Ergo Reiseversicherung: „Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde eine Kulanz Stornierung vorgenommen“
Frau Britta H. schrieb uns am 20.11.2019
Betreff: Ergo Reiseversicherung
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu unserer Ägypten Reise im November letzten Jahres haben wir über die Buchung bei Check 24 auch eine Reiseversicherung (ERV-Versicherung) zu dieser Reise abgeschlossen.(89 €)
Bestätigt wurde diese Buchung mit einer Mail von Check24 :
„Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für die Buchung Ihrer Versicherung zur Reise über den Reise-Vergleich von CHECK24 ins Sheraton Soma Bay Resort, Hurghada & Safaga.
Anbei erhalten Sie die Unterlagen zu Ihrer Versicherung:
Ihre Prämienrechnung inkl. Versicherungsschein
die Beilage zum Versicherungsschein
das Produktinformationsblatt.“
Somit dachten wir eigentlich, die Versicherung wäre nur zu diesem Urlaub gültig.
Letzte Woche wurden von der Ergo Versicherung 169;00 € abgebucht. Wir haben weder eine Rechnung noch irgendeine Information vorab erhalten, dass der Betrag abgebucht wird. Auch keine Info, dass die ERV Versicherung von Ergo übernommen wurde. Auf Nachfrage bei Ergo wurde uns der Versicherungsschein per Mail gesendet, mit dem Hinweis dass sich die Versicherung nach einem Jahr verlängert. Bei Check24 wurde uns gesagt, wir könnten höchstens bei der Versicherung um Kulanz bitten….
Was können wir tun? Hier wurde der Beitrag fast verdoppelt und uns keine Rechnung zugesendet.(ich denke ganz bewusst von der Versicherung)
Wir bitten um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße,
Britta H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.11.2019 an Frau Britta H.:
Sehr geehrte Frau H.
auch wenn das nicht befriedigend sein wird, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es auf der Homepage angegeben ist. (Siehe Screenshot). Die Frage ist: Haben Sie keine Mail vier Wochen vor der Verlängerung erhalten?
Frau Britta H. schrieb uns am 21.11.2019:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Wir haben keine Benachrichtigung erhalten. Weder von ERV, Ergo noch Check24 – wir haben soeben nochmal unseren Maileingang geprüft.
Gruß
Britta H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.11.2019 an [email protected], Herrn Dr. Klaus-Henning Ahlert (Geschäftsführer) und erhielt nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sehr gern beziehen wir dazu Stellung:
Herr S. hat die Versicherung über unser Vergleichsportal gebucht und hat im Anschluss von der Reiseversicherung auch alle Buchungsunterlagen erhalten. Am 04.06.19 ging eine E-Mail mit allen wichitgen Informationen zum Wechsel von der ERV zur Ergo.
Das Hinweisfenster, dass sie mit dem Screenshot belegen gibt es erst seit ein paar Wochen auf unsrer Seite, allerdings noch nicht zum Buchungszeitpunkt von Herrn S.
Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde eine Kulanz Stornierung vorgenommen. Der Betrag wird auf das hinterlegte Zahlungsmittel gebucht.
Damit wir Ihnen schnell und effektiv antworten können, bitten wir Sie bei Rückfragen auf diese E-Mail über die Antwortfunktion zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Marcella K.
Kundenservice
Frau Britta H. schrieb uns am 13.12.2019
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihre Nachricht. Nachfolgend die Mail, die wir ebenfalls heute erhalten haben,
und nochmals vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung !
Gruß
Britta H.
Betreff: Versicherungsschein ……….: Aufhebungsbestätigung
Sehr geehrter Versicherungsnehmer,
Sie hatten Ihre Versicherung gekündigt. Wir haben Ihren Kündigungswunsch bearbeitet. Im Anhang erhalten Sie die Aufhebungsbestätigung.
Gern würden wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem zuverlässigen Assistance-Netzwerk auch in Zukunft wieder zur Seite stehen. Ihr Reisebüro oder unsere Mitarbeiter im ServiceCenter beraten Sie bei der passenden Auswahl für Ihre nächste Reise.
Bitte denken Sie daran: Sollten Sie bereits eine Reise gebucht haben, die nach Ablauf Ihres Vertrages stattfindet, ist es wichtig, dafür einen neuen Reiseschutz abzuschließen.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ERGO Reiseversicherung Service Team
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert