E-Maxx: Nach zwei Monaten endlich Geld zurück
Frau Hannah N. schrieb uns am 1.2.14:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Firma e-maxx beschweren.
Am 18.01.2014 habe ich dort für 291,61 Euro eine Kamera bestellt und per Vorkasse gezahlt. Schon in der Bestellbestätigung gab es keinerlei Informationen bzgl. dem Lieferdatum.
Am 23.01.2014 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung der Überweisung. Allerdings ohne sonstige Informationen wie Lieferdatum.
Am 27.01.2014 schrieb ich selbst eine Email, um mich über den Verbleib meiner Ware zu informieren, da ich die Kamera für eine baldige Reise dringend brauche.
Bis heute (1.02.2014) kam keine Antwort und die Einträge hier auf dieser Seite geben mir wirklich Anlass zur Sorge.
Kundennr.: …..
Bestellung Nr.: ….
Vielen Dank im Voraus
Hannah N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.2.14 an E-Maxx weiter. Nachdem wir keine Antwort erhielten fragten wir am 17.3. bei Frau N. nach. Diese schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe seit dieser letzten Email nichts mehr von der Firma gehört. Ich habe weder die Ware noch das Geld zurück erhalten.
Was kann ich nun weiter tun?
Mit freundlichen Grüssen
Hannah N.
Verbraucherschutz.de fragte am 18.3. bei E-Maxx nach, wann das Geld erstattet wird. E-Maxx schrieb am 21.3.14:
..ist erstattet
Vielen Dank,
nach 14 Tagen und mehreren Aufforderungen per Einschreiben nach 14 Tagen das Geld ist wieder da.
vielen Dank
MfG
Sezer Alimci und Louisa Keller
Bestellnr. 605805 vom 08.05.14 Widrruf am 12.05.14 ist Bestätigt
Kundennr. 352011
Forderung 370.86 Euro
Mit freundlichen Grüßen
Sezer Alimci u. Louisa Keller
Der ist ausversehen da mit rein.
Es geht um E-Maxx GmbH wie bei Hannah N.
Bitte Sie um hilfe.
DANKESCHÖN IM VORAUS
weitere Daten können gerne Weitergeleitet werden.
Lieber Verbraucher,
um Ihre Anfrage weiterleiten zu können, benötigen wir Ihre Vertragsdaten der Firma E-Maxx (Kunden-Nr., Vertragsnummer, Bestell-Nr.).
Bitte senden Sie uns die Informationen umgehend zu: [email protected]
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 08.05.2014 habe ich dort für 370,86 Euro eine Kamera bestellt und per Vorkasse gezahlt. Schon in der Bestellbestätigung gab es keinerlei Informationen bzgl. dem Lieferdatum.
Am 12.05.2014 bekam ich per Email eine Eingangsbestätigung der Überweisung. Allerdings ohne sonstige Informationen wie Lieferdatum.
Am selben Tag habe ich die unseriöse Art der Firma in Erfahrung gebracht und den Kauf widerrufen. Die überweisen mein Geld nicht zurück, anzeige bereits erstattet
Ich warte schon seit über 4 Monaten, dass mir das Geld zurückerstattet wird!
Herr Herzberger teilte mir gestern mit, dass das Geld erstattet wurde.
Bitte posten Sie hier, wenn das Geld eingegangen ist.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 7.7. an E-Maxx weiter. Am 11.7. schrieb Harald Volk:
Liebe Frau Lauckenmann,
tatsächlich hat e-maxx am 9.7.2014 den ausstehenden Betrag zurücküberwiesen. Puh, nun nach monatelangem Warten endlich Erfolg. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Bemühen, Vergelt’s Gott – wie man bei uns sagt. Soll ich das Ergebnis auch im Forum posten?
In Dankbarkeit,