emma-matratze.de: Erstattung nach Stornierung erfolgte nach 5 Monaten.
Frau Kathrin K. schrieb am 25.06.2020:
Betreff: Noch immer keine Rückzahlung nach Storno von Emma Matratzen GmbH
Internetseite: Emma Matratzen GmbH / emma-matratze.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 20.11.2019 bei der Emma Matratzen GmbH zwei Matratzen und zwei Matratzenschoner bestellt. Am 24.11.2019 erhielten wir eine Versandbestätigung (für die Matratzenschoner) sowie die Gesamtrechnung über 752,40€. Wir haben diesen Betrag am 02.12.2019 unter Angabe der o.g. Zahlungsreferenz entsprechend überwiesen.
Die Matratzenschoner kamen kurz nach der Versandbestätigung bei uns an. Für die Matratzen wurde eine Lieferzeit von 3-6 Wochen avisiert.
Uns wurde von automatisch generierten Mails am 12.12.19 / 19.12.19 / 26.12.19 / 02.01.20 und zuletzt am 09.01.20 zugesagt, dass die Lieferung innerhalb der 3-6Wochen erfolgen wird, mit dem Hinweis, dass das Bestellaufkommen derzeit sehr hoch sei.
Nach Ablauf der 6 Wochen habe ich am 15.1.2020 erneut per Mail nach dem Status unserer Bestellung gefragt und daraufhin am 16.1.20 angebliche Versandbestätigungen mit TrackingIDs für unsere Matratzen erhalten. Die TrackingIDs wiesen jedoch beide nur auf eine Paketankündigung von Emma an den Paketdienstleister hin. Ein Versand der Matratzen ist nicht erfolgt.
Am 9.2.2020 habe ich die Bestellung der Matratzen aufgrund der noch immer nicht erfolgten Lieferung per Mail storniert und bat um Rückabwicklung bis 14.2.2020. Am 16.2.2020 erfolgte seitens Emma die Rückmeldung, dass man unsere Bankdaten erhalten und an die Rechnungsabteilung übermittelt habe. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Erstattung bis zu 14 Tage dauern könne. Wir haben unser Geld (Matratzen: 538,20€) bis heute nicht zurück. Telefonisch ist Emma nicht erreichbar und Anfragen per Mail waren seither auch nicht von erfolg gekrönt. Wir hoffen, Sie können uns bei dem geschilderten Fall unterstützen? Herzlichen Dank im Voraus! Kathrin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2020 an Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) unter support@emma-matratze.de weiter, erhielt allerdings keine fristgerechte Stellungnahme.
Frau Kathrin K. schrieb am 07.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
leider können wir bis heute weder eine Rückmeldung per Mail noch einen Geldeingang auf dem Konto von Emma verzeichnen.
Viele Grüße
Kathrin K.
verbraucherschutz.de antwortete am 07.07.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und danach ggf. einen Mahnbescheid zu erlassen.
support@emma-matratze.de antwortet am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre Unterstützung bei dem Anliegen von Frau K..
Ihre Anfrage bei unserem Kundensupport ist eingegangen. Aktuell erhalten wir noch immer sehr viele anfragen, weshalb es uns nicht möglich ist, alle Anfragen kurzfristig zu beantworten. So auch die Ihre. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.
Bevor ich Ihnen hier geschrieben habe, hatte ich zunächst der Frau K. geantwortet und diese gebeten, wie hier von Ihnen festgehalten, Sie ebenfalls über unsere Antwort zu informieren. Außerdem habe ich den Widerruf zu den beiden nicht gelieferten Matratzen bearbeitet und die Erstattung beauftragt, so wie Frau K. dies bereits am 09.02.2020 und am 16.02.2020 gewünscht hatte. Beide Nachrichten von Frau K. zum Widerruf wurden aufgrund der gleichen E-Mailadresse und gleicher Schlagwörter von unserem System zu einer Nachricht Verbunden und dann durch einen unserer Agenten Fehlbearbeitet. Die Stornierung ist deshalb nicht in der Bestellung von Frau K. erfolgt.
Wir bedauern, dass nach der fehlgeschlagenen Lieferung der Matratzen, es außerdem zu der fehlerhaften Bearbeitung durch einen unserer Mitarbeiter gekommen war und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei Frau K..
Die Erstattung unsererseits wurde durch mich nun beauftragt und die Rechnungsabteilung hat diese bereits bestätigt. Die Erstattung wird durch unser System heute Abend ausgelöst werden. Frau K. erhält Ihre Zahlung auf dem gleichen Wege zurück erstattet, wie das Geld zu uns gekommen war. Frau K. wurde durch mich über den genauen Ablauf informiert.
Frau Kathrin K. schrieb am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
“erstaunlich” sind vor allem auch die aufgeführten Gründe … ich ergänze Ihnen den entsprechenden Ausschnitt der Rückmeldung vom Emma Support am Ende.
Wir behalten das Konto im Blick und geben Ihnen bei Zahlungseingang umgehend Bescheid.
Zur von Ihnen geratenen Fristsetzung waren wir aufgrund der Geburt unserer Tochter letzte Woche noch nicht gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin K.
Frau Kathrin K. schrieb am 18.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für die guten Wünsche
…und für Ihre Unterstützung!
Mit Wertstellung am 17.7.20 ist die Rückerstattung von Emma nun endlich erfolgt und das Geld auf unserem Konto eingegangen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Kathrin K. & Familie
__________________
Impressum
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuschner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Web: emma-matratze.de
Geschäftsführer: Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.): Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB Nummer: 103278
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht