Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung.
eingereicht am: 18.04.2023 um 09:54
Herr Bernhard K. schrieb uns am 18.4.83:
Betreff: Probleme bei der Stornierung
Kunden-oder Vertragsnummer: 103422666
Internetseite: emma-matratze.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 31.03.2023 ein Boxspringbett mit Zubehör für EUR 2.785,23,– bei der Emma Matratzen GmbH bestellt, aufgrund von negativen Testberichten habe ich die Bestellung am 10.04.2023 über das Emma Kontaktformular storniert, am 11.04.2023 per Email und Telefon und schließlich am 13.04. per Einschreiben mit Rückschein. Wenn man die Firma Emma über das Kontaktformular kontaktiert, erscheint die Meldung, dass die Nachricht an meine Email Adresse weitergeleitet wird, doch es wurde noch nie eine Mitteilung weitergeleitet, somit hat man keinerlei Nachweis über die bisherige Korrespondenz mit dieser Firma, auch der Mitarbeiter am Telefon hat meinen Widerruf nicht bearbeitet, erkennbar am Bestellstatus. Das Bett hat eine Lieferzeit von 6 – 8 Wochen, nachdem mein Einschreiben nachweislich zugestellt wurde, ist der Bestellstatus über Nacht auf Bestellung ausgeliefert gesprungen, jetzt wird mir das Bett morgen zugestellt, nach ca. zwei Wochen. Das kann doch alles kein Zufall sein. Ein Kopfkissen und das Kopfteil der Bettwäsche habe ich leider auch schon erhalten, da der DPD Fahrer es ohne Abstellgenehmigung und ohne zu klingeln, beim Nachbarn vor die Tür gestellt hat, somit konnte ich die Annahme nicht verweigern. Für so einen Fall gibt es auf der Homepage der Firma Emma ein Retourelabel, doch wenn man darauf klickt, führt der Link ins Leere bzw. es kommt eine Error Meldung. Ich habe die Firma Emma bereits viermal aufgefordert mir ein Rücksendeetikett zu senden, ohne Reaktion. Der Firma stellt sich tot, verweigert mir die Bestätigung meiner Stornierung und weigert sich eine Retoureetikett auszustellen.
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, in meiner Bestellung sollte ich den Widerruf in die Moselstr. 27 in Frankfurt senden, auf der Homepage im Impressum ist dann eine andere Adresse aufgeführt.
Heute habe ich eine ominöse Rückzahlung in Höhe von EUR 3,16,– erhalten, jetzt kann ich vermutlich noch nicht Mal mehr eine Papal Konfliktlösung anstreben, ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Ich halte diese Vorgehensweise der Firma Emma nicht für zufällig, sondern für durchdachte Taktik.
Bitte helfen Sie mir bei dieser Rückabwicklung, so dass ich wieder mein Geld erstattet bekomme und ein Rücksendeetikett für die bereits gelieferte Ware erhalte.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Bernhard K.
Nummer:
103422666
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.4.23 an [email protected], Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) weiter. Herr K. schrieb uns am 21.4.83:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat sich doch tatsächlich die Firma Emma Matratzen gemeldet. Ich konnte ein Retourelabel ausdrucken und die bereits erhaltene Ware zurücksenden. Ich warte jetzt nur noch auf die Erstattung des Kaufpreises.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein angenehmes Wochenende.
Sonnige Grüße aus München
Bernhard K.
Am 21.4.23 erhielten wir die nachstehende Zuschrift von Emma:
Hallo Michael,
danke, dass Du Dich an Emma Sleep gewandt hast.
Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Dein Anliegen wird derzeit intern geklärt.
Sei versichert, dass ich diesen Fall überprüfe und Du innerhalb von 24 Stunden ein Update von mir erhalten wirst. Wir wissen Deine Geduld wirklich zu schätzen und ich versichere Dir, dass ich an der Spitze bin und dies für heute auf meiner Prioritätenliste stehen wird.
Wenn Du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Herr K. schrieb uns am 4. Mai 2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider habe ich bis jetzt keine Rückzahlung von Emma Matratzen erhalten. Soll ich noch etwas warten? bzw welche Vorgehensweise empfehlen Sie mir?
Sonnige Grüße
Bernhard K.
Wir schrieben am 4. Mai 2023 an Emma:
Sehr geehrter Herr Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer),
am 18.04.2023 haben wir die Anfrage von Herr K. an Sie weitergeleitet.
Da Herr K. uns mitteilte, das der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei, bitten wir Sie erneut um eine Stellungnahme bis 10.05.2023 um 15 Uhr.
Emma schrieb am 8. Mai 2023:
Hallo Michael,
danke, dass Du Dich an Emma gewandt hast. ich hoffe, es geht Dir gut. Bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat, bis ich Dir antworte. Wir hatten in letzter Zeit viele Kontakte aufgrund der großen Anzahl von Anfragen, die wir haben, aber jetzt bin ich hier, um zu helfen!
Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen darum machst, dass die Bestellung, um die Du gebeten hast, storniert und noch geliefert wird. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Stornierungsanfragen nicht durchgegangen zu sein scheinen. Lass mich hier in die Bestellinformationen schauen und sehen, wie ich Dir helfen kann.
Nach weiterer Prüfung wurde die Rücksendung für die gelieferten Produkte abgeschlossen und erstattet. Bitte rechne mit 1 – 14 Werktagen, bis die Rückerstattung auf Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben ist. Wenn innerhalb des angegebenen Zeitrahmens keine Rückerstattung erfolgt ist, wende Dich bitte an PayPal, um Dich zu erkundigen.
Solltest Du noch andere Anliegen haben, kannst Du auf unserer Website Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten:
https://www.emma-matratze.de/faq/
Du kannst Dich auch an unser Kundensupport-Team wenden, das von Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr erreichbar ist.
Ich werde diesen Fall jetzt abschließen. Es freut mich, mit Dir zu kommunizieren.
Herr K. schrieb uns am 26.5.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe leider immer noch keine Rückzahlung erhalten, offensichtlich hat die Firma Emma ein Liquiditätsproblem. An Paypal liegt es jedenfalls nicht, diese leiten die Zahlungen immer recht zügig weiter, ich habe den Eindruck, dass dies alles Taktik ist und Emma Matratzen auf Zeit spielt.
Sonnige Grüße
Bernhard K.
Wir schrieben am 26.5.23 an Emma:
Hallo Patricia,
die nachstehende Zuschrift erhielt ich von Herrn K.
Am 8.5.23 hatten Sie geschrieben, dass das Geld angewiesen wird.
Da es bis heute nicht bei Herrn K. eingegangen ist, teilen Sie mir bitte umgehend mit, wann dies angewiesen wird.
Herr K. schrieb uns am 30.5.23
Guten Tag Frau Lauckenmann,
es gibt leider keinerlei Reaktion auf Ihre Email. Was können wir noch machen bzw was würden Sie mir empfehlen?
Sonnige Grüße
Bernhard K.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt, Herrn Aydin wenden.
Dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Impressum Emma-Matratze:
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuschner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Web: www.emma-matratze.de
E-Mail: [email protected] – Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen Reklamationen und Beanstandungen per Email
Kontaktformular: https://www.emma-matratze.de/kontakt/ (Thema: Sonstiges)
Geschäftsführer: Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi
Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.): Manuel Müller, Dr. Dennis Schmoltzi
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB number: 103278
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