Ein Verbraucher schrieb uns:
Habe nach vielen Jahren, da Aufkleber aufgebraucht, wieder welche bei Vistaprint bestellt, und dann noch einiges mehr. Leider ist es so, dass wenn man sich mit VP nur MAL befasst, dann fällt man wahrscheinlich garantiert auf die Schnauze! Sowohl was die Preisgestaltung angeht und später auch Reklamationen! Der “Kundenservice” von VP ist dermaßen ignorant – die Bearbeiter gehen gar nicht auf die mails ein sondern schicken einem standartisierte Antwort-mails! Das ändert sich auch nach mehreren Malen nicht!
Wie man ja nun leider auf vielen Seiten nachlesen kann zieht sich das wie ein roter Faden über die ganzen Jahre !!! Und ich kann das mittlerweile nun auch absolut bestätigen > der Kundenkontakt mit denen ist unterirdisch schlecht! Wenn man sich lange, sehr lange mit dem VP-System befasst fallen einem ziemlich viele Fallen auf! Dieses System ist dermaßen ausgeklügelt die reinste Abzockmaschine – Besteller die nicht richtig aufpassen wenns ans Bestellen geht werden regelrecht beschissen!
Sowohl was die Produktpreise angeht als auch die Versandmöglichkeiten! Das ist glatter Beschiss! GERADE DAS MIT den Versandkosten ist VERARSCHEREI !! Bestellen Sie ruhig mit 2 oder 3 Wo Lieferfrist – die Sendung ist auch so oft bereits nach wenigen Tagen da – sowie die das Geld haben wird gedruckt und verschickt! Wer braucht die Sendung schon innerhalb weniger Tage und zahlt dafür 20 € EXTRA ?? Die Produkte die die herstellen hab ich bis gestern nicht unbedingt gebraucht und brauch sie auch in den nächsten 2/3 Wochen nicht!
Also GRUNDSÄTZLICH PORTOFREI bestellen! Das GEHT! Jetzt hat VP das endlich auch mitgekriegt und prompt den “Mindestbestellwert um 50 % auf 15 € erhöht! Zu den Produkten > etliches taugt nicht viel aber an einigen Sachen gibt es nichts dran auszusetzen! Es sei denn es schleichen sich Fehler ein und dann wird es haarig! VP versteckt sich regelrecht hinter seinem Computersystem und geht auf Reklamationen so gut wie nicht ein!
Hatte z.B. Weihnachtskarten MIT Innendruck bestellt und bekam die OHNE den in meinem Portfolio ersichtlichen Innendruck mit einem riesigen Barcode hintendrauf! Ebenso Postkarten > hatte ich ganz schlicht bestellt nur mit einer geteilten Rückseite und bekam wiederum den Barcode hintendrauf – die Reklamation interessiert die gar nicht! Hab bis heute keinen Ersatz. An beiden Produkten wäre nichts auszusetzen wenn sie denn richtig geliefert worden wären!
DAS Produkt an dem ich hauptsächlich interessiert war – Adressaufkleber – an denen gibt es nichts auszusetzen! Leider hat VP jedoch nicht so viele tolle Vorlagen so hab ich es dann mal neugieriger Weise mit einer eigenen versucht und war doch sehr überrascht wie qualitativ gut das rübergekommen ist! Ich kann nur jedem empfehlen sich dort mit der Schriftgestaltung ausführlich zu befassen – da geht doch einiges! Schwer ist das nicht! Ich jedenfalls habe bisher SO bestellt, dass ich nicht einen Cent Porto bezahlt habe! Und das war einiges!
Also wer nicht beschissen werden will muss suchen und bei der endgültigen Bestellung höllisch aufpassen sonst WIRD er von dem Computersystem BESCHISSEN! Ich sagte ja > reine perfekte Abzockmaschine! Aber wenn man sucht und probiert und macht bekommt man da doch einiges raus. Die Produkte sind gut bis sehr gut – einige andere nicht (nehmen wir mal die Posterkalender) das ist in meinen Augen glatter Beschiss! Suchen nicht nur bei VP sondern auch im Internet – VP hat viele Seiten mit allen möglichen “Angeboten”! Hast du dich da erstmal eingelesen siehst du wie das VP-System dich bescheißt! Und Kontakt – lieber nicht! Pass lieber bei der Bestellung auf und dann ist gut!