„ich habe einen Beamer bei der Firma electro-pro gekauft“
Herr Ulf S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe einen Beamer bei der Firma electro-pro gekauft. Nun nach 12 Tagen keiner Reaktion von den Verkäufer wurde ich nachdenklich. Habe dann versucht dort anzurufen , emails geschrieben,nichts passierte.
Habe dann selber ein wenig recherchiert und habe dann das Chaos mitbekommen ,da es vielen Käufern genauso ergangen ist. Bin darauf hin zu Polizei und habe Strafanzeig erstattet.
Meine Frage , “ Was haben sie mit der Firma für Erfahrung und war mein Schritt zu voreilig oder war dies richtig? Sollte ich da noch ein Anwalt einschalten? Warum sperrt man diesen Leuten ihre Internetplattformen nicht? Es ist ja nicht die einzige!!!!
Ich vermute mal das ich mein Geld von 520.16€ abschreiben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Bei der Firma handelt es sich um „Domelectronics“ über die wir schon einige Artikel geschrieben haben.
Bitte lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen.
Auf jede Fall sollten Sie auch noch ein Mahnverfahren einleiten. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 10.3.15 an electro-pro weiter, und schrieb:
Sehr geehrter Herr Stephan,
es werden zu unseren Artikeln über domelectronics etliche Kommentare eingestellt, und wir erhalten auch Zuschriften per Mail.
Frage an Sie: Möchten Sie, dass wir Ihnen die Zuschriften weiter leiten, damit Sie uns und Ihren Kunden antworten können, wann die Ware erstattet, oder das Geld zurück gezahlt wird, oder kann ich es gleich sein lassen, weil Sie mir ohnehin nicht antworten werden?
Gern können Sie mich auch unter der nachstehenden Rufnummer zurück rufen.
Sollten Sie bemüht sein, schwebende Vorgänge klären zu wollen, möchte ich Sie bitten, mir zu der nachstehenden Anfrage eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Leider haben wir keine Stellungnahme von Herrn Stephan bekommen.
Herr S. schrieb uns am 11.3.15:
Hallo Frau Lauckenmann,
Habe unerwartet die Ware ( Beamer ) bekommen.Mit Rücksprache von Rechtsanwalt, habe ich die Anzeige bei der Polizei zurückgezogen.
Diese wird mir eine sehr gute Lehre sein und ich werde nur noch bei Firmen bestellen wo man mit Pay Pal oder Visa bezahlen kann.
Ich hoffe das Sie trotzdem vielen anderen auch noch helfen können.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe und wünsche Ihnen noch alles Gute, so dass Sie jedem das Handwerk legen können der nur Schlechtes im Schilde führt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, habe im Januar 2015 eine Digitalkamera bestellt, um September eine Inkasso Firma eingeschaltet, aber die Briefe konnten nicht zugestellt werden und das Konto gab es bei der Bank nicht. Komme gerade von der Polizei, wo ich Strafanzeige gestellt habe. Gibt es noch eine Chance an die fast 500 Euro für die Kamera zu kommen oder die Vollstreckung zu wiederholen?
Also ich habe mein Geld nach Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid zurück bekommen…
Und das ganze bitte an welche Adresse zustellen lassen? Bei mir sind Mahnbescheid sowie nun Vollstreckungsbescheid seit Monaten raus und es kan rein garnichts an Geld zurück
Haben Sie den Thread hier schon einmal gelesen? Wurde schon mehrfach geschrieben: Armin Stephan, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach
Ich habe letztes Jahr im April einen Fernseher bestellt und die Ware nie bekommen! Strafanzeige gestellt und nichts ist passiert….ich denke mal mein Geld ist auch weck!
Im vergangenen Mai haben wir bei electro pro einen Staubsaug-Roboter bestellt und per Überweisung bezahlt, da wir erst hinterher von der Unseriösität des Herrn Stephan erfahren haben. Nach mehreren erfolglosen Telefongesprächen mit ebenso unseriösen „Mitarbeitern“ der Firma, haben wir sowohl Anzeige erstattet als auch das Mahnverfahren eingeleitet. Die Zwangsvollstreckung blieb leider ebenso erfolglos. Haben wir noch weitere Wege, dagegen vorzugehen?
Ich habe nun seitdem ich letztes jahr im märz einen fernseher für 600 euro bestellt habe einen mahnbescheid, wie einen Vollstreckungsbescheid zusenden lassen. Bis jetzt kam keine Rückmeldung wie soll ich denn nun weiter vorgehen das geld will ich zurück haben..
Nach 13 Tagen wurde jetzt der Status auf Bezahlt geändert. Ich habe trotzdem einen Brief geschickt und electro-pro in Verzug gesetzt und angedroht wenn ich die Ware bis zum 7.12 nicht habe werde ich vom Vertrag zurück treten. Dann erst werde ich ein Mahnantrag stellen. Ich versuch mal die Fristen einzuhalten. Ist ja zum Glück nicht so viel Geld.
Es haben auch welche ihre Ware erhalten.
Übrigens habe ich direkt nach dem Vollstreckungsbescheid mein Geld zurückerhalten. Die Anwaltskosten werden derzeit noch vollstreckt.
Bringt es was die Forderung einem Inkassounternehmen zu übergeben?
Hallo Frau Lauckenmann,
Leider informiert man sich nicht vorher wem man Geld überweist. Auch ich habe dem Herrn Stephan am 12.11.15 Geld für einen Samsung LED-Monitor S24D590PL überwiesen. 158,94 incl. Versand. Bestellnummer 8056. Soll ich am Besten direkt eine Anzeige erstatten oder erst noch anmahnen und dann den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. So wie sich das hier anhört hat das ja wenig Aussicht auf Erfolg.
Wissen Sie wie die richtige Adresse ist?
Bin dankbar für jede Antwort.
Bastian
An wen sollte man den Mahnbescheid denn am besten schicken?
a) Stephan Armin
b) electro-pro
c) Dom electronics
d) Electros Shop GmbH
Ein Verbraucher postete zu einem anderen Artikel:
Hallo,
ich habe den Mahnantrag an die Firmenadresse gestellt (bei mir allerdings die Elgros GmbH in Stuttgart), weil das der eigentliche Schuldner ist.
Zusätzlich dazu kann man im Online-Mahnantrag noch gegen Herrn Stephan persönlich einen Mahnantrag stellen.
Bei mir hat Herr Stephan gegen den privaten Mahnantrag Widerspruch eingelegt. Der andere Antrag gegen die Firma wurde aber zugestellt und mir das Geld (allerdings ohne Mahngebühren) zurücküberwiesen.
Also: Mahnantrag an die Firma stellen!
Ab heute kümmert sich eine Anwätin um meine Rechte !
habe am 11.09.2015 ein smartphone bestellt
11.09.2015 Offen
17.09.2015 Bezahlung erfolgt (auf Rückfrage Status geändert)
18.09.2015 Offen
18.09.2015 Versendet
Aufgrund Bewertungen habe ich Angst bekommen und nach der Sendungsnr. gefragt, per Mail erhalten.
am 23.09.2015 ist das Smarthphone angekommen. Alles wie beschrieben.
Emailkontakt war schnell und freundlich. Kann daher nur positives berichten.
Aber aufgrund der zahlreichen Negativbewertungen würde ich dort nicht noch einmal bestellen.
Da ich erst seit wenigen Wochen wieder in Deutschland bin, schaffe ich es jetzt erst mich darum zu kümmern. Ich habe eine GoPro hero4 black bestellt aber in Rücksprache mit der Frau von der Telefonhotline eine Stornierung vorgenommen. Am 31. März habe ich storniert und nach etlichen emails und telefonaten nun auch nach 6 Monaten noch nicht mein Geld zurück erhalten. Werde jetzt einen Mahnbescheid schreiben. Gibt es Verfahrensdinge zu beachten?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider gehöre ich auch zu den Personen, die bei Electro-Pro etwas bestellt haben und bisher vergebens auf Ihr Geld warten.
am 13.03.15 habe ich 392,72€ für eine PS4+Gta4 überwiesen und am 17.03 kam die Antwort, dass es probleme mit dem Hersteller gibt. Daraufhin habe ich die Bestellung fristgerecht storniert und habe dazu auch die Bestätigung. Leider warte ich bisher vergebens auf mein Geld.
Können Sie mir da helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Seko
ich getan. Auch diese Fernseher gingen aber nicht raus. Der Umgangston wurde pampiger. Daraufhin aheb ich den Afutrag storneirt mit der Androhung eines Anwaltes. Lt. AGB hätte Elektro-Pro die Möglcihkeit das Geld 14 Tage zurück zu halten der Kommentar nach der Frage des verbleibes meines Geldes. Dumme Antworten gab es zuhauf , aber das Geld nicht ( Frist heute abgelaufen ).Komsich, jetzt bekommt man auch keine Antwort mehr , selbst von der vorlauten Dame Fr. Schrö… ! Wer kann helfen ?
Hallo, bin leider auch darauf reingefallen. Bestellt wurden am 12.08.15 zwei Fernseher , dann wurde am 14.08. auf Zahlung erhalten umgestellt im Shop. Erste E-Mail beihaltet ,nach Anfrage, einen Verweiß darauf das ein Karton der fenseher ja beschädigt gewesen ist und man so nicht diese versenden wolle. Ich könnte vom Kaufvertrag zurück tereten oder die zweite Lieferung abwarten ( 3-6 Werktage ). Ich rief an und die Dame empfahl mri auf ein Lagergerät ( mit gleichen Werten ) umzustellen. Ok, habe
Am Wochenende schaute ich dann auf meine Konto und siehe da, mein Geld wurde zurück überwiese!!! Natürlich wurden meine Auslagen von ca. 55,- nicht berücksichtigt. Aber da bleibe ich noch dran. Bin erst mal froh dass ich den Kaufpreis vom Fernseher (711,54) wiederhabe.
Ihr seht, wenn man nicht locker lässt, habt ihr noch eine Chance, Euer Geld zurück zu bekommen.
Wünsche Euch viel, viel Glück dabei!!!
Grüße, S
Hallo liebe Mit-Geschädigten.
Hatte im Mai einen Fernsehen bei elektro-pro gekauft, natürlich nicht erhalten und Geld gabs auch nicht zurück.
Erst Anzeige, dann Mahnverfahren usw. eingeleitet. Am 12.08.2015 wurde der Vollstreckungsbescheid zugestellt.
Am 01.09.2015 bekomme ich Bescheid vom Amtsgericht Uelzen. Das Herr Stephan Wiederspruch eingelegt hat…. Die Unterlagen werden nun nach Bad Homburg geschickt, von da aus geht es dann Zivilrechtlich weiter.
Habe nach einem misslungenen Kamerakauf bei electro-pro seit April 2015 versucht meine Vorauszahlung wieder zu bekommen. Gerichtliche Mahnschreiben an die Adresse Potsdamer Platz 10 in Berlin waren nicht zustellbar. Eine Ortsbesichtigung ergab, dass dort kein Büro existiert. Durch „Verbraucherschutz.de“ bekam ich die Adresse von Armin Stephan in Neu-Anspach, Grundgasse 7. Ein persönlicher Besuch und Gespräch mit Herrn Stephan resultierte in einer zügigen Rücküberweisung des geschuldeten Betrags.
Ich war auch vor Ort. ( Potsdamer Platz ) Die Firma ist dort ansässig.
Im 5. Stock bei Regus. Natürlich wurde ich abgewimmelt, aber mein
Mahnbescheid konnte dort zugestellt werden und ich habe mein Geld
zurück bekommen.
Liebes Forum, ich kann nur jedem raten, das gerichtliche Mahnverfahren durchzuführen. Der Mahnbescheid an die hier im Forum genannte Adresse konnte zugestellt werden. Nach Ablauf der zwei Wochen habe ich die Vollstreckung beantragt. Auch der Vollstreckungsbescheid konnte zugestellt werden-mit Wirkung!!! Herr Stephan hat Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid eingelegt und die Fa. Electro-pro hat mir das Geld nach ca. 3 Monaten zurücküberwiesen. Ansonsten käme es zum Gerichtsverfahren.
wie viele andrere bin auch ich auf die firma electro-pro reingefallen (die website ist mittlerweile offline) ich hab einen beamer gekauft und nun kommt nix. heute anzeige erstattet, mal sehen was passiert ;-(
Hat in den letzten Wochen noch jmd. erfoglreich einen Mahnbescheid zustellen können? Oder ist Hr. Stephan inzw. untergetaucht?
Richtig, im Juni und Anfang Juli war das noch so. deshalb wollte ich wissen, ob in den letzten Wochen etwas Neues bekannt wurde.
Ja mein Mahnbescheid konnte auch unter dieser Adresse zu-
gestellt werden.
Die Frist ist verstrichen und nun habe ich einen Antrag auf
Erlass
eines Vollstreckungsbescheides gestellt. Mal sehen…
Hallo Opfer12345,
haben Sie beim Vollstreckungsbescheid auch nur die Zeilen 2 und 5 ausgefüllt? Oder auch in die Zeilen 11 und 12 wieder die gewohnte Adresse „Geschäftsführer, Armin Stephan, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach“ eingetragen?
MfG, SH
Bei Fa Elektro pro erst wollte ich per Paypal bezahlen dann kam eine E-mail
Das es nicht geht…
Habe sofort bezahlt dann kam eine Email sie würden in 3-5 Tagen liefern…
Dann kam eine E-mail das die Ware beim Versand kaputt gegangen ist die Lieferung würde sich verzögern und ich das Geld zurückerstattet bekäme wenn ich will????_ Haben die nur 1 Festplatte?… .
Ich wollte aber die Ware von Ihnen bekommen leider habe ich seit dem weder Nachrichten noch Festplatte bekommen. Was soll ich tun?
Ich habe bei Electro-Pro am 30.06. einen Camcorer gekauft; am 03.07 ist die bezahlung erfolgt; seitdem kein Versand. Nach meheren Emails mit einer Frau Schröder wurde mir mehrfach ein umgehender versand versprochen. Nach weiteren Mails dann ein unverzüglicher!!! Aber es geschah nichts!
Nach dem Mein Ton härter wurde und ich mit Poliezi, anwalt und Verbraucherschutz drohte, wurde prombt meine Bestellung storniert.
Hoffe jetzt auf Rückerstattung, sonst Anzeige!
Was kann man tun? SAMMELKLAGE?
http://verbraucherschutz.de/erklaerung-zum-begriff-sammelklage/
Hallo,
bin auch einer der vermutlich vielen Geschädigten der Fa. electro-pro. Auch ich habe einen Mahnbescheid erwirkt, der natürlich an der Berliner Adresse nicht zugestellt werden konnte. Ich werde es nun noch mal an der Adresse in Neu-Anspach versuchen. Gibt es Erfahrungen hier, ob diese Adresse noch funktioniert oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Mahnbescheid zuzustellen? Anzeige habe ich natürlich schon erstattet. Ich frage mich ernsthaft, warum die Seite noch aktiv ist?
Ich habe bei Electro-Pro am 02. Mai ein Acer E700 bestellt und sofort per Überweisung bezahlt. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferverzögerungen gibt und die Bestellung storniert werden kann. Unter Angabe der Bankverbindung bat ich um Erstattung und wurde trotz mehrfachen E-Mail Verkehr immer wieder mit fadenscheinigen Antworten vertröstet. Erst nach Einschaltung eines Anwaltes erhielt ich exakt 8 Wochen später mein Geld zurück. Bitte nicht dort kaufen, man spart dann Zeit und Nerven
Absolut gleiche Story. Hatte am 6.4.2015 eine Sony Cybershot DCS-RX100 III für 611,70 gekauft. Sofort bezahlt(!!!!) und sie bis heute nicht erhalten. Meinem Geld laufe ich mit Anzeige bei der Polizei, Mahnbescheid und Anwalt hinterher. Der Mahnbescheid konnte unter der Berliner Adresse (Dom Electronics GmbH, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin) nicht zugestellt werden. Dort ist ein Armin Stephan nicht zu finden. Wie kann so etwas nur sein? Der Bursche bescheißt die Menschheit lustig weiter.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich bin leider, wie es scheint, auf die Firma hereingefallen. Einen Mahnbescheid habe ich eingereicht, allerdings konnte dieser unter der angegebenen Adresse: Herrn Armin Stephan, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach nicht zugestellt werden. Die Antwort vom Amtsgericht: Adressat unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen.
Ich habe diese Anschrift beim Feld für den gesetzlichen Vertreter angegeben.
Haben Sie vielleicht noch eine andere Anschrift?
MfG, SH
Hallo SH,
bei mir hat es mit der Adresse noch geklappt.
Habe es so adressiert: Herrn Stephan c/o Hr. Herzberger, Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach und wurde am 18.6. zugestellt.
Vielleicht klappt’s ja so. Viel Erfolg!
Hallo Opfer 102, vielen Dank, ich werde es damit versuchen! MfG
Mein Mahnbescheid konnte unter dieser Adresse zugestellt werden am 02.07.2015
Allerdings habe ich diesen direkt an Herrn Stephan gerichtet und nicht an die Firma mit Herrn Stephan als gesetzl. Vertreter. Erst beim Feld, in dem der Ursprung meiner Forderung liegt, habe ich die Firma inkl. Bestellnr. vermerkt. Gestern waren jedoch 14 Tage um und ich habe kein Geld bekommen. Warte jetzt noch kurz, ob Widerspruch erhoben wurde und mache danach mit dem Vollstreckungsbescheid weiter.
So tollte Antworten habe ich auch immer erhalten. Sobald ich angefangen habe Firsten zu setzen und auf meine Rechte als Verbraucher hinzuweisen wurde die Dame ungehalten. „Drohung“ ist glaube ich eine sehr häufig benutztes Wort bei ihr….
Antwort von electro-pro:
Sehr geehrter Herr …
Strafanzeige hin oder her – jeder Kunde bekommt sein Geld zurück. Solche „Drohungen“ fruchten jedoch wenig.
Mit erkenntnisreichen Grüßen
T. Schröder
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Dom Elektro GmbH
Ich habe darauf geantwortet:
dies war keine Drohung, sondern eine Ankündigung.
Bitte überweisen sie mir umgehend mein Geld zurück!
Also wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, gehe ich auch vor Gericht mit denen…
Das schreiben die jedem das man sein Geld zurück bekommt! Aber es passiert nichts! LG Schlosser
Ich habe schon Strafanzeige gestellt bei der Polizei! Ich habe electro-pro schon soviele E-Mails geschrieben aber die reagieren auf nichts!Und habe sogar schon an Akte 2015 geschrieben! Mal sehen was jetzt passiert! Der Firma muss endlich das Handwerk gelegt werden!
Hallo,
wenn es hilft dann wende ich mich auch noch an Akte!
Ansonsten passiert hier ja nichts. Wie geht denn das?
Hier trifftes ttäglich neue Kunden! Es muss langsam mal Schluss
sein. Und diese nette Frau S am Telefon macht Ihren
Job auch noch gerne und ruhig schlafen kann
Sie auch noch.
Dieser wurde bereits an die zuständige Behörde weiter gegeben.
Sollte der vollständige Betrag von 711,54€ binnen sieben (7) Tagen, also bis spätestens 03.07.2015 nicht auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich beim Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen Armin Stephan erwirken!
Sämtliche Informationen, über Wohnort usw. liegen mir bereit vor.
Hallo Newman,
dann teile uns doch bitte mal die Wohnort Adresse mit.
Man könnte ja mal Herrn Stephan für eine Tasse Kaffee besuchen !!!
Nach langen schweigen…
Zur Info, habe am 15.06.2015 per Mail, den Rücktritt vom Kauf an electro-pro geschrieben, der wurde mir auch sofort bestätigt. Am 19.06.2015 Habe ich Strafanzeige bei der hiesigen Polizei gestellt. Dieser wurde an die zuständige Behörde weiter gegeben, wo schon etliche Anzeigen vorliegen.
Dann heute dieser Mailkontakt:
Ich schrieb:
Dies ist nun meine letzte Aufforderung, mir mein Geld zurück zu zahlen!
Ich habe bereits Strafanzeige gegen sie gestellt.
Hallo Frau Lauckenmann,
super, die Adresse in Neu Anspach hat funktioniert und der Mahnbescheid wurde vor einer Woche zugestellt. Das Geld habe ich heute zurückerstattet bekommen, allerdings ohne die zuvor ausgelegten 32,-€ für den Mahnbescheid. Mal sehen, ob ich das über den Vollstreckungstitel noch kriege.
Vielen Dank für die Adresse! (Und für alle anderen Opfer zur Zustellung zukünftiger Mahnbescheide: Nicht nach Berlin, sondern direkt an Herrn Stephan nach Neu Anspach senden!)
Beste Grüße
Das hört sich gut an. Mein Mahnbescheid ist noch unterwegs. Bin gespannt, ob es klappt. Wie lange hat das ganze ungefähr gedauert?
So ca. 3-4 Wochen waren’s bei mir.
Dann viel Erfolg!
Hallo,
ich habe hier bereits schon einmal geschrieben und bis heute hat sich in meiner Angelegenheit nichts bewegt. Das Unternehmen wurde fristgerecht abgemahnt. Wie soll ich weiter vorgehen? Klage einreichen oder Online Mahnertrag erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
W
Fernseher bestellt und mit sofort Vorauskasse bezahlt, die Ware nach ca.4Wochen erhalten.(Lieferzeit 3-6 Werkstagen!)
Den Kaufvertrag widerrufen mit der bitte das Geld zurück zu überweisen ansonsten wird eine Anzeige erstattet erst danach Aktionen.Ich werde nie wieder von Electro-Pro was bestellen den Stress tue ich mir nicht mehr an!
Ich sehe es auch ein Fehler von mir das ich Vorauskasse getätigt habe ohne über den Anbieter zu recherchieren.
Bestellt nr. 6695 …die gleiche Geschichte…
2061,55e
Hilfe!!! Ich habe da auch ein teures Fernseh bestellt
Und auch nichts bekommen. Bitte melden sie sich bei mir …
die Postbank konnte das Geld leider nicht zurück holen obwohl es, zu dem Zeitpunkt erst zwei Wochen her war.
ich habe am Montag Strafanzeige gestellt.
Könnt Ihr mir bitte Weiterhelfen?!?
Hallo Verbraucherschutz,
ich bin leider auch auf electro-bro reingefallen
an 24.05.2015 den SAMSUNG: UE55H6470 – LED-Fernseher bestellt und das Geld sofort überwiesen. 711,54 (wie blöd)
Kundennummer 1001, Bestellnummer 6664
Dann kam erst der Geldeingang nicht, angerufen, vertröstet worden, liegt noch in der Buchhaltung
am 29.05.2015 dann Geldeingang.
Sei dem keine Reaktion mehr von dehnen..
Etliche Mails geschrieben, hunderte Anrufe. nichts
Bekomme keine Antwort und ans Telefon geht keiner mehr.
gehen sie zu ihrem kreditinstitut und beauftragen sie einen rückruf. wenn sie glück haben klappt es noch
Guten Tag,wier habe auch ein Fernseher bestelt und bezahlt,seit dem ist nichts passiert,ich frage mich warum die seite immernoch im Takt ist obwohl soviele Menschen betrogen sind,die Kripo solte schon lengst die seite sperren
hatte mir dort auch ein tv gerät zugelegt für über 444€ vor knapp 2monaten. bis jetzt keine rücküberweisung vielleicht können sie die firma in meinem namen nochmals bitte anschreiben.
Ihre Bestellung 6256 vom Mittwoch, 15. April 2015
das ist echt unglaublich was dort vorgeht, das nächste ist dann die strafanzeige…
Hallo,
hat schon jemand einen Mahnbescheid erfolgreich zustellen können?
An welche Adresse wurde er gesendet?
Vielen Dank und Grüße
Guten Tag! Auch ich bin leider auf dies Firma hereingefallen! Habe am 23.04.2015 ein LG Tablet bestellt und leider bezahlt! Warte bis heute auf Rueckerstattung,die mir angeboten wurde,nachdem ich 4Wochen auf die Ware gewartet habe.Mal schreibt eine Frau Schröder,mal eine Frau WWeber! Auch meine Ware war angeblich kaputt! Habe dem Herrn Stephan auch persönlich Email geschrieben und keine Antwort erhalten! Werde Anzeige erstatten,in der Hoffnung mein Geld doch noch zu bekommen (207Euro)
Sehr geehrte Damen und Herren des Verbraucherschutz,
ich habe am 9.5.2015 ein Grafiktablettbestellt und bis heute keine Ware, geschweige den Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Die Lieferzeit sollte sich damals nur auf 3-6 Tage belaufen. Sofern Sie meine Betellnummer benötigen würde ich Ihnen diese gerne in einer privaten E-Mail mitteilen.
Mahnbescheid wird soeben vorbereitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Walter
Ich bin leider auch Opfer der Firma electro-pro.de geworden.
Ich habe mir gestern einen Fernseher bestellt aber noch nicht bezahlt, und heute das Widerrufsformular ausgefüllt und zurück geschickt.
Was soll ich nun tun?
Ich habe inzwischen von Electro-pro.de eine e-Mail bekommen über den Widerruf.
Folgende Zeilen wurden mir geschickt:
Sehr geehrter Herr (…Hubermayerschmied…)
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Schröder
Kundenservice
Dom Elektro GmbH
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
E-Mail: [email protected]
Web: http://www.electro-pro.de
Tel: 01805014113
(14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
Konnte inzwischen eigentlich bei irgend jmd. die Zustellung des Mahnbescheides erfolgen? Oder kommen die bei allen zurück?
2x zurück trotz aktuellem HRB Auszug mit exakter Firmenbezeichung und Adresse – keine Chance
Hallo, der von der pi hat gesagt, dass sie erst genau ermitteln sollen / wollen, wer hier zu belangen ist. U erst dann wüßte man qohin dieser zu schicken ist. Ans tel
Geht ja nun auch niemand mehr. Mfg yvonne
Herr Stephan soll mit einem Herrn Herzberger hier zusammen leben:
Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach
Vielleicht versuchen Sie es einmal an diese Adresse.
Bitte informieren Sie mich, ob das Schreiben angenommen wurde.
Herr Stephan soll mit einem Herrn Herzberger hier zusammen leben:
Grundgasse 7, 61267 Neu-Anspach
Vielleicht versuchen Sie es einmal an diese Adresse.
Bitte informieren Sie mich, ob das Schreiben angenommen wurde.
Hallo Ryan,
Ich habe z.Bsp. meine Überweisung am 01.05. ausgeführt.
Wäre das möglich, auf diese Weise das Geld zurückzuholen?
Wie haben Sie die Anzeige formuliert ?
Bitte können Sie mir kurz schildern, wie sie da vorgegangen sind ?
Ich würde mich echt freuen, wenn es einen probaten Weg gibt, meine 304 Euro wiederzubekommen.
Gerne können Sie mir auch dazu privat kontaktieren aber ich glaube, dass das hier alle interessiert.
Danke Ihnen im Voraus für eine detaillierte Beschreibung.
Hallo Ryan ,
war die Rückholung des Geldes innerhalb der 6 Wochen ab Überweisung ???
Sorry habe ich heute erst gesehen – ja das war innerhalb von 10 Tagen
Ich habe als Geschädigter mein Geld zurück erhalten, in dem ich eine Anzeige bei der Polizei getätigt habe und mit der bestätigten Anzeige zu meiner Bank gegangen bin. Mit dieser Aktennummer der Anzeige konnte sie das Geld meiner Überweisung zurück holen.
Das könnte jeden von ihnen vielleicht weiterhelfen
Das hilft uns weiter! Danke schön!
Wie lange war die Überweisung der her? War das eine SPK o. eine Bank? die meisten KI machen das nur gegen hohe Gebühren, die selbst dann anfallen, wenn das Geld nicht zurück kommt. Danke auf jd.Fall für die Info.
Ich habe eben versucht einen Recall der Überweisung einstellen zu lassen. Ist vom System her nicht mehr möglich, die Überweisung ist bereits zu lange her. Wer jetzt vor kurzem überwiesen hat, könnte noch die Chance haben sein Geld auf diese Weise zurück zu bekommen.
Bin leider auch Opfer dieser Firma geworden.
Meine Frage ist, bei welcher Kripo am besten Anzeige erstattet werden soll?
Bei jeder Polizeidienststelle. Die möchten das bitte weiterleiten an die Kripo in Bad Homburg.
