„Ich musste dringend ein Fax versenden habe dann den kostenlosen Probemonat bei eFax.com genutzt , folgend wollte ich nun den Vertrag kündigen“
Herr Felix L. schrieb uns am 1.3.18:
Ich musste dringend ein Fax versenden habe dann den kostenlosen Probemonat bei eFax genutzt , folgend wollte ich nun den Vertrag kündigen, es ist nicht möglich den Vertrag zu kündigen da die Hotline nicht erreichbar ist – nun wird monatlich Geld abgebucht und ich kann den Vertrag nicht auflösen.
Bitte helfen Sie mir – Vielen Dank,
mit bestem Gruss Felix L
Verbraucherschutz.de schrieb am 3.3.18:: Und warum kündigen Sie nicht per Mail?: E-Mail:[email protected]
Infos laut Homepage:
Ihr Angebot
€15.00 Pro Monat 30 TAGE KOSTENLOS
Senden Sie: 200 Seiten
Empfangen Sie: 200 Seiten
Nach der kostenlosen Testphase gelten folgende Gebühren
Grundgebühr: €15.00 Pro Monat
• Kein langfristiger Vertrag
• Kündigung jederzeit möglich
Ihr Plan beinhaltet eine monatliche Gutschrift für das Empfangen und Versenden von Standardseiten. Im unwahrscheinlichen Fall der Überschreitung dieser Gutschrift können Gebühren anfallen.
Die vollständige Liste der Gebühren für den Faxversand (nach Ländern geordnet) finden sie hier. Der Test muss storniert werden, um Gebühren zu vermeiden. Preise ohne MwSt.
Herr L. antwortete:
Das habe ich bereits versucht – man verweist mich an die Telefonnummer um irgendwas zu verifizieren ..
wie muss diese Kündigung gestaltet sein um wirksam zu sein ..?
Mit freundlichen Grüßen
Felix L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.3.18 an [email protected] weiter und erhielt am 7.3.18 die nachstehende Antwort:
Von: Sales Ireland – German [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 7. März 2018 15:00
An: Gunda Lauckenmann
Betreff: RE: WG: BESCHWERDE: e fax service // j2 Global Ireland Limited Unit 3.1, Woodford Business Park Sant [ ref:_00D301Siv._5000e1J8kVI:ref ]
Kündigungsbestätigung:
——————————————————————-
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das eFax Konto von Herr Felix L., mit der Kd.Nr. ……. ist geschlossen.
Der Rückerstattungsantrag über 17.85 Euro ist gestellt.
Falls weitere Probleme oder Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder unter der kostenfreien Hotline 0800 000 3164.
Unter der folgenden Nummer erreichen Sie den eFax Kundenservice kostenfrei aus dem deutschen Festnetz: 0800 000 3164.
Sie erreichen uns vom Festnetz unter der Rufnummer:
Deutschland: 0800 000 3164
Österreich:017 9576 212
Schweiz: 0448 009 941
International +353 16 56 49 10
(Montag bis Freitag, 09.00 – 18.00 Uhr)
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan P., eFax Customer Service, Advisor I j2 Global®
Herr L. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Felix L.
Ich habe dieselbe ERfahrung gemacht. Trotz Kündigungsbestätigung wird Geld abgebucht seit 3 Monaten!!
Mein Fazit: Finger weg von EFAX.
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass der Anbieter meinen Widerruf nicht akzeptiert und mich dazu zwingt, eine Hotline anzurufen.
Diese Hotline ist aber bei mehrmaligen Versuchen nicht zu erreichen, man wird nach 2 Minuten aufgelegt.
Können Sie hier für mich nachfragen bitte?
Ich habe mehrfach den Widerruf geschickt und kriege immer eine Antwort, dass er nur akzeptiert wird, wenn ich die Hotline Anrufe.
Vielen Dank.