Emma-Matratze.de erstattet Kaufpreis nach Nichtlieferung
Herr Jonas K. schrieb uns am 26.02.2020
Betreff: Emma Matratze, hält Lieferzeiten nicht ein, ignoriert Fristen und lassen mich nicht vom Kauf zurücktreten
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. 100734706
Guten Tag,
wir haben am 06.01.2020 einen Matratzen Topper auf oben angegebener Website bestellt.
Die Lieferzeit war mit 7-14 Werktagen angegeben und die Bezahlung (209,30€) erfolgte in Vorkasse via PayPal. Inzwischen habe ich bereits mehrfach über das Kontaktformular nachgefragt, wann mein Produkt ankommt. Die telefonische Hotline ist „ausgelastet“ und der Weg über das Formular ist die einzige Kontaktmöglichkeit.
Ich habe eine Frist gesetzt, in welcher ich die Ware oder einen verbindlichen Lieferzeitpunkt gefordert habe, oder, falls beides nicht möglich ist, vom Kauf zurücktreten möchte. Als Antwort wurde mir gesagt, dass der Versandprozess schon zu weit fortgeschritten sei um zu stornieren. Das war am 15.02. Seither keine weitere Reaktion vom Händler, noch eine Versandbestätigung oder Wareneingang.
Vielleicht bringt eine Anforderung zur Stellungnahme Ihrerseits noch etwas.
Vielen Dank und viele Grüße im Voraus
Jonas K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.03.2020 an [email protected], Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort, unser Aufkommen ist aktuell sehr hoch, wodurch sich auch die Antwortzeiten verlängern. Wir haben das Anliegen der Kundin nicht vergessen und dieses nun stornieren lassen und direkt unsere Buchhaltung informiert. Die Erstattung wird spätestens nächste Woche auf das Paypal Konto der Kundin überwiesen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Falls Du weitere Fragen haben solltest, antworte uns gerne auf diese E-Mai. Wir freuen uns auf Deine Fragen.
Viele Grüße,
Ioanna aus Deinem Emma-Team
Herr Jonas K. schrieb uns am 23.03.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe jetzt endlich das Geld zurückbekommen 😊 Das Geld kam von Emma via PayPal allerdings erst, als Paypal selbst interveniert hat. Somit läuft der Fall jetzt über den Käuferschutz.
Danke für ihre Mühe und viele Grüße
Jonas K.