Ich hatte ja gestern schon was geschrieben! Ich frage mich warum dieser Firma nicht endlich das Handwerk gelegt wird bei so vielen Geschädigten!
Ich kann mich anschließen. Habe über 800 Euro im voraus überwiesen, nach 14 Tagen storniert und um Rückerstattung des Betrages gebeten. Keine Reaktion. Aktuell versuche ich einen Mahnbescheid zuzustellen, allerdings kam der heute wieder zurück, da eine Zustellung nicht erfolgen konnte. Zu Beachten ist hier die korrekte Bezeichnung… welche das wohl ist? dom elektro – dom electronics – dom electronics GmbH – …
Guten Tag……leider bin auch ich auf die Firma reingefallen…..ich habe am 16.04.2015…..einen Samsung Fernseher bestellt und die Ware nicht erhalten! Ich war so blöd und habe 374 Euro per Vorkasse geleistete! Nach mehreren Anrufen bei der Firma habe ich mein Wiederrufsrecht in Anspruch genommen und habe bis heute mein Geld nicht zurück bekommen!Wie soll ich mich jetzt Verhalten?Kann ich jetzt schon ein Mahnverfahren einleiten und Strafanzeige stellen?
Hallo,
auch bei mir genau das gleiche wie bei allen anderen.
Ich werde mich an die Öffentlichkeit (Fernsehen) wenden.
Bitte meldet euch, wer Interesse hat mich zu unterstützen
damit nicht noch mehr Kunden darauf
reinfallen und wir unser Geld zurückbekommen.
Freundliche Grüße
Hallo,
ich hatte auch bereits daran gedacht. Finde es unfassbar, dass denen inzwischen nicht mal die Möglichkeit genommen wurde das „Geschäft“ weiter zu betreiben!
Ja ich frage mich warum dieses Geschäft noch so munter weiter betrieben werden darf.
Bis wann erwarten Sie Ihre Rückzahlung?
Ich möchte noch den Mai abwarten. Kommt keine Rückzahlung würde ich mich freuen wenn sich der ein oder andere findet uns in der Öffentlichkeit zu unterstützen.
MfG
Das verstehe ich auch nicht. Wenn Sie
einverstanden sind können wir
uns gerne gemeinsam an die Öffentlichkeit wenden.
Es trifft jeden Tag neue Kunden.
Ich erwarte seit dem 13.04. mein Geld. Habe auch das Glück gehabt mit Fr. Schröder persönlich sprechen zu können, die sich entschuldigte und den Auftrag zur Erstattung direkt in die Buchhaltung geben wollte….auf Das Geld wie auch Ihre schriftliche Bestätigung, dass die Zahlung raus ist warte ich immer noch….und inzwischen erreiche ich sie auch nicht mehr.
Können wir gerne zusammen machen. Denke da sollten sich auch noch andere finden oder?
Hier meine E-Mail Adresse falls noch jemand daran interessiert ist, das Fernsehen darüber zu informieren. [email protected]
Hallo,
ich glaube, dass ich der nächste Geschädigte bin, der auf Elektro Pro reingefallen ist. Ich habe am 01.05. 2015 eine Kamera im Wert von 304,95 Euro gekauft und gleich online bezahlt.
Am 07.05. bekam ich die Email, dass die Bezahlung eingegangen ist.
Dann entdeckte ich leider erst diesen Blog zu der Firma. Bis heute ist die Ware nicht versendet. Was sind die nächsten Schritte, um zumindest zu versuchen, mein Geld zurückzubekommen ? Danke für einen kurzen Fahrplan, was jetzt zu tun ist?
Hallo,
auch ich gehöre zu den Geschädigten von Dom Electronics.
02.03.15 Kauf Staubsauger (Bestellnummer 5256, EUR 271,28)
13.03.15 Zusage Fr. Schröder unverzügliche Versendung
16.03.15 Widerruf meinerseits
07.04.15 Anwaltsschreiben
26.04.15 Beantragung Mahnbescheid gegen Dom Electronics, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
08.05.2015 Hinweis Amtsgerichtes Hamburg „Adressat unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“.
Haben Sie eine neue Adresse und/oder Ansprechpartner Kripo?
Vielen Dank
Frage an storytellers-witch:
Habe auch ein Mahnverfahren eingeleitet. Frage mich aber, ob das was bringt, wenn’s nicht zugestellt werden kann bzw. Empfänger nicht zu ermitteln ist.
Welche Adresse hast du für Herrn Stephan eingesetzt?
Domelectronics GmbH
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Danke
Opfer 102
Wie leite ich denn das Mahnverfahren ein? Hatte Ihnen Sinn eine email geschickt, aber leider keine Antwort erhalten… Vielen Dank!!!
online!
Sehr geehrte Frau Lauckmann und alle anderen Geschädigten, bitte unbedingt Strafanzeige stellen.
Mein Mahnbescheid ist trotz aktuellem Handelregisterauszug jetzt bereits zum 2.Mal als „Empfänger konnte nicht ermittelt werden“ zurückgekommen.
Mittlerweile habe ich auch Post vom LKA die die Ermittlungen aufgrund meiner Strafanzeige eingeleitet haben. Unser Geld können wir sicher abschreiben, aber ich für meinen Teil will denen das Leben und Betrügen so schwer wie möglich machen und andere warnen.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
auch ich gehöre zu den Geschädigten:
Bestellhistorie (Bestellnummer 5160)
28.02.2015 Offen
10.03.2015 Bezahlung erfolgt
18.03.2015 Prüfung notwendig
09.04.2015 Storniert
Ich habe 509,62 Euro für ein iPad gezahlt, das ich nie erhalten habe, und nun bekomme ich mein Geld nicht zurückerstattet, trotzt mehreren Emails.
Nun werde ich wie von Ihnen empfohlen Anzeige erstatten und das Mahnverfahren einleiten. Kann ich noch etwas machen?
Mit freundlichen Grüßen
Agnes W.
Hallo ,
ich habe am 2.02.2015 einen Fernseher bei der Firma electro-pro bestellt . Hieß dann , daß die Ware nicht geliefert werden kann zwecks Beschädigung . Seither ständig im E-Mail-Kontakt mit dem Kundenservice mit Versprechungen , daß mein Geld 205,80 Euro zurück überwiesen wird !! Bleibt mir ja jetzt wirklich nur der Weg zum Anwalt und zur Polizei ??
Bestellnummer war : 4301 vom 2.Februar 2015
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich wäre dankbar für Ihre Hilfe.
Bei mir lief es genauso ab wie bei vielen: Geleingang bestätigt, Ware nicht lieferbar, nach div.Mails mit Fr. Schröder (sehr unhöflich!) Ware angeblich lieferbar,ging noch 2 Mal so weiter, plötzlich gar nicht mehr lieferbar,storniert u.seitdem warte ich auf das Geld.
02.03.2015 Offen /05.03.2015 Bezahlung erfolgt /11.04.2015 Prüfung notwendig /13.04.2015 Storniert
Best.Nr. 5246 (Samsung LED Ferns.) € 371,84
Vielen Dank
Herr Stephan antwortet uns leider nicht mehr. Bitte leiten Sie das Mahnverfahren ein.
Herr Stephan antwortet uns nicht mehr.
