E-Maxx: „am 4.3. bezahlt und seitdem gar nichts mehr gehört“
Frau Christine P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich erst nach dem Kauf die schlechten Kommentare über e.maxx gelesen. Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe am 4.3. 14 ein I pad gekauft und den Betrag überwiesen. Aber keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten. Nach dem, wie viel Ärger es mit der Firma gibt, möchte ich nun am liebsten vom Kauf zurücktreten und mein Geld zurück. Auch wenn der Kauf erst zwei Tage her ist. Wissen Sie mir einen Rat, wie ich vorgehen soll? Die Erfahrungen zeigen, dass man – wenn man das Geld überhaupt wieder sieht – sehr lange darauf warten muss. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Verbraucherschutz.de erfragte die Bestellnummer. Frau P. schrieb:
Liebe Frau Lauckenmann,
Die Bestellnummer ist ….
Ich habe das I Pad am 4.3. bestellt, am 4.3. bezahlt und seitdem gar nichts mehr gehört. Weder per Mail noch Telefon, da Hotline nicht erreichbar.
Ich möchte die Bestellung am Liebsten stornieren. Bei all den unmöglichen Erfahrungen anderer Kunden.
Und ich wäre sehr dankbar um Ihren Rat, wir ich nun vorgehen soll, um an mein Geld zu kommen.
Schöne Grüße und vielen Dank!
Christine P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.3.14 an E-Maxx weiter. Am 10.3. schrieb Frau P.:
Liebe Frau Lauckenmann,
auch heute habe ich von e-maxx nichts gehört. Keine Bestätigung über den Eingang der 430 Euro für das I Pad, noch wurde es geliefert, obwohl die Lieferzeit mit 3-7 Tagen angegeben ist.
Soll ich jetzt erst einmal vom Kauf zurücktreten? Und in welcher Schriftform würden Sie mir das Empfehlen? Am liebsten würde ich ja zur Polizei und Anzeige erstatten….diesem Betrüger sollte man endlich mal das Handwerk legen!
Schöne Grüße
Christine P.
Am 15.3.14 schrieb Frau P.:
Liebe Frau Lauckenmann,
eine gute Nachricht: heute kam das I Pad an. Originalverpackt, aber ohne weitere Belege wie z.B. Bestellschein etc. Es lag nur so im Karton. Werde es bald ausprobieren, ob es tut.
Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Ich danke Ihnen sehr für dieses tolle Engagement und werde aus so einer Bestellung meine Lehre ziehen. Eines weiß ich sicher: nie wieder e-maxx! Auch wenn es dort wäre für umsonst gäbe.
Herzliche Grüße & tausend Dank,
Christine P.