Enamora.de – 7e stores GmbH „: „wundersamerweise habe ich eben meine Erstattung erhalten“
Frau Anne K. schrieb am 04.07.2019:
Betreff: Enamora.de – 7e stores GmbH (enamora.de)
Nachrichtentext:
Hallo,
meine Retoure ging bereits Anfang Juni bei Enamora ein, bestätigt wurde das erst 2 Wochen später am 19.06. Seitdem warte ich auf meine Erstattung von €79,96. Fristsetzung per Email bis 03.07 bleibt unbeantwortet bzw. wird ignoriert, telefonisch ist niemand erreichbar.
Ich habe eben bei der DKB den Kartenumsatz reklamiert, trotzdem wende ich mich auch an Sie, denn das scheint System zu haben.
Besten Dank und freundliche Grüße
Anne K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.07.2019 an Herrn Enrico Renz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Anne K. schrieb am 09.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
wundersamerweise habe ich eben meine Erstattung erhalten.
Ich hatte zusätzlich einen Fall bei PayPal eröffnet, mich über Reclabox beschwert, einen befreundeten Anwalt gebeten, eine Mail zu schreiben und mich auf Facebook sowie Instagram bei Enamora beschwert.
Was davon nun geholfen hat, keine Ahnung. 😉
Ich danke Ihnen auf jeden Fall herzlich für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen eine schöne Woche!
Freundliche Grüße
Anne K.
Das ist ja irre! Das bestärkt meine Vermutung, dass die Firma in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Ich hatte im Oktober 2020 bestellt, einen Teil behalten, den Rest zwei Tage später retourniert. Die Retour wurde am 19.11. bestätigt. Seitdem warte ich auf die Erstattung von 566,27 €!!!
Wende mich jetzt an die Verbraucherschutzzentrale.
Ich hatte im August Ware bestellt. Davon einiges wieder Retoure geschickt. Ich warte immer noch auf Rücküberweisung meines Geldes. Es wurde mir mitgeteilt, daß ein Eigentümerwechsel bevorsteht und das gesamte Computersystem abgestürzt sei.
Ich bekäme aber Anfang 2021 einen Gutschein von 25€ als Wiedergutmachung.
Was tun?
Man glaubt es nicht, aber das Geld ist gerade auf meinem Konto eingetroffen!
Aber nur weil ich eine Zahlungsfrist gesetzt und mit Rechtsanwalt gedroht habe! Unfassbar, dass man erst zu solchen Maßnahmen greifen muss! Schade, früher war das ein toller Shop!
Aber immerhin habe ich meine fast 100 E wieder!
Also bei Problemen dran bleiben, nicht aufgeben!!!
Hallo zusammen!
Ich habe leider die gleiche Erfahrung mit enamora machen müssen! Habe Anfang Juni bestellt, nach ca. 10 Tagen die Ware erhalten. Musste die Ware leider retournieren, weil sie nicht passte.
Eingangsbestätigung der Retoure erfolgte am 28.06.2020 und dann nichts mehr! Meine verschiedensten mails wurden zwar gelesen, aber ich warte immer noch auf mein Geld. Keine Antworten mehr auf meine mails. Telefonisch ebenfalls nicht erreichbar!
Das ist eine Unverschämtheit und totale Abzocke!!!
Guten Tag,
ich warte auch schon seit über einem Monat auf die Rückerstattung in Höhe von ca. 130€! Ich verstehe nich, wenn es so viele Fälle schon gab, warum wird der Laden nicht dicht gemacht, bzw. warum wird die Justiz nicht eingeschaltet? Das ist doch ein Betrug in mehreren Fällen!
MfG,
Maria
Kann die Kommentare nur bestätigen. Am 08. Dezember bestellt, am 16. Dezember wurde die Retoure bestätigt. Warte seitdem auf die Erstattung von 95,28 EUR. Zwei E-Mails vom 20. Dezember und 7. Januar blieben unbeantwortet.
Paypal verweigert trotz Beweisen den Käuferschutz.
„Aufgrund der Antwort des Händlers und den Informationen, die wir bisher erhalten haben, müssen wir Ihren Antrag ablehnen.“
Ganz schwach von beiden!!!
Der Shop ist für mich gestorben.
Guten Morgen, kann mich den Leuten die bei enamora bestellt haben nur anschließen. Habe eine Bestellung über 120,48 € getätigt und per paypal bezahlt.Meine Rücksendung wurde am 20,.11.2019 bestätigt. Ich habe 2 emails verschickt mit der nachfrage wo mein Geld bleibt.Auf meine Rückzahlung von 88,97€ warte ich immer noch. Paypal ist nicht zuständig weil ich den Widerruf in Anspruch genommen habe. Warum ist dieser Shop immer noch online???
RETOURE BEI ENAMORA!!
habe on November bestellt.
4 Bestellungen!!
Zurückgeschickt – nichts gepasst
Bestätigung bekommen. REtoure wurde gebucht. und dann – NCIHTS!
Nichts bekommen seit 1 Monat.
Retoure wurde bestätigt und gebucht.
Rückerstattung nicht passiert.
Telefon reagiert nicht.
Email wird nicht beantwortet.
Kundennummer 451593
WOHIN GEHEN??? WAS MACHEN?? WEM GLAUBEN`?
bin so enttäuscht, das macht mich einfach krank.
Guten Tag,
bis heute habe ich keine Informationen wegen meiner zurückgeschickten Bestellung (Bestelldatum: 29.09.2019, Retoure bei Enamora erhalten am 07.10.2019) oder meiner Nachricht bei Enamora bekommen. Ich warte auf eine Rückzahlung von 70,90 Euro.
Ich weis nicht, was ich machen soll.
Agata Widera
Guten Morgen ,
am 6.10.2019 habe ich bei Enamora bestellt. Die Ware kam innerhalb weniger Tage , leider passten einige Artikel nicht deswegen beschloss ich 1 Tag später eine Retoure anzufertigen. Ich warte bis heute auf mein Geld , auf e-Mails wird nicht reagiert und auf Telefonanrufe auch nicht. Meine Retoure wurde vor 2 Wochen bestätigt. Wie bekomme ich mein Geld jetzt zurück ?!
Liebe Grüße Corinna Maleska
Guten Morgen,
habe auch bei Enamora bestellt und das mache ich schon seit einigen jahren. Hat immer alles super geklappt, bis auf meine letzte Bestellung.
Musste leider retournieren und warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Rückzahlung von über 300 Euro.
Erstkontakt positiv, nun keine Antworten mehr, auf meine Mails etc.
Werde mich an den verbaucherschutz wenden.
Guten Tag, habe ebenfalls bei enamora bestellt. Per Kreditkarte im Voraus bezahlt und die komplette Ware wieder retouniert. Bis heute warte ich noch immer auf die Rückerstattung von über 800 € !!!. Auf E-Mails antwortet niemand, ans Telefon bekommt man auch Niemanden. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, gibt es sehr viele ähnliche Fälle. Das ist Abzocke. Ich würde mir wünschen, dass uns der Verbraucherschutz hier unterstützt und Herr Renz abgestraft. MFG EN