„Nun befürchte ich, dass ich mein Smartphone von eglobalcentral.de nicht mehr zurück bekommen.“
Herr Alexander K. schrieb uns am 21.11.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über „eglobalcentral.de“ ein Smartphone am 23.08.2016 bestellt (Bestellung #5597572). Die Lieferung war sehr zügig und verlief zu meiner Zufriedenheit, obwohl die Ware aus England kam. Leider, nach etwa über einem Monat, hat sich eine Störung am Smartphone gezeigt, die das Nutzen des Geräts unmöglich machte. Ich habe daher das Smartphone, zusammen mit Zubehör (Forderung von eglobal), an eglobal zur Reparatur verschickt. Laut Trackingnummer ist das Päckchen am 21.10.2016 bei eglobal eingetroffen. Das hat auch eglobal erst eine Woche später bestätigt. Die Reparatur läuft bei eglobal unter RMA-Fall 90042838. Heute ist bereits 21.11.2016, also genau ein Monat nach dem das Päckchen nachgewiesenermaßen bei eglobal ankam. Auf meine Anfrage, wieso die Reparatur denn so lange dauert, werde ich mit der Aussage vertröstet, dass diese halt lange dauern kann. Nun befürchte ich, dass ich mein Smartphone nicht mehr zurück bekommen. Da ich nun nach einem Monat immer noch nicht weiß, was mit dem Gerät eigentlich lös, möchte ich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Könnten Sie bitte bei eglobal central nachfragen, was denn los ist.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an eglobalcentral.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.
wir haben auch keine Antwort erhalten und können nichts weiter tun, als den Vorgang zu veröffentlichen.
Vielleicht sollten Sie Anzeige erstatten, damit die Firma reagiert, oder wenden Sie sich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.
Impressum:
West Wing, 2/F,
822 Lai Chi Kok Road,
Lai Chi Kok,
Kowloon
(Logistikzentrum)
Typhoon Business Centre,
Oakcroft Road, Chessington,
Surrey, KT9 1RH, England
(bei der Adresse handelt es sich lediglich um den Versand. Für Rücksendungen, erstellen Sie bitte ein RMA Ticket, anschließend erhalten Sie von unseren RMA Vermittler eine Rücksende Adresse in England.)
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Gesprächspartner: Leon Becker
eglobalcentral.de wird betrieben von DWI Merchant Ltd.
Ich warte seit Tagen auf meine bestellte Uhr . Es ist alles über P-PAL bezahlt. Was kann ich machen um mein Geld wieder zu bekommen.
Hallo Tom, Sie haben hier nur die Chance Ihr Geld über PayPal wieder zu bekommen. Es ist jedoch möglich, dass Sie die Ware 12 Wochen später noch erhalten – so war es in meinem Fall. Vielleicht haben Sie Glück.
Habe im März einen Dyson Airwrap bestellt, Lieferung nach 12 Wochen, Gerät kam Ende Mai verkratzt an, habe sofort reklamiert und um Rücknahme gebeten, warte seit 29. Mai 2020 auf die Angabe einer Rücksendungsadresse und werde seither mit der Aussage hingehalten, dass die Fa. eGlobal dies mit dem Kurier klären muss. Sehr unseriöse Firma und ich weiß nicht, ob die Rücksendung und Rückerstattung von 400 EUR jemals erfolgen wird.
Keine Reaktion seit 3 Wochen, Geld weg ! Kann man hier keine Sammelklage einreichen ?
Hallo!
Mein Name ist Michael,und habe kürzlich die Nikon P1000 bei E globalcentral bestellt.
Leider habe ich mit Entsetzen , erst nachher festgestellt, was hier unzählige Leute mit dieser offensichtlich Fake-Fa erlebt haben.
Nun denn, ich habe mit Kreditcarte bezahlt…dann auf bezahlen geklickt, aber habe bis heute noch keine bestellbestättigung erhalten! Meine Kamera auch nicht !
Jedenfalls hoffe ich, das ich mein Geld wieder zurückbekommen werde, von MasterCard
Einfach nur GRAUENHAFT! Habe 4 Wochen auf mein Smartphone gewartet!!! Nur Standard Mails. – Bis heute warte ich auf die Rechnung!- Absender von dem Xaomi 7 ,welches ich bei eglobal-central bestellt habe , war : Germany Client Hessenring 900 64546 Mörfelden- Walldorf
Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!
Es geht um gekauftem Smartphone auf eglobalcentral.de. Weniger als 30 Tage später ging Smartphone kaputt. Nach dem sie Smartphone zu Reparatur erhaltet haben mir wurde vorgeworfen dass ich bootloader unlock durchgefuhrt habe. Aber das Smartphone bei mir nie an Computer angeschlossen wurde. Das Smartphone wurde so geliefert. Ich dachte das ist so gedacht bei einem Xiaomi Mi A2 Lite VERSION GLOBALE. Die wollen noch 25 € für Rücksendung und gerät wird nicht repariert.
Sehr schlecht, habe eine Jbl Lautsprecher charge 4 bestellt und bezahlt, das Gerät ist nie an meine Adresse geliefert ,Antwort von E global ist : Das der kurierer veröoren oder gestohlen hat….also mosch masch,und du bist ohne Geld
Inakzeptabel – und das ist noch geschmeichelt.
Es wurde ein falsches Gerät geliefert. Die Rücksendung nach Hongkong wird gefordert, sie soll auf eigene Kosten erfolgen und ist international wegen der enthaltenen Batterie gar no cht zulässig. Finger weg.
EGlobal reagiert auf eMails per copypaste standard Antwort.
Die Kanera die durch GLS versand worden ist, kam nie an.
Hatte per Paypal bezahlt und habe das Gels zurück fordern wollen.
EGlobal erstattwt es nicht zurück! Seit Wochen verzweifelte Mails!
Immer die selbe standart Antwort.
Habe ein Fitbit Charge 2 bestellt. Nach 10 Monaten war das Armband defekt. Habe ich auf eigene Kosten ersetzt, da eh oft nicht innerhalb der Gewährleistung.
Nun ist der Tracker nach 1,5 Jahren kaputt (Display defekt – Uhrzeit wird nicht mehr richtig angezeigt, Herzfrequzenmessung defekt – gar nicht mehr möglich, Akku defekt – hält max. 2 Tage).
eglobal central sagt, sie gewähren nur 12 Monate Gewährleistung und haben meinen Antrag abgelehnt… Ganz toll.
Same here!
Sven S, wießt du noch die Adresse aus Hannover?
Oder hat sonst jemand eie Adrese außer die in Berlin? Sonst muss ich in England vollstrecken. Das ist nervig.
Hallo! Auch ich habe ein Fitbit Charge 2 bestellt. Nach 10 Monaten ging es kaputt. Ich musste ein Video machen, es nach England schicken und viele Mails schreiben. Der Support bietet mit aktuell einen 63€ Gutschein für deren Seite an, da das Produkt vergriffen sein soll. Auf der Website wird es allerdings weiter verkauft für 119,- €. Aktuell prüfe ich meine Optionen gegen die Firma, es sieht wohl nach Klage aus. Eine Schande so etwas.
Viele Grüße, Jürgen
Ich habe ein J7 Smartphone bei Global gekauft. Bekommen habe ich eine geöffnete Packung mit einem gebrauchten Handy. Das Handy hatte eine bereits geladene Batterie in sich. Das Aufladegerät nur für China auch die Beschreibung nur alles in chinesisch. Auf meine unzähligen reklamationen bekomme ich keine Antwort mehr. Ich habe das Gefühl dass es keine seriöse Firma ist. Werde mich an den verbraucherschutz wenden und Anzeige erstatten. Ggg auch einen Anwalt. Tel.
ich habe ebenfalls bei eglobal gekauft, wollte das Gerät aber unter Einhaltung der 2-Wochen-Frist zurückschicken.
Möglich, ABER:
18.-€ Bearbeitungsgebühr
ca 10.-€ für Versenden nach Hongkong (bestellt hatte ich in England)
und ggf. min 30.-€ falls 1 Punkt einer langen Liste zutreffen sollte (u.a. geöffnete Verpackung?!)
Der Lautsprecher hat 65.-€ gekostet. Also habe ich nichts zurückgeschickt. Meiner Meinung keine seriöse Firma!
Hallo, ich habe ein Tablet, das unzureichend verpackt war, bei eglobal central (Germany)! bestellt, die Ware kam „von England“, der Adressat war aber aus Hannover. Ich habe keine Widerrufsbelehrung bekommen und auch keine Rechnung, nur ein Email mit „folgend die Rechnung“ aber da war nur die Bestellzusammenstellung mit Preis. Retournieren soll ich jetzt nach Hong Kong, obwohl es ja aus Hannover kam. Ob ich das Geld bekomme, wird sich zeigen.
Hallo. Hast du noch die Adresse aus Hannover?
Sehr schlecht !
Habe eine fitbit bei Eglobal gekauft die nach 4 Monaten den Geist aufgegeben hat. Nach unzähligen unnötigen emailverkehr habe ich diese nach UK gesendet zum reparieren. Nach 5 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass dies nicht möglich sei. Man bietet mir nun als Ersatz eine günstigere Uhr + ein anderes Fitnessarmand an damit der Wert dem der alten Uhr entspricht. Ich kann mit beiden nichts anfangen !