Egmont Shop /Ehapa stellt das Abonnement ein und erstattet das Geld zurück
Herr Patrick I. schrieb uns am 28.01.2020
Betreff: Unvollständige Lieferung der Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: DE01-25537297
Ich habe bei dem Shop ein Weihnachtspaket bestehend aus einem Jahres-Abo Lustige Tagebücher(erste Ausgabe Januar), einen Guinness Buch der Rekorde, und einer Sammelbox am 27.12.2020 bestellt und bezahlt.
Die ersten 2 Wochen passierte gar nichts. Nachdem ich nachfragte, wurde behauptet alles wäre bereits im Versand. Es kam aber nur die Sammelbox an. Mehrere Emails später, wurde auf einmal behauptet, dass das Abo erst mit der Ausgabe von Februar anfängt. Es wurde, nachdem ich wieder mehrere Email schrieb, doch noch die Januar Ausgabe versandt.
Nachdem ich wieder 1 Woche keine Guinness Buch der Rekorde bekam und wieder nachfragte, schrieben Sie mir gestern, dass es das Buch gar nicht mehr gebe, ich soll eine Andere Zugabe auswählen (nur sind die neue Zugaben keine Ware die preislich in etwa das eines Guinness Buch der Rekorde entspricht, ich nahm auch an das es auch der Grund sei wieso dieses Abo mehr als normal kostete).
Heute schrieben Sie mir, das es Probleme bei den Zollpapiere gab und darum die Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Ich weiß nicht was man bei Zolldokumente für ein Buch falsch machen kann, zudem die Sammelbox und die erste Ausgabe doch ankamen.
Jetzt habe ich ein überteuertes Abo bezahlt, normal ist das Abo 8. Euro. Ich habe das Weihnachtspaket für 149 Euro gekauft, ich finde das einfach frech seitens Verkäufer.
Verbraucherschutz de. leitete die Anfrage am 30.01.2020 an [email protected], Herrn Hoeg Hagensen (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 3.2.2020 nachstehende Antwort von [email protected]
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns mit Herrn Patrick I. inzwischen mehrmals in Verbindung gesetzt haben.
Am 27.12.2019 haben wir für Herrn I. ein Geschenkabonnement des Walt Disneys Lustiges Taschenbuches Nr. 2807 0294 5986 mit zwei Zugaben notiert.
Da bei der Auslieferung der Zugabe „Buch Guinness World Records 2020“ die notwendigen Zollpapiere gefehlt haben, wurde diese leider nicht ordnungsgemäß zugestellt. Leider konnten wir das gewünschte Buch nicht mehr nachliefern, da diese Zugabe inzwischen restlos vergriffen war.
Wir haben Herrn I. bereits die Zusendung einer Ersatzzugabe oder das Gutschreiben des Betrages über CHF 21,50 vorgeschlagen, was er jedoch abgelehnt hat.
In seiner letzten Nachricht wollte er das Abonnement zu anderen Konditionen erhalten oder einstellen.
Wir haben das Abonnement per sofort eingestellt und Herrn I. den vollständigen Abonnement-Preis über CHF 150,00 zurückerstattet.
Er darf die bereits erfolgreich zugestellte Zugabe „Sammelbox“ und die Ausgabe Nr. 529/20 des Walt Disneys Lustiges Taschenbuches behalten.
Hinweis: Bitte behalten Sie bei Ihrer Antwort Ihre ursprüngliche Anfrage/Nachricht bei, da wir Ihre Anfrage sonst nur mit Verzögerung bearbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Egmont Ehapa Kundenservice
Herr Patrick I. schrieb uns am 03.02.2020
Guten Tag Herr Matthies
Danke für Ihre Email.
Egmont-Shop hat mich heute informiert, dass mein Abo gekündigt wurde und mein Geld wieder an meinem PayPal –Account zurückerstattet wurde.
Das Geld ist allerdings noch nicht auf meinen PayPal-Account, ich nehme mal an es braucht 1 / 2 Tage bis die Bank die Transaktion macht.
Ich werde Sie Informieren, sobald das Geld eingegangen ist.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Patrick I.
Herr Patrick I. schrieb uns am 04.02.2020
Guten Tag Herr Matthies.
Ich habe das Geld zurückerstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
Patrick I.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern