[email protected] :“Die Artikel werden immer auf andere Verkäufer gesetzt“
Herr Sascha M. schrieb uns am 12.12.19:
Guten Morgen!
Da ich immer noch denselben Artikel beobachte und der immer wieder in den rund 100.000 Artikel dieser „Masche“ ist, ist alles jetzt bei einem anderen Verkäufer.
Mit bestem Gruß,
Sascha M.
Die Artikel werden immer auf andere Verkäufer gesetzt, siehe:
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B007MB3JGW&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A1UBGV7KTZH1AG&tab=&vasStoreID=
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Impressum & Info zum Verkäufer
• Geschäftsname:Growaim UG (haftungsbeschränkt)
• Handelsregisternummer:HRB 187285 B
• UStID:DE312554500
• Unternehmensvertreter:Munshi Jumrad Ahmed, Khaled Bin Rashid
• Telefonnummer:+4915903920583
• Kundendienstadresse:
o Sewanstr.
o 207
o Berlin
o Germany
o 10319
o DE
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
ich habe bereits fünf Mails an den Pressesprecher von Amazon geschickt und dringend
darum gebeten, diese Fake Shops zu entfernen.
Auch den von Ihnen unten genannten habe ich heute Morgen weiter geleitet.
Ich hoffe sehr, dass Amazon endlich reagiert.
Amazon schrieb uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung: amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers „shop19.tech“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Herr M. schrieb uns am 12.12.19:
Jetzt sind die Email-Adressen getauscht:
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Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/eine-weitere-warnung-vor-verkaeufern-auf-amazon-mit-der-mailadresse-infoshop19-pro/
verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-dem-shop19-tech-bei-amazon/
Ich habe ebenfalls schon vor drei Tagen Amazon auf den FakeShop Gentsbuy hingewiesen, aber leider tut sich ebenfalls nichts. Normalerweise müsste der deutsche Staat ja auch rechtlich dagegen vorgehen, aber das ist wohl eher Untopie
Wer sonst, wenn nicht Amazon kann dem ein Riegel vorschieben?
Altersprüfung bei Käufern von ab 18 Artikeln funktioniert mittels Postident, warum dann nicht auch
die Verkäufer ebenfalls mittels Postident verifizieren?
Ansonsten müssen die Händler aus dem Ausland Ihre Ware eben über Amazon ausliefern lassen, verstehe
es nicht, dass Amazon selbst den Marktplatz so verwarlosen lässt.
Schade für alle seriösen Händler dort, ich werde jedenfalls nichts mehr dort kaufen = weniger Umsatz!
Es handelt sich wohl um Anbieter die in China ansässig sind und Amazon Accounts speziell von deutschen Händlern „gehackt“ haben.
Mit den „gehackten“ Accounts bieten sie Tausende Waren zu „Super-Preisen“ an.
Ich habe 2019 gut 40 „gehackte“ Accounts an Amazon gemeldet die dann Tage später auch gelöscht werden.
Kaum gelöscht, erscheinen die gleichen Artikel wieder; jetzt unter einem anderen „gehackten“ Account und die Inhaber wissen von nichts. Amazon ist und bleibt machtlos!
Mittlerweile ist das Sortiment auf CNC Fräsen erweitert worden,
die üblichen Mails mit Bitcoin Zahlung werden weiterhin verschickt.
Auch von Amazon das übliche blablabla.
Echt armselig, was da seit Wochen abgeht.
Meiner Meinung nach passiert da gar nichts, ich wette in ein paar
Wochen kann man immer noch bei denen „einkaufen“
Leider geht der Betrugsversuch, wie bei „[email protected]“, mit mehreren Seiten bei Amazone ungehindert weiter.
Sucht man z. B. eine Garmin Fenix Uhr trifft man bei den weiteren Artikeln häufig auf die gleiche Masche. Es sind also keine Einzelfälle, sonder eine groß angelegte Masche. Hier müsste Amazone dringend etwas unternehmen.
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B07T4B86TF&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A3AXRI4NYS3ZMW&tab=&vasStoreID
Amazon schrieb uns am 19.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des VD Verbraucherschutz Deutschland online e.V. an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf den Anbieter mit der Mailadresse [email protected] zu lenken.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich die Recherche und Bearbeitung zum vorgetragenen Fall eingeleitet habe und diesbezüglich Maßnahmen ergriffen wurden.
Bitte informieren Sie uns, wenn der Shop weiterhin verkauft.
Ich wollte heute bei Gentsbuy eine JBC Lötstation bestellen. Habe auch wie auf deren Seite gefordert per Mail angeschrieben und wurde dann über eine Mail von Amazon.de aufgefordert, den Betrag von 256 EUR auf ein Konto in Bilbao/Spanien einzuzahlen, was mir etwas seltsam vorkommt.
Weiters ist es sehr seltsam, dass Gentsbuy eine Internetseite eines Bekleidungshandels in Berlin betreibt und nebenbei zu dubiosen Preisen Elektrogeräte über ein Bankkonto in Spanien vertreibt.
Sie ändern mehrfach ihre email Adresse,wollen deine Daten wie: PLZ,Handy Nummer und Adresse mit Namen… bis sie eine email schicken und schreiben, dass Amazon eine Mail schickt mit Zahlungsdaten… Zum Glück war es nur in bitcoin was ich nicht besitze sonst hätten die 750euro von mir bekommen
Hallo zusammen, ich bin leider auch reingefallen. Habe ein Piano mit 88 tasten gekauft und ist überall auch ausverkauft. Bekomme durch den Käufer schutz mein Geld zurück doch bei Amazon weiss wohl niemand das das Betrüger sind.
Hallo Fin,
denselben Text habe ich heute auch für ein Mikrofon von Gentsbuy erhalten. Ich glaube ich lasse die FINGER davon.
„Der Shure SM7B Dynamisches Nierenmikrofon mit Stativ ist original, neu, verpackt. Es wird mit 24 Monaten Garantie, Rechnung, deutschem Bedienmenü inklusive sämtlichem Originalzubehör ausgeliefert. …
Wir haben einen niedrigen Preis, weil es ein Flash Sale ist.
Wenn Sie kaufen möchten, senden Sie uns bitte Ihren …VG
Ihre Adresse, und wir erteilen die Bestellung über Amazon.
Die Lieferung erfolgt durch UPS oder DHL innerhalb von 2-5 Werktagen.
Rückgaberecht: Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen mit der Garantie von Amazon von A bis Z Garantie.
Freundliche Grüße
Am 15.12.2019 um 18:53 schrieb Ander Mitch :
Hallo,
Der Sojag Messina Grillpavillon, grau, 179 x 292 x 262 cm ist original, neu, verpackt. Es wird mit 24 Monaten Garantie, Rechnung, deutschem Bedienmenü inklusive sämtlichem Originalzubehör ausgeliefert.
Der Gesamtpreis beträgt EUR 517.00 inklusive Versand. Wir haben einen niedrigen Preis, weil es ein Flash Sale ist.
Wenn Sie kaufen möchten, senden Sie uns bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse
Hallo,
auf meine Nachfrage zu einem Pavillon habe ich heute vom Anbieter folgende Antwort erhalten. Was können die mit meinem Namen und meiner Adresse veranstalten?
Außerdem schreiben sie, dass sie die Bestellung über Amazon erteilen werden?
aktuell bieten die bei AMAZON eine AEG Waschmaschine, die bei Stiftung Warentest aktuell auf Platz 2 der getesteten Produkte war und entsprechend stark nachgesucht (und kaum erhältlich) ist, für 266 € statt wie sonst anderswo üblich zwischen 500 und 600 € an. Klingt auch irgendwie verdächtig…
Der Verkäufer bietet neben Bekleidung auch E Gitarren an die sonst überall vergriffen sind. Eher unwarscheinlich, dass die Ware real existiert. MFG Wolfgang
Da sind mehrere Fake Verkäufer, wie zumbeispiel Großhandel-DE. bin schon leider rein gefahlen und habe ganze meine daten raus gegeben 🙁
Leider reagiert Amazon nicht auf meine beschwerden und der Verkäufer ist immer noch bei Amazon tätig.
Amazon schrieb uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung: amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers „shop19.tech“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.