Familie D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir versuchten bei edreams im Internet ein Flug von Malaysia nach Berlin zu buchen, wollten mit VISA card zahlen….eDreams hat abgebrochen…..dann versuchten wir nochmals zu buchen und zahlten mit Überweisung im Internet Banking.
Wir erhielten kein Ticket, nach mehrmaligen anrufen, bekamen wir immer wieder einen anderen Bearbeiter am Telefon….wir bekamen den Eindruck keiner hat den richtigen Durchblick…
Es kam wie es kommen muss, am 19. Nov. 2012 ging unserer Flug und wir hatten immer noch kein Ticket. eDreams meinte die Summe 1.059,40 EUR für den Flug sei noch nicht da…
4 Stunden vorm Abflug stornierten wir den Flug. Versuchten einen anderen Flug zu buchen bei eDreams, da unser Geld unterwegs war und wir nicht wo anders noch mal zahlen wollten….aber es war nicht Möglich mit eDreams sachlich zu kommunizieren, So stornierten wir alles.
Als wir dann gleich unsere Bank baten, das Geld zurück zubuchen, gab eDreams die Summe 1.059,40 EUR nicht zurück.
Nach mehrmaleigen erfolglosen mailen, telefonieren bei eDreams, haben wir bis Heute das Geld nicht zurück und auch keine Antwort von eDreams.
Unsere Bank DKB meinte ich solle mich an eDream halten und:
„Sie haben die Möglichkeit, zivilrechtliche Schritte einzuleiten.
Wir bedauern, Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen zu können.“
Wir sind immer noch in Malaysia und wissen nicht wie wir unser Geld zurückbekommen können….
Können Sie uns Irgendwie weiter helfen? Was können wir unternehmen ohne finanziellen Aufwand? Haben wir irgendwelche Möglichkeiten unser Recht/Geld schnell zu bekommen?…
Bitte helfen Sie uns.
Verbraucherschutz.de leitete dei Anfrage an E-Dreams weiter und erhielt wenige Tage später die nachstehende Information von Famile D.:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
danke für Ihre schnelle Antwort und Ihre Hilfe. Leider kommen wir erst heute dazu uns bei Ihnen zu bedanken, u. a. auch, da wir z. Z. kein Internet haben. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
Die Firma Rumbo hat sofort die unberechtigt abgebuchte Summe zurück gebucht.
Mittlerweile hat die Firma edreams auch die volle Summe zurückerstattet, nachdem wir denen mit einen Anwalt gedroht haben und wahrscheinlich auch Dank Ihrer Hilfe.
Vielen dank noch mal für Ihre schnelle Hilfe.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen
Familie D.
RUMBO und BRAVOFLY schlimm! – Am 9.8.2022 habe ich einen Flug über Bravofly gebucht. Bravofly hat die Buchung über RUMBO MADRID ES abgewickelt.
Über RUMBO MADRID ES wurde am 10.08.2022 991,67 € abgebucht.
Später wurde der Flug von der Fluggesellschaft storniert.
Von Bravofly wurde ich über die Stornierung durch die Fluggesellschaft informiert.
Ich habe daher die vollständige Rückzahlung gewählt.
RUMBO MADRID ES hat mir am 26.09.2022 nur 912,30 € zurück überwiesen. Anwalt.
Ich schließe mich den vielen Beschwerden über Rumbo Madrid an. Am 03.05.hat Rumbo mein Kreditka.Kto. mit EUR1224,31 be-lastet. Ich kenne die Fa. gar nicht. Wegen Krankheit konnte ich Auszüge nicht rechtzeitig prüfen und habe Belastg.zu spät festgestellt. Habe alles versucht die Fa.zu kontaktieren, aber Tel.immer besetzt und keine andere Möglichkeit bekannt.. Meine Bank ruft Zahlungen nur innerh. 8 Wo.nach Belastg. zurück. Wenn Sie nicht helfen können,ist mein Geld verloren. Wäre sehr dankbar.
Während der Buchung eines Fluges kam es zu einem technischen Fehler auf lastminute.de
Da ich keine Buchungsbestätigung erhielt, buchte ich bei der entsprechenden Airline direkt. Trotzdem wurde Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Auf Nachfragen reagierte das Unternehmen sehr spät. Der Flug sei nicht erstattungsfähig. Dabei fühle ich mich betrogen. Ich hätte wohl kaum 2 Mal die selben Flüge gebucht. Die Kommunikation ist fast unmöglich. Kann ich was tun?
Ich habe am 02.06.2021 einen Flugticket bei Lastminute.de mit Full Flex Option gekauft. Die Summer 169,39 EU wurde von Rumbo Madrid abgebucht. Am 08.07. 2021 kam die Benachrichtigung von Lastminute, dass der Flug annulliert wurde, die Rückerstattung wurde sofort beantragt,die Bearbeitung des Vorgang sollte bis 2 Monaten dauern. Die Buchung ist nicht im Personen Bereich zu finden, ID Nummer findet man auch nicht, Hotline ist automatisiert und beendet den Anruf von selbst, da die ID nicht gibt.
Mir ist das leiche passiert . Geld abgebucht und keine bestätigung erhalten.
Es gibt mich angeblich nicht. 180,00 Euro verloren
Guten Tag
ich habe eine Abbuchung von der Fa Rumbo Madrid über 179.-€ auf meine Visa Kartenabrechnung
gefunden und dazu gibt es überhaupt keinen Kauf und keinen beleg
und ich weiß überhaupt nicht welche Firma das war und habe hier diesen Beitrag gefunden
Das heißt ich kan mich auch hier nur an die Visa Karten inhaber wenden
Da es vor Weihnachten war ist mir diese Position bei den Steuererklärungen untergegangen
und jetzt bin ich erst am Aufarbeiten meiner Belege
Es grüßt Sie
Frau Kreilder
Hallo ich habe am 18.4.20 über Lastminute.de einen Ticket nach Zagreb und zurück gebucht und nie eine bestätigung bekommen,
und am 30.4.20 einfach eine Stornierung für mein Flug ,komische weise Bekannte von mir die am gleichr Tag fliegt mit gleiche Maschine, hat keine Stornierung bekommen.Habe Flughafen angerufen und nachgefragt,meine Nahme steht niergendswo, dann habe ich geschaut in Bank es ist komplette Sume abgebucht von RUMBO , Bitte helfen sie mir was soll ich tun,Danke in voraus
M. Jäge
eDreams sind Abzocker! Wir wollten einen Flug buchen, aber noch nachdem wir auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben, erschien eine Fehlermeldung der Preis hätte sich erhöht. eDreams hat versucht uns um weitere 15 € abzuzocken. Für den gleichen vorherigen Preis haben wir dann bei Expedia gebucht, die sich an ihr Werbeversprechen gehalten hat, das uns zu eingangs der Maske gemacht wurde. Aufpassen!