Frau Carmen H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ersatz-laptop-akkus.de unter o.g. KV-Nummer einen Laptop-Akku gekauft und diesen per Kreditkarte bezahlt (was ich normal nicht mache, da ich aber dringend ein Ersatzteil brauchte, hab ich die Möglichkeit genutzt). In der Bestellung habe ich gefragt ob es möglich ist, an die angegebene Versandadresse / Packstation zu liefern. Die Frage wurde nicht beantwortet, ich erhielt aber prompt eine TrackingInfo und Mitteilung zum erfolgten Versand mit Singpost. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich erstmals erkennen, dass trotz deutschem Shop ein Versand aus China kam. Da ich das Teil dringend brauchte prüfte ich den Versandfortschritt. Am 26.07. erschien Item delivered. Allerdings nicht bei mir. Ich recherchierte über Singpost – die sehr hilfsbereit und schnell antworteten, die Ware wäre wegen unzustellbarer Adresse wieder an den Versender zurückgegangen. Im Tracking konnte man das auch anhand dem Kürzel Ret oder so nachvollziehen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um Gutschrift bzw. neuen Versand an meine Postadresse gebeten. Das wurde auch nicht abgelehnt, allerdings würde die Rücklieferung wegen Zollabwicklungen ein paar Tage dauern. Inzwischen dauert das Ganze angeblich 3 Monate. Mein Mailpartner antwortet immer nur mit dem Gleichen Satz – man hätte Regeln und würde erst gutschreiben, wenn die Ware wieder bei Ihnen ist. Singpost hat mir mehrfach bestätigt, dass sie die Ware zurück zugestellt haben.
Ich finde keinen Ansprechpartner, weder im Impressum noch sonstwo ist ein Name oder eine Adresse zur Zustellung eines ‚förmlichen‘ Schreibens. Ich habe mit Anwalt gedroht und seit dem erhalte ich keine Antwort mehr vom Mailkontakt (obwohl der sonst immer – auch am Wochenende innerhalb kürzester Zeit geantwortet hat). Wie kann ich den Shop ‚greifen‘, um mein Geld zurück zu erhalten? Ich wäre dankbar, wenn Sie hier helfen könnten und möchte mit meiner Beschwerde auch zeigen, dass dieser Shop eventuell nicht ganz verlässlich ist.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Liebe Frau H.
wir warnen die Verbraucher immer wieder davor, nicht im Internet zu bestellen, wenn keine Adresse oder kein Geschäftsführer oder keine Telefonnummer im Impressum angegeben ist!
Ich habe über den Dienst „Denic“ die Firma gefunden, da sie eine .de Adresse hat:
Domaindaten
Domain
ersatz-laptop-akkus.de
Letzte Aktualisierung
26.12.2011
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:
Havis Gary
Adresse:
Golden 100 Street
PLZ:
AC5B 6BB
Ort:
Landon
Land:
GB
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain ersatz-laptop-akkus.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:
Christoph Glitsch
Adresse:
Junkerstrasse 21
PLZ:
53177
Ort:
Bonn
Land:
DE
Frau H. schrieb:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Recherche bis hierhin.
Tja, -wer liest schon die ganzen Impressums durch, wenn ein Laden seriös aussieht? Es wird mir nicht mehr passieren, das ist sicher.
Heute habe ich wieder eine Antwort erhalten – ‚Sorry, we still no get it‘.
Andy…. kommt mir fast bekannt vor. Es schreibt immer ein Andy von einem Account:
Dave Sally <[email protected]>
Vielleicht hilft Ihnen diese Info auch noch.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt.
Danke schon mal im Voraus für Ihre Mühe!!
Mit freundlichen Grüßen,
Carmen H.
Verbraucherschutz.de schrieb an [email protected] und [email protected]:
Sehr geehrter Herr Havis,
die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrer Kundin, Frau H.
Bitte lassen Sie uns kurzfristig eine Stellungnahme zukommen.
Zudem machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Sie Ihrer Impressumspflicht nicht
nachkommen!
Laut E-Commerce Gesetz sind Sie verpflichtet, die Adresse Ihrer Firma und eine Telefonnummer
auf Ihrer Homepage anzugeben.
Sollten Sie dieses Versäumnis nicht innerhalb einer Woche, bis zum 23.10.12, nachholen,
werde ich dies zur Anzeige bringen.
Mit schützenden Grüßen
Die Mails kamen als unzustellbar zurück.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau H.:
Lieber Frau H.,
Sie sollten auf alle Fälle Anzeige erstatten! Denn erst wenn viele Anzeigen vorliegen, wird die Staatsanwaltschaft tätig.
Wir können leider auch nicht mehr tun, als eine Warnung zu veröffentlichen.
Lesen Sie bitte auch unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/vorsicht-meinakkus-com-und-weitere-domains-sind-fakes/
Hallo,
ich hatte auch solche Probleme mit Neunotebookakkus.com
Der Hammer ist noch Paypal, diese fordern eine Sendungsverfolgungsnummer, wobei das Paket teurer als Retoure als als der Warenwert.
Daher wurde es unversichert zurückgesand mit einen Fotos aus der Postfiliale (frankiertes Päckchen).
Dies reichte als Nachweis an Paypal nicht aus, obwohl in der Mail der Hinweis erschien es reiche auch ein anderer Nachweis.
Nicht mal Paypal hilft. Kein Ware, Geld weg, von wegen Käuferschutz.
Habe bei „neu Notebook akkus“ einen vermeintlich originalen Akku NP-FW50 gekauft.
Nach der Bestellung und Bezahlung passierte zunächst nichts.
Mit PayPal eingeschaltet kam die Lieferung nach 6 Wochen.
Dieser Akku ist nie Original, hat die entsprechenden äußerlichen Merkmale nicht.
Und die Speicherqualität, kaum 50 Fotos, schlagartig leer, Selbstentladung garnicht akzeptabel.Mein Kommentar beim Lieferanten wird vor Veröffentlichung erst geprüft.
Was sind das für Geschäftsgebaren.
FINGER WEG von diesem Verkäfer !!!
Habe angeblich ein Original Apple 87WUSB-C Adapter und Netzteil gekauft.
Die Ware wurde zwar geliefert. Weder der Adapter noch das Kabel sind original.
Ich habe auch trotz Aufforderung keine Rechnung für meinen Kauf erhalten.
Der Verkäufer reagiert nicht.
Habe PayPal eingeschaltet und hoffe über Käuferschutz was zu erreichen.
Soofizadeh
Vollständigkeitshalber, neu-akku.de und neunotebookakkus.de sind vermutlich der gleiche Betrug.
Habe Netzteil für eine Acer Tablet bestellt. Es kam, war aber kaputt. Ich habe musste es nach China zurückgeschicken. Habe aber nie mein Geld zurückbekommen. Email Adresse Amy He .
Finger weg von dieser Firma.
Die email Adresse wurde verstümmelt: Amy He laptopartsstore [at] gmail [dot] com
Sept. 2017
Alles beim Alten. Leider habe ich erst diese Web-Seite gefunden, nachdem ich dem Beschiß aufgesessen bin. Ein Sauerei ist, dass solche Web-Seiten nicht gelöscht werden. ich kann nur jeden warnen, mit dieser Firma Geschäfte zu versuchen.
Aus Schaden wird man klug.
Im Einzelnen haben die Kommentatoren vor mir alles bereits beschrieben.
Ich habe auch ein Notebookakku bestellt. Der Akku kam auch aus Dubai. Desweitern musste ich noch zusätzlich am Zoll, Zollgebühren zahlen. Nie wieder. Finger weg. Der Akku ist letzter Schrott
Ich habe bei Netzteilenotebook.de einen Akku für meinen Dell-Laptop bestellt.
Der Akku kam nach nach einigen Wochen über Dubai.
Akku-Leistung: 30-45 Minuten!
Die Rücksendekosten soll ich trotz anderslautender AGBs selbst übernehmen: Nach China!
Die Kommunikation lief über „Lin Candy“, Lydia und Jodie!
Die Internetseite ist nur vermeintlich eine deutsche Seite und es fehlen wichtige Infos wie Geschäftsführer oder UStId.Nr. Das habe ich leider erst später herausgefunden.
Hallo,
ich hatte ein „Originales“ Netzteil für mein ASUS ROG Swift pg278q bestellt.
Die Bestellung ging am Samstag den 05.11.2016 per PayPal raus.
Angekommen ist es genau eine Woche später am Samstag den 12.11.2016.
Als ich nach der Bestellung prüfen wollte wo der Händler sitzt musste ich feststellen, dass
es keine Adresse oder Telefonnummer gibt.
Sofort habe ich den Händler + PayPal benachrichtigt, dass es um einen Betrug handelt und
ich die Bestellung stornieren möchte.
Von beiden Seiten keine Mail.
Hier nochmal zu erwähnen ist das es sich um ein gefälschtes Produkt handelt.
Erstaunlicherweise muss ich aber sagen, dass es super funktioniert und
es sogar kompakter ist und weniger Hitze als das Original erzeugt.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden es doch zu behalten!
MfG
netzteilnotebook.de/
ist der gleiche Shop wenn auch eine andere Domain. Über Denic ist die gleiche
Hallo ich habe eine Akku bei neu-Laptop-akku.de bestellt und mit PayPal bezahlt. Tjaaa…Es scheint so dass ich noch ein Opfer von diesen Herren bin ….ich habe versucht die Firma zu kontaktieren, das Telefonnummer existiert nicht und keine Antwort per Mail……wie kann ich mein Geld zurück kriegen?
Moin moin,
http://www.neu-laptop-akku.de
ist der gleiche Shop wenn auch eine andere Domain. Über Denic ist die gleiche Person registriert.
Hatte auch dort per Paypal gekauft und es kam nichts an.
Auch keine Rückantwort.
Paypal müsste solche Shops eigentlich sperren.
hatte auch einen Akku bestellt (bezahlt über PayPal) ,als er nach 14 tagen nicht kam konntaktierte ich die Firma,keine Antwort,nach nochmaligen Kontakt ,wieder keine Antwort!
Konfliktlösung uber PayPal auch keine Antwort aber dafür Rücküberweisung der Summe .
Akku dürfte warscheinlich nie weggeschickt worden sein!?!
ALSO VORSICHT MIT DIESER FIRMA !!