Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf Anfrage
Herr David H. schrieb uns am 08.02.2022:
Betreff: Battlefield 2042, Falsche Werbung
Kunden-oder Vertragsnummer: Steam ID: 765611979xxxxxxxxx
Internetseite: store.steampowered.com/app/1517290/Battlefield_2042/
Nachrichtentext:
Das Spiel wurde von EA / DICE absichtlich falsch beworben, um die Käufer zu täuschen. Steam ist eine der Platformen wo es angeboten wird. Kurz nach Veröffentlichung im November 2021 verschwanden die Entwickler ganz schnell in die Winterferien und man hörte nichts mehr von ihnen. Sie wussten genau in was für einem desolaten und kaputten Zustand (Bugs, Ruckler, Lags, Abstürze, Startverweigerungen) das Spiel war und haben nicht mehr bis Januar Kommuniziert. Beliebte Modis im Spiel wurden abgeschaltet, und Die XP die man verdienen konnte wurde künstlich gedrosselt. Nach 2 Updates von denen eines das „per Maus umschauen“ komplett zerstörte und das letzte das Spiel so geschädigt hat das es immer abstürzt ist den meisten Battlefield Spielen die geduldsschnur gerissen.
Die Spieler sind absolut unzufrieden und wollen ihr Geld zurück für ein ganz klar kapputtes unspielbares Produkt
steamcommunity.com/app/1517290/discussions
Das Spiel ist so fehlprogrammiert das sogar die Spielehackerseiten es nicht mehr unterstützen:
gamingnewstime.de/hacker-geben-auf-battlefield-2042-laeuft-so-schlecht-dass-cheats-nicht-funktionieren
Valve hat eine Rückgabepolitik die absolut unsinnig und unrealistisch ist, man kann Spiele zurückgeben innerhalb 2 Wochen und wenn man unter 2 Stunden gespielt hat.
Das heisst also wenn man ein Spiel kauft, regelmässig spielt, und ein update es kaputt macht, wie in diesem Falle, hat man offiziell keine Chance. Seltsam nur das andere Kunden „gleicher“ als alle anderen sind!
mein-mmo.de/battlefield-2042-steam-rueckgabe-erfolgreich/
Valve, denen Steam gehört, ist eine Firma mit Sitz in Amerika, aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen.
games-news.de/suchen?q=Battlefield+2042
In den Offiziellen Steam Battlefield Diskussionsforum sind massive Beschwerden und Fehlermeldungen angesammelt
steamcommunity.com/app/1517290/discussions
Die von EA/Dice angekündigten Updates (Live Service Support) wurden bereits 2 mal verschoben, erst sollten sie Januar kommen, dann März, und jetzt wurden sie auf Sommer 2022 Verschoben. Dabei geht es um grundlegende Features die in ALLEN vorhergehenden Battlefield Titeln vorhanden waren und auch wieder erwartet wurden. (Konfigurierbare Squads, Commander Modus, Scoreboard, Soldatenklassen, nur um einige zu nennen) Das diese nicht vorhanden sein werden wurde nicht vor dem Verkauf des Spiels kommuniziert und die Spieler damit absichtlich in die Irre geführt.
Die aktiven Spielerzahlen auf Steam sind massiv gefallen von ca 100.000 auf etwa 3500 Spieler seit November. Viele haben wieder angefangen die Vorgänger Battlefield V und 1 zu Spielen.
theloadout.com/battlefield-2042/player-count-battlefield-5
Der Großteil der Spieler teilt die Meinung, das das Spiel zurückerstattet werden muss. Es wurde eine offizielle Petition gestartet zu diesem Zweck;
Im Moment hat diese bereits 25000 Unterzeichner:
change.org/p/sony-allow-refund-for-battlefield-2042-on-all-platforms
Electronic Arts, welche das Spiel vertreibt, hat seinen deutschen Sitz in Köln.
ea.com/de-de/careers/careers-overview/cologne
Wie kann ich dafür sorgen das andere Verbraucher geschützt werden vor diesen Praktiken und diesem kaputtem Produkt ?
Wie kann man einen Verkaufsstopp für das Spiel zumindest in Deutschland erwirken ? Und gibt es einen EU Verbraucherschutz den ich davon informieren kann?
Vielen Dank wenn sie das alles gelesen haben, und ich hoffe das sie etwas machen können. (Auch wenn dieses Beispiel von ihnen publik gemacht werden kann wäre es schon von großem Nutzen, da es Kunden Gewarnt werden.
Nummer:
Steam ID: 76561197xxxxxxxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.02.2022 an Frau Michaela Bartelt (Geschäftsführerin) unter Conta[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr David H. schrieb uns am 17.02.2022:
Guten Tag.
Ich wollte nur mal Danke sagen für ihren Einsatz.
Das war es schon.
Ich bezweifle das EA auf einzelne Kundenstimmen hört.
Die Petition hat nun 200.000 Unterzeichner, und EA und Dice
bringen nur falsche Entschuldigungen zu Stande. Vielleicht wäre es
wichtiger diese Information und die Seite so oft wie es geht zu
promoten, überall.
change.org/p/sony-allow-refund-for-battlefield-2042-on-all-platforms
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 24.02.2022:
Sehr geehrter Herr H.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Auch von Steam haben wir auf unsere Anfrage zu Battlefield2042 keine Stellungnahme erhalten.
Wir werden auf die entsprechende Petition hinweisen.
Herr David H. schrieb uns am 24.02.2022:
Vielen Dank für ihren Einsatz!
Das Problem ist auch dass Digitale Ware nicht wie physische Ware rechtlich bewertet wird.
Wenn man Steam Spiele kauft und installiert, die dann viel später als nach den 2 Wochen Rückgabefrist noch mehr durch Updates gebrauchsunfähig gemacht werden, wie in diesem schweren Fall, hat man als Kunde keinerlei Chance.
Die EU sollte mal Gesetzt in dieser Richtung des VS auf den Weg bringen.
Wenn man unter 2 Stunden gespielt hat und nicht zufrieden ist, kann man innerhalb 2 Wochen eine Rücknahme beantragen. 2 Stunden reichen meistens nicht um sich ein Gesamtbild möglicher Bugs / Spielbarkeit zu bilden.
Steams Rücknahme regeln sind extrem Verbraucherunfreundlich. insbesondere weil sie ungleich angewendet werden.
einige steam benutzer konnten ihr spiel zurück geben, obwohl sie nicht die voraussetzungen von unter 2 stunden spielzeit und innerhalb 2 wochen erfüllt hatten. siehe meine erste mail.
Danke nocheinmal.
Die Petition hat jetzt mittlerweile 220000 Unterzeichner.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel: Steam Valve Corporation antwortet nicht auf unsere Anfrage:
verbraucherschutz.de/steam-valve-corporation-antwortet-nicht-auf-unsere-anfrage
Impressum
Electronic Arts GmbH
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln, NRW
Germany
Geschäftsführer:
Michaela Bartelt
Derek Chan
Jacob Schatz
Carlos Calonge
Handelsregister:
Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 36 874
Umsatz-Steueridentifikationsnummer:
DE 159 933 475
Die Electronic Arts GmbH ist Mitglied der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
und des Verbands der deutschen Games-Branche game
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Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
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belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
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visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert