enamora.de:“Die Bestellung gilt bei Billpay als vollständig bezahlt. Die Kundin wird keine weiteren Zahlungsaufforderungen erhalten.“
Frau Gesine M. schrieb am 13.10.2019:
Betreff: Enamora Onlineshop
Nachrichtentext:
Guten Abend, ich habe im September bei Enamora.de bestellt. Und einige Dinge behalten und andere zurück geschickt. Die Zahlungsart war Rechnung über BillPay. DHL hat die Rücksendung zugestellt. Aber keine Info von Enamora. Auf meine beiden E-Mails reagieren sie nicht und die angegebene Telefonnummer ist eine Faxnummer . Da geht niemand dran, mittlerweile bekomme ich Mahnungen von BillPay und weis mir nicht mehr zu helfen. Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen Gesine M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.10.2019 an Herrn Enrico Renz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 17.10.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Retour zu der Bestellung der Kundin Frau M. haben wir erhalten und am 15.10.19 abschließend bearbeitet. Die Bestellung gilt bei Billpay als vollständig bezahlt. Die Kundin wird keine weiteren Zahlungsaufforderungen erhalten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Gesine M. schrieb bereits am 15.10.2019:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihren Einsatz. Heute habe ich die Bestätigung per Email bekommen, dass meine Retoure bearbeitet wurde und abgeschlossen ist. Mit BillPay habe ich auch telefoniert, die haben den Rechnungstermin noch hinten verschoben.
Ich glaube ohne Ihren Einsatz, wäre das sicherlich nicht so schnell gegangen.
Vielen vielen Dank
Gibt es von meiner Seite noch etwas zu tun?
Mit freundlichen Grüßen Gesine M.
Impressum enamora.de
7e stores GmbH
Alexander-Meißner-Str. 12-14
12526 Berlin
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Enrico Renz
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin unter HRB 115542 B
Umsatzsteuer-ID: DE262001345
Hallo,
auch ich habe bei Enamora bestellt und einen Artikel zurückgesendet. Bestätigt wurde der Eingang meiner Retoure am 24.01.2020.
Seitdem ist nichts passiert- keine Rückerstattung meines Geldes bis heute. Auf Mails und Anfragen wird nicht reagiert.
Das scheint eine Masche zu sein!
Was kann man tun?
VG Jessica V.
Guten Abend, ich habe bei Enamora bestell und musste die Ware leider zurück schicken. Ich bekam von Enamora die Mitteilung, dass der Retour Vorgang abgeschlossen sei und in den nächsten Tagen eine Gutschrift auf Paypal — Konto erfolgt. Seitdem Funkstille, ,habe schon mehrere Mails geschickt und nach dem Verbleib meines Geldes gefragt. Was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen K. Hoentschke
RETOURE BEI ENAMORA!!
KATASTROPHE-
Nichts bekommen seit 1 Monat.
Retoure wurde bestätigt und gebucht.
Rückerstattung nicht passiert.
Telefon reagiert nicht.
Email wird nicht beantwortet.
Kundennummer 451593
Guten Morgen ,
am 6.10.2019 habe ich bei Enamora bestellt. Die Ware kam innerhalb weniger Tage , leider passten einige Artikel nicht deswegen beschloss ich 1 Tag später eine Retoure anzufertigen. Ich warte bis heute auf mein Geld , auf e-Mails wird nicht reagiert und auf Telefonanrufe auch nicht. Meine Retoure wurde vor 2 Wochen bestätigt. Wie bekomme ich mein Geld jetzt zurück ?!
Liebe Grüße Corinna Maleska