emma-matratze.de: Erstattung nach Stornierung erfolgte nach 5 Monaten.
Frau Kathrin K. schrieb am 25.06.2020:
Betreff: Noch immer keine Rückzahlung nach Storno von Emma Matratzen GmbH
Internetseite: Emma Matratzen GmbH / emma-matratze.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 20.11.2019 bei der Emma Matratzen GmbH zwei Matratzen und zwei Matratzenschoner bestellt. Am 24.11.2019 erhielten wir eine Versandbestätigung (für die Matratzenschoner) sowie die Gesamtrechnung über 752,40€. Wir haben diesen Betrag am 02.12.2019 unter Angabe der o.g. Zahlungsreferenz entsprechend überwiesen.
Die Matratzenschoner kamen kurz nach der Versandbestätigung bei uns an. Für die Matratzen wurde eine Lieferzeit von 3-6 Wochen avisiert.
Uns wurde von automatisch generierten Mails am 12.12.19 / 19.12.19 / 26.12.19 / 02.01.20 und zuletzt am 09.01.20 zugesagt, dass die Lieferung innerhalb der 3-6Wochen erfolgen wird, mit dem Hinweis, dass das Bestellaufkommen derzeit sehr hoch sei.
Nach Ablauf der 6 Wochen habe ich am 15.1.2020 erneut per Mail nach dem Status unserer Bestellung gefragt und daraufhin am 16.1.20 angebliche Versandbestätigungen mit TrackingIDs für unsere Matratzen erhalten. Die TrackingIDs wiesen jedoch beide nur auf eine Paketankündigung von Emma an den Paketdienstleister hin. Ein Versand der Matratzen ist nicht erfolgt.
Am 9.2.2020 habe ich die Bestellung der Matratzen aufgrund der noch immer nicht erfolgten Lieferung per Mail storniert und bat um Rückabwicklung bis 14.2.2020. Am 16.2.2020 erfolgte seitens Emma die Rückmeldung, dass man unsere Bankdaten erhalten und an die Rechnungsabteilung übermittelt habe. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Erstattung bis zu 14 Tage dauern könne. Wir haben unser Geld (Matratzen: 538,20€) bis heute nicht zurück. Telefonisch ist Emma nicht erreichbar und Anfragen per Mail waren seither auch nicht von erfolg gekrönt. Wir hoffen, Sie können uns bei dem geschilderten Fall unterstützen? Herzlichen Dank im Voraus! Kathrin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2020 an Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine fristgerechte Stellungnahme.
Frau Kathrin K. schrieb am 07.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
leider können wir bis heute weder eine Rückmeldung per Mail noch einen Geldeingang auf dem Konto von Emma verzeichnen.
Viele Grüße
Kathrin K.
verbraucherschutz.de antwortete am 07.07.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und danach ggf. einen Mahnbescheid zu erlassen.
[email protected] antwortet am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre Unterstützung bei dem Anliegen von Frau K..
Ihre Anfrage bei unserem Kundensupport ist eingegangen. Aktuell erhalten wir noch immer sehr viele anfragen, weshalb es uns nicht möglich ist, alle Anfragen kurzfristig zu beantworten. So auch die Ihre. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.
Bevor ich Ihnen hier geschrieben habe, hatte ich zunächst der Frau K. geantwortet und diese gebeten, wie hier von Ihnen festgehalten, Sie ebenfalls über unsere Antwort zu informieren. Außerdem habe ich den Widerruf zu den beiden nicht gelieferten Matratzen bearbeitet und die Erstattung beauftragt, so wie Frau K. dies bereits am 09.02.2020 und am 16.02.2020 gewünscht hatte. Beide Nachrichten von Frau K. zum Widerruf wurden aufgrund der gleichen E-Mailadresse und gleicher Schlagwörter von unserem System zu einer Nachricht Verbunden und dann durch einen unserer Agenten Fehlbearbeitet. Die Stornierung ist deshalb nicht in der Bestellung von Frau K. erfolgt.
Wir bedauern, dass nach der fehlgeschlagenen Lieferung der Matratzen, es außerdem zu der fehlerhaften Bearbeitung durch einen unserer Mitarbeiter gekommen war und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei Frau K..
Die Erstattung unsererseits wurde durch mich nun beauftragt und die Rechnungsabteilung hat diese bereits bestätigt. Die Erstattung wird durch unser System heute Abend ausgelöst werden. Frau K. erhält Ihre Zahlung auf dem gleichen Wege zurück erstattet, wie das Geld zu uns gekommen war. Frau K. wurde durch mich über den genauen Ablauf informiert.
Frau Kathrin K. schrieb am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
“erstaunlich” sind vor allem auch die aufgeführten Gründe … ich ergänze Ihnen den entsprechenden Ausschnitt der Rückmeldung vom Emma Support am Ende.
Wir behalten das Konto im Blick und geben Ihnen bei Zahlungseingang umgehend Bescheid.
Zur von Ihnen geratenen Fristsetzung waren wir aufgrund der Geburt unserer Tochter letzte Woche noch nicht gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin K.
Frau Kathrin K. schrieb am 18.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für die guten Wünsche
…und für Ihre Unterstützung!
Mit Wertstellung am 17.7.20 ist die Rückerstattung von Emma nun endlich erfolgt und das Geld auf unserem Konto eingegangen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Kathrin K. & Familie
__________________
Impressum
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuschner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Web: emma-matratze.de
Geschäftsführer: Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.): Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB Nummer: 103278
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch