„Ecovacs.com hat sich mit mir in Verbindung gesetzt hat mir mein Guthaben zurückgezahlt.“
Frau Kathleen M. schrieb am 21.02.2019:
Betreff: Rückzahlung steht nach einem Monat noch immer aus
meldet die Internetseite: ecovacs.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im letzten Jahr am 31.12.2018 habe ich bei der online Firma Ecovacs einen Saugroboter der Firma Winbot X bestellt, am 03.01.2019 würde mir das Gerät geliefert. Mit dem Ergebnis des Gerätes war ich nicht zufrieden und habe versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen 0800 660 555 0 nach 20 minütlicher Wartezeit ohne einen Kundenservice ans Telefon zu bekommen habe ich aufgegeben, diesen Vorgang wiederholte ich noch zwei mal mit dem gleichen Ergebnis. Somit habe ich den Support über Ihre E-Mail versucht zu erreichen ohne in den darauffolgenden Tagen eine Antwort zu erhalten. Am 16. 01. 2019 machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schickte auf eigene Hand das Gerät an die Firma Ecovacs Europe GmbH, Holzstrasse 2, D-40221 Düsseldorf zurück. Am 23.01.2019 erhielt ich eine Mail von der Firma Ecovacs mit der Meldung, das sie mein Gerät zur Reparatur anmelden worauf hin ich Ihnen mitteilte das ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht habe und ich somit nur auf eine Rückzahlung meines Guthabens von Ihnen warte. Am 31.01.2019 schrieb ich erneut eine Mail an diese Firma mit der Frage, mir doch bitte eine Auskunft darüber zu geben, ob mein packet bei Ihnen angekommen ist und wann ich meine Rückzahlung erhalte da ich nichts von Ihnen diesbezüglich gehört habe. Am selben Tag erhielt ich eine Antwort, das sie meine Anfrage mit der Bearbeitungsnummer 27548 erhalten haben und sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen. Am 05.02.2019 erhielt ich nach erneuter Nachfrage eine Mail das das Gerät bei Ihnen angekommen ist und die zuständige Abteilung sich um mein Anliegen kümmert und nur noch auf die Freigabe der Rückzahlung wartet. Mit erneuter Nachfrage könnte man mir immer noch nicht mitteilen warum ich meine Rückzahlung noch immer nicht erhalten habe und mit der zuständigen Abteilung ist es mir nicht möglich Kontakt aufzunehmen. Bis heute warte ich auf mein Geld und weiß nicht, was ich weiter machen soll.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.02.2019 an Herrn Dongqi Qian (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Kathleen M. schrieb am 01.03.2019:
Die Firma Ecovacs hat sich heute mit mir in Verbindung gesetzt und mir mein Guthaben zurückgezahlt. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mühe. Gut, das es sie gibt… Danke!
Liebe Grüße
Kathleen M.
Impressum ecovacs.com/de:
ECOVACS Europe GmbH
Holzstraße 2
40221 Düsseldorf – Deutschland