Familie D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir versuchten bei edreams im Internet ein Flug von Malaysia nach Berlin zu buchen, wollten mit VISA card zahlen….eDreams hat abgebrochen…..dann versuchten wir nochmals zu buchen und zahlten mit Überweisung im Internet Banking.
Wir erhielten kein Ticket, nach mehrmaligen anrufen, bekamen wir immer wieder einen anderen Bearbeiter am Telefon….wir bekamen den Eindruck keiner hat den richtigen Durchblick…
Es kam wie es kommen muss, am 19. Nov. 2012 ging unserer Flug und wir hatten immer noch kein Ticket. eDreams meinte die Summe 1.059,40 EUR für den Flug sei noch nicht da…
4 Stunden vorm Abflug stornierten wir den Flug. Versuchten einen anderen Flug zu buchen bei eDreams, da unser Geld unterwegs war und wir nicht wo anders noch mal zahlen wollten….aber es war nicht Möglich mit eDreams sachlich zu kommunizieren, So stornierten wir alles.
Als wir dann gleich unsere Bank baten, das Geld zurück zubuchen, gab eDreams die Summe 1.059,40 EUR nicht zurück.
Nach mehrmaleigen erfolglosen mailen, telefonieren bei eDreams, haben wir bis Heute das Geld nicht zurück und auch keine Antwort von eDreams.
Unsere Bank DKB meinte ich solle mich an eDream halten und:
„Sie haben die Möglichkeit, zivilrechtliche Schritte einzuleiten.
Wir bedauern, Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen zu können.“
Wir sind immer noch in Malaysia und wissen nicht wie wir unser Geld zurückbekommen können….
Können Sie uns Irgendwie weiter helfen? Was können wir unternehmen ohne finanziellen Aufwand? Haben wir irgendwelche Möglichkeiten unser Recht/Geld schnell zu bekommen?…
Bitte helfen Sie uns.
Verbraucherschutz.de leitete dei Anfrage an E-Dreams weiter und erhielt wenige Tage später die nachstehende Information von Famile D.:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann,
danke für Ihre schnelle Antwort und Ihre Hilfe. Leider kommen wir erst heute dazu uns bei Ihnen zu bedanken, u. a. auch, da wir z. Z. kein Internet haben. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
Die Firma Rumbo hat sofort die unberechtigt abgebuchte Summe zurück gebucht.
Mittlerweile hat die Firma edreams auch die volle Summe zurückerstattet, nachdem wir denen mit einen Anwalt gedroht haben und wahrscheinlich auch Dank Ihrer Hilfe.
Vielen dank noch mal für Ihre schnelle Hilfe.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen
Familie D.
RUMBO und BRAVOFLY schlimm! – Am 9.8.2022 habe ich einen Flug über Bravofly gebucht. Bravofly hat die Buchung über RUMBO MADRID ES abgewickelt.
Über RUMBO MADRID ES wurde am 10.08.2022 991,67 € abgebucht.
Später wurde der Flug von der Fluggesellschaft storniert.
Von Bravofly wurde ich über die Stornierung durch die Fluggesellschaft informiert.
Ich habe daher die vollständige Rückzahlung gewählt.
RUMBO MADRID ES hat mir am 26.09.2022 nur 912,30 € zurück überwiesen. Anwalt.
Ich schließe mich den vielen Beschwerden über Rumbo Madrid an. Am 03.05.hat Rumbo mein Kreditka.Kto. mit EUR1224,31 be-lastet. Ich kenne die Fa. gar nicht. Wegen Krankheit konnte ich Auszüge nicht rechtzeitig prüfen und habe Belastg.zu spät festgestellt. Habe alles versucht die Fa.zu kontaktieren, aber Tel.immer besetzt und keine andere Möglichkeit bekannt.. Meine Bank ruft Zahlungen nur innerh. 8 Wo.nach Belastg. zurück. Wenn Sie nicht helfen können,ist mein Geld verloren. Wäre sehr dankbar.
Während der Buchung eines Fluges kam es zu einem technischen Fehler auf lastminute.de
Da ich keine Buchungsbestätigung erhielt, buchte ich bei der entsprechenden Airline direkt. Trotzdem wurde Geld von meiner Kreditkarte abgebucht. Auf Nachfragen reagierte das Unternehmen sehr spät. Der Flug sei nicht erstattungsfähig. Dabei fühle ich mich betrogen. Ich hätte wohl kaum 2 Mal die selben Flüge gebucht. Die Kommunikation ist fast unmöglich. Kann ich was tun?
Ich habe am 02.06.2021 einen Flugticket bei Lastminute.de mit Full Flex Option gekauft. Die Summer 169,39 EU wurde von Rumbo Madrid abgebucht. Am 08.07. 2021 kam die Benachrichtigung von Lastminute, dass der Flug annulliert wurde, die Rückerstattung wurde sofort beantragt,die Bearbeitung des Vorgang sollte bis 2 Monaten dauern. Die Buchung ist nicht im Personen Bereich zu finden, ID Nummer findet man auch nicht, Hotline ist automatisiert und beendet den Anruf von selbst, da die ID nicht gibt.
Mir ist das leiche passiert . Geld abgebucht und keine bestätigung erhalten.
Es gibt mich angeblich nicht. 180,00 Euro verloren
Guten Tag
ich habe eine Abbuchung von der Fa Rumbo Madrid über 179.-€ auf meine Visa Kartenabrechnung
gefunden und dazu gibt es überhaupt keinen Kauf und keinen beleg
und ich weiß überhaupt nicht welche Firma das war und habe hier diesen Beitrag gefunden
Das heißt ich kan mich auch hier nur an die Visa Karten inhaber wenden
Da es vor Weihnachten war ist mir diese Position bei den Steuererklärungen untergegangen
und jetzt bin ich erst am Aufarbeiten meiner Belege
Es grüßt Sie
Frau Kreilder
Hallo ich habe am 18.4.20 über Lastminute.de einen Ticket nach Zagreb und zurück gebucht und nie eine bestätigung bekommen,
und am 30.4.20 einfach eine Stornierung für mein Flug ,komische weise Bekannte von mir die am gleichr Tag fliegt mit gleiche Maschine, hat keine Stornierung bekommen.Habe Flughafen angerufen und nachgefragt,meine Nahme steht niergendswo, dann habe ich geschaut in Bank es ist komplette Sume abgebucht von RUMBO , Bitte helfen sie mir was soll ich tun,Danke in voraus
M. Jäge
eDreams sind Abzocker! Wir wollten einen Flug buchen, aber noch nachdem wir auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben, erschien eine Fehlermeldung der Preis hätte sich erhöht. eDreams hat versucht uns um weitere 15 € abzuzocken. Für den gleichen vorherigen Preis haben wir dann bei Expedia gebucht, die sich an ihr Werbeversprechen gehalten hat, das uns zu eingangs der Maske gemacht wurde. Aufpassen!
Guten Tag,
Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung mit edreams gemacht!‘ habe einen Flug für drei Personen gebucht, der, wie ich jetzt feststellen mußte, nicht umbuchbar ist. Der Kundenservice ist nicht zu erreichen, unter der Telefonnummer in Deutschland meldet sich nur ein Band. Ich möchte den Flug jetzt stornieren um wenigstens die Flughafensteuer ersetzt zu bekommen. per Mail antwortet keiner…. was kann man tun? Das ist Betrug!!
Unser gebuchtes Auto ueber eDeams war am Ankunftort Gagliari nicht verfuegbar. Angeblich lag keine Reservierung vor. Der Betrag wurde aber von Meinem Konto abgebucht. Email und telephonieren zwecklos. Lo barrato sale caro d.h. Das Billige wird Teuer. Nie wieder eDreams. Kann nur jeden abraten. Finger weg!.
Hilfe! Wir haben auch vor 3 Wochen einen Flug nach Miami gebucht und keine Bestätigungsmail bekommen. Das Geld würde sofort abgebucht und es kam auch keine Fehlermeldung. Die Buchung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem ich meine Emails durchforstet hab und nichts von Edreams gefunden habe schrieb ich eine Mail und bekam die selbe Nachricht wie viele hier. Der Flug wurde nicht gebucht. Es gab einen Systemfehler. Wer es glaubt! Unsere Geld ist weg. Das ist doch illegal was die da treiben…
11.06.15 Flüge FRA-WDH über edreams gebucht (3289,81€). Überwiesen, Beleg wie gefordert an ed. gesandt. Auf tel. Nachfrage (2x 45 Minuten Warteschleife) stellte mein Gesprächspartner fest, dass die Flüge storniert wurden und buchte Sie wieder ein. Bestät. erhielt ich noch am gleichen Tag (20.06.). Am 21.06. erhielt ich eine mail: Storno IBAN mitteilen wegen Rückz., dachte ein Fake, da meine Kto. bekannt sein müsste. Bis ich die Komm. las. Auf check my trip noch bestät..ED nicht erreichbar. HIlf
VORSICHT VOR DEN KONSUMENTFALLEN BEI E-DREAMS und RUMBO !
Ich hatte bei E-Dreams einen Flug über EUR 694.- online am 18. Nov. 2014 gebucht und per Sofort-Barzahlungsoption von meinem Konto bezahlt. Das Ticket von E-Dreams hatte ich nie bekommen, aber das Geld wurde sofort abgebucht. Bis heute (Feb. 2015) habe ich mein Geld nicht wieder von E-DREAMS zurückerstattet bekommen.
Also hier eine Vorsichtswarnung an alle Reisenden, die …
Ich möchte allen, die mit edreams ihre Schwierigkeiten haben, etwas Mut machen und gleich vorweg betonen, dass Anrufe, Nachfragen und Drohungen wie beispielsweise die Hinzuziehung eines Rechtsanwalts, das Mahnverfahren oder Sonstiges keinen Sinn haben. Bei mir gingen da 5 Monate ins Land. Wendet euch direkt an den Besitzer der Gesellschaft Javier Peréz-Tenessa in Spanien. Ich habe ihn vor 10 Tagen per Mail angeschrieben und heute mein Geld zurückerhalten.
Uns geht es genauso, wie kommen wir denn an seine mail Adresse?
uns geht es ebenso, hat jemand die e-mail-Adresse,
würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Wir hatten einen Flug bei edreams gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Einen Tag später die Nachricht: Aufgrund technischer Probleme konnte die Buchung nicht zu Ende geführt werden und alles wurde von edreams stroniert. Wir haben dann woanders gebucht und unsererseits sicherheitshalber bei edreams per mail und telefonisch storniert und um Rücküberweisung gebeten. Fazit: Abgebucht wurde zweimal, zurückgebucht nur einmal. Schaden: 1100 Euro. Auf mail und auf Briefe keine Antwort.
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit edreams gemacht. Habe die Beiträge leider erst im Nachhinein gesehen.
Ich warte seit 3 Wochen auf Rückerstattung. Die Buchung schlug aus technischen Problemen seitens edreams fehl, nachdem ich die Überweisung per Sofortüberweisung abgeschlossen habe.
Telefonisch wird man nur hingehalten, alle Anrufe laufen nach dem gleichen Muster ab. Über das Reklamationsformular erhält man keine Antwort, geschweige denn sein Geld zurück.
Ich warte seit mittlerweile 6 Monaten auf eine Rückerstattung. Werde jedesmal auf weitere 7 Tage vertröstet.
Werde jetzt eine letzte Frist setzen und dannn ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
Kann Ähnliches berichten.
Habe vor einem guten Monat, am 03.07.2014, versucht einen Flug zu buchen. Es kam sofort eine Mail von Edreams, die Buchung sei fehlgeschlagen und man werde das Geld in den nächsten Tagen zurückerstatten. Natürlich passierte das nicht.
Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, es sei ein technischer Fehler gewesen. Ich erhielt ein Formular zur Rückerstattung und schickte es an Edreams zurück. Trotzdem kam das Geld bis jetzt nicht zurück.
Kann Edreams NICHT EMPFEHLEN
Hallo, mir ist das gleiche passiert. Ich habe mehr als 2000€ für einen Flug bezahlt, der kurzfristig seitens eDreams storniert wurde und ich bisher auf mein Geld warte.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit und bin auch verzweifelt wie ich mittlerweile an mein Geld rankomme.
Könnt ihr mich beraten?
Auch Ich hatte mit „edrerams“ sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach Buchung von 2 Flügen in die USA kamen plötzlich Extragebühren hinzu und es gab angeblich Probleme mit meiner Kreditkarte. Ich wurde zur Überweisung aufgefordert, was ich auch (leider) tat. 24 h später kam eine mail: angeblich hatte die Airline die Ticketpreise um je 200€ erhöht, ich könne aber kostenlos stornieren. Was ich auch telefonisch und per email sofort getan habe. Nach zig Telefonanrufen in Abständen von jeweils einigen Tagen wurde mir jedes Mal etwas anderes gesagt. Zuerst hieß es, die Rückbuchung sei längst unterwegs, das Problem läge bei meiner Bank, dann war die Buchhaltung über nichts informiert, man würde jetzt aber beschleunigt den Betrag überweisen. Zuletzt verwickelte man sich in Ausreden und Beschwichtigungen. Erst nach anwaltlicher Beratung und einem Einschreibebrief mit Fristsetzung zur Rückzahlung erhielt ich nach 7 Wochen mein Geld (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr !! von 20€) zurück.
Ich kann nur davor warnen, bei „edreams“ zu buchen und eine Überweisung vorzunehmen.
Mir ist heute das gleiche passiert kann mir jemand helfen?
zu o.g. Bericht über Rumbo möchte ich sagen, dass es mir auch genauso ergangen ist bzw. immer noch ergeht.Seit dem 14.02.2014 versuche ich mit zig emails, mein Geld von Rumbo zurück zu bekommen.Leider bis heute ohne Erfolg. Vielleicht bekomme ich ja mein
Geld zurück, wenn ich mit dem Anwalt drohe. Ich kann nur jeden vor Bravofly bzw. Rumbo warnen.
Habe über lastminute.de versucht einen Flug nach Zürich zu buchen, bekam jedoch eine Fehlermeldung der Seite und die Info, dass keine Daten weitergeleitet wurden. Es kam auch keine Flugbestätigung. Trozdem wurde meine Kreditkarte mit über 300 Euro von der Firma RUMBO MADRID ESP belastet. Leider ist lastminute.de nicht zu erreichen, wenn man z.B. keinen Facebook Konto hat so wie ich. Die Firma RUMBO versteht (bei Anruf) anscheinend nur Spanisch. Das ist reine Abzocke. Finger weg von beiden.
Hallo,
ich empfehle überhaupt nicht mit Edreams zu tun haben.
Folgende Erfahrung habe ich gemacht.
Ich habe einen Ticket durch Papyal gekauft und eine Buchungsbestätigung bekommen. Nach 2 Tagen rufe ich an, und sie sagen diese Ticketbuchung wurde storniert, ich habe innerhalb 2 Tagen, darüber nicht informiert, und musste 4 Tage später fliegen. Sie batten mir ein anderes Ticket 70euro mehr, also aus irgend welchen Gründen Sie haben mir dieses Ticket nicht gekauft. Ich habe durch Papyal auch von Edreams früher ein Ticket gekauft. Und nach Buchungsbestätigungs 6 Stunden später hatte ich schon Kaufbestätigung bekommen.
Jetzt ein anderes Fall auch in Edreams, ich habe ein Ticket mit Versicherung gekauft. Versicherunngs heisste ClaimsAceGroup. Bei mir hat ein Unfall passiert und ich musste innerhalb, 3 Tagen fliegen(das ist der Ticket die ich oben beschrieben habe), ich habe Antrag für die Rückerstatung gestellt, Edreams hat mir keine Richtige Rechnung gestellt, die Versicherung brauchte von mir Auflistung von der Störnierungsrechnung, mit allen den einzelne Preise. Das heißt wie viel Anteil ist es für Benzin wie viel für Taxen und so weiter, damit ich auch den Rest der Betrag zurückbekomme, aber das hat Edreams mir nicht Bereitgestellt damit ich auch den rest der Beträge zurückbekomme.
MfG