Ebay falscher Artikel geliefert. Verkäufer muss die Rücksendekosten übernehmen.
Ebay schrieb uns zu dem unten stehenden Vorgang:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich melde mich im Auftrag der eBay Presseabteilung bei Ihnen. Sie bitten uns aufgrund der Sachverhaltsdarstellung des Herrn Christian S. um eine Änderung der Darstellung der eBay Plus Versanddetails.
Aus unserer Sicht ist dies nicht notwendig. Ein eBay Plus Artikel kann kostenlos zurückgesendet werden. Der Verkäufer hat einen falschen Artikel versendet und hätte unabhängig von eBay Plus den Rückversand übernehmen müssen.
Für Käufer gilt generell, dass Sie sich bei allen Fragen zu eBay an den Kundenservice wenden sollen. Artikel die nicht der Beschreibung entsprechen empfehlen wir über unser System unter „Problem klären“ zu melden. Nur so erhalten wir Kenntnis davon und können unterstützen. Herr S. gibt an, dass es bei eBay keinen Ansprechpartner gibt. Jeder Nutzer kann unseren Kundenservice kontaktieren indem er über die „Hilfe“ geht. Zudem haben wir noch keinen Kunden im Regen stehen lassen wenn es um strittige Rücksendekosten geht.
Leider konnte ich den Kauf des Herrn S. keinem eBay Konto zuordnen. Sollten Sie oder Herr S. noch weitere Fragen haben bitte ich um erneute Kontaktaufnahme mit Angabe einer eBay Artikelnummer. Ich werde unabhängig davon den Verkäufer dvbshop kontaktieren. Denn alles hat nichts mit eBay Plus zu tun. Wenn ein Verkäufer einen Fehler beim Versand des Artikels gemacht hat, dann kann dies nicht zu Lasten von Käufern gehen.
Verbraucherschutz.de hatte die nachstehende Zuschrift von Herrn Christian S. an Ebay weiter geleitet:
Von: Christian S.
Betreff: Ebay + DVBSHOP Network and Television GmbH – Angebot Darstellung des Versand kostenloser Rückversand
Nachrichtentext:
Unter dem Angebot des Artikels steht:
Versand: EBAYPLUS, schneller Premium und ksotenloser Rückversand….. (würde gerne Screenshots anhängen dann sieht man das besser)
Der mir angebotene Artikel (Fernbedienung) wurde nicht geliefert, sondern eine andere Fernbedienung bei der ganze Reihen an Tasten fehlen. Ich gehe nun laut dem Angebot aus dass ich den Artikel kostenlos zurückversenden kann, zumal dieser ja auch falsch ist.
Dann bekomme ich über EBAY von dem Verkäufer die Rückmeldung dass ich den falsch gelieferten Artikel zu meinen Lasten zurückschicken soll und verwieß auf EBAYPLUS, dass wenn ich das hätte könnte ich das kostenlos zurückschicken.
Siehe hier Original EBAY Mail vom Verkäufer:
Wenn Sie eBay Plus haben,wenden Sie sich an eBay, denn EBay plus bietet es an und nicht wir!
DVBSHOP Network and Television GmbH
Vorname: Mario
Nachname: Giebler
Adresse: Bernsteinring 88
06749 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland
Handelsregisternummer: HRB 27628 Stendal
USt-IDNr.: DE 814369927
Telefonnummer: 034939220261
Faxnummer: 034939220262
E-Mail-Adresse: [email protected]
Nummer:
Bestellnummer 24-04581-68971
Wir fragten Herrn S., ob er sich bereits an Ebay gewandt hätte. Er S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
sie können sich an Ebay nicht wenden, da es keine Möglichkeit gibt:
1. Einen Ansprechparner zu finden
2. Für Ebay ist ein Fall abgeschlossen wenn der Fall geschlossen wird.
Ich zeige Ihnen im Screenshot Anhang was ich meine:
Das Angebot erscheint so, als ob der Rückversand kostenlos wäre, da alle Informationen bzgl. Versandbedingungen unter dem Begriff Versand stehen.
Hier wäre eine zusätzliche Zeile wie Rückversand: …….. fair und sinnvoll.
In diesem Beispiel verwieß der Verkäufer auf ganz unten (hier nicht im Anhang) wo stand: Rücksendungskosten übernimmt der Käufer
Ich habe meine 9,99EUR wieder zurückerhalten, aber es geht mir nicht um die EUR sondern um genau diese Darstellungsart bei EBAY, da dies nicht richtig dargestellt wird und das bei vielen Angeboten. hier sollte EBAY nachbessern in der Form der Darstellung des Angebotes.
Sicherlich kann der Verkäufer ja auch nichts dafür, dass EBAY ihm eine Softwareplatform zur Verfügung stellt, die nur so einstellbar ist und nicht so wie es sein sollte.
Freundliche Grüße
Christian S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften