Erpenbeck schrieb folgende Nachricht:
Hatte über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und war auf die Werbung von Direkt-Routenplaner.de gestoßen, die behaupteten selbiges zu bieten. Beim Laden kam dann der HInweis dass dies doch mit ca. 60,-Euro Kosten verbunden sei. Ich brach ab, schickte sofort eine Stornierung per Email, aber der Lieferant bestand auf Erfüllung und mahnte mich, obwohl ich das Produkt nie nutzte ja nicht mal abschließend installiert hatte. Da ich mich bisher weigerte zu zahlen schickte er mir nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals… halte Sie auf dem Laufenden

23 Kommentare
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LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China Frau Jana L. schrieb uns am 01.06.2023: Guten Tag, über eine weitere Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Ist Rainkiss.com ein Fake Shop? eingereicht am: 31.05.2023 um 16:00 Frau Verona V. schrieb uns am 30.5.2023: E-Mail:[email protected] Betreff: Kunden-oder Vertragsnummer: xxxxxx Internetseite: www.rainkiss.com Nachrichtentext: ABSOLUTE SCAM !!! Rainkiss sends... mehr lesen →

Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung. eingereicht am: 18.04.2023 um 09:54 Herr Bernhard K. schrieb uns am 18.4.83: Betreff: Probleme bei der Stornierung Kunden-oder Vertragsnummer: 103422666... mehr lesen →

slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht. Frau Manuela K. schrieb uns am 29.4.23: Betreff: Slowshot Zombie Inferno Internetseite: Slowshot.com Nachrichtentext: So wie viele andere Käufer von Karten für die Show... mehr lesen →

Seit Monaten beschäftigt sich Verbraucherschutz.de mit etlichen Fake Shops mit Sitz in China, die die Zahlweise PayPal anbieten. PayPal tut sich sehr schwer damit, die minderwertige Ware zu erstatten, rät... mehr lesen →

whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz Frau Silke S. schrieb uns am 10.05.2023: Betreff: Insolvenz 3 Tage nachdem hohe Rabatte gewährt wurden Kunden-oder Vertragsnummer: Kd. 874xxx Kaufvertragsnummer 102xxxx Internetseite: Whos perfect... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected]: "Transaktion limitiert", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese... mehr lesen →

Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH. Frau Katharina E. schrieb uns am 29.04.2023: Betreff: Firma Seibel bzw Notdienstzentrale 24 bzw HT-Seibel GmbH bzw Haustechnik AW Karlsruhe Internetseite: notdienstzentrale-24.de Nachrichtentext: Wir sind... mehr lesen →

Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr. Frau Hanna F. ließ uns am 16.4.23 die nachstehende Zuschrift zukommen: Liebe Frau Lauckenmann, Wir haben die Daten zusammengestellt und... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG: "Ihre Sicherheit ist unser größtes Anliegen!", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird. Herr Klaus K. schrieb uns am 11.4.23: Betreff: Justanswer Kunden-oder Vertragsnummer: Nummer der Abbuchungsvereinbarung B-63L82858LK4988357... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten. Herr Amon M. schrieb uns am 11.04.2023: Betreff: barefooted.de – keine Rückerstattung nach Rücksendung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #5034 Internetseite: barefooted.de Nachrichtentext: Guten... mehr lesen →

Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten. Herr Antonius B. schrieb uns am 03.04.2023: Betreff: 123energie Internetseite: 123energie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit dem 01.03.2023 meine Schlussrechnung meines... mehr lesen →

regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar. Frau Nancy H. schrieb uns am 25.03.2023: Betreff: Regenschloss Internetseite: Regenschloss.de Nachrichtentext: Ich habe am 05.03.2023 bei Regenschloss Weiche und... mehr lesen →

edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure. Frau Cathrin B. schrieb uns am 05.03.2023: Betreff: Ware an online Shop zurückgeschickt, kein Rückzahlung erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 10715 Internetseite: Edelguth.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

Herr Thomas B. schrieb uns am 14.11.2022: Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Habe heute ein Schreiben von WarioWin bekommen. Wissen alles, Bankverbindung, Adresse, etc., Beginn der ersten Ziehung soll der 01. Dezember... mehr lesen →

topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht. Herr Jose B. schrieb uns am 11.02.2023: Betreff: Online shop Kunden-oder Vertragsnummer: 13325,13326 Internetseite: Topschach.de Nachrichtentext: Habe im Shop einen Schachcomputer mit... mehr lesen →

Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle Va.Mi.Ba Multiservices GmbH, Bernstraße 112, 4852 Rothrist / Schweiz heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler... mehr lesen →

Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle Regionales Medienverzeichnis heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler in ganz Deutschland in eine kostenpflichtige Vertragsfalle zu... mehr lesen →

loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich. Herr Tobias Q. schrieb uns am 08.04.2023: Betreff: Vermeidung der Rückgabe durch Rücknahmeadresse in der Schweiz Kunden-oder Vertragsnummer: LO70244 Internetseite: loanya.de Nachrichtentext: Sehr geehrte... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, keinen Auszug aus dem Handelsregister auf der Seite registerzentrale.de zu bestellen. Herr Stefan O. schrieb uns am 05.04.2023: Betreff: Abschluss eines Abonnements ohne Hinweis Kunden-oder... mehr lesen →

seseuropa.com: "Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert" Herr Hans B. schrieb uns am 10.03.2023: Betreff: Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert Internetseite: seseuropa.com Nachrichtentext: Mir wurde telefonisch am 14.02.2023 ein Lotto-Spielvertrag o.a.... mehr lesen →

worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China. Herr Theo V. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Falsches Paket aus China erhalten – was tun? Internetseite: etohumsf.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Cardcompact.com : "Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse. Frau Margit B. schrieb uns am 31.03.2023: Betreff: Fa. OutdoorHeld, MNM Marketing OG, Grenzgasse 4 a, A – 8793 Trofaiach (Österreich)-... mehr lesen →

deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde Frau Sophie H. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Dienstleistung nicht erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnung Nr. 48031 Internetseite: deingrundbuch.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher dringend, beim Einschalten des PayPal Käuferschutzes, besonders bei Fake shops, den richtigen Grund anzugeben. 1. Ware wurde nicht geliefert oder 2. Ware weicht erheblich vom Angebot... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht? Eine 100%ige Tochter der TEAG AG. Herr Stefan B. ließ uns am 3.2.2023 das nachstehende Schreiben zukommen: Wir... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und... mehr lesen →

Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung! "Fuhrerschein Kaufen ohne Prüfung" stellte am 22.2.23 den nachstehenden Kommentar bei uns ein: Wir Ƅieten in Deutschland, Österreich und der Sсhweiz absolut alle Führerscheinklasѕen... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen... mehr lesen →

Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook? Frau Sandra A. schrieb uns am 6.3.2023: Betreff: Matthias Kleinegesse – Verkauf von gefälschten Konzerttickets Internetseite: Stichting Mollie Payments/Startselect... mehr lesen →

mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten. Frau Adelinde S. schrieb uns am 05.02.2023: Betreff: Einbau eines nicht funktionierenden Treppenliftes am 16.03.2022 Internetseite: mobilae.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse! Frau Bianca R. schrieb uns am 21.02.2023: Betreff: Kindergeld-beantragen.online Internetseite: Kindergeld-beantragen.online Nachrichtentext: Ich habe am 21.02.2023 blöderweise über diesen Anbieter den Kindergeldantrag ausgefüllt und... mehr lesen →

swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht. Herr Frank R. schrieb uns am 19.02.2023: Betreff: Vorbestellte Artikel werden nicht geliefert, Kundenkonto gesperrt, Verkäufer erhebt Mahngebühren für Rückbuchung Internetseite: swblackseries.de Nachrichtentext:... mehr lesen →

maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten. Frau Elke Z. schrieb uns am 02.02.2023: Betreff: Geld für einen verkauften Artikel nicht erhalten – Keine Problemlösung Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften. Tatiana S. schrieb uns am 19.12.2022: Betreff: Online-Tickets für ein abgesagtes Konzert Internetseite: eventerra-online.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes... mehr lesen →
Auch ich habe für einen Routenplaner, den ich niemals aktiviert habe, inzwischen mehrere Mahnungen, bzw. auch schon die 2. Zahlungsaufforderung durch die „Deutsche Zentral Inkasso“ erhalten.
Habe auch schon ein Schreiben, auf Empfehlung des Verbraucherschutzes sowohl an die Inkasso-Stelle, als auch an „“web-tains“ geschickt. Das interessiert die aber überhaupt nicht.
Hab grad gestern wieder ein Schreiben mit Androhung eines Schufa-Eintrages erhalten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Webtains gemacht? Soll ich standhaft bleiben?
Wir haben auch eine Zahlungsaufforderung usw. bekommen; habe ebenfalls geschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass dies nur eine „Abzockerei“ wäre! Ich übergebe diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt.
Wir bekamen über 1 Jahr weitere Mahungen, sog. „Inkassoschreiben“ ….
Wir blieben standhaft und haben seit ca. 1 Jahr nichts mehr gehört bzw. gelesen!
Bitte nicht zahlen und standhaft bleiben; diese „Gauner“ arbeiten mit der Druckmasche und Verunsicherung der Leute!!!!!!
..schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin..:(
Gestern habe ich auch eine Zahlugnsaufforderung über 96 Euro vom Routenplaner.de erhalten.
Ich habe zurückgeschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass ich die Sache an meinen RA übergebe.Ich habe meine Lektion gelernt…
Da ich auch ein Schreiben Gerichtliches Mahnverfahren bekommen
habe war ich gezwungen es dem Bka zu melden weil dieses ein Betrug
und eine Räuberische Abzocke ist eine Ausverschämtheit sonders gleichen das sind Mafia Metoden da dieser Herr Viliam Adamca noch
nicht mal ein Deutscher ist,denn er gehört in die slowakei und hat sich Deutsche Komplitzen gesucht die diese Straftat mit machen.Ich habe alles dem Bundeskriminalamt mitgeteilt und die Gauner werden ihr blaues Wunder erleben.Da der Chef Herr Adamca 30.000,00€ schon ergaunert hat so habe ich alle namen und daten angegeben und adressen sowie auch die Briefkastenadressen ich denke der Herr Viliam Adamca ist schon in die Slowakei verschwunden weil ihn der Boden hier in Deutschland zu Heiß wurde.Alle Daten haben ihnen auch die Rechtsanwählte die dies Betrügereien mit machen und viel Geld damit
verdienen auf dies Korupte weise.Die gehören alle hinter Gitter denn wir wollen ein sauberes Internet haben wo alles reell zugeht und keiner Eingeschüchtert wird und Angst haben muß um sein Geld.falkpc.blog.de
Jetzt bekomme ich immer wieder solche Ticketmeldungen per Mail, dass sie auch Bezahlung bestehen und schreiben ich hätte nicht fristgerecht widersprochen.
Außerdem sind dies automatisierte Meldungen und die setzen da einzelne Testbausteine ein.
Aber ich zahle nicht. Ich reagiere erst falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Mit denen lass ich mich auf keinerlei Schriftwechsel mehr ein.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Premium Content GmbH:
28.05.2010 13:40 – Alexandra Rusche schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
was soll die 2. Mahnung. Ich habe mit Ihnen keinen verbindlichen
schriftlichen Vertrag abgeschlossen. Wenn Sie anderer Meinung sind, beweisen
Sie das bitte in schriftlicher Form.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dieser Vertrag kam in Betrügerischer
Absicht zustande. Der Preis war auf der Internetseite versteckt.
Diese Anmeldungsnummer genügt nicht, einen schriftlichen Vertrag
nachzuweisen.
Außerdem habe ich bereits den Vertrag mit einem Musterbrief schriftlich
widerrufen. Bis heute habe ich keinen schriftlichen Nachweis erhalten, das
dieser Vertrag nichtig ist.
Ich zahle Ihnen keinen Cent nur dass sie Bescheid wissen.
Diesen Fall übergebe ich jetzt an einen Rechtsanwalt und die Anzeige bei der
Staatsanwalt läuft.
Eine Unverschämtheit ist es auf so eine Art Internetnutzer abzuzocken.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Rusche
—– Original Message —–
From:
To:
Sent: Thursday, May 27, 2010 11:21 AM
Subject: Direkt-routenplaner.de Zahlungserinnerung – Ihre Rechnungsnummer
RE08-556800
> ZAHLUNGSERINNERUNG
>
> Sehr geehrte/r Herr/Frau Rusche,
>
> leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
> Rechnung RE08-556800 vom 05.05.2010 feststellen.
> Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
> Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
> so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
> Diese Forderung wurde von der Go Web Ltd. an die Premium Content Gmbh
> abgetreten.
>
> 12 – Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
>
> Zahlungsbetrag: 59,95 Euro
> (Ohne Abzug sofort zahlbar)
>
>
> Zu Ihrer Information:
>
> Aufgrund eines Fehlers bei der Bank wurde gegebenenfalls Ihre Zahlung
> nicht auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben,
> bitte überprüfen Sie daher unbedingt Ihre Kontoauszüge – Wir haben Ihnen
> daher nochmals diese Zahlungserinnerung geschickt.
>
> Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
> Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank
> http://www.Direkt-routenplaner.de.
> Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres
> Namens,
> Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
> Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
> liegenden
> Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
> Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
> nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
>
> Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung
> nicht mehr möglich,
> vgl. § 312d Abs. 3 BGB. Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit
> Vertragsschluss
> übermittelten und auf der Seite Direkt-routenplaner.de jederzeit
> einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
> Dort unter II.2. sowie II.7. wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite
> klar und deutlich
> über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert:
>
> „Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95
> Euro verpflichtet
> (Entgelt). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
> Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
> Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und
> unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.“
>
>
> Hinweis:
>
> Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
> 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens
> verpflichtet sind.
> Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung,
> etwa durch weitere
> Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung
> eines gerichtlichen
> Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
> Disposition.
>
>
> Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
>
> 03.06.2010
>
> durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
>
> 08-HHFSAA-556800-CCKZEE-4 auszugleichen.
>
> Inhaber: Premium Content GmbH
> Konto: 300 000 0290
> BLZ: 170 520 00
> Bank: Sparkasse Barnim
> IBAN: DE74 1705 2000 3000 0002 90
> BIC: WELADED1GZE
>
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter
> [email protected] oder telefonisch
> unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk
> max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
>
> Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
> Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das
> bitte mit. Wir werden dann gegebenenfalls straf- und zivilrechtliche
> Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden
> Informationen weiterleiten.
>
> Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf
> unserem Briefpapier.
>
> Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
> die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
>
> Diesen können Sie hier downloaden:
> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
>
>
> Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de – Team
>
>
> *************************************************************
>
> Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
>
> Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
>
> * = 8 – 18 Uhr (Montag – Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
> (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
>
> *************************************************************
>
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Bereitstellung eines Dienstleistungsangebotes. Sie haben sich nachweislich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und Ihrer Emailadresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht zudem vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der Premium Content GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben, vgl. Amtsgericht Langen 58 C 541/09.
Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.
Der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich unten auf der Anmeldeseite. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus! *“), der Sie zusätzlich zur Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7. in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von Ihnen im Zuge Ihrer Anmeldung als gelesen und akzeptiert markiert wurden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines gerichtlichen Verfahrens erhebliche Kosten auf Sie zukommen können und es bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen – die gesetzlich nunmehr in § 28a BDSG geregelt sind – sogar zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen könnte.
Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien ist gemäß § 28a Abs. 1 Ziff. 4 BDSG zum Beispiel dann zulässig, wenn der Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden ist, zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung mindestens vier Wochen liegen, die verantwortliche Stelle den Betroffenen rechtzeitig vor der Übermittlung der Angaben, jedoch frühestens bei der ersten Mahnung über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat und der Betroffene die Forderung nicht bestritten hat.
Zum Zwecke der Nachweisbarkeit Ihrer Anmeldung erfolgte eine Speicherung der IP-Adresse (physikalische IP-Adresse des Computers), des genutzten Betriebssystems sowie des genutzten Internetbrowsers. Dabei erfolgte die Speicherung der Daten nach §15 TMG (Telemediengesetz), Absatz 4, 7, 8 sowie den Datenschutzbestimmungen der Premium Content GmbH. Anhand der protokollierten IP-Adresse sowie der ergänzenden Daten ist es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers zu identifizieren.
Angesichts des Umfanges der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen müssen.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr unter 0180 / 5339711-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Premium Content GmbH – Kundenbetreuung
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Premium Content GmbH – Quirinsstrasse 8 – 60599 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Villiam Adamca
HRB 43612 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/241/37276
Hallo ihr alle !
Wir haben ebenso nach kostenlosen routenplaner gesucht
und heute von Cybertainment GmbH aus Berlin eine
Rechnung von 60 € erhalten.
Wir werden auch nicht zahlen !
Würden uns auch über Infos über Gerichtsurteile usw.
freuen.
Gute Zeit !