„am 17.12.2014 bestellte ich im Onlineshop ”Elektroheld.de” (elektroheld.de) ein Messgerät“
Herr Wolfgang S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.12.2014 bestellte ich im Onlineshop ”Elektroheld” (elektroheld.de) ein Messgerät ”Peaktech P1080” (Art.-Nr. …), Order-ID …, Kunden-Nr. … .
Dieses wurde durch Vorkasse (26,43 €) bezahlt und auch von ”Elektroheld” am 18.12.2014 bestätigt.
Die Lieferung ist leider bis heute (03.02.2015) ausgeblieben, mehrmalige Kontaktaufnahmen (tel. und 5x E-Mailnachfrage) blieben unbeantwortet.
Wäre es Ihnen möglich, eine Lösung zu finden? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2015 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
zunächst erst einmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Am gestrigen späten Abend erhielt ich von „Elektroheld“ folgende Mail:
Sehr geehrte(r) Wolfgang S.,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Einen Artikel aus Ihren Bestellwünschen haben wir kurzfristig nicht auf Lager, erwarten diesen jedoch innerhalb der nächsten Tage. Gern möchten wir Ihre Bestellung in einem Paket ausliefern – so ist es sicher auch für Sie am bequemsten. Deshalb bitten wir noch um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Herr Wolfgang S. schrieb uns am 19.02.2015:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
ich habe „Elektroheld“ am 16.2.2015 nochmals um eine Lieferinfo gebeten.
Leider habe ich bis jetzt weder eine Info noch die Ware erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Verbraucherschutz.de leitete den Vorgang am 23.02.2015 erneut weiter und erhielt am 05.03.2015 von Herrn Wolfgang S. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass gestern „Elektroheld“ meinen als Vorkasse gezahlten Betrag (26,43 €) auf mein Konto wieder zurücküberwiesen hat. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich von „Elektroheld“ folgende E-Mail:
Sehr geehrter Wolfgang S.,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Leider sind die gewünschten Artikel auf Grund von Lieferengpässen derzeit nicht verfügbar oder ausverkauft – wir bitten um Ihr Verständnis.
Gleichzeitig mit dieser E-Mail schreiben wir Ihnen den Betrag mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart (vorab Überweisung / Vorkasse) wieder gut.
Im Detail: Folgende(r) Artikel sind restlos ausverkauft und können (kann) nicht mehr nachgeliefert werden.
K U R Z Ü B E R S I C H T
Ihre Kundenummer: …
Ihre Order-ID: … (bitte bei Rückfragen angeben)
Zahlungsart: vorab Überweisung / Vorkasse
Versand: Versand
Kaufbetrag: 21,44 EUR
Versandkosten: 4,99 EUR
Gesamtbetrag inkl. Versand: 26,43 EUR
======================================
A R T I K E L Ü B E R S I C H T
1 x PeakTech® 1080
ID: 2080830
EUR 21,44
————————————————————-
Versandkosten: 4,99 EUR
————————————————————-
GESAMTBETRAG inkl. Versand: 26,43 EUR
R Ü C K F R A G E N:
Sollten Sie noch weitere Fragen zu dieser Bestellung haben, dann geben Sie bitte in jeder E-Mail die Order-ID … an. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Elektroheld
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“