„Die kostenlose „Basis-Registrierung“ ist nutzlos“
Herr Ralph A. schrieb uns am 15.01.2015:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe am 8.12.2014 aufgrund eigener Erfahrungen mit betreut.de einen sachlichen Kommentar zum Beitrag „Betreut.de reagiert positiv“ (vom 13.6.2012) abgegeben, der offensichtlich auch bei Ihnen eingegangen ist, da ein zweiter Sendeversuch, ein paar Tage später, mit der Meldung quittiert wurde, dass ein gleichlautender Kommentar bereits vorliegt.
Trotzdem ist dieser Kommentar bis heute nicht auf Ihrer Webseite veröffentlicht worden.
Ich bitte deshalb hiermit um Veröffentlichung, bzw. um Mitteilung der Gründe, weshalb keine Veröffentlichung erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralph A.
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn A.:
Leider haben wir keinen Kommentar von Ihnen erhalten. Bitte stellen Sie diesen nochmals ein.
Herr A. schrieb uns:
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}
Kommentar lautete: Was ist daran „positiv“, wie betreut.de reagiert hat?
Die erklären in aller Ausführlichkeit, dass jede sinnvolle Nutzung des Portals kostenpflichtig ist. Auf den Webseiten wird aber ganz offensichtlich bewusst der Eindruck erzeugt, dass die kostenlose Registrierung genügt, um als Privatnutzer z.B. eine Haushaltshilfe zu finden – darauf bin ich eben auch hereingefallen. Die kostenlose „Basis-Registrierung“ ist nutzlos und nur Lockvogel, die Abopreise sind Abzocke, wie Stefan R. richtig schreibt.
Hallo Frau Lauckenmann,
weitere Erfahrungen mit betreut.de habe ich nicht gemacht, da ich mich sofort wieder abgemeldet hatte, als ich merkte, dass die ohne Abo gar keine sinnvolle Leistung bieten.
Leistung nur gegen Bezahlung ist ja ok. Nicht ok ist, dass die wie gesagt den Eindruck erwecken, es gäbe einen kostenlosen Zugang zu sinnvollen Infos. Und nicht ok ist der Preis.
Das Portal macht nichts weiter, als Interessenten zusammenzubringen, dazu ist ein bisschen Serverplatz notwendig, eine Software und ein wenig Betreuung, vermutlich als Feierabendjob. Ich denke, Ihr Portal Verbraucherschutz.de braucht wesentlich mehr Aufwand. Es gibt x Portale, die nichts weiter tun, als Interessenten zusammenzubringen, die allermeisten sind völlig kostenlos, bzw. der Werbeplatz reicht für die Finanzierung.
Und es gibt kommerzielle wie z.B. Stayfriends, die dutzende Programmierer beschäftigen und auf den Seiten aber auch deutlich Mehrwert bieten. Stayfriends ist ein guter Vergleich, dort gibt es auch eine kostenlose Mitgliedschaft, die es aber trotzdem erlaubt, Nachrichten von einem zahlenden Mitglied zu empfangen, also Kontaktaufnahme ist möglich. Und als zahlendes Mitglied zahlt man 19 Euro im Jahr, etwa die Hälfte von dem, was betreut.de für einen Monat will.
Das Geschwurbel, was betreut.de auf Ihre Anfrage hin ablässt, zeigt ja schon, dass deren Marktpolitik sehr „begründungsintensiv“ ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Kommentar einfach so veröffentlichen, wie er ist, nur damit die nicht das letzte Wort in dieser Sache haben.
Danke und Grüße,
Ralph A.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?