emma-matratze.de: Erstattung nach Stornierung erfolgte nach 5 Monaten.
Frau Kathrin K. schrieb am 25.06.2020:
Betreff: Noch immer keine Rückzahlung nach Storno von Emma Matratzen GmbH
Internetseite: Emma Matratzen GmbH / emma-matratze.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 20.11.2019 bei der Emma Matratzen GmbH zwei Matratzen und zwei Matratzenschoner bestellt. Am 24.11.2019 erhielten wir eine Versandbestätigung (für die Matratzenschoner) sowie die Gesamtrechnung über 752,40€. Wir haben diesen Betrag am 02.12.2019 unter Angabe der o.g. Zahlungsreferenz entsprechend überwiesen.
Die Matratzenschoner kamen kurz nach der Versandbestätigung bei uns an. Für die Matratzen wurde eine Lieferzeit von 3-6 Wochen avisiert.
Uns wurde von automatisch generierten Mails am 12.12.19 / 19.12.19 / 26.12.19 / 02.01.20 und zuletzt am 09.01.20 zugesagt, dass die Lieferung innerhalb der 3-6Wochen erfolgen wird, mit dem Hinweis, dass das Bestellaufkommen derzeit sehr hoch sei.
Nach Ablauf der 6 Wochen habe ich am 15.1.2020 erneut per Mail nach dem Status unserer Bestellung gefragt und daraufhin am 16.1.20 angebliche Versandbestätigungen mit TrackingIDs für unsere Matratzen erhalten. Die TrackingIDs wiesen jedoch beide nur auf eine Paketankündigung von Emma an den Paketdienstleister hin. Ein Versand der Matratzen ist nicht erfolgt.
Am 9.2.2020 habe ich die Bestellung der Matratzen aufgrund der noch immer nicht erfolgten Lieferung per Mail storniert und bat um Rückabwicklung bis 14.2.2020. Am 16.2.2020 erfolgte seitens Emma die Rückmeldung, dass man unsere Bankdaten erhalten und an die Rechnungsabteilung übermittelt habe. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Erstattung bis zu 14 Tage dauern könne. Wir haben unser Geld (Matratzen: 538,20€) bis heute nicht zurück. Telefonisch ist Emma nicht erreichbar und Anfragen per Mail waren seither auch nicht von erfolg gekrönt. Wir hoffen, Sie können uns bei dem geschilderten Fall unterstützen? Herzlichen Dank im Voraus! Kathrin K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2020 an Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) unter support@emma-matratze.de weiter, erhielt allerdings keine fristgerechte Stellungnahme.
Frau Kathrin K. schrieb am 07.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
leider können wir bis heute weder eine Rückmeldung per Mail noch einen Geldeingang auf dem Konto von Emma verzeichnen.
Viele Grüße
Kathrin K.
verbraucherschutz.de antwortete am 07.07.2020:
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und danach ggf. einen Mahnbescheid zu erlassen.
support@emma-matratze.de antwortet am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre Unterstützung bei dem Anliegen von Frau K..
Ihre Anfrage bei unserem Kundensupport ist eingegangen. Aktuell erhalten wir noch immer sehr viele anfragen, weshalb es uns nicht möglich ist, alle Anfragen kurzfristig zu beantworten. So auch die Ihre. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.
Bevor ich Ihnen hier geschrieben habe, hatte ich zunächst der Frau K. geantwortet und diese gebeten, wie hier von Ihnen festgehalten, Sie ebenfalls über unsere Antwort zu informieren. Außerdem habe ich den Widerruf zu den beiden nicht gelieferten Matratzen bearbeitet und die Erstattung beauftragt, so wie Frau K. dies bereits am 09.02.2020 und am 16.02.2020 gewünscht hatte. Beide Nachrichten von Frau K. zum Widerruf wurden aufgrund der gleichen E-Mailadresse und gleicher Schlagwörter von unserem System zu einer Nachricht Verbunden und dann durch einen unserer Agenten Fehlbearbeitet. Die Stornierung ist deshalb nicht in der Bestellung von Frau K. erfolgt.
Wir bedauern, dass nach der fehlgeschlagenen Lieferung der Matratzen, es außerdem zu der fehlerhaften Bearbeitung durch einen unserer Mitarbeiter gekommen war und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei Frau K..
Die Erstattung unsererseits wurde durch mich nun beauftragt und die Rechnungsabteilung hat diese bereits bestätigt. Die Erstattung wird durch unser System heute Abend ausgelöst werden. Frau K. erhält Ihre Zahlung auf dem gleichen Wege zurück erstattet, wie das Geld zu uns gekommen war. Frau K. wurde durch mich über den genauen Ablauf informiert.
Frau Kathrin K. schrieb am 15.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
“erstaunlich” sind vor allem auch die aufgeführten Gründe … ich ergänze Ihnen den entsprechenden Ausschnitt der Rückmeldung vom Emma Support am Ende.
Wir behalten das Konto im Blick und geben Ihnen bei Zahlungseingang umgehend Bescheid.
Zur von Ihnen geratenen Fristsetzung waren wir aufgrund der Geburt unserer Tochter letzte Woche noch nicht gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin K.
Frau Kathrin K. schrieb am 18.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für die guten Wünsche
…und für Ihre Unterstützung!
Mit Wertstellung am 17.7.20 ist die Rückerstattung von Emma nun endlich erfolgt und das Geld auf unserem Konto eingegangen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Kathrin K. & Familie
__________________
Impressum
Emma Matratzen GmbH
Wilhelm-Leuschner-Str. 78
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Web: emma-matratze.de
Geschäftsführer: Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.): Dr. Dennis Schmoltzi, Manuel Müller
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB Nummer: 103278
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November