Ein Verbraucher bittet uns um die Veröffentlichung seiner Beschwerde über gmobile
Herr G.L. schrieb uns:
Hiermit reiche ich eine Beschwerde wegen vermuteten Betrugs ein, nachdem ich das negative Geschäftsgebaren heute erst online auf Ihrer Seite gefunden habe. Ich habe am 12.09.13 unter der BestellNr…bei G-mobile24.de ein samsung galaxy note tablet 10.1 für 336,[email protected] und sogleich online überwiesen. Bis heute werden meine Nachfragen vertröstet (bitte um Geduld) wie leider bei anderen Beschwerdeführern auch. Hatte eine Lieferfrist bis heute gesetzt und keine Ware erhalten. Habe heute die Bestellung per Mail widerrufen. Bitte den Geschäftsführer direkt kontaktieren in der Hoffnung dann den Kaufbetrag erstattet zu bekommen.
Habe den gesamten Mailverkehr als Bildschrimcopy archiviert.
Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank.
MfG G. L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.10.13 an gmobile weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 8.10. schrieb uns Herr L.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hatte gmobile24 bis zum 04.10.13 die Auslieferung zugestanden. Leider wurde ich nur immer wieder um Geduld gebeten.
Nach Ablauf der gesetzten Frist bin ich schriftlich (per Mail und Einschreiben) von dem Kauf zurückgetreten.
Heute habe ich eine erneute automatisierte Mail (00:32 Uhr) von gmobile24 bekommen, in der sich der Bestellstatus ändert:
+++ Kopie Beginn +++
Sehr geehrter Kunde,
Der Status Ihrer Bestellung Nr. 11848 vom Thursday, 12. September 2013 wurde geändert.
Link zur Bestellung: hier klicken
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir haben eine kleine Verspätung bei Ihre Bestellung. Wir haben Ihren Bestellung bereits nachbestellt und warten auf eine Lieferung. Wir bitten Sie um etwas Geduld und informieren Sie hiermit.
Neuer Status: In Bearbeitung Verspätung
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
+++ Kopie Ende +++
Daraus folgere ich, dass gmobile24 meinen Kauf-Rücktritt weiterhin einfach ignoriert.
Telefonisch ist der Geschäftsführer zu keiner Zeit erreichbar.
Eine Mail kann man auch nur über die Kontakt-Schaltfläche auf seiner Internet-Präsens direkt eingeben.
Einer Veröffentlichung im Internet stimme ich nur zu, wenn meine personenbezogenen Daten vorher anonymisiert und somit nicht veröffentlicht werden.
Eine inhaltliche Veröffentlichung (Sachlage) ist durchaus erwünscht um zukünftige Kunden vor einem vermeintlichen “Missgriff” zu warnen.
Mit freundlichem Gruß
G. L.
Am 11.10.13 schrieb uns Herr L.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie versprochen informiere ich Sie über weitere Mitteilungen seitens des Verkäufers. Auf meine Mail von gestern abend hat gmobile24 wieder nur einen (automatisierten?) Antworttext geschickt.
Ich hatte ihn am 10.10.13 sicherheitshalber nochmals per Mail über das Kundenkontaktformular auf seiner homepage informiert, dass die gesetzte Frist für die Rücküberweisung des Kaufbetrages am Freitag, 11.10.13 endet und dass ich per Mail und Einschreiben die Bestellung vom 12.09.13 widerrufen hatte.
Es wurde nichts überwiesen, der Rückschein zum Einschreiben ist bis heute ebenfalls nicht wieder bei mir angekommen, der Widerruf wird einfach ignoriert.
Im Gegenteil, er hat mich informiert, dass mein Bestellstatus auf „Nachbestellt“ geändert worden ist.
Als Antwort darauf erhielt ich heute um 12:17 Uhr folgende Antwort:
+++Kopie Beginn +++
Guten Tag,
bitte um etwas Geduld. Wir haben Sie nicht Vergessen.
MfG
Hallo, selbige Problem bei mir. Am 31.7. habe ich ein I-Phone 4 gekauft und bezahlt, welches bis heute nicht geliefert wurde. Ein Rückzahlungsversprechen bliebt bis heute aus. Vorsichtig also an alle, die noch bei G-Mobile24 einkaufen möchten.
Gleiche Problem bei mir.
Habe am 13.09 das Samsung galaxy Note 10.1 bestellt und bis heute nichts bekommen. Wurde immer nur vertröstet. Bin nun gestern vom Kaufvertrag zurückgetreten. Bisher kam keine Antowort auf meine Mail.
Ich sehe da schwarz, dass wir das Geld wiedersehen- leider.
LG
Leider antwortet Herr Schäfer auch nicht auf unsere Anfragen.
Hallo!
Mir geht es genauso, ich habe am 15.09 also genau heute vor einem Monat das Note10.1 bei gmobile24 bestellt, habe den Kauf per Mail widerrufen und wurde bisher nur vertröstet ich solle noch ein wenig Geduld haben. Habe bisher immernoch nichts bekommen und auch kein Geld zurück! Habe natürlich Rechnung und Emails alle auf dem Rechner. Wie soll ich jetzt vorgehen?
MFG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Schäfer/gmobile weiter, erhielt aber keine Antwort.