edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure.
Frau Cathrin B. schrieb uns am 05.03.2023:
Betreff: Ware an online Shop zurückgeschickt, kein Rückzahlung erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 10715
Internetseite: Edelguth.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende November 22 den Shopping Queen Mantel bei Edelguth.combestellt und erhalten. Leider entsprach er nicht meinen Erwartung und habe ihn, wie mit Edelguth abgestimmt versichert und in der Rückgabefrist zurückgeschickt. Das Paket kam auch bei Edelguth an. Keine meiner Kontaktaufnahmen (Email, Kontaktformular, SMS,Telefon) war erfolgreich. Ich habe mehrfach versucht Edelguth zu kontaktieren und auch die Sendungsnummer angegeben. Laut Rezensionen passiert dies öfters. Nun habe ich weder Ware noch Geld. Können Sie mir bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.03.2023 an Herrn Ralph Cremer (Geschäftsführer) unter service@edelguth.com weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Guten Morgen Herr Matthies,
Bezug nehmend auf Ihre Email können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Wir haben die Ware ordnungsgemäß und auch genau wie in der Artikelbeschreibung beschrieben umgehend nach Bestellung versendet. Frau B.hat der Artikel wohl nicht gefallen und sie hat einen Fall bei Paypal (das war die Zahlungsmethode) aufgemacht, allerdings auch erst nach Ankauf der Widerrufsfrist und auf Rückzahlung des Betrages gepocht.
Wir haben dann innerhalb von Paypal umgehend geantwortet, dass wir die Retoure noch nicht erhalten haben und dementsprechend auch den Betrag nicht erstatten können. Sie behauptete die Ware zurückgesendet zu haben konnte aber anscheinend die Rücksendung nicht belegen und Paypal hat dann den Fall nach Prüfung zu unseren Gunsten entschieden hat (siehe Screenshots).
Die Widerrufs- bzw. Rückgabefrist ist am 12.12.2022 bereits abgelaufen, die Ware aber erst viel später zurück gesendet. Wir haben Frau B. mitgeteilt, dass eine Erstattung nach der Frist nicht möglich ist und da Frau B. auf unser Angebot mit der Gutschrift nicht geantwortet hat, dann den Artikel zu. Unserer Entlastung wieder an Frau B. zurück gesendet.
Mit freundlichen Grüßen | Best Regards
Ralph Cremer
Geschäftsführender Gesellschafter
Frau Cathrin B. schrieb uns am 10.03.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, danke für ihre Rückmeldung, leider hat Edelguth nie Kontakt zu mir aufgenommen und mir auch kein Angebot über eine Gutschrift gemacht. Paypal hat den Fall nur geschlossen, da der Mantel nicht defekt war. Mehrfach habe ich auch den Sendungsbeleg an Edelguth geschickt. Sie haben nie Kontakt zu mir aufgenommen. Wo ist die Mail bzw. die Reaktion von Edelguth an mich? Das haben sie nämlich nicht getan. Es gab kein Angebot der Gutschrift. Nach Erhalt des Mantels wäre dies einfach über Paypal gegangen.
Wo ist der Beleg dass der Mantel ein zweites Mal an mich geschickt wurde?
Anbei der Sendungsbeleg meinerseits. Zudem war die Frist erst am 18.12 abgelaufen. Gerne kann ich Ihnen auch diverse SMS oder Emails meinerseits zukommen lassen.
Bitte bleiben Sie an diesem Fall dran.
Viele Grüße
Cathrin B.
verbraucherschutz.de schrieb am 17.03.2022 an [email protected]:
Sehr geehrter Herr Cremer,
vielen Dank für Ihre Darstellung. Im Anhang finden Sie den Sendungsbeleg von Frau Bang.
Ihre Kundin hat den Mantel im zweiten Zustellversuch offenbar nicht erhalten.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 23.03.2023 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Frau Cathrin B. schrieb uns am 23.03.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, haben Sie noch etwas von Edelguth gehört bezüglich meines Anliegens?
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin B.
verbraucherschutz.de erinnerte am 27.03.2022 erneut an [email protected], erhielt allerdings keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben keine weitere Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen; ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend zu machen.
Wir fragten am 19.4.23 bei Frau B. nach, ob sich an dem Vorgang zwischenzeitlich etwas geändert hätte. Frau Cathrin B. schrieb uns am 19.04.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, leider nein. Ich habe keine Antwort von Edelguth bekommen. Weder eine Rückzahlung noch den Mantel erneut zugesendet bekommen.
Viele Grüße Cathrin B.
IMPRESSUM
Edelguth UG (haftungsbeschränkt)
Hedwigstraße 7
45130 Essen
E-Mail: [email protected]
Edelguth UG (haftungsbeschränkt) wird vertreten durch: Geschäftsführender Gesellschafter: Ralph Cremer
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!