equi-sano.de / equisano-shop.de: „ich habe seit 16.6.19 das Geld angezahlt und keine Ware erhalten und keine Informationen“
Frau Bettina O. schrieb am 19.08.2019:
Betreff: Equisano/Hr. Elling – Bestellung Perde Massage-Decke am 16.6.2019 – keine Lieferung bis dato sowie extrem mangelhafter Umgang und Versorgung mit Infos durch den Online Händler!
Bestellung einer Pferde-Massage-Decke bei Online Anbieter EQUISANO. Bestellung erfolgte am 16.6.2019 mit einer Angabe Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Anzahlung wurden 400 Euro geleistet. Bis heute ist die Decke nicht eingetroffen. Der Online-Händler, Herr Elling argumentierte mit Lieferverzögerung wegen Hersteller-Lieferverzögerung. Herr Elling ist NIE !! telefonisch erreichbar – er versorgt mich mit keinen Infos! Er reagiert nicht auf Anfrage per Mail. Nun hat angeblich der Hersteller Betriebsferien bis September! Ich bin sehr wütend über den Umgang mit mir als Kundin. Und das Herr Elling nicht weiß, wann der Hersteller Betriebsferien hat. Zudem habe ich seit 16.6. das Geld angezahlt und keine Ware erhalten und keine Informationen. Ich bin nicht die Einzige aus meinem Stall.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2019 an Herrn Christian Elling (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 22.08.2019 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
unter Berücksichtigung der Urlaubszeit hier meine Antwort bzgl. der genannten Angelegenheit.
Frau O. hat die genannte Massagedecke bei uns bestellt, das ist korrekt. Der reguläre Preis beträgt 799,90€, Frau O. hat eine Ratenzahlung mit uns vereinbart und die Anzahlung getätigt. Wir hatten Frau O. darüber informiert, dass seitens des Herstellers (Q-Line in den Niederlanden) ein Engpass in der Lieferfähigkeit besteht, und die angegebene Lieferzeit von ca. 4 Wochen unsererseits nicht realisierbar ist. Um Frau O. entgegen zu kommen, haben wir ihr bereits nachträglich aus Kulanz einen Rabatt in Höhe von 200,00€ gewährt.
Q-Line ist seit Anfang August bis Ende des Monats in den Betriebsferien. Erst danach wird dort wieder produziert und ausgeliefert. Uns wurde mitgeteilt, dass die nächste Auslieferung Anfang/Mitte September erfolgen wird. Im Anschluss erhalten die Kunden ihre Ware. So auch Frau O..
Alle Kunden wurden von uns automatisch hierüber informiert. Auch bei Frau O. sollte dies der Fall sein.
Ich hoffe, zur Klärung der Angelegenheit beigetragen zu haben und stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Beste Grüße,
Christian Elling
Equisano Shop
Frau Bettina O. schrieb am 27.09.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe bis zum heutigen Tag keine Information, bis auf jenes Mail, wo Herr Elling Ihnen geantwortet hat, erhalten.
Ich habe bis heute auch keine Decke erhalten!!!!!!!!!!!
Meine Stallkollegin hat vor 2 Wochen von Herrn Elling eine Antwort erhalten wo er schrieb, dass der Hersteller nun wieder Mitte September anfängt, die Decken auszuliefern.
Jedoch gibt es laut Hersteller Probleme mit Steuergeräten.
Ich habe diese Decke im Juni bestellt und bis jetzt nichts.
Herr Elling informiert seine Kunden nicht. Soviel möchte ich klar feststellen.
Ich bitte Sie nochmal nachzufragen, wie der aktuelle Stand zur Auslieferung ist und warum Herr Elling seine Kunden nicht informiert – und zwar von allein!!!!!!!
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Bettina O.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.09.2019 an Herrn Christian Elling (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings erst am 05.12.2019 eine Antwort:
Guten Tag,
die Angelegenheit bzgl Frau O. wurde geklärt. Frau O. bekam die bereits gezahlte Anzahlung auf den Kaufpreis zurück erstattet.
Beste Grüße,
Equisano Shop
Impressum equisano-shop.de
Unsere Kontaktdaten:
Equisano
Königsheide 27
44536 Lünen
E-Mail: [email protected]
www: equisano-shop.de
Hallo, ich hatte auch erst erfolg nachdem ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben hatte und vorher auch Anzeige wegen Warenbetrugs erstattet habe. Kann ich nur jedem raten. Leute verschenkt nicht euer Geld!! Solchen Machenschaften muss einhalt geboten werden. Das geht am besten mit Anzeigen bei der Polizei!!
Ich habe auch die bittere Erfahrung machen müssen. Vor einem Jahr habe ich eine Akku Horsemat Decke bestellt und natürlich bezahlt. Nach mehrmaliger Nachfrage wo denn meine Bestellung bleibt, bekam ich tatsächlich einmal eine Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gäbe und die Decke aber demnächst versendet wird. Es passierte natürlich nichts. Danach habe ich drei Fristen gesetzt, sie mögen mir doch bitte mein bereits gezahltes Geld zurück erstatten. Seit dem kam nie wieder Reaktion…
Ich warte auch vergeblich auf meinen Akku. Im Juni bestellt, nach etlichen E-Mails, auf die dann die Reaktion kam dass die Bestellung „verwechselt“ wurde, man wolle sich schnellstmöglich darum kümmern. Dass war im August, seitdem gab es wieder unzählige Anfragen meinerseits. „Der Akku wird kommende Woche versendet“. Dass war im September. Heute habe ich dort wieder hingeschrieben, aber wahrscheinlich wird auch dieses Mal wieder keinerlei Antwort kommen. Es ist eine absolute Frechheit.
Habe eine Mounty Warmup Decke in 07/19 bestellt. Noch keine Rückzahlung erhalten trotz Anwalt und Anzeige bei der Polizei. Habe auch immer wieder die Informationen erhalten, dass das Geld rückerstattet wird.
Also ich habe das Geld zurück erstattet bekommen..Gott sei Dank.. wünsch euch allen noch viel Erfolg
Guten Morgen
Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen,der Herr meldet sich einfach nicht .und keine Antwort auf Anrufe bzw.e.mails.
Ich habe jetzt ein Rechtsanwalt eingeschaltet
Mit freundlichen Gruß
Nicol Cartledge
Hallo,
das habe ich auch.Nach 2 gesetzten Fristen heute die Nachricht vom Anwalt, dass es keine Reaktion gibt. Anzeige habe ich schon vor Weihnachten bei der Polizei erstattet. Alles ohne Erfolg. Kann man denn solchen Betrügern nicht das Handwerk legen? Die Seite non Equisana besteht immer noch.
Gruß Manu
Bestellt am 24.06.2019
x Q-Line®/Mounty® „Warm up“- Massagedecke
Q … Hersteller konnte nicht liefern, Geld sollte im Dezember zurück erstattet werden
Bis heute keine Überweisung erfolgt, auch keine Rückmeldung mehr auf meine Nachricht
Hallo, ich habe heute mein Geld erstattet bekommen. Habe erst eine Mahnung geschrieben und darin eine Frist gesetzt, wann ich die Ware spätestens erwarte. Anschließend die nächste Mahnung mit einer Frist bis wann ich das Geld erwarte. Danach hab ich ihm geschrieben, dass das mein letzter Brief ist und er einen Mahnbescheid von mir bekommt. Da kam dann eine Rückmeldung und zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Habe am 03.11.2019 ein Ladekabel der Massagedecke Mounty warm up bestellt. Die Zahlung ging zeitnah raus. Lieferzeit war 3 Wochen abgegeben. Habe mehrmals den Shop per Mail kontaktiert. Leider erfolglos. Bin heute weder Lieferung noch die Zahlung erhalten.
Unglaublich: Heute kam die Equisano Decke bei uns an!!!!! Bestellt im Juli!