Retoure zurückgeschickt , Geld nie zurück erhalten (Enamora.de)
Corinna M. schrieb uns am 14.11.2019:
Betreff: Retoure zurückgeschickt , Geld nie zurück erhalten (Enamora.de)
Nachrichtentext:
Guten Morgen ,
am 6.10.2019 habe ich bei Enamora bestellt. Die Ware kam innerhalb weniger Tage , leider passten einige Artikel nicht deswegen beschloss ich 1 Tag später eine Retoure anzufertigen. Ich warte bis heute auf mein Geld , auf e-Mails wird nicht reagiert und auf Telefonanrufe auch nicht. Meine Retoure wurde am 30.Oktober bestätigt. Wie bekomme ich mein Geld jetzt zurück ?!
Liebe Grüße Corinna M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 an Herrn Enrico Renz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Corinna M. schrieb am 21.11.2019:
Guten Morgen ,
bis heute kam keine Rückmeldung von der Firma. Weiterhin wird nicht reagiert, kein Geld wurde erstattet. Ich bin echt fassungslos und weiß mir nicht mehr weiter zu helfen !
Liebe Grüße
Corinna M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau M.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Gegebenenfalls sollte Sie Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Sofort anzeigen!!
Mir ging es ganz ähnlich. Hatte die Sachen Mitte Februar erfolgreich zurückgeschickt, was auch bestätigt wurde, aber danach kam weder das Geld noch Antworten. Ich habe dann bei der örtlichen Polizei online eine Strafanzeige abgeschickt und wenig später hat sich die Polizei in Berlin meiner Sache angenommen. Eine knappe Woche später kam auf einmal eine Mail von Enamora und das Geld ist heute auch vollständig eingetroffen.
Hallo Jessica,
ja, ich habe das Geld seit ca. einem Monat wieder mittlerweile.
Letzten Endes hat es geholfen, den Betrag schriftlich (per Brief) einzufordern und mit Anwalt zu drohen.
Probiere das doch auch mal, falls du das noch nicht getan hast.
Viel Glück!
Liebe Grüße, Alexandra
Hallo Corinna und Alexandra,
auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Enamora vergeblich auf seine Rückerstattung wartet.
Das ist doch ein Skandal!
Habt ihr etwas erreichen können?
Liebe Grüße
Jessica
Hallo Corinna,
mir geht es leider genauso.
Hast du mittlerweile von Enamora eine Antwort?
Liebe Grüße, Alexandra