„Mein Smartphone wurde defekt, dann habe ich es zur Reparatur an den Verkäufer s38ecommerce, Herrn To Cheung, zurück geschickt.“
Herr Sung P. schrieb uns am 8.8.17:
Ich habe letztes Jahr im November ein Smartphone vom oben genannten Verkäufer in eBay gekauft.
Mein Smartphone wurde defekt, dann habe ich zur Reparatur an dem Verkäufer s38ecommerce zurückgeschickt.
Aber habe ich noch nicht zurückbekommen. Schon fünf Monaten vorbei.
Leider kann nich ebay dafür helfen, weil die Kaufaktion älter als 4 Monaten ist.
ebay hat nur Kontaktdaten von Verkäufer verraten.
Nutzername: s38ecommerce
E-Mail-Adresse: [email protected]
Name: To Cheung
Anschrift: SO YUK MING SYM Hong Kong limited RM 803A, 8/F SUNBEAM CENTRE 27 SHING YIP STREER KWUN TONG KLN Hong Kong, HK
Bitte helfen Sie mir. Sie sind wahrscheinlich meine letzte Hoffnung.
LG, P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Cheung weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn P.:
Sehr geehrter Herr P.
bitte schreiben Sie mir, wann genau Sie das Handy an den Verkäufer geschickt haben.
Hatten Sie vorher Emailkontakt mit dem Verkäufer und haben mit ihm abgesprochen, dass Sie das Handy zurück schicken?
Wann haben Sie den Vorgang Ebay gemeldet?
Wann haben Sie den Verkäufer kontaktiert und nach dem Verbleib des Handys gefragt?
Herr P. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
bitte schreiben Sie mir, wann genau Sie das Handy an den Verkäufer geschickt haben.
Ich habe mein Handy am 31.03.2017 abgeschickt.
Hatten Sie vorher Emailkontakt mit dem Verkäufer und haben mit ihm abgesprochen, dass Sie das Handy zurück schicken?
Ja! (Siehe im Anhang)
Wann haben Sie den Vorgang Ebay gemeldet?
Ich habe den Vorgang am 19.05.2017 gemeldet.
Wann haben Sie den Verkäufer kontaktiert und nach dem Verbleib des Handys gefragt?
Ich habe schon mehr als 10 mal versucht ihn zu kontaktieren. Aber leider hat er überhaupt nicht geantwortet. Es ist ein Betrug. Ich verstehe nicht, warum Ebay solche Verkäufer weiterhin Sachen auf Ebay verkaufen lässt.
Hoffentlich können Sie mir helfen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße, P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Ebay weiter und schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Zuschrift.
Ich möchte Sie bitten, mir mitzuteilen, was ein Verbraucher tun kann, wenn er auf Ihrer Seite auf einen betrügerischen
Verkäufer hereingefallen ist.
Da wir ja oft Zuschriften in dieser Form bekommen, würden wir gern wissen, wie Ebay die Verkäufer prüft, bevor diese
auf Ihrer Plattform verkaufen dürfen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
Vorsicht vor dem Schlüsseldienstbetreiber Hubert Wielgos in Bochum
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni