elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Frau Brigitte R. schrieb uns am 15.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei im Anhang das Schreiben der Staatsanwaltschaft Hagen auch zu Ihrer Kenntnis, falls weitere Beratungsanlässe bzgl. elektronikscout.de bei Ihnen aufschlagen sollten.
Zitat aus dem Schreiben: „… das Ermittlungsverfahren habe ich bezüglich … eingestellt, da der Beschuldigte nach Feststellungen der Polizei am 26.08.2022 verstorben ist. Bezüglich des Beschuldigten habe ich das Ermittlungsverfahren … vorläufig eingestellt.“
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Herr Peter M. schrieb uns am 2.2.2022:
Betreff: handelsplanet elektronikscout – strandbadweg 20 – 58566 kierspe –
sehr geehrte damen und herren,
ich bitte sie, in nachstehender angelegenheit aktiv zu werden
ich suchte ein geschenk und kam auf die website der o. g. firma. diese machte einen
seriösen und umfassenden eindruck, alle informationen waren dort zu finden.
eine bestellung war allerdings nur per vorkasse möglich, was ich aufgrund der
seriösen aufmachung der website auch vornahm.
am 24.01 bestellte ich
1 siku automobilkran – auf lager – gesamtpreis mit versand euro 19,47 bestellung id 65943
es erfolgte eine korrekte bestätigung des zahlungseingangs per email. der versandstatus
stand die nächsten tage – auf lager laut website – konstant auf – versand in bearbeitung –
ein anruf bei der firma ergab eine ausweichende antwort – man wolle sich darum kümmern.
misstrauisch geworden , recherchierte ich im internet.
gegen diese firma erging ein
versäumnisurteil vom 29.10.20 – amtsgericht meinerzhagen
wegen nicht zurückgezahlter vorkasse eines kunden
– antwaltskanzlei hofauer – leinefelde – vertrat den kläger
am 28.01.22 widerrief ich per email innerhalb der 14 tagesfrist die bestellung und erklärte
den kaufvertrag für nichtig.
der firma setzte ich eine frist bis zum 02.02.22 für die rückzahlung des eingegangenen
vorkasse betrages
der firma gab ich dazu meine bankverbindung mit iban nummer an
im falle einer nicht rückerstattung wies ich auf massnahmen meinerseits hin.
ein geldeingang erfolgte nicht.
wie ich weiterhin im internet festellte , ist die firma handelsplanet für sie kein unbekannter
und sie haben schon erfolgreich rückzahlungen erreicht.
um eine kurze bestätigung ihrer aktivität wird gebeten. für weitere auskünfte stehe ich ihnen
telefonisch zur verfügung.
danke
mit freundlichem gruss
peter m.
Wir leiteten das Schreiben von Herrn M. am 3.2.2022 an den Geschäftsführer mit der Mailadresse [email protected] weiter und erhielten keine Antwort!
Der Verbraucher Herr Peter M. schrieb uns am 8.2.2022:
guten tag frau lauckenmann,
die von ihnen in og angelegenheit angeschriebene firma hat die zu unrecht einbehaltene
vorkasse bis jetzt noch nicht zurückgezahlt.
ich habe über das ordnungsamt kierspe bereits die zuständige gewerbeaufsicht des
märkischen kreises über das geschäftsgebahren dieser firma informiert
mit freundlichem gruss
peter m.
Am am 15.02.2022 schrieb uns Herr Peter M. die letzte Mail :
hallo frau lauckenmann,
ich habe weder die ware erhalten noch wurde die vorkasse zurück-
überwiesen. habe anzeige wegen warenbetrug erstattet. das internet
ist voll mit beschwerden über diese firma
mfg
peter m.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn D. am 7.3.2022:
Sehr geehrter Herr M.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Impressum
Handelsplanet UG (haftungsbeschränkt)
Strandbadweg 20
58566 Kierspe
Deutschland
Tel.: 02269/9299026
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Handelsregister Iserlohn
Registernummer: HRB9305
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE323568256
Da über die offizielle Rufnummer nie jemand zu erreichen ist, hier die Nummer des Geschäftsführers: 02269/7294