Ergo Reiseversicherung: „Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde eine Kulanz Stornierung vorgenommen“
Frau Britta H. schrieb uns am 20.11.2019
Betreff: Ergo Reiseversicherung
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu unserer Ägypten Reise im November letzten Jahres haben wir über die Buchung bei Check 24 auch eine Reiseversicherung (ERV-Versicherung) zu dieser Reise abgeschlossen.(89 €)
Bestätigt wurde diese Buchung mit einer Mail von Check24 :
„Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für die Buchung Ihrer Versicherung zur Reise über den Reise-Vergleich von CHECK24 ins Sheraton Soma Bay Resort, Hurghada & Safaga.
Anbei erhalten Sie die Unterlagen zu Ihrer Versicherung:
Ihre Prämienrechnung inkl. Versicherungsschein
die Beilage zum Versicherungsschein
das Produktinformationsblatt.“
Somit dachten wir eigentlich, die Versicherung wäre nur zu diesem Urlaub gültig.
Letzte Woche wurden von der Ergo Versicherung 169;00 € abgebucht. Wir haben weder eine Rechnung noch irgendeine Information vorab erhalten, dass der Betrag abgebucht wird. Auch keine Info, dass die ERV Versicherung von Ergo übernommen wurde. Auf Nachfrage bei Ergo wurde uns der Versicherungsschein per Mail gesendet, mit dem Hinweis dass sich die Versicherung nach einem Jahr verlängert. Bei Check24 wurde uns gesagt, wir könnten höchstens bei der Versicherung um Kulanz bitten….
Was können wir tun? Hier wurde der Beitrag fast verdoppelt und uns keine Rechnung zugesendet.(ich denke ganz bewusst von der Versicherung)
Wir bitten um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße,
Britta H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.11.2019 an Frau Britta H.:
Sehr geehrte Frau H.
auch wenn das nicht befriedigend sein wird, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es auf der Homepage angegeben ist. (Siehe Screenshot). Die Frage ist: Haben Sie keine Mail vier Wochen vor der Verlängerung erhalten?
Frau Britta H. schrieb uns am 21.11.2019:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Wir haben keine Benachrichtigung erhalten. Weder von ERV, Ergo noch Check24 – wir haben soeben nochmal unseren Maileingang geprüft.
Gruß
Britta H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.11.2019 an [email protected], Herrn Dr. Klaus-Henning Ahlert (Geschäftsführer) und erhielt nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sehr gern beziehen wir dazu Stellung:
Herr S. hat die Versicherung über unser Vergleichsportal gebucht und hat im Anschluss von der Reiseversicherung auch alle Buchungsunterlagen erhalten. Am 04.06.19 ging eine E-Mail mit allen wichitgen Informationen zum Wechsel von der ERV zur Ergo.
Das Hinweisfenster, dass sie mit dem Screenshot belegen gibt es erst seit ein paar Wochen auf unsrer Seite, allerdings noch nicht zum Buchungszeitpunkt von Herrn S.
Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde eine Kulanz Stornierung vorgenommen. Der Betrag wird auf das hinterlegte Zahlungsmittel gebucht.
Damit wir Ihnen schnell und effektiv antworten können, bitten wir Sie bei Rückfragen auf diese E-Mail über die Antwortfunktion zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Marcella K.
Kundenservice
Frau Britta H. schrieb uns am 13.12.2019
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihre Nachricht. Nachfolgend die Mail, die wir ebenfalls heute erhalten haben,
und nochmals vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung !
Gruß
Britta H.
Betreff: Versicherungsschein ……….: Aufhebungsbestätigung
Sehr geehrter Versicherungsnehmer,
Sie hatten Ihre Versicherung gekündigt. Wir haben Ihren Kündigungswunsch bearbeitet. Im Anhang erhalten Sie die Aufhebungsbestätigung.
Gern würden wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem zuverlässigen Assistance-Netzwerk auch in Zukunft wieder zur Seite stehen. Ihr Reisebüro oder unsere Mitarbeiter im ServiceCenter beraten Sie bei der passenden Auswahl für Ihre nächste Reise.
Bitte denken Sie daran: Sollten Sie bereits eine Reise gebucht haben, die nach Ablauf Ihres Vertrages stattfindet, ist es wichtig, dafür einen neuen Reiseschutz abzuschließen.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ERGO Reiseversicherung Service Team
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt