Endlich Geld zurück von Logitravel
Frau Sabine B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe sehr, dass Sie mir in der nachstehenden Angelegenheit helfen können: Am 27.03.2013 habe ich bei Logitravel das Hotel Hyatt Regency in Florida gebucht und sofort überwiesen ( 1090,41 EUR), da mir sonst die Buchungslöschung angedroht wurde. Nachdem sich die Pläne jedoch überraschend geändert haben, habe ich am Folgetag die Buchung storniert. Um den Storno online abschließen zu können, musste ich meine Bankdaten für die Rückzahlung angeben. Ich habe mir alle angezeigten Bildschirme als Nachweis ausgedruckt. Ich erhielt sofort einen Bescheid, dass die Rückzahlung abzüglich 20 EUR Gebühr veranlasst wurde. Am 01.04. bat ich Logitravel um den Zahlungsnachweis. Man schrieb mir, dass ohne Bankdaten keine Zahlung möglich sei. Verärgert habe ich die Daten noch einmal gemailt und habe eine Frist bis 02.04.13 18 Uhr gesetzt, mir den Rückzahlungsnachweis zu erbringen. Nichts erfolgte. Ich habe Logitravel mit einer Anzeige gedroht, aber ich denke das interessieert dort niemanden. Nachdem was ich im Internet lesen könnte, gehe ich von einem betrügerischen Unternehmen aus und habe natürlich Angst um mein Geld.
Ich bitte Sie um Unterstützung. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.4.13 an Logitravel weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Vielen Dank für Ihre E-Mail,
wir haben die Stornierung von dem Kunden am 28.03 erhalten, durch die Feiertage bedingt konnte der Betrag nicht vor dem 02.04 an unsere Bank weitergegeben werden.
Die Reklamation von dem Kunden hat sich zeitlich mit den Feiertagen überschnitten, die Stornierung wurde jedoch bereits ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Am 15.4.13 schrieb uns Frau B.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
lieben Dank für Ihre Bemühungen. Ja, das Geld ist inzwischen eingegangen und ich bin sehr froh.
Nachdem der Mitarbeiter am Telefon total ausfallend wurde und ich mehrmals meine Bankdaten übermitteln sollten, da siese angeblich nie ankamen, hatte ich wirklich große Bedenken.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Bemühungen. Schön zu wissen, dass es solche Möglichkeiten gibt.
Viele Grüße
Sabine B.
Ich habe meine Flug bei Logitravel gebucht, rechtzeitig storniert. Keine Reaktion auf mein Storno. Der Betrag wurde einfach einbehalten. Auf ca. 5 mails, keine Antwort. Dann eine Antwort: Ich muss bei der Airline stornieren und nicht bei logitravel obwohl auf der homepage genau diese Info steht. Storno direkt bei logitravel!Reaktion.