edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure.
Frau Cathrin B. schrieb uns am 05.03.2023:
Betreff: Ware an online Shop zurückgeschickt, kein Rückzahlung erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 10715
Internetseite: Edelguth.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende November 22 den Shopping Queen Mantel bei Edelguth.combestellt und erhalten. Leider entsprach er nicht meinen Erwartung und habe ihn, wie mit Edelguth abgestimmt versichert und in der Rückgabefrist zurückgeschickt. Das Paket kam auch bei Edelguth an. Keine meiner Kontaktaufnahmen (Email, Kontaktformular, SMS,Telefon) war erfolgreich. Ich habe mehrfach versucht Edelguth zu kontaktieren und auch die Sendungsnummer angegeben. Laut Rezensionen passiert dies öfters. Nun habe ich weder Ware noch Geld. Können Sie mir bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.03.2023 an Herrn Ralph Cremer (Geschäftsführer) unter service@edelguth.com weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Guten Morgen Herr Matthies,
Bezug nehmend auf Ihre Email können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Wir haben die Ware ordnungsgemäß und auch genau wie in der Artikelbeschreibung beschrieben umgehend nach Bestellung versendet. Frau B.hat der Artikel wohl nicht gefallen und sie hat einen Fall bei Paypal (das war die Zahlungsmethode) aufgemacht, allerdings auch erst nach Ankauf der Widerrufsfrist und auf Rückzahlung des Betrages gepocht.
Wir haben dann innerhalb von Paypal umgehend geantwortet, dass wir die Retoure noch nicht erhalten haben und dementsprechend auch den Betrag nicht erstatten können. Sie behauptete die Ware zurückgesendet zu haben konnte aber anscheinend die Rücksendung nicht belegen und Paypal hat dann den Fall nach Prüfung zu unseren Gunsten entschieden hat (siehe Screenshots).
Die Widerrufs- bzw. Rückgabefrist ist am 12.12.2022 bereits abgelaufen, die Ware aber erst viel später zurück gesendet. Wir haben Frau B. mitgeteilt, dass eine Erstattung nach der Frist nicht möglich ist und da Frau B. auf unser Angebot mit der Gutschrift nicht geantwortet hat, dann den Artikel zu. Unserer Entlastung wieder an Frau B. zurück gesendet.
Mit freundlichen Grüßen | Best Regards
Ralph Cremer
Geschäftsführender Gesellschafter
Frau Cathrin B. schrieb uns am 10.03.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, danke für ihre Rückmeldung, leider hat Edelguth nie Kontakt zu mir aufgenommen und mir auch kein Angebot über eine Gutschrift gemacht. Paypal hat den Fall nur geschlossen, da der Mantel nicht defekt war. Mehrfach habe ich auch den Sendungsbeleg an Edelguth geschickt. Sie haben nie Kontakt zu mir aufgenommen. Wo ist die Mail bzw. die Reaktion von Edelguth an mich? Das haben sie nämlich nicht getan. Es gab kein Angebot der Gutschrift. Nach Erhalt des Mantels wäre dies einfach über Paypal gegangen.
Wo ist der Beleg dass der Mantel ein zweites Mal an mich geschickt wurde?
Anbei der Sendungsbeleg meinerseits. Zudem war die Frist erst am 18.12 abgelaufen. Gerne kann ich Ihnen auch diverse SMS oder Emails meinerseits zukommen lassen.
Bitte bleiben Sie an diesem Fall dran.
Viele Grüße
Cathrin B.
verbraucherschutz.de schrieb am 17.03.2022 an [email protected]:
Sehr geehrter Herr Cremer,
vielen Dank für Ihre Darstellung. Im Anhang finden Sie den Sendungsbeleg von Frau Bang.
Ihre Kundin hat den Mantel im zweiten Zustellversuch offenbar nicht erhalten.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 23.03.2023 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Frau Cathrin B. schrieb uns am 23.03.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, haben Sie noch etwas von Edelguth gehört bezüglich meines Anliegens?
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin B.
verbraucherschutz.de erinnerte am 27.03.2022 erneut an [email protected], erhielt allerdings keine Stellungnahme.
verbraucherschutz.de schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben keine weitere Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen. Wir empfehlen Ihnen; ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend zu machen.
Wir fragten am 19.4.23 bei Frau B. nach, ob sich an dem Vorgang zwischenzeitlich etwas geändert hätte. Frau Cathrin B. schrieb uns am 19.04.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies, leider nein. Ich habe keine Antwort von Edelguth bekommen. Weder eine Rückzahlung noch den Mantel erneut zugesendet bekommen.
Viele Grüße Cathrin B.
IMPRESSUM
Edelguth UG (haftungsbeschränkt)
Hedwigstraße 7
45130 Essen
E-Mail: [email protected]
Edelguth UG (haftungsbeschränkt) wird vertreten durch: Geschäftsführender Gesellschafter: Ralph Cremer
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
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belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
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Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert