Wir müssen eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Berlin einlegen!
Der Anwalt eines geschädigten Verbrauchers ließ uns die nachstehende Information zukommen:
Mit Schreiben vom 26.3.15 teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungsverfahren gegenüber Karsten Uwe Gräfe wegen des Tatvorwurfs des Betruges eingestellt wurden, da nach Auffassung der Staatsanwaltschaft kein hinreichender Tatverdacht gegen die Beschuldigten bestehen würde!
Verbraucherschutz.de hatte im vergangenen Jahr noch ca. 1000 Anfragen von geschädigten Verbrauchern, die weder ihre Ware, noch ihr Geld nicht zurück erhalten hatten.
Dies hatten wir auch der Staatsanwaltschaft Berlin mehrmals mitgeteilt! Dort wurde unter dem Aktenzeichen STa AKZ 272JS3384/14 ermittelt.
Wir gehen davon aus, dass es immer noch hunderte Verbraucher gibt, die auf ihr Geld warten. Zuschriften erhalten wir jedenfalls immer noch.
Verbraucherschutz.de bittet alle Verbraucher die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einzustellen.
Der Anwalt hat inzwischen bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt und Akteneinsicht beantragt!
Da auch wir uns uns an die Generalstaatsanwaltschaft wenden werden, wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viele Verbraucher noch auf ihr Geld warten!
http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-mit-neuer-homepage-international-electronics-net/
Meine Bestellung mit der Bestellnummer: 301068 vom 10-02-2014 wurde auch nie geliefert oder zurückerstattet.
Der Kaufbetrag inkl. Versand in Höhe von 271,04 Euro wurde am 10.02.14 meiner Kreditkarte belastet. Nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Rückfragen habe ich dann im folgenden keine Ware erhalten, da es angeblich Probleme mit einem Container aus Fernost gab.
Meine Bestellung einer SONOS Playbar vom Oktober 2014 in Höhe von ca. 600€ (!) wurde ebenfalls nie geliefert.
Bitte um Kontaktaufnahme ob und wenn ja welche rechtlichen Möglichkeiten es noch gibt.
Danke vorab
Meine Bestellung der Panasonic Lumix DMC-GX7 KEG +14-42mm vom 15.09.14; Nr.: 6043417 wurde nie geliefert!
Zig Emails, Telefonate (auch mit dem vom beschuldigten Herrn Gräfe/ alias Herr Reimann beauftragten RA Elsner) waren nicht zielführend, alleine die Kosten in Höhe von € 492,43 zuzügl. € 32,- Mahngebühren zu erstatten!
Ebenfalls die gestellte Strafanzeige sowie die Sammelklage AZ ST/0067025/2015 wurde fallen gelassen mit der Begründung, dass keine Betrugsabsicht bestanden hätte!
Wir haben im September 2014 einen Boomblaster JVC RV-NB70 bei Telco-Tec für ca. 236 Euro gekauft, keine Ware, kein Geld, Strafanzeige erstattet. Am 03.09.2015 bekamen wir die Antwort von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen der Einstellung des Strafverfahrens.
Vielen Dank für die Unterstützung seitens der Plattform auch nach einigen Jahren.
Hallo, mal im Ernst, glaubt ihr wirklich noch, das ihr eure Moneten jemals wieder seht? Spätestens nach der Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft, war der Drobs bei mir gelutscht. Da muss man wohl zivilrechtliche Schritte einleiten. Also wenn ich das Geld jemals zurück bekommen sollte spende ich es an Verpraucherschutz.de,soviel ist mal klar.
Hallo,
ich habe am 04.09.2014 an die Galliardo AG 136,87 Euro für ein Smartphone überwiesen und bis heute weder Geld noch Smartphone bekommen. Soll ich jetzt noch einen Mahnbescheid erlassen oder besteht die Möglichkeit, dass Telco-Tec auch die restlichen Fälle noch abwickelt und die Gelder zurückzahlt?
Ich habe einen Samsung TV am 07.07.14 bei Telco-Tec bestellt und diesen aufgrund von fehlender Lieferung storniert. Bis heute (10.08.2015!!!) habe ich weder Ware noch Geld zurück erhalten. 596,86 Euro ist für mich als Azubi sehr viel Geld…
Auch ich wurde Opfer von Telco-Tec. Am 19.01.2014 habe ich eine PS4 gekauft weil angeblich noch 14 auf Lager waren. Mir wurde dann mitgeteilt das Diese am 25.01.2014 Versandfertig ist. Nach mermaligen Kontakt habe ich dann die Bestellung storniert da bis Juli immer noch nicht geliefert wurde.
Im Januar wurde Strafafanzeige erstattet. Im Mai wurde der Fall der Statsanwaltschaft Berlin übergeben AZ:283 JS 993/15. Juli 2015 wurde Ermittlungsverfahren eingestellt AZ 283 JS 621/15.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Unterstützung seitens der Plattform!
Wir haben eine MS-Officesoftware gekauft – geliefert wurde sogar, jedoch die falsche. Hatten diese zurück geschickt, die richtige Software kam nie. Einkauf wegen sehr langer Wartezeit (und Recherche über das UN) storniert. Geld wurde nicht gezahlt – Mängelrüge geschickt. Anschließend Androhung von Mahnbescheid – ohne Resultat. Am Tele nur hingehalten…. was tun? Datum: 11.02.2014; Betrag: 474,10 €, Bestellnr: 301198. DANK
Auch wir warten seit 12 Monaten auf Ware oder Rücküberweisung der Vorauskasse i. H. v. 180 EUR
Habe im September 2014 eine Laptop bei TT bestellt. Lieferung bis Ende Oktober 2014 nicht erfolgt. Bestellung storniert und Bestätigung erhalten. Rückzahlung des Betrages von 370,–€ steht bis heute aus. Strafanzeige wurde von der Staatsanwaltschaft und Generalstaatsanwaltschaft zurückgewiesen.
Mahnbescheide konnten an die bestehenden Adressen nicht zugestellt werden.
Die Galliardo AG hat ein neues Design und neue Webadressen. Sind zu erreichen unter .org und .eu.
DJ Ice stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artike ein:
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
Kommentar:
Auch ich bin Opfer von Telco-Tec geworden. Bestellt war ein Kyocera Drucker, ca. 700€, gleiche Masche, erst hinhalten, dann habe ich storniert, aber nie mein Geld zurück erhalten.
Vielleicht sollte man Strafanzeige gegen den Geschäftsführer der Berinia stellen!
Julia stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/die-staatsanwaltschaft-berlin-sieht-weiterhin-zu-wie-telco-tec-die-verbraucher-betruegt/
Kommentar:
Ich habe im November 2014 einen Scanner für ca. 170 Euro gekauft, keine Ware, kein Geld, Strafanzeige erstattet, jetzt bekam ich die Antwort von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen der Einstellung des Strafverfahrens. Wo bleibt die Gerechtigkeit für Tausende von Menschen?
Hallo,
habe gestern auch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.
Meine Anzeige richtete sich aber in erster Linie gegen Herrn Torsten Heilmann, bin mir nicht sicher ob das einen Unterschied macht?
Habe bis heute keine Ware oder Geld erhalten. Bestellt wurde bei Telco-Tec, Bestelldatum: 21.09.2014, Schadenssumme: 263,93 €.
Anna Fee hat einen Kommentar zu unserem nachstehenden Artikel eingestellt:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Kommentar:
auch wir gehören zu den Geprellten und warten bisher vergeblich auf die Rückzahlung. Polizei stellte Verfahren ein, Widerspruch auch erfolglos. Derjenige, der eine Anzeige wegen unseriösem Geschäftsgebaren gestellt – wie hat er es geschafft? Es ist unglaublich – diese Ohnmacht!
check79 stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel
http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Einspruch bei der Staatsanwaltschaft wurde erneut abgewiesen. Die Begründung ist einfach nur lächerlich. Werde wieder ein Schreiben aufsetzen, auch wenn es nicht viel bringt.
Kann man genau sagen, in welchem Gefängnis sich Herr Gräfe alias Herr Reimann befindet?? Dann geht dort eben ein Mahnbescheid hin. Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!
Traumtänzer stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Mein „Einkaufsschaden“ von 347,98 € ist vom Mai 2014.
Im Januar 15 hat mich sogar jemand von der Polizei in Berlin kontaktiert und ein positives Ende der Aktion in Aussicht gestellt.
Dann kommt der absurde Brief von der Staatsanwaltschaft in Berlin, dass das Verfahren wegen Mangel an Beweisen eingestellt wird.
Bravo, so macht Geschäftemachen Spass.
Die Klage beim Generalstaatsanwalt unterstütze ich zu 100%.
Am 01. Oktober 2014 einen Scanner für 386,07 € bestellt. Am 24.10. erhielt ich eine eMail, in der man sich für die Lieferverzögerung entschuldigte. Da ich zwischenzeitlich die Ware nicht erhielt, stornierte ich die Bestellung am 12. November. Am 07.01.2015 erstattete ich, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Rückzahlung erhalten hatte, Strafanzeige. Gestern erhielt ich nun ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin, daß das eingeleitete Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
SAMMELKLAGE!!!
Ich hatte bei der Testaktion mitgemacht! Das Tiger-Smartphone kam nie an, was auch sicher nie passieren sollte. 234 EUR sind noch an Rückzahlungen offen und wann ist eigentlich die Gewinnauslosung, da sollte es doch ein Auto zu gewinnen geben?
Auch wir haben das Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, wo uns mitgeteilt wird, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
Bei einer Sammelklage/Beschwerde wären wir auch dabei!
Taal2015 stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Kommentar:
Dear Herr Reimann wurde wegen Verstoßes gegen die Visabestimmungen aus Thailand ausgewiesen. Er sitzt für 6 Monate im Knast in Deutschland wegen eines Verkehsvergehens!
Danach sollte er zu fassen sein oder Zahlungsaufforderung an die Knastanschrift!
Informationen hat seine Frau gegeben!
Bestellung bei Telco-Tec 22.09.2014
BestNr 6044443
Aktueller Status: C5 – Zahlungseingang verbucht…..
Der neue Status lautet nun A9 – Versandverzögerung…
…wir möchten uns in dieser E-Mail für die entstandene Lieferverzögerung entschuldigen.
Aufgrund von Systemschwierigkeiten. bla bla, Alle Probleme bei der Kundenzuordnung im System, sowie beim Routing der Artikel wurden nun behoben und die Zulieferung der ausstehenden Artikel wird bis Ende….
…& bis heute nix bekommen!!!
“Abgezockt” stellte am 25.6.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Hallo,
hab den selben Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Was soll man da noch sagen? Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Man bekommt nirgends Hilfe um sein Geld zurück zu bekommen. Wollte meinem Mann zum Geb. einen kl.Foto schenken. Das war letztes Jahr im September 2014 und bei mir waren es zum Glück „nur“ 105 €, aber es ärgert einen trotzdem, wenn man z.B. wie ich nur eine Halbtagsstelle mit 5er Lohnsteuerklasse hat und sieht wie lange man dafür arbeiten muss!!!
Habe mir eine Kamera dort bestellt und weder Kamera noch Geld erhalten. Das Strafverfahren wurde mittlerweile eingestellt.
Habe eine Bildtrommel bestellt, aber weder Ware noch Rückvergütung erhalten.
Meine Bestellnummer lautet: 6041822 vom 05.09.14
Betrag 249,99 €
Es kamen sämtliche Meldungen über Statusänderungen, Versprechen über Rückvergütung, usw., u.a.
„Telco-Tec hat am 7.7.2014 Verbraucherschutz.de ein Service Versprechen gegeben und es werden seit dem alle schwebenden Vorgänge abgearbeitet.“
Aber nichts ist bisher passiert!
Einfach eine Frechheit!
Auch noch kein Geld erhalten.
Meine Bestellnummer lautet: 303147 vom 9.3.14
Betrag 958,81 €
Mehrere versuche eine Mahnklage zu zustellen waren nicht möglich da falsche adresse. Sollte jemand eine zustellbare adresse haben wäre ich sehr dankbar diese zu bekommen.
Hallo,
auch ich bin ein Geschädigter der Firma. Eine Bestellung (Ipod-Classic) und die Gutschrift Für das Testtablet fehlen. Insgesamt über 350€.
Habe das gleiche Problem mit Telco tec. Ware Bezahlt und weder Ware noch Geld zurück bekommen. Anzeige bei der Polizei gemacht. Staatsanwaltschaft Berlin stellt Ermittlungsverfahren ein. Einfach Toll !!
Auch ich erhielt heute Bescheid über die Verfahrenseinstellung.
Die Begründung ist nach meiner Auffassung eine Bankrotterklärung für
unser Rechtssystem.
„emu“ stellte am 2.6.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-wir-sind-ziemlich-ratlos-und-auch-etwas-fassungslos-wie-unser-rechtsstaat-hier-agiert/
Habe im Aug. 2014 per Vorkasse (2475,-€) bei Expo-tec einen Scanner bestellt und trotz mehrfacher Reklamation und Bestätigung über den Rückerhalt des Kaufpreises nie etwas zurückerhalten. Nun sind keinerlei Kontakt-Personen mehr erreichbar.
Der Gerichtsvollzieher geht ins Leere, die Staatsanwaltschaft meint, dass es sich nur um eine Verzögerung bzw. Kompetenzprobleme handle und der Gipfel: Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin teilt mit Bescheid vom 27.5.2015 diese Meinung! Was soll ich tun ???
Ich warte ebenfalls noch auf mein Geld. Habe gestern ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, dass das Verfahren eingestellt ist. Ohne Worte, vor allem mit welcher Begründung! Eine riesengroße Sauerei ist das! Ich lege nun Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft ein. Es geht um knapp € 800,-. Bei einer Sammelklage bin ich ebenfalls dabei, bitte um Rückmeldung. Und herzlichen Dank an den Verbraucherschutz für die Mühe.
MfG
Auch ich warte nach wie vor auf meine Rückzahlung i.H. von ca. 230,00EUR!
Sollte es zu einer Sammelklage kommen bitte um Info!
„Ein Glücklicher“ hat den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-wir-sind-ziemlich-ratlos-und-auch-etwas-fassungslos-wie-unser-rechtsstaat-hier-agiert/
eingestellt.
die Staatsanwaltschaft tut offensichtlich alles, um sich vor unbeliebter Arbeit zu drücken. Unglaublich ist, dass man offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen hat, dass es gar kein organisatorisches Problem auf Grund einer plötzlichen Masse an Bestellungen hat sein können. Meine Bestellung zumindest war bereits 2012. Anfang 2013 war mir dann klar dass ich betrogen werden sollte. Und wenn plötzlich keine Ware da war: Was soll denn organisatorisch so schwer sein das Geld zurück zu überweisen?
Hallo,
bin auch geschädigter. Bei mir ca. 1000 Euro, Bestellung im Feb 2014. Bin seit Juni 2014 beim Anwalt, dieser konnte mir dis jetzt auch noch nicht wirklich helfen, außer selbst kassieren (Zwischenrechnung). Staatsanwaltschaft Berlin war ebenfalls informiert
no2telco-tec stellte am 27.5.15 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/sale-point-best-price-now-com-i-store-online/
ein:
Hallo,
neben vielen Anderen gehöre ich auch zu den Kunden, die auf die versprochenen Rückzahlungen der telco-tec warten.
Kennt jemand aktuelle Mail-Adressen zu Marcus Reimann, Janine J. in Bezug auf telco-tec?
Vielen Dank
Marcus Reimann war der Deckname von Karsten Uwe Gräfe! Und nein, es gibt keine Mailadressen mehr.
Der nachstehende Kommentar wurde zu unserem Artikel
http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
eingestellt.
Kommentar:
Auch mein Sohn ist durch eine Bestellung 2014 eines Apel Laptops im Wert von 1300 Euro geschädigt plus Anwalts und Verfahrenskosten.Wir haben Strafanzeige bei der Polizei gestellt und uns einen Anwalt genommen. Leider haben auch wir eine Einstellung des Verfahrens der Staatsanwaltschaft Berlins erhalten. Wenn ich so einen Brief erhalte kann ich nicht an unser Rechtssystem glauben und nach meinen Ansinnen gehören diese Staatsanwälte sofort entlassen. Wir kämpfen weiter!!!!
damals bei der Fa./Webseite „i-store-online“ bestellt und die bestellte Ware (ein Wacom Tablet) nie erhalten, insgesamt sind 293€ verloren …. niemand ist erreichbar von diesen Betrü……. und unser Gesetzesgeber macht nichts ….
ganz vergessen .. die damalige Bestellnummer war „Order 60059746“
Die Antworten kamen damals immer von einem Herrn „Gerold Bestenlehner“.
Zuletzt, am 20.11.2013, kam als letzte Antwort folgendes zurück ….
Wir erhielten eben die Meldung, dass das Zentrallager Ihren Artikel derzeit nicht ab Lager liefern kann. Sie erhalten aus diesem Grund einen neuen Status.
Den Verlauf Ihrer Bestellung bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerold Bestenlehner
auch ich warte noch immer auf die Rückzahlung von 685€ für eine nie gelieferte Kamera. Rückantworten auf meine Strafanzeige bei meiner lokalen Polizeidienststelle (Anfang November 2014), bzw. der nachfolgenden Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin (März 2015) verlaufen sehr schleppend.
Auch ich würde mich einer Sammelklage anschließen!
Auch ich warte immer noch auf die Rückzahlung eines Kaufbetrages in Höhe von € 492,43 zuzügl. € 32,- Mahngebühren (kam unzustellbar zurück); insgesamt also € 524,43 für einen Kauf, den ich am 15.09.2014 (Rg.-Nr.:6093413) ausgeführt hatte. Nach unzähligen Anfragen und gescheiterten Versuchen, Kontakt aufzunehmen, stellte ich schließlich Strafanzeige und habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Vom Anwalt des Herrn Gräfe wurde ich nur vetröstet, so dass ich mich der Sammelklage anschließe!
Angelika hat am 6.5.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
eingestellt:
Kommentar:
Ausstehende Rückzahlung von 684,53 Euro seit Okt 2014. Zwei Mahnbescheide an Oberlandstrasse Berlin wurden nicht angenommen, macht 32 Euro plus ans Amtsgericht ohne Ergebnis.
Anzeige im Nov 2014 beim LKA Berlin seitdem ohne Antwort von der Staatsanwaltschaft…
Wenn´s hilft, bin ich bei Sammelklage dabei.
Erazer hat nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel
http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
eingestellt:
Hallo,
ich habe gerade einen Brief der Staatsanwaltschaft Berlin erhalten, mir wurde darin mitgeteilt das das Verfahren eingestellt wurde.
Die Staatsanwaltschaft hat mir mitgeteilt das ich nur noch zivilrechtlich gegen Telco Tec vorgehen kann.
Ein Hoch auf die Deutsche Justiz!
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
wir haben einen Receiver bestellt: Yamaha RX-V500D – 320,08 € –
Bestelldatum war der 07.09.2014. Weder einen Reciever noch Geld zurück bekommen. Anzeige wurde erstattet, diese wurde jetzt Eingestellt, siehe auch ihr obiger Bericht. Wir schließen uns unseren Vorrednern an und finden es sehr bedenklich.
Auf diesem Weg möchten wir uns aber recht herzlich für ihr Engagement bedanken. D A N K E an den Verbraucherschutz allen voran Frau Lauckenmann.
wir haben am 05.11.14 Telefone und Zubehör im Wert von 1263,65€ bestellt und das Geld auch am 05.11.14 überwiesen. Nachdem bis zum 13.11.14 die Ware noch nicht geliefert war haben wir Telco-Tec „BERINIA GmbH“ vergeblich versucht anzurufen. Wir haben dann per Mail mehrmals nachgefragt aber keine verwertbare Antwort. Am 19.01.15 haben wir die Bestellung storniert, aber bis heute keine Rückzahlung erhalten. Am 01.04.15 haben wir dann Anzeige erstattet!
Aktenzeichen 307000-018698-15/3
Ich hatte im September vergangenen Jahres einen Drucker im Wert von ca. 220 Euro bestellt. Nachdem dieser wochenlang trotz mehrmaligem telefonischen Kontaktes nicht geliefert wurde, habe ich die Bestellung storniert. Die Rückzahlung des bereits bezahlten Kaufpreises habe ich bis heute nicht erhalten. Mehrmals wurde mir dies telefonisch, wie auch per Mail versprochen.
Nordnixe stellte am 2.5.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/die-staatsanwaltschaft-berlin-sieht-weiterhin-zu-wie-telco-tec-die-verbraucher-betruegt/
ich habe das gleiche Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen..und?? Ich geb auf, mein Geld seh ich nie wieder. War mir eine Lehre!
Kurt W. stellte am 29.4.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
Vielen Dank für Ihren Einsatz,
auch ich hatte am 4.10.14 eine Grafikkarte gegen Vorkasse bestellt.Nach vielen Versprechungen und Hinhaltungen warte ich bis heute auf mein Geld!!
Inzwischen habe ich Anzeige erstattet die nichts brachte.Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.(Aktenzeichen 283Js 1174/15) Mein Eindruck :“was hat dies noch mit Recht zu tun“!!
Hori stellte am 29.4.15 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-wir-sind-ziemlich-ratlos-und-auch-etwas-fassungslos-wie-unser-rechtsstaat-hier-agiert/
Die Täuschungshandlung liegt doch eindeutig vor.
Ich hatte mich damals extra telefonisch bei Telco Tec informiert, ob sie den Artikel vorrätig haben. Zudem haben sie diese (fiktiven) Statusmeldungen verschickt, bewusst Rückerstattungsversprechen und die eigenen AGBs nicht eingehalten, etc.
Da stellt sich mir die Frage wie die Staatsanwaltschaft auf so ein Ergebnis kommt?!
Bestellnr. 3016981
Herr Peter T. schrieb uns am 29.4.15:
Habe bei i-store am 25.01.2014 Ware im Wert von 440,53€ bestellet und wurde nie geliefert.
Alle Anschreiben und Kontakte waren vergeblich.
Nach Stornierung und die Bitte mein Geld zurückzuerstatten waren auch vergeblich.
Bitte um eine Lösung.
Bestellung eines HP Microserver am 12.10.2014 . Am 13.10.2014 an die Galliardo AG 153,61 Euro überwiesen. Widerruf am 17.10.2014. Am 30.10.2014 die Meldung, dass die Rückzahlung angewiesen und dies an die Buchhaltung weitergegeben wurde. Seitdem warte ich wie so viele andere auf das Geld.
Nachstehender Kommentar wurde am 28.4.15 zu unserem Artikel eingestellt:
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
Hallo Frau Lauckenmann,
wir haben am 11.11.2014 bei Telco Tec 2 AVM-Telefone im Gesamtwert von 109,24 € gekauft.
Vielen Dank, viele Grüße
Januar 2014 habe ich ein Chromebook für 232 Euro bestellt und musste das ganze letzte Jahr irgendwelche Schritte veranlassen um den nächsten Schritt zu einer einfachen Gutschrift zu erhalten. Mehrere Anrufe, E-mail an X senden, Kundennummer erneut schicken, Kontonummer erneut schicken, auf Seiten Update warten, auf Guthabenkonto gutgeschrieben bekommen, Antrag für reales Konto erstellen etc.
Zuletzt war der Betrag auf ein Guthabenkonto online gutgeschrieben und wurde nicht zurück überwiesen.
Am 14.9.2014 überwies ich den Geldbetrag 195,97 € per Vorkasse für ein Tablet, welches nie geliefert wurde. Nach Stornierung der Bestellung habe ich bis heute den Geldbetrag nicht zurücküberwiesen bekommen.
Nachdem ich Strafanzeige bei der Polizei erstattete, bekam ich ebenfalls den Bescheid von der Staatsanwaltschaft Berlin, dass das Verfahren gegen Torsten Heilmann (Firma Berinia GmbH) eingestellt wurde, da „kein hinreichender Tatverdacht“ (!) bestünde.
Bestellnr.: 6043079
Ich warte nach Auftragsstornierung seit Oktober 2014 auf die Rückzahlung von knapp 700 €.
Mahnbescheide wurden bei Zustellung durch die Post mit dubiosen Ausreden nicht angenommen, wobei man sich fragt, warum das Amtsgericht dafür kassiert, wenn die Postausträger sich auf solche Weise abwimmeln lassen?
Strafanzeige beim LKA Berlin seit November 2014 bisher ohne Wirkung….
Kommentar vom 27.4.15 zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
Hallo Frau Lauckenmann,
wir haben am 11.11.2014 bei Telco Tec 2 AVM-Telefone im Gesamtwert von 109,24 € gekauft.
Vielen Dank, viele Grüße
Kommentar vom 26.4.15 zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/sale-point-best-price-now-com-i-store-online/
Customer ID: 87275582
Order number: 60086588 Payment method: Bank transfer. 5 january 2014 Amount: 457.21 EUR I’ve tried everything . I do not have hope to recover the money.help pls.
Ich habe nun ebenfalls ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin über die Einstellung der Strafanzeige bekommen. Die Rücküberweisung wurde aber bislang nicht vorgenommen.
Lt. Schreiben ist das Unternehmen bemüht, alle Rückforderungen zu erfüllen.
Der Glaube daran fehlt mir. Warum wird dann das Verfahren eingestellt ?
Gruß
Betr.: Re.-Nr. 6092279/ Best.-Nr. 6042280
Bestellung eines JVC RV-NB70 bei Telco-Tec vom 2014-09-09 08:04:19 Uhr
(Bestellwert 235,37 €). Bestellte Ware war nach Monaten noch nicht da.
Trotz Stornierung und Bestätigung der Stornierung von Telco-Tec haben wir
das Geld bisher nicht zurückerhalten und deshalb bei der Polizeidienststelle
Anzeige erstattet. Aktenzeichen ST / 265606 / 2015
Kommentar vom 25.4.15 zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Anfang Oktober habe ich bestellt (Nummer 3020143). Es geht um etwa 213 Euro für einen Monitor. Ich habe wirklich lange darauf gespart und als nicht geliefert wurde, habe ich mich beim Verbraucherschutz gemeldet, durch den dann Ende Oktober/Anfang November eine Rückzahlung veranlasst wurde, die aber nie bei mir eingetroffen ist! Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll… Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich schließe mich dem Elend an:
Bestellung am 13.9.2014 (Scanner, Bestellnummer 6043075 ),
Bezahlt: 72,84
Verschiedene erfolglose Kontaktversuche über das sog. „Helpcenter“ und Telefon
–> Keine Ware, Geld trotz Aufforderung nicht zurück bekommen.
Vielen Dank, dass Sie sich weiter kümmern!!!
Herzliche Grüße
MM.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann.
auch ich gehöre zu den Verbrauchern die von Telco-Tec geschädigt wurden und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Hartnäckigkeit in Sachen TelcoTec bedanken!!!
Ich habe am 06.10.2014 eine Digitalkamera „Panasonic DMC-GX7“ bei der Fa. Telco-Tec / EXPOTEC online gekauft und 600,80 € bezahlt. Bis heute keine Ware und keine Rücker-stattung. Habe Anzeige am 17.01.2015 über die Internetwache Polizei Berlin gestellt. Die
Vorgangs-Nr.: 150117-0840-I00018
MfG bsaffi
Telco-Tec
Auch ich warte immer noch seit 07/2014 auf eine Rückzahlung von 163,03 € durch Telco-Tec. Trotz Anzeige kein Erfolg.
Unglaublicher sogenannter Rechtsstaat, traurig.
mati8204 stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Eingereicht am 20.04.2015 um 12:08
Habe im September etwas gekauft ,nachdem ich erfahren habe,das die Ware aus Hongkong kommt,habe es gleich storniert und seitdem warte ich auf mein Geld. Inzwischen 1000 mails geschrieben und sogar Anzeige bei der Polizei gestellt .. das bringt aber alles nix !!! 🙁 _:( 360€ weg 🙁
Hartmut Geiger stellte nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Eingereicht am 19.04.2015 um 10:42 | Als Antwort auf Gunda Lauckenmann – Verbraucherschutz.de.
Ich warte auch noch auf mein Geld, gekauft wurde ein Tamron Objektiv, das nicht geliefert wurde und nach der Zusage, das die Ware storniert wird und mir das Geld zurückerstattet wird geschah nichts mehr. Habe so alle 3 bis 4 Wochen eine Nachfrage gestartet bis zu dem Zeitpunkt als keiner mehr erreichbar war
Nicola stellte den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Autor: Nicola Maier
Am 8.Okt.2014 im Internet bei der TELCO-TEC (Galliardo AG) Stendaler Str.4, 10559 Berlin ein Teblet ( EU 885370621860 Microsoft Surface 2 64GB) bestellt und bezahlt (352,58 €).
Nach vielen Mails und Telefonaten wurde man immer wieder Vertröstet.
Bin dann vom Kauf zurückgetreten (Storno)und bat um Rückerstattung.
Biss Heute kein Geld, keine Rückmeldung und es ist keiner mehr zu Erreichen!
Bin Schülerin und die 352,58 € viel Geld das ich mir neben der Schule verdienen muss!
LG Nicola
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
auch ich warte noch auf mein Geld.
TomTom GO 6000 EU 45 für 278,71 EUR am 24.09.2015
Ein Einschreiben an die Berinia GmbH kam am 05.01.2015 mit dem Vermerk “ Nicht abgeholt“ zurück.
Hallo Frau Lauckenmann,
erst einmal vielen Dank für Ihre Hartnäckigkeit in Sachen TelcoTec. Torsten Heilmann, Kasten Uwe Graefe und Jochen Helmut Leidig das Handwerk zu legen kommt einer moralischen Verpflichtung gleich, der Sie mit der erforderlichen Konsequenz nachgehen – Respekt!
Die Staatsanwaltschaft Berlin (war bis zum 16.04.) und der Rechtsanwalt ist eingeschaltet.
Kurz zur ausstehenden Forderung:
Bestellung am 02.10.2014
Bestell-Nr.: 6045448
Bestellwert: 516,09 EUR
Widerruf: 24.10.201
Kommentar zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Autor: AK
Habe trotz Anwalt nie wieder was gehört, Canon Eos 7, 770 € .
Sollte für Aufnahme Sammelklage Interesse bestehen, Finanziell investiere ich aber nicht mehr!
AK
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir warten immer noch auf unser Geld.
Best.Nr. 310289 vom 03.06.2014
Betrag 924,87 EURO
Bestellung am 14.07.2014 storniert
19.12.2014 Anzeige bei der Polizei erstattet (Aktenzeichen BY7101-008438-14/0)
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Jetzt haben auch wir das Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, wo uns mitgeteilt wird, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde :-(.
Bin auch betroffen. Bitte auch für mich Beschwerde einlegen – Rechnung 3017241, Schaden ca. 150 Euro.
Ich hatte eine Anzeige bei de Polizei gemacht und mir ein Rechtsanwalt genommen.
Mein Rechtsanwalt ist Eberhard T.
Mein Aktenzeichen 336/14T50B
Ich hatte bei der Firma ein Movie Cube gekauft für 65,95 Euro und nie bekommen.
Ich würde mich echt Freuen wenn Sie da was erreichen würden .
Gerne dürfen Sie mit meinen Anwalt in Kontakt treten betreff Staatsanwalt Berlin .
Ich hoffe das diese Menschen ihre Strafe bekommen .Denn jeder Mensch der nur eine kleine Straftat macht wird verurteilt nur diese Menschen nicht???? Da frage ich mich was in Deutschland nicht richtig läuft!
Danke für Ihre Hilfe ..
Mfg
Vivien D.
Geld futsch!
Bestellung: 6046495
Bestelldatum: 2014-10-11
Es handelte sich um ca. 240 EUR.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann.
leider gehöre ich auch zu den Verbrauchern, die von Telco-Tec geschädigt wurden. An meinem Kommentar vom 25.10.2014 hat sich nichts geändert, ich habe weder Ware noch mein Geld zurück erhalten.
Auch die Polizei, bei der ich Anzeige erstattet habe, hat NICHTS unternommen.
Auf Ihrer Hompage kann ich keinen weiteren Kommentar mehr zu Telco-Tec machen!?! Daher wende ich mich auf diesem Wege an Sie.
Mit freundlichen Grüßen
A. S.
Eingereicht am 31.10.2014 um 17:24
Bestellt habe ich am 13.09.2014
Diese EMails habe ich erhalten:
14.09.2014 Offen
15.09.2014 A3 – Bestellbestätigung
17.09.2014 C5 – Zahlungseingang verbucht
19.09.2014 A7 – Artikel in Zulieferung Auslieferungslager
22.09.2014 B1 – Routing / Konsolidierung der Sendung
29.09.2014 B2 – Eingang Auslieferungslager erwartet
Seit dem 10.10. versuche ich die Firma zu erreichen
Am 24.10. erhielt ich eine EMail: Lieferung soll bis 31.10. erfolgen.
Die Paketdienste sind durch und ich habe keine Ware erhalten
Ich habe auch am 23.03.2015 das Schreiben von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Und ich warte auch noch auf Rückzahlung von ca. 600€.
Hier ist noch ein Dummi
Ich habe mir ein TomTom Via 135 M Europe für 142,99 bestellt und das am 10.09.2014
Tja wie alle hier hab ich bis heute weder Ware noch Geld gesehen.
Kommentar zu unserem Artikel:http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
Hallo,
auch uns wurde eine Rückerstattung der Zahlung für ein nie geliefertes Navigationssystem immer wieder versprochen – jedoch haben wir unser Geld bisher nicht zurück erhalten.
Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer und den Warenwert als Kommentar ein.
Hallo Frau Lauckenmann, mir geht das Messer in der Tasche auf. Die Verfahrenseinstellung ist für mich ein klares Zeichen, daß man sowas in Deutschland ungestraft machen kann! Was spricht dagegen morgen einen E-Shop zu eröffnen und die Leute zu bescheißen? Passiert mir doch nichts… Ich warte seit 02.09.2014 auf eine Bestellung von 401,97 Euro (Bestellnummer: 6041219). Bitte sorgen Sie dafür, daß wir gehört werden! Meiner Mithilfe sind Sie versichert…
Hallo zusammen,
auch ich habe bei Telco Tec ein Navigationsgerät gekauft und auch gleich das Geld 142 € überwiesen. Bis heute habe ich weder Geld noch Ware erhalten !
Bitte stellen Sie auch Ihre Bestellnummer als Kommentar ein.
M.A. schrieb uns am 20.4.15 per Mail:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
für die Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft in obiger Sache:
Ich schreibe für Frau van der W.(meine ehemalige englischsprachige Arbeitskollegin, die nun nach Australien ausgewandert ist) im Fall Telco-Tec..
Sie wartet für folgende Bestellung auf eine Rückzahlung des Geldes:
Artikel Pos. ArtNr.
Menge Preis Summe
NIKON D7100 Gehäuse 1 EU18208929740 1 at 749,99EUR
Die Kamera hat Sie nie postalisch angenommen. Jegliche Kontaktaufnahme mit Telco-Tec war seitdem fruchtlos.
Leider konnte ich auf Ihrer Website nicht den Ort finden, bei dem man Kommentare hierzu direkt hinterlässt.
Mit freundlichen Grüßen,
M. A.
TomTom Via 135 M Europe Traffic 1 EU636926060837 1 142,99EUR 142,99 EUR
Hatte ich für einen schönen Urlaub im Ausland bestellt. Alles was ich bekam, sind E-Mails die mich hinhalten sollten.
Ich wäre bei einer Sammelklage sofort dabei.
Kommentar vom 20.4.15 zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Autor: mati8204
Kommentar:
Habe im September etwas gekauft ,nachdem ich erfahren habe,das die Ware aus Hongkong kommt,habe es gleich storniert und seitdem warte ich auf mein Geld. Inzwischen 1000 mails geschrieben und sogar Anzeige bei der Polizei gestellt .. das bringt aber alles nix !!! 🙁 _:( 360€ weg 🙁
Hab schon mal einen Kommentar geschreiben: >>Danny2000 schreibt am 23.10.2014 um 12:28 << und warte immer noch auf mein Geld….
Bestellung im Telco-Tec Nr. 6043636:
Am 17.09.2014 Drucker bestellt, Warenwert 140.- € (blöderweise Geld sofort überwiesen). Am 16.12.2014 Widerrufen, nachdem ich x-mal per Telefon/Mail versucht habe meine Ware zu bekommen. Weder Geld noch Ware bis Heute, wollte Anzeige erstatten.
Bestellung bei Telco-Tec vom 04.09.2014
Bestellnummer lautet: 6041631
offener Betrag: 134,99 EUR
trotz Rückabwicklung kein Geld, keine Ware
keine Reaktion mehr von Telco-Tec
Betrag schriftlich per Post angemahnt.
Bestellnummer: 6044144
Betrag: 183,99€
Am 20.09.2014 bestellt und bis heute keine Ware und kein Geld erhalten. Von der zuständigen Polizeibehörde hab ich seit zwei Monaten auch nichts mehr gehört. Mahnbescheid hat auch nichts geholfen.
Bestellnummer 3015679.0
bestellt am 23.07.2014
Storniert am 22.10.2014
Wert: 367,33
bis Heute keinen weiteren Kontakt.
Ich werde bei der Polizei Anzeige erstatten.
Hallo,
ich habe im August 2014 ein NAS Laufwerk mit zwei Festplatten bei Telco Tec bestellt.
Bis heute habe ich weder die Ware noch eine Gutschrift erhalten.
Zuletzt hieß es immer wieder, dass das Kundenportal auf Grund zu vieler Anfragen neu aufgestellt würde und dann die Bearbeitung wieder neu startet. Seid Ende 2014 habe ich dann gar nichts mehr gehört und es war auch niemand mehr zu erreichen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte nun schon seit dem 12.10.2014 auf meine Bestellung bzw. mein Geld.
Habe am 16.10.2014 die Bestellung storniert. Es handelt sich um Bestellnummer 3020254 und 651,11 €.
Habe damals ein Ipad Air 2 mit Zubehör bestellt und nie bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Günther
Hallo Zusammen,
wir haben am 05.10.2014 Aussenleuchten im Wet von 162,48 € bestellt und bis zum heutigen Tag weder Ware noch Geld erhalten. Am 01.12.2014 haben wir bei der Polizei Anzeige erstattet. Auch wir wollen unser Geld wieder und hoffen, dass diese Unternehmer zu Rechenschaft gezogen werden.
Guten Tag,
ich habe am 06.08.2014 eine Adobe Software bestellt und Telco Tec hat am 29.09.2014 nach mehrmaligem Nachfragen, weil die Bestellung nicht kam, die Rückabwicklung ausgeführt (Status: Rückzahlung ausgeführt). Allerdings habe ich bis heute noch kein Geld zurückerhalten.
Ich habe auch schon 3 Mal versucht, einen Mahnbescheid zuzustellen, doch bisher ist der Bescheid immer wieder als „Empfänger verzogen“ zurückgekommen.
Auch eine Strafanzeige hat bislang nichts gebracht.
Hallo zusammen,
habe am 04.08.14 einen Hori Stick für 130,06 EUR bestellt.
Der restliche Ablauf dürfte jedem bekannt sein, weil die Masche von Telco Tec fast immer gleich abgelaufen ist.
Bestellnr. 3016981
Kommentar zu unserem Artikel:
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-com-keine-stellungnahmekommunikation-moglich/
Autor: Hartmut Geiger
Kommentar:
Ich warte auch noch auf mein Geld, gekauft wurde ein Tamron Objektiv, das nicht geliefert wurde und nach der Zusage, das die Ware storniert wird und mir das Geld zurückerstattet wird geschah nichts mehr. Habe so alle 3 bis 4 Wochen eine Nachfrage gestartet bis zu dem Zeitpunkt als keiner mehr erreichbar war
Hallo,
ich habe ein Notebook bestellt und das Geld in Höhe von 1007,62 € überwiesen. Jedoch nie Artikel oder Geld bekommen.
Artikel: ASUS Transformer Book T300LA-C4016H W8
Kundennummer: 87281587
Zahlungsweise: Zahlung per normaler Banküberweisung
Bestellnummer: 60091874
Datum: Dienstag, 17. Juli 2014
Mein Auftrag 6045878 vom 07-10-2014 über 553.52€ – bis heute weder Ware noch geld. Nur viele versprechen. Z.B. im dezember, man könne sich für den Betrag andere Artikel aussuchen, die dann verrechnet werden. Das tat ich und bekam statt der ware eine Rechnung , die ich bezahlen sollte. Für wie blöd haten die uns? Ich würde mich einer Sammelklage sofort anschließen.
Telco-tec Bestellung : 305150
am 9.4.2014
Artikel: Canton InCeiling 880
Preis: 144,90
bis HEUTE kein Geld, keine Ware, nur Versprechungen bis es von Telco-Tec Seite stumm wurde…
wir beziehen uns auf Ihr Mail vom 18.4.2015. Auch wir gehören immernoch zu den Geschädigten. Unsere Bestellung ist vom 2.9.2014 mit der Nummer 6041228 in Höhe von € 544,65
Bis heute keine Ware und kein Geld zurück und es meldet sich auch niemand mehr von Telco-Tec.
Kommentar zu unserem Artikel:http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Autor: babbel
Hallo
auch ich habe am 12.10.14 Bestellt und nie bekommen.
Best.Nr. 6046661 Betrag 829,32€
Ob da noch was passiert ich glaube kaum.
Mfg.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich habe meinen im September 2014 bestellten Drucker nie erhalten! Geld im Voraus überwiesen, das Gerät aber nie erhalten!!
Bestellnummer: 6044021.0.
MfG
E. Schleicher
Kommentar zu unserem Artikel:http://verbraucherschutz.de/hier-finden-sie-die-kontaktdaten-der-verantwortlichen-mitarbeiter-von-telco-tec/
Autor: zapps
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich beziehe mich auf Ihren Kommentar vom 18.04.2015, in dem Sie darum bitten, dass alle Verbraucher, die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einstellen sollen.
Auch ich bin ein enttäuschter Kunde von Telco-Tec und warte noch immer auf mein Geld.
Ich habe am 14.09.2014 bei Telco-Tec ein iPad Air bestellt und dieses auch mit Kontoüberweisung in Höhe von € 389,03 bezahlt. Meine Bestellnummer lautet 6043173.
Vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen!
LG
Bestellung: 6044507
am 22.09.2014 um 14:51 Uhr.
Artikel: Sony SLT-A58 Kit 18-55 mm
Preis: 348,64 €
bis HEUTE kein Geld keine Ware, ebenfalls nur Versprechungen bis es von Telco-Tec Seite stumm wurde…
Ich habe über die Polizeidienststelle Engen Ende 2014 bei der Staatsanwaltschaft Konstanz Strafanzeige gestellt. Diese würde nach Berlin weiter geleitet. Das kann doch dann nicht sein, dass die Staatsanwaltschaft Berlin ohne meine Zustimmung einstellt?
Für was bezahle ich eigentlich Steuer
Ja, dass muss man sich in diesem Fall wirklich fragen! Aber ich hoffe, dass wir den Anwalt, der schon Beschwerde eingereicht hat, tatkräftig unterstützen können. Die Medien (Akte) habe ich auch bereits informiert, sowie alle anderen Internetbetreiber, die seinerzeit gegen Telco-Tec mobil gemacht hatten!
Bestellnummer 6042672
am 11.09.2014 bestellt, Canon EOS 70D für 733,82 Euro.
Bis heute kein Geld und keine Ware bekommen
Bestellnummer:312038, am 19.06.2014
Bezahlt 601,99 EUR
Mahnverfahren am 12.02.2015 eingeleitet mit keinen erfolg da die Briefe nicht zugestellt verden Zugestellt werden konnten. Kosten: 32 EUR
Telco-Tec bzw. Expo-Tec: am 12.09.2014 einen Mac mini bestellt und bezahlt (schön blöd!), Preis Euro 498,36,
trotz 2x Einschreiben mit Rückschein keine Reaktion von denen, habe dann am 30.12.2014 Anzeige erstattet (Internetwache Polizei Berlin Aktenzeichen 141230-1328-I00074), von denen aber auch bis zum heutigen Tag nix gehört. Auf der Seite der Internetwache die folgende Information:
Ihr Anliegen wird bei folgender Fachdienststelle bearbeitet: Landeskriminalamt, LKA 241
Tel. +49 30 4664 924101
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich beziehe mich auf Ihren Kommentar vom 18.04.2015, in dem Sie darum bitten, dass alle Verbraucher, die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einstellen sollen.
Auch ich bin ein enttäuschter Kunde von Telco-Tec und warte noch immer auf mein Geld.
Ich habe am 14.09.2014 bei Telco-Tec ein iPad Air bestellt und dieses auch mit Kontoüberweisung in Höhe von € 389,03 bezahlt. Meine Bestellnummer lautet 6043173.
Vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen!
LG
Guten Tag,
ich habe die folgende Bestellung weder erhalten noch nach der Stornierung eine Rückerstattung i.H.v. 189.99 Euro erhalten.
Bestellung 6042910 bei Telco-Tec vom 2014-09-12 21:53:46 Uhr
Ich unterstütze Ihr beschriebenes vorgehen und falls ich Sie unterstützen kann, lassen Sie es mich bitte wissen.
Danke und Viele Grüße
Telco-Tec – Bestellung: 6046027
am 07.10.2014 um 22:03:44 Uhr
Artikel: Beamer Optoma HD25-LV
Preis: 647,10 €
bis HEUTE kein Geld keine Ware, nur Versprechungen bis es von Telco-Tec Seite stumm wurde…