Ebay falscher Artikel geliefert. Verkäufer muss die Rücksendekosten übernehmen.
Ebay schrieb uns zu dem unten stehenden Vorgang:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich melde mich im Auftrag der eBay Presseabteilung bei Ihnen. Sie bitten uns aufgrund der Sachverhaltsdarstellung des Herrn Christian S. um eine Änderung der Darstellung der eBay Plus Versanddetails.
Aus unserer Sicht ist dies nicht notwendig. Ein eBay Plus Artikel kann kostenlos zurückgesendet werden. Der Verkäufer hat einen falschen Artikel versendet und hätte unabhängig von eBay Plus den Rückversand übernehmen müssen.
Für Käufer gilt generell, dass Sie sich bei allen Fragen zu eBay an den Kundenservice wenden sollen. Artikel die nicht der Beschreibung entsprechen empfehlen wir über unser System unter „Problem klären“ zu melden. Nur so erhalten wir Kenntnis davon und können unterstützen. Herr S. gibt an, dass es bei eBay keinen Ansprechpartner gibt. Jeder Nutzer kann unseren Kundenservice kontaktieren indem er über die „Hilfe“ geht. Zudem haben wir noch keinen Kunden im Regen stehen lassen wenn es um strittige Rücksendekosten geht.
Leider konnte ich den Kauf des Herrn S. keinem eBay Konto zuordnen. Sollten Sie oder Herr S. noch weitere Fragen haben bitte ich um erneute Kontaktaufnahme mit Angabe einer eBay Artikelnummer. Ich werde unabhängig davon den Verkäufer dvbshop kontaktieren. Denn alles hat nichts mit eBay Plus zu tun. Wenn ein Verkäufer einen Fehler beim Versand des Artikels gemacht hat, dann kann dies nicht zu Lasten von Käufern gehen.
Verbraucherschutz.de hatte die nachstehende Zuschrift von Herrn Christian S. an Ebay weiter geleitet:
Von: Christian S.
Betreff: Ebay + DVBSHOP Network and Television GmbH – Angebot Darstellung des Versand kostenloser Rückversand
Nachrichtentext:
Unter dem Angebot des Artikels steht:
Versand: EBAYPLUS, schneller Premium und ksotenloser Rückversand….. (würde gerne Screenshots anhängen dann sieht man das besser)
Der mir angebotene Artikel (Fernbedienung) wurde nicht geliefert, sondern eine andere Fernbedienung bei der ganze Reihen an Tasten fehlen. Ich gehe nun laut dem Angebot aus dass ich den Artikel kostenlos zurückversenden kann, zumal dieser ja auch falsch ist.
Dann bekomme ich über EBAY von dem Verkäufer die Rückmeldung dass ich den falsch gelieferten Artikel zu meinen Lasten zurückschicken soll und verwieß auf EBAYPLUS, dass wenn ich das hätte könnte ich das kostenlos zurückschicken.
Siehe hier Original EBAY Mail vom Verkäufer:
Wenn Sie eBay Plus haben,wenden Sie sich an eBay, denn EBay plus bietet es an und nicht wir!
DVBSHOP Network and Television GmbH
Vorname: Mario
Nachname: Giebler
Adresse: Bernsteinring 88
06749 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland
Handelsregisternummer: HRB 27628 Stendal
USt-IDNr.: DE 814369927
Telefonnummer: 034939220261
Faxnummer: 034939220262
E-Mail-Adresse: [email protected]
Nummer:
Bestellnummer 24-04581-68971
Wir fragten Herrn S., ob er sich bereits an Ebay gewandt hätte. Er S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
sie können sich an Ebay nicht wenden, da es keine Möglichkeit gibt:
1. Einen Ansprechparner zu finden
2. Für Ebay ist ein Fall abgeschlossen wenn der Fall geschlossen wird.
Ich zeige Ihnen im Screenshot Anhang was ich meine:
Das Angebot erscheint so, als ob der Rückversand kostenlos wäre, da alle Informationen bzgl. Versandbedingungen unter dem Begriff Versand stehen.
Hier wäre eine zusätzliche Zeile wie Rückversand: …….. fair und sinnvoll.
In diesem Beispiel verwieß der Verkäufer auf ganz unten (hier nicht im Anhang) wo stand: Rücksendungskosten übernimmt der Käufer
Ich habe meine 9,99EUR wieder zurückerhalten, aber es geht mir nicht um die EUR sondern um genau diese Darstellungsart bei EBAY, da dies nicht richtig dargestellt wird und das bei vielen Angeboten. hier sollte EBAY nachbessern in der Form der Darstellung des Angebotes.
Sicherlich kann der Verkäufer ja auch nichts dafür, dass EBAY ihm eine Softwareplatform zur Verfügung stellt, die nur so einstellbar ist und nicht so wie es sein sollte.
Freundliche Grüße
Christian S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt