Herr Thomas K. schrieb uns am 15.5.13:
Hallo!!!
Leider bin auch ich auf die Masche des Herrn Hund hereingefallen.
Ich habe am 03.02.2013 eine Bestellung per Vorauskasse in Höhe von 314,79€ getätigt und habe dieser wegen ausbleibender Lieferung am 07.03.2013 widersprochen. Dies wurde mir dann auch tatsächlich durch Herrn Hund bestätigt. Leider warte ich seither auf mein Geld…. Es folgt keine REaktion durch Herrn Hund auf meine Mails!!!
Was kann ich tun????
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß dies wohl bei diesem Shop der ”normale” Ablauf ist
Hoffe Sie können mir in dieser Sache weiterhelfen. Damit ich wieder zu meinem Geld komme!!!
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Gothsfashion weiter und erhielt am 22.5.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da fremde Personen widerrechtlich auf meinen email-Account zugreifen wollten, kann ich Ihre email leider erst heute beantworten. Lt. meinen Unterlagen wurde die Überweisung an Hr. Kreuser jedoch schon fristgemäß veranlasst. Um zu Prüfen, was da evtl. schiefgegangen ist, fahre ich gleich heute noch einmal zur Bank. Selbstverständlich wird zeitnah dieses Kundenproblem gelöst werden.
Auch, wenn ich von meiner Bank noch keine Antwort erhielt, werde ich die Überweisung an Hr. Kreuser, wie angekündigt, noch diese Woche veranlassen.
MfG
J.Hund
Am 29.5.13 schrieb Verbraucherschutz.de:
Hallo Herr Hund,
warum hat Herr Kreuser sein Geld noch nichz zurück erhalten?
Am 31.5.13 schrieb Herr Hund:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
selbstverständlich wurde bereits der Kaufbetrag nebst Zinsen schon belegbar mit dem Kontoauszug an Hr. K. erstattet.
Mit freundlichem Gruß
J.Hund
Am 3.6.13 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe den Betrag tatsächlich auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen!!!
Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen!!! Wir sind BEGEISTERT!!!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.
Ergänzung:
Vielleicht wäre für Herrn Hund die Einrichtung eines paypal-Accounts sinnvoll, denn da hätte man via Käuferschutz zumindest noch ein besseres Gefühl beim bestellen un dzude die Garantie, sein Gled wieder zu bekommen, im Falle eines Falles.
Zudem sollte er an den Grundsätzen seines Internethandels (Kommunikation, Lieferzeit, Verfügbarleit) etwas arbeiten.
Hallo,
auch ich hatte zunächst einige Probleme mit gothsfashion und einer Bestellung. Nach Widerruf und einigen Mails hin und her habe ich heute mein Geld nebst Zinsen von Herrn Hund zurück erstattet bekommen.
Wenn man Lieferengpässe und WERK-Tage als Liefer- und Bearbeitungszeiträume betrachtet, geht die Sache so schon in Ordnung. Hilfreich wären evtl. auch mal User-Feedbacks, die ERFOLGREICH bei Gothsfashion bestellt haben, denn so hat man den Eindruck, als gebe es NUR unzufriedene Kunden.