Ich habe heute Morgen mit der Kripo gesprochen, die mir sagte, dass die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt.
Ich möchte Sie bitten Anzeige zu erstatten und das Mahnverfahren einzuleiten.
Hallo Frau Lauckemann,
gehöre auch zu den electro-pro-Geschädigten. Habe am 5.3. ein Objektiv dort bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Am gleichen Tag nachgefragt, ob Objektiv auf Lager sei. Wurde bejaht.
Nach 3 Wochen und mehreren Nachfragen Bestellung storniert, am 27.3. bestätigt „Geld wird in den nächsten Tagen erstattet“.
Seit über 1 Monat warte ich auf das Geld. Nur 1 Reaktion auf viele Mails: Kontodaten lägen nicht vor.Längst geschickt!
Wäre nett,wenn Sie sich für mich einsetzen würden.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich könnte Unterstützung gebrauchen.
Typischer Verlauf, Ware nicht lieferbar, Rückerstattung erfolgt – gesetzliche Frist natürlich längst überschritten.
Bestellnummer: 5495
Ware: Samsung LED TV UE55H6203
Betrag: 561,55 €
Verlauf:
Bestellung 10.03.2015
Zahlung erhalten: 16.03.2015
Stornierung: 08.04.2015
Können Sie mir helfen? 🙁
Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.
Hallo, ich hab am 30.3. 2015 einen dyson staubsauger mit der bestellnummer 5905 bei electro-pro bestellt. Das geld habw ich dann am nächsten tag überwiesen u am 9.4.2015 storniert. Leider aber noch kein geld zurückbekommen. Würden sie mir bitte helfen. Mfg yvonne
Ich habe mittag nun doch frau schröder erreicht, die mich mit ausreden hinhalten möchte.
Mfg yvonne
Habe heute nochmal mein konto überprüft, wurde am telephon auf heute vertröstet, leider kein geldeingang!!! Hoffe auf ihre hilfe…mfg yvonne
Herr Stephan antwortet uns nicht mehr.
Ich habe heute Morgen mit der Kripo gesprochen, die mir sagte, dass die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt.
Ich möchte Sie bitten Anzeige zu erstatten und das Mahnverfahren einzuleiten.
Hallo, ich habe einen Fernseher bestellt und leider mit Vorauskasse bezahlt. Das nutzte die Fa. electro-pro aus und schrieb mir zurück, dass der Fernseher nicht lieferbar ist. Ich forderte das Geld zurück und wurde regelrecht hingehalten. Sie halten sich an die AGB`s, jetzt ist er wieder lieferbar, usw … Ich schaltete den Verbraucherschutz ein und siehe da, das Geld kam binnen 2 Tagen zurück. Ich hätte nicht gezögert und wäre nach einer weiteren Hinhaltetaktik zur Polizei gegangen.
Danke!
Auch mein Mahnbescheid gegen Herrn Stephan kam mit der Bemerkung „Adressat unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“ zurück. Eine Handelsregisteranfrage unter der im Impressum von Dom Electronics angegebenen HRB Nummer war negativ. Ich bitte um Ihre Hilfe.
An welche Adresse hatten Sie denn geschrieben???
So ist es im Registerportal eingetragen:
HRB 750334:Elgros GmbH, Stuttgart, Friedrichstr. 15, 70174 Stuttgart.
Die bei electro-pro.de im Impressum hinterlegte Adresse ist:
Dom Electronics
Geschäftsführer: Stephan, Armin
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
HRB: 161854
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
So ist im Registerportal unter der HRB Nummer eingetragen:
HRB 161854 B: Domelectronics UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin.
electro-pro ist gar nicht eingetragen!
Schicken Sie die Post doch mal an Elgros nach Stuttgart:
HRB 750334:Elgros GmbH, Stuttgart, Friedrichstr. 15, 70174 Stuttgart.
Ich habe Herrn Stephan diesbezüglich angeschrieben!
Auch ich habe den Fehler gemacht ohne vorherige Informationen bei diesem Unternehmen zu bestellen. Am 17.03.2015 bestellte ich Samsung-TV im Wert von 1.483,03 EUR mit der Bestellnummer 5652. Ich habe jetzt dem Unternehmen (also bei Frau Schröder) eine Frist gesetzt, mich bis Ende der Woche zu beliefern bzw. mir wenigstens einen festen Liefertermin zu nennen. Ich bin in dieser Angelegenheit inzwischen sehr erregt. Mich würde ebenfalls die korrekte Adresse des Unternehmens interessieren.
Hallo,
habe auch eine Grafikkarte bei dem Shop bestellt. Hoffe, dass sich mit dem Kontakt des Verbraucherschutzes irgendetwas ergibt.
Hallo,
ich habe am 10.04.2015 eine Grafikkarte bestellt. Im Vorauskasse bezahlt. Bezahlung wurde erfolgt am 15.04.2015 und auch dann bekam ich eine E-Mail, dass Gerät soll geprüft werden und das sie gezwungen sind etwas nachzubestellen. Und jetzt sehe ich hier solche Kommentare. Ich habe sofort eine Widerrufsschreiben an sie gesendet. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht 🙁
Habe gestern eine Kamera bestellt, dann heute morgen mal über die o.g. Firma, aus reiner Neugierde Informationen im Internet gesucht und finde jetzt diese Meldungen, mal abwarten was mich erwartet ( hatte versucht vor 2 Stunden den Überweisungsauftrag bei meiner Bank rückgängig zu machen, war aber leider schon zu spät). Harren wir der Dinge die da kommen oder auch nicht!
Habe heute Strafanzeige gestellt
Leider habe ich auch nach mehrfachen Droh-Mails keine Reaktion erhalten. Gestern habe ich mich überwunden und die teure Hotline angerufen. Frau Schröder war freundlich am Telefon und meinte meine Bankverbindung war nicht hinterlegt (was natürlich Blödsinn ist). Ich blieb freundlich und teilte meine IBAN mit. Sie sicherte mir zu das die Überweisung sofort erfolgen wird.
Ich bin gespannt und halte euch auf den Laufenden.
Euch weiterhin viel Erfolg!
Hallo,
warte seit Februar auf mein Geld, habe Mahnbescheid erlassen, kam heute (14.4.15) jedoch zurück mit dem Vermerk das der Adressat unter der Adresse aus dem Impressum von Electrö-pro nicht zugestellt werden konnte. Parallel läuft Strafanzeige bei der Polizei Berlin. Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen das irgendwo eine neue Adresse auftaucht an die erneut zugestellt werden kann.
Wer auch Strafanzeige stellen möchte: LKA 241 in Berlin hat meine Anzeige schon vorliegen.
Hallo,
mir ist derselbe Fehler passiert: Habe ein Handy bestellt, Shop wirkte seriös, nun ist das Smartphone nicht mehr lieferbar – und man bietet eine Rücküberweisung an…. auf mein Email-Widerruf keine reaktion. Schade.
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Habe am 01.03.2015 einen Fernseher im Wert von über 600 Euro bei “Electro-Pro“ bestellt..
Bestellhistorie:
01.03.2015 Offen
05.03.2015 Bezahlung erfolgt
27.03.2015 Storniert
Seit dem Tag der Stornierung warte ich auf mein Geld doch zweifle ich langsam das es noch kommt..
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erinnerten Herrn Stephan. Bisher haben wir leider keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
http://verbraucherschutz.de/domelectronics-electro-pro-elgros-armin-stephan-versprechen-nicht-gehalten/
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 16.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Lauckemann,
nun ist es inzwischen über 3 Monate her das ich den Fernseher bestellt habe.
Mir wurde mitgeteilt das dass Geld angewiesen wurde jedoch ist seitdem nichts mehr passiert.
Nun kann mir keiner sagen wie ich nun weiter vorgehen soll..
Da ich in der Ausbildung stecke und dieses Geld mir wirklich sehr wichtig ist setze ich alles daran es wieder zu bekommen. Bitte sagen sie mir wie ich nun weiter vorzugehen habe damit ich mein Geld wieder sehe
Mit freundlichen Grüßen
DennisWe
Ich kann nur dringend abraten dort zu bestellen.
Es schont ihre Nerven und ihr Geld.
Meine Erfahrung:
Ich habe dort Anfang März einen Fernseher bestellt mit Vorkasse. Das Paket kam bei mir allerdings nie an. Deshalb habe ich den Kaufvertrag widerrufen.
Auch nach mehrfachen Telefongesprächen mit einer Frau Schröder passierte garnichts, außer das ich „vertröstet“ wurde.
Ich warte seit dem 13.03.15 auf mein Geld.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 5.4. weiter geleitet. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Leide bin ich auch zu spät auf die vielen negativen Bewertungen gestoßen. Auf meine Nachfrage wurde mir am 6Werktag nach Zahlungserhalt erst mitgeteilt, dass die Lieferung nun erfolgt und dann zwei Stunden später, dass der Hersteller (Olympus) Lieferschwierigkeiten hätte. Electro Pro würde jeden Moment auf die Lieferung warten. Ich solle nun mitteilen, ob sie mir ein Gegenangebot machen sollen oder Geld zurück. Wie verhalte ich mich am Besten?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 7.4. weiter geleitet. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wollte eine Kamera kaufen; Bestellung erfolgt; Betrag vorab überwiesen; nach 3 Tagen die Nachricht bekommen, dass Kamera nun doch nicht lieferbar sei; um Rücküberweisung gebeten; Info erhalten, dass Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen wird; habe mir vorgemerkt, dass ich -sollte das Geld nicht zurück sein- am 09.04.15 Anzeige gegen diesen Saftladen und des GeFüs erstatten werde; dies auch per mail mitgeteilt! Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren! Nie wieder mit diesem shop!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 1.4. weiter geleitet und erinnerten Herrn Stephan am 9.4. an die Erledigung. Bisher haben wir leider keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 1.4. an Herrn Stephan weiter geleitet, erhielten aber keine Antwort.
Am 15.4. schrieb uns Lutz S.:
Hallo Frau Lauckenmann,
kann Ihnen mitteilen, dass ich heute
– nach Erstattung Anzeige am 10.04.15 bei der Polizei
– der Kenntnisgabe dieser Anzeige an Dom Electronics GmbH
– der Kenntnisgabe dieser Anzeige an die Nassauische Sparkasse
den Betrag von Dom Electronics wieder gutgeschrieben bekommen habe.
Werde die Anzeige nunmehr zurückziehen.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Lutz S.
So, die Frist von 14 tage ist heute vorbei und mir wurde am Freitag am Telefon zugesichert, dass sich drum gekümmert wird das mein geld zurück überweisen wird.
Wohl aber nur um mich zu vertrösten und weil sie meine Nummer nicht kannten.
Heute werde ich es meinem Anwalt übergeben und eine Strafanzeige stellen.
Mir reichts!!!
Hallo alle,
wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euer Geld wieder?
Kontakt der Firma per Telefon Montags-Freitags 9-17Uhr möglich sonst Mailbox. Emailkontakt wird ignoriert und wahrscheinlich gelöscht. Wiederruf wurde nur nach Telefonat bestätigt und dann bekam ich eine Mail das sie meine andere nochmal brauchen und meine Kontodaten. Trotz Wiederruf im Betreff haben sie die Mail scheinbar ohne anzuschauen gelöscht. Gilt mein Wiederruf ab Einreichung oder ab Bestätigung?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erinnerten Herrn Stephan am 1.4. an die Erledigung. Bisher haben wir leider keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 17.4. die Information, dass das Geld angewiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bloß nicht bestellen!!!
Bestellnummer: 4577 (Storniert)
09.02.2015 Offen
12.02.2015 Bezahlung erfolgt
19.02.2015 Prüfung notwendig
20.02.2015 Storniert M.W
Um das positive vorweg zu nehemen, die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich (Telefonat/E-Mail). Gehört evtl dazu!
Umstellung des Status bspw. „Bezahlung erfolgt“ wie auch die anderen erfolgten erst auf Nachfrage. Geld hatte ich gleich am 9.2.15 überwiesen. Ich warte jetzt seid dem 20.02.15 auf mein Geld!
Kann von dem Laden nur abraten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 9.4.die nachstehende Information:
„ist erstattet“
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Nach weiterenTelefonaten mit Electro pro und mehrern Emails wurde das Geld mir zurück überwiesen. Vielen Dank für die Unsterstützung des Verbraucherschutzes (Frau Laukenmann). Nach dem Sie Kontakt mit dem Laden aufgenommen haben, überwiesen sie umgehend. Ich weiß nicht, ob ich mein Geld auch ohne Sie wieder bekommen hätte.
MfG
D. Schülke
Hallo!
Ich habe am 27.02.2015 einen Beamer von Benq bei electro-pro bestellt. Sofort per Überweisung bezahlt, da Paypal nicht geht. Nächsten Tag wurde auch schon im Kundenkonto angezeigt, dass die Zahlung eingegangen ist. Lieferzeit angeblich 3-6 Werktage. Nach 7 Werktagen nichts. Mail dorthin. Kam auch ne Antwort. nach langem hin und her. Heute ist die Ware endlich gekommen. Hatte schon Panik, dass es mir so geht wie vielen anderen und gar nichts kommt.
Mir das Geld in den nächsten 14 tagen zu überweisen….
Da bin ich mal gespannt
Also ich habe denen heute morgen nochmal eine Mail geschrieben und dann kam nur, daß sie sich nochmals dafür entschuldigen und das die Auslieferung der Ware sich leider nochmal um tage verschiebt, da sie wegen einem zerdrücken Karton die gesamte Palette zurück schicken müssten und sie mit umgehend wenn der Artikel wieder da ist, meinen Fernseher zuschicken würden.
Daraufhin stornierte ich meine Bestellung und drohte mit meinem Anwalt.
Sie haben es nun storniert und mir zugesichert
Hat irgendjemand sein Geld inzwischen zurück bekommen?
Soviel ich nämlich mitbekommen habe, kann man sich das überwiesene Geld noch nicht mal zurück holen.
In was für einem Rechtsstaat wir leben….
Traurig
Hallo zusammen,
Ich bin wohl auch leider auf den shop rein gefallen.
Habt ihr nun euer Geld zurückbekommen?
Ich bin total ratlos…
Bitte um hilfe
„[email protected]“ schrieb uns am 25.3.15.
guten abend,
nach einigen telefonaten und wildem emailverkehr habe ich das gerät nun heute erhalten.
danke für ihre mühen.
Ich habe die bestellung am 16.3 stornieren lassen und warte bis heute noch auf mein geld.
Heute wieder dort angerufen und die Dame möchte sich heute noch um die Rückerstattung kümmern.
Am 30.4 läuft die Frist aus.
Bestellhistorie:
27.02.2015: offen
05.03.2015: Bezahlung erfolgt
16.03.2015 storniert
Hallo, auch bin auf diese Firma reingefallen. Ich habe ein Handy bestellt und sofort überwiesen. Kein Versand, auf Nachfrage dann der Hinweis das es zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Man bot mir sofort an zu widerrufen. Das tat ich dann auch. Vor einiger Zeit fragte ich nach wo mein Geld bleibt. Eine unfreundliche Nachricht folgte: „Die 14 Tage sind noch nicht abgelaufen!“
Nun sind 3 Wochen nach Widerruf vergangen und ich habe immer noch kein Geld. Was tu ich am besten? MfG
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 5.4. weiter geleitet. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Da bin ich wohl auch drauf reingefallen.
Wollte meiner Freundin einen Fernseher zu Geburtstag kaufen und ich werde immer wieder vertröstet mit Mails wie:
„Sehr geehrter Herr xxxx,
Wir bedauern die Verzögerung bla bla bla
i.A. Tanja Schröder“
Nun haben sie mir versichert, das am Montag der Fernseher raus geht, sie mir eine sendungsnummer per E-Mail schicken und mein kundenstatus sich dann auf „versendet“ändert.
Ich werde bis Montag mittag mal abwarten ob sich was tut.
Ich hatte Sie am 30.3. um die Bestellnummer gebeten. Diese habe ich bisher nicht erhalten!
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bin auch reingefallen! Habe im Februar einen Fernseher bestellt, wurde nicht geliefert (angeblich Lieferverzug); habe storniert; Bis heute kein Geld erhalten. Anfragen werden nicht mehr beantwortet. Was soll ich tun??? Haben Mahnung und Anzeige Wirkung gezeigt?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erinnerten Herrn Stephan am 1.4. an die Erledigung. Bisher haben wir leider keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe letzte Woche das Geld erhalten. Es läuft dennoch ein Mahnverfahren gegen die Firma für Anwaltskosten und Gerichtskosten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Fortsetzung vom 25.02.2014
Achtung !!!!
Bestellnummer: 4810 (Storniert)
Bestelldatum: Mittwoch, 18. Februar 2015
18.02.2015 Offen
20.02.2015 Bezahlung erfolgt
25.02.2015 Storniert
SAMSUNG: UE55H6470 – LED-Fernseher 3D Smart TV
Lieferzeit: ca. 3-6 Werktage 22142079 742,00 EUR 742,00 EUR
14 Tage später. Kein Geld, kein Kontakt am Telefon und E-Mail keine Antwort.
Bleibt am Freitag nur der Weg zum Anwalt. Mahnbescheid u. Strafanzeige
Wir hatten die Anfrage weiter geleitet und erhielten am 30.3. die nachstehende Information von Herrn Stephan:
„ist erstattet“
„Giovanni“ schrieb uns am 1.4.15:
Guten Morgen Frau Laukenmann,
heute ist das Geld zurück erstattet worden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich werde meinen Anwalt ebenfalls heute informieren.
Mit freundlichen Grüßen
M.
Von einer Bestellung bei diesem Anbieter kann nur abgeraten werden!
3 Wochen nach Vorkasse über 180€ keine Lieferung, auf Epost Anfrage kein Lieferdatum genannt.
Am Telefon sehr unhöfliche Mitarbeiterin, die die Frage, wann geliefert werde, mit dem Hinweis quittiert, sie werde jetzt die Bestellung von sich aus stornieren, man habe keine Verpflichtungen.
Aus Schaden wird man klug (hoffentlich).
elektro-pro Geschädigter schrieb uns auf Rückfrage, ob er sein Geld erhalten hätte:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachfrage!
Das Geld ist am 19.4. noch fristgerecht eingegangen (möglicherweise war die vorsorgliche Fristsetzung meinerseits hilfreich).
Herzlichen Dank für Ihre Mühe und den ausgezeichneten Service!
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für frohe Ostern,
Also ich habe auch eine Tv bei der Firma bestellt . das Geld habe ich per Vorkasse bezahlt. Nach eine Woche danach habe ich eine mail bekommen das das TV nicht auf Lager ist , und wenn ich möchte kann ich das Bestellung stornieren oder ein andere Artikel kaufen.
Das Bestellung habe ich storniert und im einem Rückerstattung gebietet. Leider nach eine Woche der Stornierung habe ich immer noch kein Geld zurück bekommen sowie keine mail erhalten.
Ich hatte Sie am 25.3. und 5.4. gefragt, ob Sie Ihr Geld zurück erhalten haben. Ich habe leider keine Antwort bekommen.
Hallo Tam
Ich habe inzwischen mein Geld nach mehreren Telefonaten zurückerhalten. Das einzige, was anscheinend hilft, ist dran zu bleiben. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass nur der Telefonkontakt eine Wirkung zeigt. Ich habe mehrmals mit rechtlichen Schritten gedroht, mich aber nicht auf das Niveau von schönden Beschimpfungen begeben.
Ich kann nur raten, immer wieder anrufen, Fristen setzten und eindringlich zu betonen, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden. Viel Glück!
Hallo Erwin,
auch ich bin ein Opfer von Elektro-Pro, bis heute warte ich auf die Rückerstattung des Geldes aus meinem stornierten Auftrag.
Leider erreiche ich unter der Telefonnummer niemanden.
Hatten Sie eine andere Telefonnummer als die auf der Website angegebene kostenpflichtige Nummer?
Viele Grüße
Silke
Ich habe unter der auf der Website angegebenen Rufnummer fast immer jemanden erreicht. Habe dort auch nach Ablauf der 14-tägigen Frist jeden Tag angerufen. Ich hoffe, das klappt bei dir auch noch.
Gruß Erwin
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erinnerten Herrn Stephan am 5.4. an die Erledigung. Bisher haben wir leider keine Antwort erhalten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Erwin, mir geht es genauso wie alle andern, die von diesem Unternehmen abgezockt wurden.
Meine Frage an dich, wie ist es aktuell bei dir.
Hat sich was ergeben, bzw. hast du dein Geld wieder bekommen?
LG Gruß Tam
Tam92 schrieb uns am 6.4.:
Das Geld wurde mir einige Tage glücklicher Weise doch wieder zurückerstattet.
Bitte den Shop electro-pro.de nicht mit electropro.de verwechseln!
Lg Erwin
Hallo Ulf
Habe auch dort bestellt und Vorkasse bezahlt. Zwei Tage später dann den Kauf widerrufen. Habe sogar eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs erhalten. Der Verkäufer hat lt. Gesetz 14 Tage Zeit das Geld zurückzusenden. Muss ich wohl abwarten. Anschließend werde ich sofort einen Mahnbescheid beantragen und parallel dazu Anzeige erstatten. Habe dies mit einem Anwalt so abgesprochen. Wenn es neues gibt, werde ich mich wieder melden.
Lg Erwin