Erpenbeck schrieb folgende Nachricht:
Hatte über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und war auf die Werbung von Direkt-Routenplaner.de gestoßen, die behaupteten selbiges zu bieten. Beim Laden kam dann der HInweis dass dies doch mit ca. 60,-Euro Kosten verbunden sei. Ich brach ab, schickte sofort eine Stornierung per Email, aber der Lieferant bestand auf Erfüllung und mahnte mich, obwohl ich das Produkt nie nutzte ja nicht mal abschließend installiert hatte. Da ich mich bisher weigerte zu zahlen schickte er mir nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals… halte Sie auf dem Laufenden
Auch ich habe für einen Routenplaner, den ich niemals aktiviert habe, inzwischen mehrere Mahnungen, bzw. auch schon die 2. Zahlungsaufforderung durch die „Deutsche Zentral Inkasso“ erhalten.
Habe auch schon ein Schreiben, auf Empfehlung des Verbraucherschutzes sowohl an die Inkasso-Stelle, als auch an „“web-tains“ geschickt. Das interessiert die aber überhaupt nicht.
Hab grad gestern wieder ein Schreiben mit Androhung eines Schufa-Eintrages erhalten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Webtains gemacht? Soll ich standhaft bleiben?
Wir haben auch eine Zahlungsaufforderung usw. bekommen; habe ebenfalls geschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass dies nur eine „Abzockerei“ wäre! Ich übergebe diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt.
Wir bekamen über 1 Jahr weitere Mahungen, sog. „Inkassoschreiben“ ….
Wir blieben standhaft und haben seit ca. 1 Jahr nichts mehr gehört bzw. gelesen!
Bitte nicht zahlen und standhaft bleiben; diese „Gauner“ arbeiten mit der Druckmasche und Verunsicherung der Leute!!!!!!
..schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin..:(
Gestern habe ich auch eine Zahlugnsaufforderung über 96 Euro vom Routenplaner.de erhalten.
Ich habe zurückgeschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass ich die Sache an meinen RA übergebe.Ich habe meine Lektion gelernt…
Da ich auch ein Schreiben Gerichtliches Mahnverfahren bekommen
habe war ich gezwungen es dem Bka zu melden weil dieses ein Betrug
und eine Räuberische Abzocke ist eine Ausverschämtheit sonders gleichen das sind Mafia Metoden da dieser Herr Viliam Adamca noch
nicht mal ein Deutscher ist,denn er gehört in die slowakei und hat sich Deutsche Komplitzen gesucht die diese Straftat mit machen.Ich habe alles dem Bundeskriminalamt mitgeteilt und die Gauner werden ihr blaues Wunder erleben.Da der Chef Herr Adamca 30.000,00€ schon ergaunert hat so habe ich alle namen und daten angegeben und adressen sowie auch die Briefkastenadressen ich denke der Herr Viliam Adamca ist schon in die Slowakei verschwunden weil ihn der Boden hier in Deutschland zu Heiß wurde.Alle Daten haben ihnen auch die Rechtsanwählte die dies Betrügereien mit machen und viel Geld damit
verdienen auf dies Korupte weise.Die gehören alle hinter Gitter denn wir wollen ein sauberes Internet haben wo alles reell zugeht und keiner Eingeschüchtert wird und Angst haben muß um sein Geld.falkpc.blog.de
Jetzt bekomme ich immer wieder solche Ticketmeldungen per Mail, dass sie auch Bezahlung bestehen und schreiben ich hätte nicht fristgerecht widersprochen.
Außerdem sind dies automatisierte Meldungen und die setzen da einzelne Testbausteine ein.
Aber ich zahle nicht. Ich reagiere erst falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Mit denen lass ich mich auf keinerlei Schriftwechsel mehr ein.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Premium Content GmbH:
28.05.2010 13:40 – Alexandra Rusche schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
was soll die 2. Mahnung. Ich habe mit Ihnen keinen verbindlichen
schriftlichen Vertrag abgeschlossen. Wenn Sie anderer Meinung sind, beweisen
Sie das bitte in schriftlicher Form.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dieser Vertrag kam in Betrügerischer
Absicht zustande. Der Preis war auf der Internetseite versteckt.
Diese Anmeldungsnummer genügt nicht, einen schriftlichen Vertrag
nachzuweisen.
Außerdem habe ich bereits den Vertrag mit einem Musterbrief schriftlich
widerrufen. Bis heute habe ich keinen schriftlichen Nachweis erhalten, das
dieser Vertrag nichtig ist.
Ich zahle Ihnen keinen Cent nur dass sie Bescheid wissen.
Diesen Fall übergebe ich jetzt an einen Rechtsanwalt und die Anzeige bei der
Staatsanwalt läuft.
Eine Unverschämtheit ist es auf so eine Art Internetnutzer abzuzocken.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Rusche
—– Original Message —–
From:
To:
Sent: Thursday, May 27, 2010 11:21 AM
Subject: Direkt-routenplaner.de Zahlungserinnerung – Ihre Rechnungsnummer
RE08-556800
> ZAHLUNGSERINNERUNG
>
> Sehr geehrte/r Herr/Frau Rusche,
>
> leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
> Rechnung RE08-556800 vom 05.05.2010 feststellen.
> Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
> Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
> so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
> Diese Forderung wurde von der Go Web Ltd. an die Premium Content Gmbh
> abgetreten.
>
> 12 – Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
>
> Zahlungsbetrag: 59,95 Euro
> (Ohne Abzug sofort zahlbar)
>
>
> Zu Ihrer Information:
>
> Aufgrund eines Fehlers bei der Bank wurde gegebenenfalls Ihre Zahlung
> nicht auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben,
> bitte überprüfen Sie daher unbedingt Ihre Kontoauszüge – Wir haben Ihnen
> daher nochmals diese Zahlungserinnerung geschickt.
>
> Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
> Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank
> http://www.Direkt-routenplaner.de.
> Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres
> Namens,
> Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
> Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
> liegenden
> Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
> Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
> nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
>
> Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung
> nicht mehr möglich,
> vgl. § 312d Abs. 3 BGB. Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit
> Vertragsschluss
> übermittelten und auf der Seite Direkt-routenplaner.de jederzeit
> einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
> Dort unter II.2. sowie II.7. wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite
> klar und deutlich
> über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert:
>
> „Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95
> Euro verpflichtet
> (Entgelt). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
> Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
> Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und
> unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.“
>
>
> Hinweis:
>
> Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
> 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens
> verpflichtet sind.
> Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung,
> etwa durch weitere
> Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung
> eines gerichtlichen
> Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
> Disposition.
>
>
> Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
>
> 03.06.2010
>
> durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
>
> 08-HHFSAA-556800-CCKZEE-4 auszugleichen.
>
> Inhaber: Premium Content GmbH
> Konto: 300 000 0290
> BLZ: 170 520 00
> Bank: Sparkasse Barnim
> IBAN: DE74 1705 2000 3000 0002 90
> BIC: WELADED1GZE
>
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter
> [email protected] oder telefonisch
> unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk
> max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
>
> Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
> Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das
> bitte mit. Wir werden dann gegebenenfalls straf- und zivilrechtliche
> Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden
> Informationen weiterleiten.
>
> Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf
> unserem Briefpapier.
>
> Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
> die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
>
> Diesen können Sie hier downloaden:
> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
>
>
> Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de – Team
>
>
> *************************************************************
>
> Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
>
> Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
>
> * = 8 – 18 Uhr (Montag – Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
> (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
>
> *************************************************************
>
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Bereitstellung eines Dienstleistungsangebotes. Sie haben sich nachweislich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und Ihrer Emailadresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht zudem vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der Premium Content GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben, vgl. Amtsgericht Langen 58 C 541/09.
Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.
Der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich unten auf der Anmeldeseite. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus! *“), der Sie zusätzlich zur Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7. in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von Ihnen im Zuge Ihrer Anmeldung als gelesen und akzeptiert markiert wurden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines gerichtlichen Verfahrens erhebliche Kosten auf Sie zukommen können und es bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen – die gesetzlich nunmehr in § 28a BDSG geregelt sind – sogar zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen könnte.
Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien ist gemäß § 28a Abs. 1 Ziff. 4 BDSG zum Beispiel dann zulässig, wenn der Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden ist, zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung mindestens vier Wochen liegen, die verantwortliche Stelle den Betroffenen rechtzeitig vor der Übermittlung der Angaben, jedoch frühestens bei der ersten Mahnung über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat und der Betroffene die Forderung nicht bestritten hat.
Zum Zwecke der Nachweisbarkeit Ihrer Anmeldung erfolgte eine Speicherung der IP-Adresse (physikalische IP-Adresse des Computers), des genutzten Betriebssystems sowie des genutzten Internetbrowsers. Dabei erfolgte die Speicherung der Daten nach §15 TMG (Telemediengesetz), Absatz 4, 7, 8 sowie den Datenschutzbestimmungen der Premium Content GmbH. Anhand der protokollierten IP-Adresse sowie der ergänzenden Daten ist es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers zu identifizieren.
Angesichts des Umfanges der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen müssen.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr unter 0180 / 5339711-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Premium Content GmbH – Kundenbetreuung
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Premium Content GmbH – Quirinsstrasse 8 – 60599 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Villiam Adamca
HRB 43612 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/241/37276
Hallo ihr alle !
Wir haben ebenso nach kostenlosen routenplaner gesucht
und heute von Cybertainment GmbH aus Berlin eine
Rechnung von 60 € erhalten.
Wir werden auch nicht zahlen !
Würden uns auch über Infos über Gerichtsurteile usw.
freuen.
Gute Zeit !
Hallo Zusammen,
gehöre jetzt auch zum „Club“ :o( Hab nach einem kostenlosen Routenplaner gesucht und leider -trotz eigentlich besserem Wissen- meine Adresse eingegeben und prompt flattert mir kurz drauf die Rechnung und heute die 1te Mahnung ins Haus.
Die Firma „Cybertainment GmbH“ aus Berlin. Die machen nun scheints auch in Routenplanern… Lt. Internet verkaufen die auch Theorie-Tests.
Werde ebenfalls nicht zahlen 😉 Bin im Gerichtssaal dabei!
Wäre nett, wenn mir jemand ein kräftiges Antwortschreiben zur Verfügung stellen könnte mit den einschlägigen Gerichtsurteilen.
Die Abzocke muss ein Ende haben!!!
Liebe Grüße
Habe heute ebenfalls die 2.Mahnung von GO-WEB.LTD mit Androhung von
Inkasso und negativen Schufa Eintrag erhalten. Bezahlen werde ich nicht, da ich rechtzeitig den Vertrag storniert bzw. widerrufen habe. Trotzdem würde ich gern mit der Rosemarie in Kontakt kommen
zwecks Ihres Standard Briefes.
Hab heute Post bekommen von Go-WEb.LTD. Es war die zweite Mahnung mit Androhung von Inkasso und Negativen Schufa Eintrag. Ich werde nicht bezahlen und mal abwarten wie die weiter vorgehen. Zur Not kann ich immer noch meine Rechtsschutzversicherung einschalten.
Wie kann ich mit Rosemarie in Kontakt kommen zwecks ihres Standard Briefes?
Hab heute Post bekommen von GO-WEB LTD Ich denke mal das ich jetzt auch im Club bin Hab gleich ein Schreiben aufgesetzt und mit meinem Anwalt gedroht Diese miesen Abzocker wollen 64,95 Euro von mir .Kriegen aber keinen Cent
Ich habe meine Meinung schon abgegeben.
Ich wiederhole, dass ich den mir zugesellten Betrag in Höhe non 59,..nicht bezahlen werde.
Ich lassse es wie auch manch andre Geschädige auf einen Gerichtstermin ankommen.
Ich freue mich heute schon wie viele Geschädigte in einen Gerichtsaal reinpassen
Ich schließe mich den Äußerungen der Vorgänger an, denen es genaunso ergangen ist wie mir.
Ich werde nicht bezahlen.
Ich freue mich heute schon darauf wieviele Geschädige zusammen in einen Gerichtssaal passen, sollte es zu einem Gerichstermin kommen.
Hallo zusammen,
ich bin auch auf direkt-routenplaner hereingefallen. Hatte den Vorgang auch abgebrochen, aber trotzdem eine Zahlungsaufforderung erhalten. Wie kann ich Kontakt mit Rosemarie bzgl. des Standardschreibens aufnehmen?
Genau wie Kommentar Erpenbeck ist es mir auch ergangen:
Hatte auch über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und über die Werbung auf Direkt-Routenplaner.de gestoßen,dachte an einen kostenlosen Routenplaner. Beim Laden dann der Hinweis dass dies mit Kosten verbunden sei 59,95Euro. Ich brach auch sofort ab und schickte sofort eine Stornierung per Email.Ich glaubte damit sei alles erledigt. Die späteren schriftlichden Mahnungen kamen für mich überraschend. Ich reagierte bis jetzt noch auf keine Mahnung, da ich mich im Internet über dieses Unternehmen erkundigt habe und mich betrogen fühle, wie viele andere auch. Auch mir schickte er nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals
Ich habe diese Situation mit der
Fa. „Opendownlaod“.
Diese Fa. hat mir auch schon alle möglichen Maßnahmen angedroht wenn ich nicht zahlen würde, was ich aber bisher nicht getan habe. Vom Anwalt hatte ich zwischenzeitlich (27.06.2009)auch schon eine Mahnung bekommen.
Mich würde dieses o. g. Standardschreiben interesieren.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies
hier ist noch der andere Artikel zu diesem Thema zu finden mit über 30 Meinungen anderer Verbrauchern!!!
http://www.verbraucherschutz.de/direkt-routenplaner-im-internet-eine-abofalle/
Hi Erpenbeck
ich kann Rosemarie nur beipflichten. Auf keinen Fall zahlen. Überhaupt nicht auf eMail´s dieser Art noch reagieren. Ich habe mehrere Male das Vergnügen gehabt mit solchen Abzockern. Mein Anwalt empfahl mir schriftliche Eingänge sammeln und abwarten bis vom Gericht eine Zahlungsaufforderung kommt. Dies kommt in der Regel aber nicht.
Wolf
Hallo, zusammen
nur einen Tag früher und ich hätte nicht bezahlt! Schade ! Haben mir bei der 3. Mahnung mit Inkasso gedroht. Eine Nachfrage beim Verbraucherschutz ergab noch keinen Hinweis. Mir geht es ebenso , dass ich keinen Zugang -sprich Passwort habe , weil ich auch den Startvorgang abbrach.
Kann man sich jetzt noch wehren ?
Da kann ich „Hmmm“ nur zustimmen: Unser Firmenproxy erkennt die Seite auch als potentiell kriminell!
Beschreibung:
Access Denied(content_filter_denied)
Your request was denied because of its content categorization: „Criminal Activities“
Bei uns ist diese Seite gesperrt weil,
angeblich illegale Sachen da ablaufen!
Also, seien sie vorsichtig!
Error Description:
You were denied access because: Access denied by WebWasher DynaBLocator content category. The requested URL belongs to the following category: Illegal Activities.
Hallo Erpenbeck,
ich rate Dir, auf keinen Fall zu zahlen. Das ist eine typische Internetabzocke. Hatte ich schon so oft. Habe bisher nie gezahlt. Einen hatte ich dabei, die forderten auch zuerst 68,00 Euro, dann mahnten sie laufend, drohten mit Anwalt und die Summe belief sich hinterher auf 171,00 Euro. Ich habe denen dann einen entsprechenden Brief geschrieben mit Zitierung einiger Gerichtsurteile etc. und seit der Zeit habe ich nie wieder was gehört. Deren letztes Schreiben war vom 7. Mai 2009.
Ich habe inzwischen schon mehr solcher Fälle gehabt und noch nie bezahlt.
Wenn Du dieses Standardschreiben von mir haben möchtest, setze Dich mit mir in Verbindung und ich schicke es Dir, Du wirst sehen, danach wirst Du nie wieder was hören.
Rosemarie
mir ist mit Webtrains GmbH, sprich Routenplaner, das gleiche passiert. Habe das erste Schreiben eines Solvenza Inkassobüros bekommen…..ich warte ab. Wie komme ich an das Schreiben von Rosemarie…..wer kann mir weiterhelfen ?