emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet.
Herr Michael F. schrieb uns am 07.10.2022:
Betreff: Nicht Einhaltung der Vertraglichen und werblichen Aussagen keinerlei Kontaktaufnahme zur Firma bzw. Onlineshop möglich
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer EL3798
Internetseite: emmalove.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen , sehr geehrte Herren,
im folgende Fall wurde im Onlineshop des Anbieters eine Bestellung getätigt , es wurde die Möglichkeit einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden eingeräumt danach soll das Widerrufsrecht nach Lieferung der Ware gelten.
In unserem Fall wurde auf Grund der nachträglich gelesenen Bewertungen eine sofortige Storno durchgeführt unter der Einhaltung der Vorgehensweise des Verkäufers.
Die Storno wurde einfach übergangen und es erfolgte nach drei Tagen eine Zustellinfo durch DHL die wiederum dann verschoben wurde. Alle E- Mail Nachrichten bezüglich der Storno wurden nur durch Standard Auto Mail des Verkäufer beantwortet es besteht keinerlei Möglichkeit der Problemlösung beim Verkäufer die Zahlung erfolgte über Paypal .
Inwieweit kann hier interveniert werden um eine Kaufpreiserstattung zu erhalten, zumal nach Lieferung der Ware nur zurück nach China gesendet werden kann, obwohl werblich von einem Hamburger Startup Unternehmen gesprochen wird, man geht wohl davon aus, dass durch die hohen Kosten der Retoure, viele Käufer davon leider Abstand nehmen. wenn man die Bewertungen berücksichtig habe ich die Annahme, dass hier ganz bewusst mit Strategie gearbeitet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Michael F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.10.2022 an Herr Kevin Helfenstein (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme von [email protected]:
Guten Tag,
die Ware war bereits verpackt und an DHL übergeben, wir konnten die Stornierung daher nicht mehr einleiten. Ware die bereits verpackt ist, kann leider nicht mehr storniert werden. Wir bitte um Verständnis, dieser Vorgang lässt sich leider nicht aufhalten.
Die Ware kann selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück geschickt werden:
(An dieser Stelle stand in der Nachricht von Herrn Helfenstein eine falsche Firmierung -„Emma Love Group – Nico U.“ (Anm. d. Red.). Herr Nico U. schrieb uns am 25.4.23:
„Hier wird fälschlicherweise geschrieben, dass die Retoure an die Emmalove Group (Nico U.) und unsere Adresse gehen soll. Wir sind jedoch in der Form kein „Bestandteil“ einer Emmalove Group.
Wir sind lediglich Fulfillmentanbieter für E-Commerce Unternehmen und versenden einen Teil der Ware für Emmalove.de und nehmen die Retouren an und erfassen diese in entsprechenden Tabellen zur weiteren Bearbeitung durch die Onlineshopbetreiber. Wenn es hier zu Verzögerungen von Erstattungen kommt, liegt das nicht in unserer Hand.
Als Retourenadrese sollte hier folgendes stehen:
Orderfill.de Fulfillment
c/o Emmalove.de Retourenservice
Albert-Kusel-Straße 29
29225 Celle
Es wäre auch nett, wenn Sie hier den Hinweis geben, dass wir lediglich die Retourenannahme und Erfassung machen, aber nicht für die weitere Bearbeitung wie Rückerstattungen, etc. verantwortlich sind.“)
Wir werden den vollen Kaufpreis danach umgehend erstatten.
–Weitere Informationen zu Deiner Bestellung und dem Produkt findest Du auf unserer Hilfeseite.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.
Herzlichste Grüße und einen angenehmen Tag wünscht Dir,Kundensupport | Emmalove
emmalove.de
Herr Michael F. schrieb uns am 10.10.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Heute wurde ich vom Verkäufer angeschrieben, dass die Ware ja schon versendet wurde und Er eine Stornierung nicht mehr durchführen konnte da die Stornierung nur innerhalb 24 Stunden möglich ist, aber ich kann ja innerhalb 14 Tagen die Ware an Ihn zurück senden, teilte Er mir mit.
Tatsache ist, dass ich unmittelbar nach Bestellung storniert habe und das mehrfach ,was im Mailverkehr ersichtlich ist , die Ware kann in einem Zeitfenster von 10-20 Minuten nach Bestellung nicht im Versand sein, dass ist einfach eine unrichtige Aussage des Verkäufers und entspricht nicht den Geschäftsbedingungen. Wenn die Stornierung innerhalb 24 Stunden erfolgt , dann darf es auch nicht zu einer Auslieferung kommen.
Meine Storno gem. den Geschäftsbedingungen wurde einfach ignoriert und die Ware auch noch in falscher Größe zugesendet und diese soll ich jetzt zu hohen Kosten nach China zurück senden, wahrscheinlich kommt diese dann nie an.
Ich habe den Verkäufer nochmals freundlich darum gebeten eine Rückerstattung zu veranlassen ,die Ware sende ich dann gerne umgehend zurück, aber nicht zu meinen Kosten nach China.
Was kann ich sonst noch unternehmen, der Verkäufer zeigt sich nicht einsichtig und hält sich nicht an seine Bedingungen.
Besten Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung
Michael F.
Herr Michael F. schrieb uns am 12.10.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
zunächst nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung.
Der Verkäufer hat mir jetzt eine deutsche Rücksendeadresse mitgeteilt an welche ich die Ware schicken kann und eine Rückerstattung des Kaufpreises zugesagt.
Die Ware werde ich umgehend an die Adresse schicken und bin dann gespannt, ob die entsprechende Rückerstattung wie zugesagt reibungslos erfolgt.
Ich glaube ohne Ihre Unterstützung wäre das sicherlich nicht so gelaufen, dafür kann ich mich nur in aller Form bei Ihnen bedanken.
Herzliche Grüße
Michael F.
Herr Michael F. schrieb uns am 24.10.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Betrag wurde über Pay Pal vom Händler erstattet und steht als vorgemerkter Umsatz auf meinem Konto.
Ich führe die positive Reaktion des Verkäufer und die Rückabwicklung auf Ihre Aktivität zurück , ich denke das wäre sonst sicherlich nicht so gelaufen, berücksichtigt man die in der Masse sehr schlechten Bewertungen hinsichtlich Rücksendungen, Abwicklung und Erreichbarkeit. Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen Bedanken, ich hätte Sie ohnehin benachrichtigt, wollte aber noch abwarten bis der Status vorgemerkt verschwunden ist, man weiß ja nie ??
Also nochmals, ganz ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael F.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
Helfenstein Delivery GmbH
Überseeallee 10
20457 Hamburg
Deutschland
ACHTUNG: KEINE RÜCKSENDEADRESSE (Siehe Widerrufsrecht)
Handelsregister: 29225 Celle
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
USt-IdNr.: DE340908491
Vertreten durch den Geschäftsführer: Kevin Helfenstein
Telefon: Auf Anfrage
E-Mail: [email protected]
Ich habe dort auch bestellt, jedoch direkt nach der Bestellung taggleich widerrufen.
8 Tage später wurde der Versand doch ausgelöst.
Ich habe die Annahme verweigert und Geld wird trotzdem verlangt
Klarna ist seit Monaten am Prüfen ohne Reaktion v. Emmalove
Ich denke, das wird im Sande hinauslaufen
Der „Kundenservice“ von Emmalove reagiert nicht.
Jedenfalls bekommen die kein Geld von mir, erst Recht nicht für nicht vorhandene Ware
Ich bin rechtsschutzversichert und lasse es gerne darauf ankommen
Bei mir ist es auch so wie bei den vorgenannten Vorgängen. Storno nach ca. 12 Minuten, nur automatische Mails. Habe mehrfach auf meinen Widerruf hingewiesen, keine Reaktion. Kontobelastung Anfang Februar, noch keine Ware in Sicht. Kann da nichts unternommen werden, wenn die Website falsche Unternehmensangaben vorspiegelt?
Mir ist genau das gleiche passiert ,Ware wurde sofort nach ca. 5 Minuten storniert.,Keine Reaktion vom Verkäufer .Habe mehr mals
eine Mail zu dem Vorgang geschrieben es kam keine Atwort zurück .Meine Kreditkarte wurde belastet obwohl noch keine Ware eingetroffen ist..Eine Bestellung soll unterwegs sein.Die Stornierte Ware zum Versand vorbereitet werden .Mein Geld ist erstmal weg.. Die Seite ist so aufgemacht als ob es ein Deutsches Unternehmen wäre ..Unmöglich..Rufe meine Bank an..Zurückbuchen?