Egmont Shop /Ehapa stellt das Abonnement ein und erstattet das Geld zurück
Herr Patrick I. schrieb uns am 28.01.2020
Betreff: Unvollständige Lieferung der Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: DE01-25537297
Ich habe bei dem Shop ein Weihnachtspaket bestehend aus einem Jahres-Abo Lustige Tagebücher(erste Ausgabe Januar), einen Guinness Buch der Rekorde, und einer Sammelbox am 27.12.2020 bestellt und bezahlt.
Die ersten 2 Wochen passierte gar nichts. Nachdem ich nachfragte, wurde behauptet alles wäre bereits im Versand. Es kam aber nur die Sammelbox an. Mehrere Emails später, wurde auf einmal behauptet, dass das Abo erst mit der Ausgabe von Februar anfängt. Es wurde, nachdem ich wieder mehrere Email schrieb, doch noch die Januar Ausgabe versandt.
Nachdem ich wieder 1 Woche keine Guinness Buch der Rekorde bekam und wieder nachfragte, schrieben Sie mir gestern, dass es das Buch gar nicht mehr gebe, ich soll eine Andere Zugabe auswählen (nur sind die neue Zugaben keine Ware die preislich in etwa das eines Guinness Buch der Rekorde entspricht, ich nahm auch an das es auch der Grund sei wieso dieses Abo mehr als normal kostete).
Heute schrieben Sie mir, das es Probleme bei den Zollpapiere gab und darum die Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Ich weiß nicht was man bei Zolldokumente für ein Buch falsch machen kann, zudem die Sammelbox und die erste Ausgabe doch ankamen.
Jetzt habe ich ein überteuertes Abo bezahlt, normal ist das Abo 8. Euro. Ich habe das Weihnachtspaket für 149 Euro gekauft, ich finde das einfach frech seitens Verkäufer.
Verbraucherschutz de. leitete die Anfrage am 30.01.2020 an [email protected], Herrn Hoeg Hagensen (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 3.2.2020 nachstehende Antwort von [email protected].
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns mit Herrn Patrick I. inzwischen mehrmals in Verbindung gesetzt haben.
Am 27.12.2019 haben wir für Herrn I. ein Geschenkabonnement des Walt Disneys Lustiges Taschenbuches Nr. 2807 0294 5986 mit zwei Zugaben notiert.
Da bei der Auslieferung der Zugabe „Buch Guinness World Records 2020“ die notwendigen Zollpapiere gefehlt haben, wurde diese leider nicht ordnungsgemäß zugestellt. Leider konnten wir das gewünschte Buch nicht mehr nachliefern, da diese Zugabe inzwischen restlos vergriffen war.
Wir haben Herrn I. bereits die Zusendung einer Ersatzzugabe oder das Gutschreiben des Betrages über CHF 21,50 vorgeschlagen, was er jedoch abgelehnt hat.
In seiner letzten Nachricht wollte er das Abonnement zu anderen Konditionen erhalten oder einstellen.
Wir haben das Abonnement per sofort eingestellt und Herrn I. den vollständigen Abonnement-Preis über CHF 150,00 zurückerstattet.
Er darf die bereits erfolgreich zugestellte Zugabe „Sammelbox“ und die Ausgabe Nr. 529/20 des Walt Disneys Lustiges Taschenbuches behalten.
Hinweis: Bitte behalten Sie bei Ihrer Antwort Ihre ursprüngliche Anfrage/Nachricht bei, da wir Ihre Anfrage sonst nur mit Verzögerung bearbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Egmont Ehapa Kundenservice
Herr Patrick I. schrieb uns am 03.02.2020
Guten Tag Herr Matthies
Danke für Ihre Email.
Egmont-Shop hat mich heute informiert, dass mein Abo gekündigt wurde und mein Geld wieder an meinem PayPal –Account zurückerstattet wurde.
Das Geld ist allerdings noch nicht auf meinen PayPal-Account, ich nehme mal an es braucht 1 / 2 Tage bis die Bank die Transaktion macht.
Ich werde Sie Informieren, sobald das Geld eingegangen ist.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Patrick I.
Herr Patrick I. schrieb uns am 04.02.2020
Guten Tag Herr Matthies.
Ich habe das Geld zurückerstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
Patrick I.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert