Obwohl Easy Finanz eine „Geld zurück Garantie“ in seinen Verträgen ausweist, erfolgt keine Leistung und der Verbraucher erhält auch kein Geld zurück!
Herr Andreas L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 26.11.12 über die Easy Finanz eine Sanierung über das Unternehmen GlobeAdvante in Zürich vermittelt bekommen. Obwohl ich im Vorfeld sowohl bei Easy Finanz und GlobeAdvante mich über die Vorgehensweise erkundigte wurden nach Abschluss und Zahlung von ”Vermittlungsgebühren” die gemachten Aussagen nicht eingehalten.
Es handelt sich um hier um eine Sanierung mitausgehandelte Sanierungs-summe und Laufzeit.
Das die sogenannte Sanierungsrate nur eine Zusammenfassung der gezahlten Kredite ect. handelt wird gezielt verschwiegen und auch die Tatsache das die Gobale die Gläubier anschreibt und ihr nur noch ein Teil der zu zahlenden Raten anbietet war so nicht bekannt und wurde im Gespräch auch nicht erwähnt.
Dies hätte ich bei einer Schuldnerberatung billiger und effizenter haben können. Die angeschrieben Gläubiger (meistens Banken) kündigten wir fristlos meine Konten und verlangten sofort die noch ausstehenden Summen zurück. Manche Banken sperrten sogar mein Konto und haben mit Eintrag bei der Schufa gedroht.
Genau dieses Szenario wollte ich ja vermeiden und hatte bei beiden Unternehmen nachgefragt.
Als ich das bemerkte hatte ich um den Schaden zu begrenzen, der Globe die sofortige Kündigung ausgesprochen und das Mandat entzogen.
Die bereits gezahlte erste Sanierungsrate ist jetzt plötzlich Bearbeitungsgebühr und auch die an die Easy Finanz bezahlte Gebühr, trotzt ”Geld zurück Garantie” möchte man nicht zurückerstatten.
Ich fühle mich von beiden Unternehmen getäuscht und nicht richtig aufgeklärt. Ich habe den Vertrag gekündigt und will mein Geld zurück, da überhaupt keinerlei Leistungen beider Unternehmen im Bezug auf die gezahlten Gebühren erfolgt sind.
Was kann ich noch tun. Auf meine Schreiben hin antworten beide Unternehmen nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas L.
Nachdem Verbraucherschutz.de alle Unterlagen von Herrn L. erhalten hatte, leiteten wir die Anfrage am 16.3.13 Easy Finanz weiter und baten um eine Stellungnahme.