Erpenbeck schrieb folgende Nachricht:
Hatte über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und war auf die Werbung von Direkt-Routenplaner.de gestoßen, die behaupteten selbiges zu bieten. Beim Laden kam dann der HInweis dass dies doch mit ca. 60,-Euro Kosten verbunden sei. Ich brach ab, schickte sofort eine Stornierung per Email, aber der Lieferant bestand auf Erfüllung und mahnte mich, obwohl ich das Produkt nie nutzte ja nicht mal abschließend installiert hatte. Da ich mich bisher weigerte zu zahlen schickte er mir nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals… halte Sie auf dem Laufenden

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naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung Frau Edeltraud W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: NaturEnergie Internetseite: naturenergie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, der Anbieter weigert sich zu... mehr lesen →

perfect-booty.de keine Retoure möglich Frau Kathinka F. schrieb uns am 23.06.2022: Betreff: Retoursendung kam zurück Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #34624 Internetseite: perfect-booty.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Alle, ich habe bei Perfect Booty... mehr lesen →

Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Dyson: Schlechter Kundenservice Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

simplybrands: Angebote sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.5.22: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt.... mehr lesen →

modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht. Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein: Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum - https://www.modeboutique.store/pages/impressum Machen massiv Werbung... mehr lesen →

Ist softcurve.de ein Fake Shop? Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022: Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose... mehr lesen →

myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung Frau Anke B. schrieb uns am 30.05.2022: Betreff: nicht erhaltene Ware nach Onlinebestellung Kunden-oder Vertragsnummer: WS-200540422 Internetseite: www.myrobotcenter.com Nachrichtentext: Wir haben am 05.09.2022 über den Internetanbieter... mehr lesen →

vivense.de ein Fake Shop? Frau Carmen R. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Meldung eines Internet-Betrugsfalls durch die Firma Vivense Deutschland Kunden-oder Vertragsnummer: #269BD2190C Internetseite: vivense.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben? Wir erhielten folgende Anfrage von einem Verbraucher am 2.6.2022 Betreff: Culpa Inkasso Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Hallo ich erhalte von der Inkasso Verein Culpa Inkasso immer... mehr lesen →

hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich Frau Nicole S. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Hundewelt24.de mit Sitz in Georgien Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 15xxx vom 17.05.2022 Internetseite: hunde-welt24.de... mehr lesen →

oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen Herr Mario W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: Laser der die Technischer Daten nicht einhält, Verkäufer antwortet nicht mehr Kunden-oder Vertragsnummer: Betsellnummer / Rechnungsnummer OAKLGU81xxx... mehr lesen →

mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt Herr Mario P. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Modellbahnmanufaktur GmbH – Frauenstraße 1 02763 Zittau Deutschland – E-Mail: [email protected] – USt-IdNr.: DE337102029 eingetragen im Handelsregister des... mehr lesen →

Dyson: "Unterirdischer Kundenservice" Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →
Hallo Zusammen,
gehöre jetzt auch zum „Club“ :o( Hab nach einem kostenlosen Routenplaner gesucht und leider -trotz eigentlich besserem Wissen- meine Adresse eingegeben und prompt flattert mir kurz drauf die Rechnung und heute die 1te Mahnung ins Haus.
Die Firma „Cybertainment GmbH“ aus Berlin. Die machen nun scheints auch in Routenplanern… Lt. Internet verkaufen die auch Theorie-Tests.
Werde ebenfalls nicht zahlen 😉 Bin im Gerichtssaal dabei!
Wäre nett, wenn mir jemand ein kräftiges Antwortschreiben zur Verfügung stellen könnte mit den einschlägigen Gerichtsurteilen.
Die Abzocke muss ein Ende haben!!!
Liebe Grüße
Habe heute ebenfalls die 2.Mahnung von GO-WEB.LTD mit Androhung von
Inkasso und negativen Schufa Eintrag erhalten. Bezahlen werde ich nicht, da ich rechtzeitig den Vertrag storniert bzw. widerrufen habe. Trotzdem würde ich gern mit der Rosemarie in Kontakt kommen
zwecks Ihres Standard Briefes.
Hab heute Post bekommen von Go-WEb.LTD. Es war die zweite Mahnung mit Androhung von Inkasso und Negativen Schufa Eintrag. Ich werde nicht bezahlen und mal abwarten wie die weiter vorgehen. Zur Not kann ich immer noch meine Rechtsschutzversicherung einschalten.
Wie kann ich mit Rosemarie in Kontakt kommen zwecks ihres Standard Briefes?
Hab heute Post bekommen von GO-WEB LTD Ich denke mal das ich jetzt auch im Club bin Hab gleich ein Schreiben aufgesetzt und mit meinem Anwalt gedroht Diese miesen Abzocker wollen 64,95 Euro von mir .Kriegen aber keinen Cent
Ich habe meine Meinung schon abgegeben.
Ich wiederhole, dass ich den mir zugesellten Betrag in Höhe non 59,..nicht bezahlen werde.
Ich lassse es wie auch manch andre Geschädige auf einen Gerichtstermin ankommen.
Ich freue mich heute schon wie viele Geschädigte in einen Gerichtsaal reinpassen
Ich schließe mich den Äußerungen der Vorgänger an, denen es genaunso ergangen ist wie mir.
Ich werde nicht bezahlen.
Ich freue mich heute schon darauf wieviele Geschädige zusammen in einen Gerichtssaal passen, sollte es zu einem Gerichstermin kommen.
Hallo zusammen,
ich bin auch auf direkt-routenplaner hereingefallen. Hatte den Vorgang auch abgebrochen, aber trotzdem eine Zahlungsaufforderung erhalten. Wie kann ich Kontakt mit Rosemarie bzgl. des Standardschreibens aufnehmen?
Genau wie Kommentar Erpenbeck ist es mir auch ergangen:
Hatte auch über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und über die Werbung auf Direkt-Routenplaner.de gestoßen,dachte an einen kostenlosen Routenplaner. Beim Laden dann der Hinweis dass dies mit Kosten verbunden sei 59,95Euro. Ich brach auch sofort ab und schickte sofort eine Stornierung per Email.Ich glaubte damit sei alles erledigt. Die späteren schriftlichden Mahnungen kamen für mich überraschend. Ich reagierte bis jetzt noch auf keine Mahnung, da ich mich im Internet über dieses Unternehmen erkundigt habe und mich betrogen fühle, wie viele andere auch. Auch mir schickte er nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals
Ich habe diese Situation mit der
Fa. „Opendownlaod“.
Diese Fa. hat mir auch schon alle möglichen Maßnahmen angedroht wenn ich nicht zahlen würde, was ich aber bisher nicht getan habe. Vom Anwalt hatte ich zwischenzeitlich (27.06.2009)auch schon eine Mahnung bekommen.
Mich würde dieses o. g. Standardschreiben interesieren.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies
hier ist noch der andere Artikel zu diesem Thema zu finden mit über 30 Meinungen anderer Verbrauchern!!!
http://www.verbraucherschutz.de/direkt-routenplaner-im-internet-eine-abofalle/
Hi Erpenbeck
ich kann Rosemarie nur beipflichten. Auf keinen Fall zahlen. Überhaupt nicht auf eMail´s dieser Art noch reagieren. Ich habe mehrere Male das Vergnügen gehabt mit solchen Abzockern. Mein Anwalt empfahl mir schriftliche Eingänge sammeln und abwarten bis vom Gericht eine Zahlungsaufforderung kommt. Dies kommt in der Regel aber nicht.
Wolf
Hallo, zusammen
nur einen Tag früher und ich hätte nicht bezahlt! Schade ! Haben mir bei der 3. Mahnung mit Inkasso gedroht. Eine Nachfrage beim Verbraucherschutz ergab noch keinen Hinweis. Mir geht es ebenso , dass ich keinen Zugang -sprich Passwort habe , weil ich auch den Startvorgang abbrach.
Kann man sich jetzt noch wehren ?
Da kann ich „Hmmm“ nur zustimmen: Unser Firmenproxy erkennt die Seite auch als potentiell kriminell!
Beschreibung:
Access Denied(content_filter_denied)
Your request was denied because of its content categorization: „Criminal Activities“
Bei uns ist diese Seite gesperrt weil,
angeblich illegale Sachen da ablaufen!
Also, seien sie vorsichtig!
Error Description:
You were denied access because: Access denied by WebWasher DynaBLocator content category. The requested URL belongs to the following category: Illegal Activities.
Hallo Erpenbeck,
ich rate Dir, auf keinen Fall zu zahlen. Das ist eine typische Internetabzocke. Hatte ich schon so oft. Habe bisher nie gezahlt. Einen hatte ich dabei, die forderten auch zuerst 68,00 Euro, dann mahnten sie laufend, drohten mit Anwalt und die Summe belief sich hinterher auf 171,00 Euro. Ich habe denen dann einen entsprechenden Brief geschrieben mit Zitierung einiger Gerichtsurteile etc. und seit der Zeit habe ich nie wieder was gehört. Deren letztes Schreiben war vom 7. Mai 2009.
Ich habe inzwischen schon mehr solcher Fälle gehabt und noch nie bezahlt.
Wenn Du dieses Standardschreiben von mir haben möchtest, setze Dich mit mir in Verbindung und ich schicke es Dir, Du wirst sehen, danach wirst Du nie wieder was hören.
Rosemarie
mir ist mit Webtrains GmbH, sprich Routenplaner, das gleiche passiert. Habe das erste Schreiben eines Solvenza Inkassobüros bekommen…..ich warte ab. Wie komme ich an das Schreiben von Rosemarie…..wer kann mir weiterhelfen ?