eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung.
Frau Ute S. schrieb am 21.01.2021
Betreff: Vorkasse ohne Leistung
Kunden-oder Vertragsnummer: A20406746 vom 30.09.2020
Internetseite: EIKORA UG, Karl-Peters-Straße 35, 67657 Kaiserslautern, Telefon: 021154554830
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Firma EIKORA bestellte ich am 30.09.2020 Ware im Wert von € 80,70. Die Vorkasse wurde am 01.10.2020 getätigt, doch eine Lieferung blieb bis Ende November 2020, trotz umfangreichem Schriftverkehr und Telefonaten, aus. Ständig wurde ich von Firma EIKORA vertröstet, mir wurde stets Hoffnung gemacht, dass die Ware bald geliefert wird. Das war aber leider nicht so! Infolgedessen habe ich den Auftrag am 25.11.2020 schriftlich widerrufen, was mir auch schriftlich am 02.12.2020 bestätigt wurde. Bis heute hat mir die Firma das Geld nicht zurück überwiesen. In deren Geschäftsbedingungen steht innerhalb 14 Tagen nach Widerruf. Als ich die Firma nach dieser Frist erneut schriftlich um Rücküberweisung gebeten habe wurde mir zurückgeschrieben, dass nach gesetzlicher Frist überwiesen wird und das wären 30 Tage. Auch diese Zeit ist mittlerweile um und kein Geld zu sehen.
Wenn man die Kundenbewertungen liest, gibt es doch unglaublich viele Besteller, die ihren Lieferungen und vor allem ihrem Geld hinterherlaufen müssen. Mir erscheint die Firma sehr unseriös und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich diese Sache einmal anschauen könnten.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße sendet
Ute S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.01.2021 an Herrn A. S. (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Ute S. schrieb am 21.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ein Wunder ist geschehen. Meine letzte Mail an Firma EIKORA scheint gewirkt zu haben. Und Ihre mit Sicherheit auch.
Habe mein Geld soeben zurück überwiesen bekommen. Ich empfehle trotzdem draufzuschauen, auch wegen der vielen anderen unzufriedenen Kunden. Ganz herzlichen Dank für Ihr Bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Ute S.
Impressum
Die auf der Homepage angegebene HRB „75208“ ist weder in Düsseldorf noch in Kaiserslautern gültig (21.01.2021)
Gesetzliche Anbieterkennung:
EIKORA UG (haftungsbeschränkt)
Karl-Peters-Str. 35
67657 Kaiserslautern
vertreten durch den Geschäftsführer seit 26.11.2021 Jaroslaw Joniak
E-Mail: [email protected]
www.eikora.de
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Düsseldorf Handelsregisternummer HRB 75208
Umsatzsteuer-ID: DE 300 610 781
Ich habe am 1.9.2021 einen Schrank bestellt leider per Vorkasse. Weder Schrank bis heute geliefert und auch kein Geldeingang
bestätigt. Ich habe die WEB-Side nicht mehr gefunden. Der Bertug kostet mich 1000,00€. Was kann man dagegen tun ? Es sollten sich alle Betrogenen zusammentun und klagen. Macht so etwas die Verbraucherzentrale ?
Hat von euch schon jemand eine Information bezüglich Strafanzeigen oder dergleichen erhalten.
Bin auch geschädigter und würde gern wissen ob sich das überhaupst auszahlt hier rechtlich vorzugehen.
Mfg Martin M.
Wie kann das denn Sein, dass der Shop immer noch aktiv ist, Ich warte seit 6 Monaten auf mein Geld. Habe sogar einen Anwalt eingeschaltet.Ich frage mich, wieso die Polizei dem nicht endlich einen Riegel vorschiebt?