Erpenbeck schrieb folgende Nachricht:
Hatte über Google einen Gratis-Routenplaner gesucht und war auf die Werbung von Direkt-Routenplaner.de gestoßen, die behaupteten selbiges zu bieten. Beim Laden kam dann der HInweis dass dies doch mit ca. 60,-Euro Kosten verbunden sei. Ich brach ab, schickte sofort eine Stornierung per Email, aber der Lieferant bestand auf Erfüllung und mahnte mich, obwohl ich das Produkt nie nutzte ja nicht mal abschließend installiert hatte. Da ich mich bisher weigerte zu zahlen schickte er mir nun ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals… halte Sie auf dem Laufenden

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Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe Herr Kevin H. schrieb uns am 07.04.2022: Betreff: Lectio Rechtsanwalt GmbH Internetseite: lectio.de Nachrichtentext: Wir haben einen Brief der Lectio Rechtsanwaltschaft zu einem... mehr lesen →

facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente Frau Marion A. schrieb uns am 25.04.2022: Betreff: Ich möchte jemanden melden der falsche Zolldokumente verschickt um mehr Geld zu verlangen, die Lieferung aber... mehr lesen →

bauhausberlin.com: keine Ware - keine Retoure der Vorkasse Herr Frank S. schrieb uns am 21.04.2022: Betreff: Bauhausberlin erstattet mit Kreditkarte gezahlte Beträge nicht zurück Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nummer: 11247 (Datum: 18/01/2022)... mehr lesen →

grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen Herr Michael S. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Ferienchalet – Nr. 162 Het Grootslag 15.04.- 19.04.2022 Ungewohnbar, Schimmel, Gestank, Feucht Kunden-oder Vertragsnummer: 22000920 Internetseite: grootslag.de... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen, bei denen es sich angeblich um ein Inkassounternehmen im Auftrag von der Spiel AG handelt, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis zu geben... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Wir haben gesehen, dass die Seite wittman-bekleidung.de falsche Angaben in Ihrem Impressum hat. Auf Reklamationen und Schreiben reagiert der Betreiber nicht. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, [email protected], "Verifizierung benötigt", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an Herr Kent D. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Plusgemeinschaft, Dorfstraße 45, 07950 Auma-Weidatal, Deutschland Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Ich bin von der Plus-Gemeinschaft angerufen worden.... mehr lesen →

manufakturplus.de reagiert und liefert nicht Herr Karl M. schrieb uns am 15.04.2022: Betreff: Manufakturplus – keine Lieferung der Ware Kunden-oder Vertragsnummer: nicht erhalten Internetseite: manufakturplus.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von Rechnungsstelle IONOS <[email protected]>, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Diese Schlüsseldienste sollten Sie nicht beauftragen: Die nachstehenden Schlüsseldienste geben teilweise an, dass Sie in Esslingen ansässig sind oder demnächst eine Niederlassung dort planen. Die Firmen werben auf ihren Webseiten... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz eine Türöffnung zu beauftragen: Guten Tag Frau Lauckenmann, nachfolgende Firma Alexander Neske und Daniel... mehr lesen →

pejoy1239 ebay-Verkaufsplattform: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice Herr Eckart H. schrieb uns am 12.04.2022: Betreff: ebay Verkäufer pejoy1239, Shonli Na, Fiduciastraße 10c, 76227 Karlsruhe Internetseite: ebay Verkaufsplattform von pejoy1239 Nachrichtentext: Über der... mehr lesen →

Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle. Ein Deutsches Medienportal, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg, Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya lässt derzeit die Telefone unzähliger Unternehmen, Selbstständiger und Freiberufler in ganz... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar Frau Franziska H. schrieb uns am 22.03.2022: Betreff: Pullover im Onlineshop bestellt, entspricht nicht den Angaben – keine Rückmeldung des Anbieters auf Reklamation Internetseite: hstylesofficial.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

kindsein48.de antwortet nicht Frau Pia S. schrieb uns am 21.03.2022: Betreff: Kindsein48 (MKVenture) Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnr. c231625805xxxxx.x Internetseite: kindsein48.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 30.12.2021 bei... mehr lesen →

mytrip.com: keine Reklamation möglich Herr Stephan S. schrieb uns am 21.03.2022: Betreff: Keine Stornomöglichkeit, da alle Kommunikationswege erfolglos Kunden-oder Vertragsnummer: LIQxxx Internetseite: mytrip.com Nachrichtentext: Guten Tag, Ich habe bei diesem... mehr lesen →

neondesign.de ist nicht erreichbar Herr Florian F. schrieb uns am 14.03.2022: Betreff: NEON DESIGN Werbeanlagen / Wolfgang Proske Internetseite: neondesign.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bei genannter... mehr lesen →

hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich. Frau Franziska H. schrieb uns am 22.03.2022: Betreff: Pullover im Onlineshop bestellt, enstpricht nicht den Angaben – keine Rückmeldung des Anbieters auf Reklamation... mehr lesen →

Herr Michael E. schrieb uns am 11.03.2022: Internetseite: lifetechtrend.com/ecom/rangextd/pre06-de/index.html?network=n&device=c&adid=37661484500&camid=423217112&spid=ntp.msn.com&pubid=MSN_DE&adgroupid=9799068060&cpid=92225a1b-0ed6-4b10-b1fd-d88adcfa7d13 Nachrichtentext: Hallo, die oben genannte Seite wurde als Anzeige auf msn.com verlinkt. Die technische Beschreibung ist absoluter Quatsch und irreführend für... mehr lesen →


cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück Frau Yasemin Ü. schrieb uns am 18.02.2022: Betreff: Keine Ware von Cheapmondo erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: (Nummer: 39803) am 10.02.2022 Internetseite:... mehr lesen →

Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle? Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht: Nachrichtentext: Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen.... mehr lesen →
Auch ich habe für einen Routenplaner, den ich niemals aktiviert habe, inzwischen mehrere Mahnungen, bzw. auch schon die 2. Zahlungsaufforderung durch die „Deutsche Zentral Inkasso“ erhalten.
Habe auch schon ein Schreiben, auf Empfehlung des Verbraucherschutzes sowohl an die Inkasso-Stelle, als auch an „“web-tains“ geschickt. Das interessiert die aber überhaupt nicht.
Hab grad gestern wieder ein Schreiben mit Androhung eines Schufa-Eintrages erhalten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Webtains gemacht? Soll ich standhaft bleiben?
Wir haben auch eine Zahlungsaufforderung usw. bekommen; habe ebenfalls geschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass dies nur eine „Abzockerei“ wäre! Ich übergebe diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt.
Wir bekamen über 1 Jahr weitere Mahungen, sog. „Inkassoschreiben“ ….
Wir blieben standhaft und haben seit ca. 1 Jahr nichts mehr gehört bzw. gelesen!
Bitte nicht zahlen und standhaft bleiben; diese „Gauner“ arbeiten mit der Druckmasche und Verunsicherung der Leute!!!!!!
..schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin..:(
Gestern habe ich auch eine Zahlugnsaufforderung über 96 Euro vom Routenplaner.de erhalten.
Ich habe zurückgeschrieben, dass kein Vertrag entstanden ist und dass ich die Sache an meinen RA übergebe.Ich habe meine Lektion gelernt…
Da ich auch ein Schreiben Gerichtliches Mahnverfahren bekommen
habe war ich gezwungen es dem Bka zu melden weil dieses ein Betrug
und eine Räuberische Abzocke ist eine Ausverschämtheit sonders gleichen das sind Mafia Metoden da dieser Herr Viliam Adamca noch
nicht mal ein Deutscher ist,denn er gehört in die slowakei und hat sich Deutsche Komplitzen gesucht die diese Straftat mit machen.Ich habe alles dem Bundeskriminalamt mitgeteilt und die Gauner werden ihr blaues Wunder erleben.Da der Chef Herr Adamca 30.000,00€ schon ergaunert hat so habe ich alle namen und daten angegeben und adressen sowie auch die Briefkastenadressen ich denke der Herr Viliam Adamca ist schon in die Slowakei verschwunden weil ihn der Boden hier in Deutschland zu Heiß wurde.Alle Daten haben ihnen auch die Rechtsanwählte die dies Betrügereien mit machen und viel Geld damit
verdienen auf dies Korupte weise.Die gehören alle hinter Gitter denn wir wollen ein sauberes Internet haben wo alles reell zugeht und keiner Eingeschüchtert wird und Angst haben muß um sein Geld.falkpc.blog.de
Jetzt bekomme ich immer wieder solche Ticketmeldungen per Mail, dass sie auch Bezahlung bestehen und schreiben ich hätte nicht fristgerecht widersprochen.
Außerdem sind dies automatisierte Meldungen und die setzen da einzelne Testbausteine ein.
Aber ich zahle nicht. Ich reagiere erst falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Mit denen lass ich mich auf keinerlei Schriftwechsel mehr ein.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Premium Content GmbH:
28.05.2010 13:40 – Alexandra Rusche schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
was soll die 2. Mahnung. Ich habe mit Ihnen keinen verbindlichen
schriftlichen Vertrag abgeschlossen. Wenn Sie anderer Meinung sind, beweisen
Sie das bitte in schriftlicher Form.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dieser Vertrag kam in Betrügerischer
Absicht zustande. Der Preis war auf der Internetseite versteckt.
Diese Anmeldungsnummer genügt nicht, einen schriftlichen Vertrag
nachzuweisen.
Außerdem habe ich bereits den Vertrag mit einem Musterbrief schriftlich
widerrufen. Bis heute habe ich keinen schriftlichen Nachweis erhalten, das
dieser Vertrag nichtig ist.
Ich zahle Ihnen keinen Cent nur dass sie Bescheid wissen.
Diesen Fall übergebe ich jetzt an einen Rechtsanwalt und die Anzeige bei der
Staatsanwalt läuft.
Eine Unverschämtheit ist es auf so eine Art Internetnutzer abzuzocken.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Rusche
—– Original Message —–
From:
To:
Sent: Thursday, May 27, 2010 11:21 AM
Subject: Direkt-routenplaner.de Zahlungserinnerung – Ihre Rechnungsnummer
RE08-556800
> ZAHLUNGSERINNERUNG
>
> Sehr geehrte/r Herr/Frau Rusche,
>
> leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
> Rechnung RE08-556800 vom 05.05.2010 feststellen.
> Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
> Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
> so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
> Diese Forderung wurde von der Go Web Ltd. an die Premium Content Gmbh
> abgetreten.
>
> 12 – Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
>
> Zahlungsbetrag: 59,95 Euro
> (Ohne Abzug sofort zahlbar)
>
>
> Zu Ihrer Information:
>
> Aufgrund eines Fehlers bei der Bank wurde gegebenenfalls Ihre Zahlung
> nicht auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben,
> bitte überprüfen Sie daher unbedingt Ihre Kontoauszüge – Wir haben Ihnen
> daher nochmals diese Zahlungserinnerung geschickt.
>
> Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
> Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank
> http://www.Direkt-routenplaner.de.
> Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres
> Namens,
> Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
> Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
> liegenden
> Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
> Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
> nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
>
> Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung
> nicht mehr möglich,
> vgl. § 312d Abs. 3 BGB. Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit
> Vertragsschluss
> übermittelten und auf der Seite Direkt-routenplaner.de jederzeit
> einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
> Dort unter II.2. sowie II.7. wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite
> klar und deutlich
> über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert:
>
> „Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95
> Euro verpflichtet
> (Entgelt). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
> Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
> Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und
> unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.“
>
>
> Hinweis:
>
> Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
> 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens
> verpflichtet sind.
> Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung,
> etwa durch weitere
> Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung
> eines gerichtlichen
> Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
> Disposition.
>
>
> Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
>
> 03.06.2010
>
> durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
>
> 08-HHFSAA-556800-CCKZEE-4 auszugleichen.
>
> Inhaber: Premium Content GmbH
> Konto: 300 000 0290
> BLZ: 170 520 00
> Bank: Sparkasse Barnim
> IBAN: DE74 1705 2000 3000 0002 90
> BIC: WELADED1GZE
>
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter
> [email protected] oder telefonisch
> unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk
> max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
>
> Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
> Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das
> bitte mit. Wir werden dann gegebenenfalls straf- und zivilrechtliche
> Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden
> Informationen weiterleiten.
>
> Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf
> unserem Briefpapier.
>
> Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
> die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
>
> Diesen können Sie hier downloaden:
> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
>
>
> Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de – Team
>
>
> *************************************************************
>
> Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
>
> Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
>
> * = 8 – 18 Uhr (Montag – Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
> (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
>
> *************************************************************
>
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Bereitstellung eines Dienstleistungsangebotes. Sie haben sich nachweislich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und Ihrer Emailadresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht zudem vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der Premium Content GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben, vgl. Amtsgericht Langen 58 C 541/09.
Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.
Der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich unten auf der Anmeldeseite. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus! *“), der Sie zusätzlich zur Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7. in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von Ihnen im Zuge Ihrer Anmeldung als gelesen und akzeptiert markiert wurden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines gerichtlichen Verfahrens erhebliche Kosten auf Sie zukommen können und es bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen – die gesetzlich nunmehr in § 28a BDSG geregelt sind – sogar zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen könnte.
Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien ist gemäß § 28a Abs. 1 Ziff. 4 BDSG zum Beispiel dann zulässig, wenn der Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden ist, zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung mindestens vier Wochen liegen, die verantwortliche Stelle den Betroffenen rechtzeitig vor der Übermittlung der Angaben, jedoch frühestens bei der ersten Mahnung über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat und der Betroffene die Forderung nicht bestritten hat.
Zum Zwecke der Nachweisbarkeit Ihrer Anmeldung erfolgte eine Speicherung der IP-Adresse (physikalische IP-Adresse des Computers), des genutzten Betriebssystems sowie des genutzten Internetbrowsers. Dabei erfolgte die Speicherung der Daten nach §15 TMG (Telemediengesetz), Absatz 4, 7, 8 sowie den Datenschutzbestimmungen der Premium Content GmbH. Anhand der protokollierten IP-Adresse sowie der ergänzenden Daten ist es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers zu identifizieren.
Angesichts des Umfanges der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen müssen.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr unter 0180 / 5339711-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Premium Content GmbH – Kundenbetreuung
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Premium Content GmbH – Quirinsstrasse 8 – 60599 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Villiam Adamca
HRB 43612 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/241/37276
Hallo ihr alle !
Wir haben ebenso nach kostenlosen routenplaner gesucht
und heute von Cybertainment GmbH aus Berlin eine
Rechnung von 60 € erhalten.
Wir werden auch nicht zahlen !
Würden uns auch über Infos über Gerichtsurteile usw.
freuen.
Gute Zeit !