enamora.de/ 7e stores GmbH erstattet nach Retoure
Frau Anita M. schrieb uns am 31.08.2019
Betreff: Probleme Rückerstattung Vorauszahlung
Internetseite: enamora.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 291710 Bestellnummer E100919245 Rechnungsnummer E60842804
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Rückzahlung einer Online-Bestellung. Die Situation ist folgende. Am 03.07.2019 löste ich online eine Bestellung über EUR 639,17 EUR aus. Aufgrund der Summe musste ich in Vorkasse gehen und da bisher nie Probleme bei der Rücksendung und Erstattung auftraten, tat ich dies über PayPal. Am 04.07.2019 wurde die Ware versandt und ich erhielt das Paket am 05.07.2019. Nachdem ich die Kleidung anprobiert entschied ich mich Ware in Höhe von 139,86 EUR zu behalten und den Rest habe ich am 09.07.2019 bei der Post per Retoure gesandt.
Am 12.07.2019 ging die Ware bei 7e stores GmbH ein, wurde am 29.07.2019 bearbeitet und abgeschlossen. Vom letzten Vorgang wurde ich per E-Mail unterrichtet. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Diese kann laut dem Unternehmen bis zu 14 Tagen dauern, aber nach dieser Frist schrieb ich an die Service E-Mail Adresse, bekam aber leider keine Rückmeldung bezüglich der Bestellung sondern nur die allgemeine „wir haben ihre mail erhalten“ Antwort.
Ich habe am 27.08.2019 nochmals eine Nachricht an die Servicemail geschrieben mit Aufforderung mir eine Lesebestätigung zu sende um die Bedingungen der Antwortfrist bis zum 29.08.2019 und der Zahlungsfrist bis 20.08.2019 Nachdruck zu verleihen. Die Lesebestätigung kam noch am Dienstagabend aber seitdem ist wieder Funkstille. Ich warte noch immer auf die Erstattung von 499,31 EUR.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke.
Anita M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.09.2019 an 7e stores GMbH Herrn Enrico Renz (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Anita M. schrieb uns am 03.09.2019
Hallo Herr Matthies,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Ich wusste keinen anderen Weg um an mein Geld zu kommen.
Komischerweise erhielt ich ca 1 Stunde nach Ihrer Mail eine Nachricht von Paypal, dass ich eine Zahlung von 7e stores GMbH in Höhe der offenen Forderungen erhielt. Eine Nachricht des Onlinehändlers blieb aus, aber ich wundere mich schon das es so schnell möglich war, dass Geld zu erstatten.
Sollte ich noch eine Kommunikation des 7e Stores GmbH erhalten, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Vielen Danke nochmal für Ihren Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Anita M.