„am 17.12.2014 bestellte ich im Onlineshop ”Elektroheld.de” (elektroheld.de) ein Messgerät“
Herr Wolfgang S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.12.2014 bestellte ich im Onlineshop ”Elektroheld” (elektroheld.de) ein Messgerät ”Peaktech P1080” (Art.-Nr. …), Order-ID …, Kunden-Nr. … .
Dieses wurde durch Vorkasse (26,43 €) bezahlt und auch von ”Elektroheld” am 18.12.2014 bestätigt.
Die Lieferung ist leider bis heute (03.02.2015) ausgeblieben, mehrmalige Kontaktaufnahmen (tel. und 5x E-Mailnachfrage) blieben unbeantwortet.
Wäre es Ihnen möglich, eine Lösung zu finden? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2015 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
zunächst erst einmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Am gestrigen späten Abend erhielt ich von „Elektroheld“ folgende Mail:
Sehr geehrte(r) Wolfgang S.,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Einen Artikel aus Ihren Bestellwünschen haben wir kurzfristig nicht auf Lager, erwarten diesen jedoch innerhalb der nächsten Tage. Gern möchten wir Ihre Bestellung in einem Paket ausliefern – so ist es sicher auch für Sie am bequemsten. Deshalb bitten wir noch um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Herr Wolfgang S. schrieb uns am 19.02.2015:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
ich habe „Elektroheld“ am 16.2.2015 nochmals um eine Lieferinfo gebeten.
Leider habe ich bis jetzt weder eine Info noch die Ware erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Verbraucherschutz.de leitete den Vorgang am 23.02.2015 erneut weiter und erhielt am 05.03.2015 von Herrn Wolfgang S. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass gestern „Elektroheld“ meinen als Vorkasse gezahlten Betrag (26,43 €) auf mein Konto wieder zurücküberwiesen hat. Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich von „Elektroheld“ folgende E-Mail:
Sehr geehrter Wolfgang S.,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Leider sind die gewünschten Artikel auf Grund von Lieferengpässen derzeit nicht verfügbar oder ausverkauft – wir bitten um Ihr Verständnis.
Gleichzeitig mit dieser E-Mail schreiben wir Ihnen den Betrag mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart (vorab Überweisung / Vorkasse) wieder gut.
Im Detail: Folgende(r) Artikel sind restlos ausverkauft und können (kann) nicht mehr nachgeliefert werden.
K U R Z Ü B E R S I C H T
Ihre Kundenummer: …
Ihre Order-ID: … (bitte bei Rückfragen angeben)
Zahlungsart: vorab Überweisung / Vorkasse
Versand: Versand
Kaufbetrag: 21,44 EUR
Versandkosten: 4,99 EUR
Gesamtbetrag inkl. Versand: 26,43 EUR
======================================
A R T I K E L Ü B E R S I C H T
1 x PeakTech® 1080
ID: 2080830
EUR 21,44
————————————————————-
Versandkosten: 4,99 EUR
————————————————————-
GESAMTBETRAG inkl. Versand: 26,43 EUR
R Ü C K F R A G E N:
Sollten Sie noch weitere Fragen zu dieser Bestellung haben, dann geben Sie bitte in jeder E-Mail die Order-ID … an. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Elektroheld