Ein Verbraucher schrieb uns:
Habe nach vielen Jahren, da Aufkleber aufgebraucht, wieder welche bei Vistaprint bestellt, und dann noch einiges mehr. Leider ist es so, dass wenn man sich mit VP nur MAL befasst, dann fällt man wahrscheinlich garantiert auf die Schnauze! Sowohl was die Preisgestaltung angeht und später auch Reklamationen! Der “Kundenservice” von VP ist dermaßen ignorant – die Bearbeiter gehen gar nicht auf die mails ein sondern schicken einem standartisierte Antwort-mails! Das ändert sich auch nach mehreren Malen nicht!
Wie man ja nun leider auf vielen Seiten nachlesen kann zieht sich das wie ein roter Faden über die ganzen Jahre !!! Und ich kann das mittlerweile nun auch absolut bestätigen > der Kundenkontakt mit denen ist unterirdisch schlecht! Wenn man sich lange, sehr lange mit dem VP-System befasst fallen einem ziemlich viele Fallen auf! Dieses System ist dermaßen ausgeklügelt die reinste Abzockmaschine – Besteller die nicht richtig aufpassen wenns ans Bestellen geht werden regelrecht beschissen!
Sowohl was die Produktpreise angeht als auch die Versandmöglichkeiten! Das ist glatter Beschiss! GERADE DAS MIT den Versandkosten ist VERARSCHEREI !! Bestellen Sie ruhig mit 2 oder 3 Wo Lieferfrist – die Sendung ist auch so oft bereits nach wenigen Tagen da – sowie die das Geld haben wird gedruckt und verschickt! Wer braucht die Sendung schon innerhalb weniger Tage und zahlt dafür 20 € EXTRA ?? Die Produkte die die herstellen hab ich bis gestern nicht unbedingt gebraucht und brauch sie auch in den nächsten 2/3 Wochen nicht!
Also GRUNDSÄTZLICH PORTOFREI bestellen! Das GEHT! Jetzt hat VP das endlich auch mitgekriegt und prompt den “Mindestbestellwert um 50 % auf 15 € erhöht! Zu den Produkten > etliches taugt nicht viel aber an einigen Sachen gibt es nichts dran auszusetzen! Es sei denn es schleichen sich Fehler ein und dann wird es haarig! VP versteckt sich regelrecht hinter seinem Computersystem und geht auf Reklamationen so gut wie nicht ein!
Hatte z.B. Weihnachtskarten MIT Innendruck bestellt und bekam die OHNE den in meinem Portfolio ersichtlichen Innendruck mit einem riesigen Barcode hintendrauf! Ebenso Postkarten > hatte ich ganz schlicht bestellt nur mit einer geteilten Rückseite und bekam wiederum den Barcode hintendrauf – die Reklamation interessiert die gar nicht! Hab bis heute keinen Ersatz. An beiden Produkten wäre nichts auszusetzen wenn sie denn richtig geliefert worden wären!
DAS Produkt an dem ich hauptsächlich interessiert war – Adressaufkleber – an denen gibt es nichts auszusetzen! Leider hat VP jedoch nicht so viele tolle Vorlagen so hab ich es dann mal neugieriger Weise mit einer eigenen versucht und war doch sehr überrascht wie qualitativ gut das rübergekommen ist! Ich kann nur jedem empfehlen sich dort mit der Schriftgestaltung ausführlich zu befassen – da geht doch einiges! Schwer ist das nicht! Ich jedenfalls habe bisher SO bestellt, dass ich nicht einen Cent Porto bezahlt habe! Und das war einiges!
Also wer nicht beschissen werden will muss suchen und bei der endgültigen Bestellung höllisch aufpassen sonst WIRD er von dem Computersystem BESCHISSEN! Ich sagte ja > reine perfekte Abzockmaschine! Aber wenn man sucht und probiert und macht bekommt man da doch einiges raus. Die Produkte sind gut bis sehr gut – einige andere nicht (nehmen wir mal die Posterkalender) das ist in meinen Augen glatter Beschiss! Suchen nicht nur bei VP sondern auch im Internet – VP hat viele Seiten mit allen möglichen “Angeboten”! Hast du dich da erstmal eingelesen siehst du wie das VP-System dich bescheißt! Und Kontakt – lieber nicht! Pass lieber bei der Bestellung auf und dann ist gut!
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen