„Nun befürchte ich, dass ich mein Smartphone von eglobalcentral.de nicht mehr zurück bekommen.“
Herr Alexander K. schrieb uns am 21.11.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über „eglobalcentral.de“ ein Smartphone am 23.08.2016 bestellt (Bestellung #5597572). Die Lieferung war sehr zügig und verlief zu meiner Zufriedenheit, obwohl die Ware aus England kam. Leider, nach etwa über einem Monat, hat sich eine Störung am Smartphone gezeigt, die das Nutzen des Geräts unmöglich machte. Ich habe daher das Smartphone, zusammen mit Zubehör (Forderung von eglobal), an eglobal zur Reparatur verschickt. Laut Trackingnummer ist das Päckchen am 21.10.2016 bei eglobal eingetroffen. Das hat auch eglobal erst eine Woche später bestätigt. Die Reparatur läuft bei eglobal unter RMA-Fall 90042838. Heute ist bereits 21.11.2016, also genau ein Monat nach dem das Päckchen nachgewiesenermaßen bei eglobal ankam. Auf meine Anfrage, wieso die Reparatur denn so lange dauert, werde ich mit der Aussage vertröstet, dass diese halt lange dauern kann. Nun befürchte ich, dass ich mein Smartphone nicht mehr zurück bekommen. Da ich nun nach einem Monat immer noch nicht weiß, was mit dem Gerät eigentlich lös, möchte ich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Könnten Sie bitte bei eglobal central nachfragen, was denn los ist.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an eglobalcentral.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.
wir haben auch keine Antwort erhalten und können nichts weiter tun, als den Vorgang zu veröffentlichen.
Vielleicht sollten Sie Anzeige erstatten, damit die Firma reagiert, oder wenden Sie sich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.
Impressum:
West Wing, 2/F,
822 Lai Chi Kok Road,
Lai Chi Kok,
Kowloon
(Logistikzentrum)
Typhoon Business Centre,
Oakcroft Road, Chessington,
Surrey, KT9 1RH, England
(bei der Adresse handelt es sich lediglich um den Versand. Für Rücksendungen, erstellen Sie bitte ein RMA Ticket, anschließend erhalten Sie von unseren RMA Vermittler eine Rücksende Adresse in England.)
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Gesprächspartner: Leon Becker
eglobalcentral.de wird betrieben von DWI Merchant Ltd.
Ich warte seit Tagen auf meine bestellte Uhr . Es ist alles über P-PAL bezahlt. Was kann ich machen um mein Geld wieder zu bekommen.
Hallo Tom, Sie haben hier nur die Chance Ihr Geld über PayPal wieder zu bekommen. Es ist jedoch möglich, dass Sie die Ware 12 Wochen später noch erhalten – so war es in meinem Fall. Vielleicht haben Sie Glück.