„Mein Smartphone wurde defekt, dann habe ich zur Reparatur an dem Ebay Verkäufer s38ecommerce (To Cheung, so yuk Sym Hong Kong) zurückgeschickt. Aber habe ich noch nicht zurückbekommen. Schon fünf Monaten vorbei.“
Herr Sung P. schrieb uns am 8.8.17:
Ich habe letztes Jahr im November ein Smartphone vom oben genannten Verkäufer in eBay gekauft.
Mein Smartphone wurde defekt, dann habe ich zur Reparatur an dem Verkäufer s38ecommerce zurückgeschickt.
Aber habe ich noch nicht zurückbekommen. Schon fünf Monaten vorbei.
Leider kann nich ebay dafür helfen, weil die Kaufaktion älter als 4 Monaten ist.
ebay hat nur Kontaktdaten von Verkäufer verraten.
Nutzername: s38ecommerce
E-Mail-Adresse: [email protected]
Name: To Cheung
Anschrift: SO YUK MING SYM Hong Kong limited RM 803A, 8/F SUNBEAM CENTRE 27 SHING YIP STREER KWUN TONG KLN Hong Kong, HK
Bitte helfen Sie mir. Sie sind wahrscheinlich meine letzte Hoffnung.
LG, P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.8.17 an Herrn To Cheung weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 21.8.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!!
Leider der Verkäufer hat sich bei mir überhaupt nicht gemeldet.
Bitte verraten Sie mir, was ich weiter machen kann.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen, P.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn P.:
Sehr geehrter Herr P.
bitte schreiben Sie mir, wann genau Sie das Handy an den Verkäufer geschickt haben.
Hatten Sie vorher Emailkontakt mit dem Verkäufer und haben mit ihm abgesprochen, dass Sie das Handy zurück schicken?
Wann haben Sie den Vorgang Ebay gemeldet?
Wann haben Sie den Verkäufer kontaktiert und nach dem Verbleib des Handys gefragt?
und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
bitte schreiben Sie mir, wann genau Sie das Handy an den Verkäufer geschickt haben.
Ich habe mein Handy am 31.03.2017 abgeschickt.
Hatten Sie vorher Emailkontakt mit dem Verkäufer und haben mit ihm abgesprochen, dass Sie das Handy zurück schicken?
Ja! (Siehe im Anhang)
Wann haben Sie den Vorgang Ebay gemeldet?
Ich habe den Vorgang am 19.05.2017 gemeldet.
Wann haben Sie den Verkäufer kontaktiert und nach dem Verbleib des Handys gefragt?
Ich habe schon mehr als 10 mal versucht ihn zu kontaktieren.
Aber leider hat er überhaupt nicht geantwortet.
Es ist ein Betrug. Ich verstehe nicht, warum Ebay solche Verkäufer weiterhin Sachen auf Ebay verkaufen lässt.
Hoffentlich können Sie mir helfen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße, P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Ebay weiter und schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Zuschrift.
Ich möchte Sie bitten, mir mitzuteilen, was ein Verbraucher tun kann, wenn er auf Ihrer Seite auf einen betrügerischen Verkäufer hereingefallen ist.
Da wir ja oft Zuschriften in dieser Form bekommen, würden wir gern wissen, wie Ebay die Verkäufer prüft, bevor diese auf Ihrer Plattform verkaufen dürfen.
Ebay schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können nicht bestätigen, dass in dem Fall von Herrn P. ein „betrügerischer Verkäufer“ vorliegt. Die Aktivtäten des Verkäufers gaben uns bislang keinen Anlass, dass Maßnahmen gegen den Verkäufer vorgenommen werden müssen.
Verkäufer werden von uns regelmäßig überprüft. Werden Verstöße gegen unsere Richtlinien festgestellt, ergreifen wir Maßnahmen. Zu beachten ist dabei, dass getroffene Maßnahmen nicht immer sichtbar für Dritte sind.
Wir bedauern sehr, dass der Verkäufer bislang nicht auf die Anfragen des Käufers regiert hat. Die Gründe hierfür kennen wir leider nicht.
Aufgrund des Zeitraumes, der bereits vergangen ist, können wir selbst nur bedingt Unterstützung anbieten. In Garantie- oder Gewährleistungsfällen ist je der Verkäufer oder der Hersteller der richtige Ansprechpartner. eBay selbst ist nicht Vertragspartner und kann daher nur bedingt unterstützen.
Aus Kulanz werden wir Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen. Wir legen die bisherigen Schriftverkehr mit bei, sodass der Verkäufer die Daten des Einkaufes und der Rücksendung zur Verfügung hat. Wir hoffen, dass sich der Verkäufer dann kurzfristig mit Herrn P. in Verbindung setzt.
Wir hoffen, wir konnten Ihre Anfrage damit beantworten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“