Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „ec-grub.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau A. M. schrieb am 01.03.2018: Hallo, auf der Seite ec-grub.de habe ich eine Jacke von Go Future With Love bestellt. Nachdem ich nach 2 Wochen nachgefragt habe, wo die Jacke bleibt, habe ich eine englische Antwort bekommen, dass sie versuchen die Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Jedoch war der Absender der Nachricht mit Chinesischen Zeichen angegeben, was mich verwunderte. Danach habe ich erst bemerkt, dass die Kreditkartenabbuchung unter dem Namen Beloved Shop Beijing geführt wurde. Nach mehrmaliger Nachfrage, von wo die Jacke verschickt wird und widerrufen der Betsellung sowie Rückforderung der 81,55 € kam seit 2 Tagen keine Antwort mehr.Ich habe bei meiner Bank die Reklamation der Buchung in die Wege geleitet, weiß aber leider nicht, ob das klappt.
Leider hat die Internetseite nicht mal ein Impressum, was mich gleich hätte komisch vorkommen müssen.
Soll ich diesen Vorfall auch der Polizei melden oder wie gehe ich weiter am besten vor?
freundliche Grüße, A. M.