„Scheinbar gibt es viele Kunden die von efax trotz Kündigung nicht aus dem Vertrag gelassen werden“
Herr Florian M. schrieb uns am 7.4.17:
Hi,
ich möchte hier eine Beschwerde einreichen:
Beschwerde und Aufforderung der Rückbuchung der Beträge von efax.de/
Kündigung vom 8.2.
Trotzdem wurde eine Rechnung gesendet die zurückgewiesen wurde:
Scheinbar gibt es viele Kunden die von efax trotz Kündigung nicht aus dem Vertrag gelassen werden:
gutefrage.net/frage/efax—wie-kommt-man-da-wieder-raus
Hier wird auf die zurückgewiesene Kündigung so geantwortet als hätte ich nicht gekündigt sondern würde es mir überlegen zu kündigen:
Dabei habe ich die ursprüngliche Kündigung als Screenshot nochmals mitgesendet. Wie Sie lesen können wird auf die Hotline verwiesen. Über diese Hotline über die scheinbar auch keine Kündigung möglich ist wurde bei dem Gutefrage Link bereits berichtet:
gutefrage.net/frage/efax—wie-kommt-man-da-wieder-raus
Beste Grüße
Florian M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage 3x an eFax ‚[email protected]‘ und ‚[email protected]‘ weiter und erhielt immer die gleiche Antwort:
-Automatische Antwort **** – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT ****
Sehr geehrter eFax Kunde,
Wir möchten uns hiermit für die lange Verzögerung entschuldigen. Derzeit besteht ein überdurchschnittlich hohes E-Mail aufkommen und wir versuchen den großen Rückstand in der Bearbeitung der erhaltenen E-Mails aufzuarbeiten.
Falls die Bearbeitung Ihres Sachverhaltes immer noch aussteht und Sie eine unverzügliche Klärung bevorzugen, bitten wir Sie direkt mit unserem Kundenservice telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Wir entschuldigen uns hiermit noch einmal für die Umstände, welche wir Ihnen bereiten.
Wenn Ihr Anliegen schon geklärt wurde, ignorieren Sie bitte die E-Mail.
Unter der folgenden Nummer erreichen Sie den eFax Kundenservice kostenfrei aus dem deutschen Festnetz: 0800 000 3164 oder 01805 00 7773 .
Sie erreichen uns vom Festnetz unter der Rufnummer:
Deutschland: 01805 00 7773
Österreich:017 9576 212
Schweiz: 0448 009 941
International +353 16 56 49 10
(Montag bis Freitag, 09.00 – 18.00 Uhr)
Falls weitere Probleme oder Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder unter der kostenfreien Hotline 0800 000 3164 oder 01805 00 7773 .
Mit freundlichen Grüßen,
eFax® Customer Service Team
www.efax .com
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei der ersten Mail an Efax, kam die automatische E-Mail als Antwort zurück, mit der Nummer der Hotline. Ich hab darraufhin eine Mail geschrieben, mit dem Text von Herrn Fiedler (hier aus den Kommentaren), und siehe da, innerhalb von 6 Std. hatte ich meine Kündigungsbestätigung.
hIch hatte auch zunächst die Standardmail mit verweis auf die 0800 Nummer erhalten und dann direkt nochmals geantwortet: „Gemäß BGB Paragraph 309 Abschnitt 13 ist die Kündigung in Textform ausreichend. Ich bitte sie wiederholt diese zu bestätigen und widerrufe vorsorglich jegliche gegebene Einverständniserklärungen für Belastungen meiner Kreditkarte.“
2 tage später wurde die Kündigung bestätigt.
Dasselbe hier. Es wäre schon, wenn der Verbraucherschutz etwas unternehmen würde.
Ich mache dieseleidliche Erfahrung auch gerade. Efax antwortet, als wäre die Künigung nicht schon seit vier Monaten rechtskräftig (per Einschreiben). Ich versuche in meiner Verzweiflung gerade über meine Bank ihnen den Zugriff zu entziehen.
Ich habe die gleiche Erfahrung mit efax gemacht.
Es gibt keine Kündigungsbestätigung sondern eine Rechnung.
Soll ich jetzt zahlen oder die Rechnung ignorieren?
mfg
Peter Scharff.