emmi-pet.de reagiert ausgesprochen kundenfreundlich
Frau Mareike D. schrieb uns am 19.11.24:
Betreff: Internetseite: www.emmi-pet.de
Nachrichtentext:
Hiermit möchte ich den Vertreiber der emmi-pet Ultraschall Zahnbürste für Tiere melden. Die Zahnbürste zeigt keinerlei Funktion. Die eingebaute Elektronik im Innenleben der Zahnbürste ist allein dafür zuständig, die kleine Lampe zum Leuchten zu bringen. Einen Ultraschall kann man jedoch nicht nachweisen. Unter diesen Umständen ist es inakzeptabel, einen so hohen Preis für ein nicht funktionierendes Gerät gezahlt zu haben. Eine Rückerstattung des Betrags gegen Einsendung des Gerätes wäre angebracht
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.24 an [email protected] weiter und erhielt am 22.11.24 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert, liebe Frau D.,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Gelegenheit darauf antworten zu können.
Unsere emmi-pet Ultraschallzahnbürste ist ein Prophylaxe-Tool, welches mit einer patentierten Piezo-Keramik-Scheibe im Bürstenkopf ausgestattet ist und auch durch uns patentiert ist.
Die Ultraschallwellen arbeiten mit einer Leistung von 1,6Mhz. In diesem Frequenzbereich ist der Ultraschall absolut geräuschlos.
Studien unserer Schwestergesellschaft emmi-dent zeigen die Wirksamkeit der Ultraschallzahnbürsten. Die Technologie ist dieselbe und ebenfalls aus unserem Hause.
https://www.emmi-dent.de/Blog/Studien/
Bei jeder Anwendung wird der Biofilm (Standardprozess des Zähneputzens) entfernt.
Die emmi-pet ist in der Lage die Beläge sowie Zahnfleischentzündungen zu reduzieren.
Laut Tierärzten wird empfohlen täglich die Zähne des Tieres mit der emmi-pet zu putzen. Mindestens aber alle 2 – 3 Tage.
Wir haben eine so große Community, die bestätigen, dass unsere emmi-pet funktioniert. Wir sind seit mittlerweile mehr als 10 Jahren auf dem Markt.
Trotzdem ist uns jedes Feedback wichtig und Ansporn unser Produkt optimaler für den Markt vorzubereiten.
Hätten wir ein Produkt, welches nicht funktionieren würde, wäre das Unternehmen nicht so lange auf dem Markt.
Es ist sehr wichtig sich beraten zu lassen. Das übernehmen wir gerne. Wenn Frau D. eine persönliche Beratung wünscht, stehen wir gerne zur Verfügung.
Sollte Frau D. mit der emmi-pet unzufrieden sein, dann nehmen wir gerne auch das Gerät wieder zurück und erstatten den Betrag.
Das hätten wir auch ohne den Verbraucherschutz getan.
Ich persönlich stehe gerne für einen Austausch, Beratung oder Weiterleitung an unser Service-Team zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Cüneyt Emekci
Geschäftsführer
Frau D. antwortete:
Sehr geehrte Frau Gebert, lieber Herr Emekci,
wie die Zahnbürste laut Beschreibung funktionieren soll, ist mir bewusst. An die Funktionalität glaube ich jedoch dennoch nicht, da sie sich nicht nachweisen lässt. Abgesehen vom Geräusch müsste hier meiner Meinung nach dennoch eine geringfügige Bewegung nachweisbar sein.
Gerne würde ich das Gerät daher zurücksenden und eine Erstattung des Betrags erbitten. Die Zahnpasta und die Rosenholzstäbchen würde ich in diesem Fall nicht zurücksenden und eine Erstattung dessen somit auch nicht erwarten.
Ich danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung und die Reaktion auf mein Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
M. D.
Am 25.11.24 schrieb der Kundendienst von emmi-pet:
Sehr geehrte Frau D.,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt/Service nicht zufrieden sind.
Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass der Kauf des Produkts im März 2023 getätigt wurde. Dennoch bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie Rücksendung sowie eine vollständige Erstattung an, da uns Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr am Herzen liegen. Es ist unser Ziel, glückliche und zufriedene Kunden zu haben, und wir möchten, dass Ihre Erfahrung mit uns positiv bleibt.
Bitte nutzen Sie das beigefügte Rücksendeetikett, um das Produkt bequem an uns zurückzusenden.
Bitte teilen Sie uns zur Erstattung noch Ihre Bankverbindung mit.
Sobald wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, wird die Erstattung umgehend veranlasst.
Falls Sie Unterstützung bei der Rücksendung benötigen oder weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Peter M.
Kundenservice
Frau D. schrieb uns am 14.12.24 auf Nachfrage:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
auf Ihre Nachricht hin, habe ich gerade nachgeschaut, ob die Rückerstattung eingegangen ist. Tatsächlich habe ich das Geld nun erhalten. Ich hatte letzte Woche noch einmal Kontakt mit der Firma aufgenommen, da bis dahin noch nichts angekommen war.
Ich bedanke mich noch einmal bei Ihnen und bei Frau Gebert für die Mühe und freue mich, dass der Prozess nun abgeschlossen ist.
Viele Grüße und schon einmal schöne Feiertage!
Mareike D.
Impressum:
Emmi Ultrasonic GmbH
Gerauer Straße 34
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Phone: +49 (0) 6105 406 794
Fax: +49 (0) 6105 406 781
Web: www.emmi-pet.de
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Cüneyt Emekci & Bülent Emekci
Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
Handelsregister: HR Darmstadt, HRB 90146
USt.Id.: DE 278149844