Das Widerrufschreiben wurde vom Ebike-Center-Metzingen ebenfalls ignoriert und die Frist zur Rückzahlung des Warenpreises ist verstrichen
Herr Felix R. schrieb uns:
Bestellung vom 23.06.16 wurde per Vorkasse am 10.08.2016 bezahlt. Die Ware wurde am 16.08.2016 verschickt und am die Rücksendung wurde am 27.08.2016 zugestellt laut Sendungsverfolgung (DHL, Nr. 278381725249).
Seitdem reagiert der Händler nicht mehr auf Nachfragen. Das Widerrufschreiben wurde ebenfalls ignoriert und die Frist zur Rückzahlung des Warenpreises ist verstrichen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.10.16 an Ebike-Center-Metzingen, Herrn Gerhard Schweizer, weiter, erhielt aber auch keine Antwort. Wir empfahlen dem Verbraucher ein Mahnverfahren einzuleiten.
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Von den Bewertungen her, ist die Kundenerfahrung ähnlich. Lieferzeiten werden hier auch nach eigener Erfahrung nicht eingehalten.
Auf keinen Fall bei ebike-center-metzingen.de einkaufen!!!
Habe nach häufigem Anrufen und Druck machen zumindest einen Teil der bestellten Artikel erhalten (mehr als einen Monat später).
Eine Rückerstattung für bezahlte und nicht gelieferte Artikel habe ich nie erhalten.
Der Kundenservice ist extrem schlecht.
Man erreicht ihn quasi nicht.
Emails werden generell nicht beantwortet.
Anrufe werden nur sehr selten entgegengenommen.
Telefonnummern:
07123-41027
07123-9595093
07123-399706
Seit zwei Monaten warte ich auf Neuigkeiten zu meiner Bestellung.
Antworten auf meine monatlichen schriftlichen Nachfragen bleiben aus,
Rückrufe auf meine zahllosen unbeantworteten Anrufe zu den angegebenen Geschäftszeiten natürlich ebenso.
Allein heute wurde ich zwei mal einfach wegedrückt, ohne zumindest die übliche Bandansage zu bekommen.
Ein zwischenzeitlich offenbar anderweitig abveraufter Artikel ist lt. Shop schon wieder lagernd…
Mal schauen, ob ich noch gnädig beliefert werde.
Kein Ware erhalten, keine Reaktion auf Emails, wochenlang niemand per Telefon erreicht. Dann ein kurzes Telefonat, in dem behauptet wurde, meine Bestellung werde nun weiter bearbeitet, was anscheinend jedoch gelogen war. Nach nunmehr 6 Wochen glücklicherweise immerhin mein Geld zurück erhalten.
ganz schlechter laden! letzte woche telefonisch nach bestand gefragt, alles ok. online bestellt. telefonischer kontakt, sehr schlecht. naja, dann hieß es freitag geht es raus. lüge! dann montag, 14 Uhr geht es in versand. LÜGE! heute dienstag, heisst es, nichts auf lager. erst märz wieder. obwohl es weihnachtsgeschenke sind hat es den mann null interessiert! zu hölle mit solchen chefs!!!
Alles ok
Ich kann mich den schlechten Bewertungen hier nicht anschliessen. Innerhalb einer Woche alles in neuem Zustand zugesendet bekommen. Bei einem Anruf war sofort jemand auskunftsbereit.
6. Oktober 2020
Höchste Vorsicht ist hier geboten! Leider kann ich nichts Gutes berichteten. Für mich ein unseriöser Händler. Kein Telefonkontakt möglich, auf E-Mails kommt keinerlei Reaktion.
Ich habe bestellte Ware fristgerecht zurückgeschickt und warte seitdem auf die Rückerstattung meines Geldes.
Bleibt einem nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Meiner Meinung nach, dürfte solch ein Händler keine Online Geschäfte mehr abwickeln.
Man sollte auch über gutes berichten:
Ich habe ein Display für mein e-bike gekauft, die Ware kam sofort. Leider habe ich mich vertan und das falsche Display bestellt. Ich habe die Ware mit einem Brief zurückgeschickt und einige Tage später war das Geld über Paypal wieder auf meinem Konto.
Bestellung am 2.7 abgegeben, am 7.7. Nachfrage weil keine Lieferung erfolgt, Antwort: wird sofort abgeschickt nach Tagen wieder Nachfrage weil keine Ware kommt , Antwort: Ware nicht mehr verfügbar. Erstattung wird sofort eingeleitet.
Nach 5 Tagen immer noch kein Geld da, Antwort: Auftrag für die Firma kaum zu finden und man kann jetzt nichts mehr machen da ich inzwischen Pay Pal Käuferschutz eingeschaltet habe.????
Auf E-Mails antwortet diese Firma überhaupt nicht.
Am 6.4.2019 bestellt mit angegebener Lieferzeit 2-4 Tage. Heute ist der 6.5.2019. Nie erhalten. Laut meiner Bestellübersicht auch nie verschickt („offen PP wartend“ – was auch immer das heißt). Zum Glück mit Paypal bezahlt und zumindest das Geld bereits über den Käuferschutz zurückerstattet bekommen. Ware woanders gekauft und innerhalb von 3 Tagen auch schon erhalten.
Vorsicht! Entweder dort gar nicht bestellen, wenn man etwas rasch braucht oder mit Paypal zahlen!
Bestellung 18.4.2019, Rechnung am 24.04.2019 mit Vermerk Lieferdatum 24.04.2019 aber ohne Tracking ID; Telefonat am 29.4.2019 mit der Zusage, Ware wird am 30.4.2019 versandt. Wurde nicht versandt, da hier Ware verkauft wird, die nicht vorhanden ist. Rückzahlung der Vorkasse soll erfolgen, mal schauen wann. Hier auf keinen Fall bestellen!
Tja, das scheint ja fast System zu haben. Auch ich habe ein Produkt bestellt und per Vorkasse bezahlt, welches in „3 bis 4 Tagen“ geliefert werden sollte. Auch einen Monat später habe ich die Ware nicht erhalten, 4 Emails blieben unbeantwortet, telefonischer Kontakt war nicht möglich da stets „alle Leitungen zurzeit belegt sind“.
Ein höchst unseriöser Händler. Um den Vorgang kümmert sich jetzt ein Anwalt. Den Typen kann man eigentlich nur durch konsequentes Meiden austrocknen.
Auch ich bin opfer dieses Shops geworden. Es werden Artikel im Shop verkauft die gar nicht lieferbar sind. Keine Reaktion auf Emails sowie Anrufe.
Ich kann euch nur davon abraten hieretwas zu kaufen.
Nun laufe ich meinem Geld hinterher.
Absofort wird wenn außerhalb von Plattformen wie Ebay und Amazon gekauft wird erst nach dem Shop gegoogelt. Dann wäre ich viel früher auf diese Seite aufmerksam geworden 🙂
Habe das gleiche Problem, Bezahlt.falsch geliefert danach wieder falsch geliefert. Jetzt keine Antwort auf meine Mails.
Auch ich warte nun schon seit 1,5 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes. 2 E-Mails wurden ignoriert. Am 15.6. mit Hr. Schweizer telefoniert. Versprechen innerhalb 1 Woche das Geld zu erstatten wurde nicht eingehalten. Gerade wieder telefoniert und mit Veröffentlichung der Sache in soz.Netzwerken gedroht. Innerhalb 10 min. bekam ich Mail mit PDF über eine Gutschrift. Schade dass man erst drohen muss. Ich glaube aber dass Hr. Schweizer nicht böswillig handelt, sondern unorganisiert ist.