Emma One / emma-matratze.de erstattet endlich nach Stornierung der Bestellung.
Frau Johanna G. schrieb uns am 17.02.2020
Betreff: Emma One – Service – Stornierung- Geld zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: 100734630 (Bestellnummer)
Hallo,
habe Anfang des Jahres über Emma One zwei Matratzen bestellt. Produkt schien super und Bedingungen bzw. Service hat sich auch gut auf Homepage dargestellt. Zwei Wochen nach Kauf mussten wir aufgrund veränderter Lebenssituation den Vertrag Stornieren (haben Produkt nie erhalten, da 9 Wochen Lieferzeit). Stornierung haben wir wie auf der Homepage beschrieben verschickt und Stornierung wurde positiv bestätigt. Seitdem gestaltet sich der Kontakt zu Emma One mehr als schwierig und bis heute haben wir unser Geld nicht zurück erhalten! Die eigenen AGBs nimmt das Unternehmen nicht ernst. Mit jeder Mail wird man noch länger nach hinten geschoben, persönlicher Kontakt gar nicht erst möglich und jetzt können Sie schon nicht mehr den Zahlungseingang nach verfolgen und stellen uns in die Beweispflicht. Ich habe heute erneut eine Mail geschrieben mit einem Screen des Kontoauszugs.
Momentan stellt es sich so dar, dass immer mehr Zeit, mit Mails ohne Inhalt, geschindet wird und wir unser Geld (immerhin 418 Euro!) nicht mehr wiedersehen. Das Produkt ist über Stiftung Warentest ausgelobt worden, aber niemand hat den Hinweis gegeben, welch problematischen Unternehmensstrukturen hinter dem Produkt stecken. Ich fühle mich als Verbraucherin getäuscht und gerade sehr hilflos und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße
Johanna G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.02.2020 an support@emma-matratze.de, Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Johanna G. schrieb uns am 19.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich danke Ihnen für die Kontaktaufnahme mit Emma One. Ich habe ebenfalls Hr. Dr. Schmoltzi am Montag eine Mail geschrieben, auf die er auch am selbigen Abend geantwortet hat. Mit dieser hat er versucht eine Erklärung für den Umstand zu bieten und das sich eine Lösung für meinen Fall finden wird. Heute erhielt ich erneut eine Mail durch den Support Emma One, dass es von mir keinen Zahlungseingang gibt und ich eine Bestätigung der Zahlung an Payolution (????) schicken soll. Mehr Infos habe ich nicht erhalten. Auf diese Mail habe ich geantwortet und Herrn Dr. Schmoltzi in Cc gesetzt. Damit ist er als Geschäftsführer absolut über die Vorgänge informiert. Zudem hat mit meine Bank heute den korrekten Zahlungsvorgang bestätigt.
Damit bleibt mein Vorwurf der Verschleppung der Rückzahlung bestehen. Nach wie vor gibt es keine Anzeichen, dass Emma One sich dem Fall annimmt und mir mein Geld zurückerstattet wird. Sollte sich der Fall lösen, teile ich Ihnen dies gerne mit.
Viele Grüße
Johanna G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G.
wir haben den Vorgang veröffentlicht
verbraucherschutz.de/emma-matratze-de-keine-rueckzahlung-des-kaufbetrages-seit-wochen/ und ich möchte Sie bitten, mich unbedingt zu informieren, falls Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Frau Johanna G. schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
gerne gebe ich heute Rückmeldung zu meiner bisherigen Warnung zu Emma One.
Nachdem am Mittwochmorgen die öffentliche Warnung zu Emma One erschienen ist, habe ich bereits am Abend eine E-Mail durch den Geschäftsführer Dr. D. Schmoltzi erhalten. In dieser nahm er meinen Fall ernst, entschuldigte sich für den nicht gut gelaufene Kommunikationsprozess und gab an, bereits Mitarbeiter gebeten zu haben, meinen Fall zu überprüfen.
Bereits am Donnerstag gab es vom Support Emma One eine Mail an mich, mit einer umfassenden Erklärung des Prozess, der mir nun transparent geworden ist.
Durch meine Zahlungsart und die frühzeitige Stornierung liegt nun die Rückerstattung bei dem Finanzdienstleister Payolution mit Dienstsitz in Wien. Momentan unterstütz mich ein Mitarbeiter bei Emma One bei dem Prozess der Rückerstattung mit dem genannten Dienstleister. Leider ist besagter Finanzdienstleister mitunter sehr schlecht bewertet und ich kann nur hoffen mit der Unterstützung durch den Mitarbeiter bei Emma One bald mein Geld zu erhalten.
Damit ziehe ich meinen Vorwurf, der Verschleppung von Kommunikation um möglichst keine Rückzahlung erstatten zu müssen, zurück!
Schön wäre es gewesen, dass dieser Prozess schon viel früher diese Klarheit und Transparenz gehabt hätte. Damit wäre allen Ärger und Zeit erspart geblieben.
Frau Lauckenmann Ihnen danke ich ausdrücklich für Ihren Einsatz im Verbraucherschutz und für die Unterstützung, die Sie mir damit haben zuteil werden lassen.
Frau Johanna G. schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ein Mitarbeiter von Emma One hat sich nun besonders eingesetzt und seit heute Nachmittag ist die volle Rückzahlung auf mein Konto eingegangen.
Viele Grüße
Johanna G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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