elektronikscout.de: keine Reaktion vom Kundenservice
Frau Brigitte R. schrieb uns am 15.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei im Anhang das Schreiben der Staatsanwaltschaft Hagen auch zu Ihrer Kenntnis, falls weitere Beratungsanlässe bzgl. elektronikscout.de bei Ihnen aufschlagen sollten.
Zitat aus dem Schreiben: „… das Ermittlungsverfahren habe ich bezüglich … eingestellt, da der Beschuldigte nach Feststellungen der Polizei am 26.08.2022 verstorben ist. Bezüglich des Beschuldigten ……………… habe ich das Ermittlungsverfahren … vorläufig eingestellt.“
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Herr Michael O. schrieb uns am 5.7.2022 die folgende Beschwerde:
Betreff: Bestellung bei Elektronikscout.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe bei Elektronikscout.de am 12.05.2022 eine Steckdose bestellt und per Banküberweisung bezahlt.
Auftrags-ID: 80610
Auftragsdatum: 12.05.2022, 21:05
Status: In Rückstand, kurzfristig lieferbar
Gesamtsumme (Brutto): 17,86 EUR
Nach Eingang der Zahlung beim Shop änderte sich der Status auf: In Rückstand, kurzfristig lieferbar.
Seither hat sich da auch nix mehr getan. Anrufe werden nicht entgegengenommen und auf E-Mails wird nicht reagiert. Anhand der vielen Negativen Bewertungen im Netz, gehe ich davon aus das ich an einen Betrüger geraten bin.
Wie kann ich ich da jetzt weiter vorgehen? Würde die Bestellung gerne Stornieren da ich den Artikel schon anderweitig besorgt hab.
Mit freundlichen Grüßen
Michael O.
Wir leiteten die Beschwerde von Michael O. am 7.7.2022 an die Geschäftsführung unter [email protected] weiter und erhielten keine Antwort.
Wir haben zu elektronikscout.de folgende Artikel veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/elektronikscout-de-behaelt-vorkasse-ein-keine-lieferung-oder-reaktion/
Impressum von elektronikscout.de
Handelsplanet UG (haftungsbeschränkt)
Strandbadweg 20
58566 Kierspe
Deutschland
Tel.: 02269/9299026
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Handelsregister Iserlohn
Registernummer: HRB9305
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE323568256
Ich habe Irin ähnliches Problem, ich warte auf den bestellten Lötzinn.
Dummerweise habe ich nach einer Woche storniert, als ich die vielen Berichte gelesen habe.
Deshalb greift der Paypal Käuferschutz bei mir nicht.
Mein Geld habe ich wohl gesehen, da bleibt mir nur der Anwalt.
Eine dringende Warnung:immer Erst Paypal kontaktieren, dann alles weitere!!!!!!