„Dyson zahlt nach Retoure das Geld nicht zurück!“
Von: Marianna S. schrieb uns am 25.2.2020:
Betreff: Dyson zahlt nach Retoure das Geld nicht zurück!
meldet die Internetseite: dyson.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 2000737324
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem wie andere vor mir. Am 10.01.2020 ist die Ware bei mir angekommen, da es doppelt geschenkt wurde habe ich den V11 Sauger originalverpackt am 13.01.2020 zurück geschickt und am 14.01.2020 ist die Ware eingegangen. Nach mittlerweile 4 E-Mails und mind. 6 Anrufen wurde ich immer und immer wieder vertröstet. Irgendein Problem bei der Warenprüfung. Am 14.02.2020 sagte man mir dann am Telefon, dass das Geld angeblich nun manuell freigegeben wurde. Heut ist der 25.02.2020 und mir sagte der Kundendienst soeben am Telefon, dass die immer noch auf irgendeine Freigabe warten?!?
Mittlerweile sind 6 Wochen rum und ich warte weiterhin auf meine Auszahlung von 579 €!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.2.2020 an [email protected], Herrn Robert Webster (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau S. schrieb uns am 2.3.2020:
Guten Tag,
leider war bis heute wieder keinerlei Reaktion und das Geld habe ich immer noch nicht bekommen.
Ich gehe davon aus, dass Sie auch noch keine Rückmeldung erhalten haben!?
Freundliche Grüße
Marianna S.
Verbraucherschutz.de schrieb an den Pressesprecher von Dyson, erhielt aber auch keine Antwort:
Sehr geehrter Herr F.
die nachstehende Beschwerde einer Kundin hatte ich am 26.2.2020 an die Mailadresse [email protected] weiter geleitet.
Auch hier haben weder wir, noch Ihre Kundin eine Antwort von Dyson erhalten.
Ich möchte Sie bitten, den Vorgang an Ihren Kundendienst weiter zu leiten, mit der Bitte, mir eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Darüber hinaus würde ich mich nach wie vor sehr freuen, wenn Sie mich darüber informieren könnten, warum der Kundendienst so kunden- und serviceunfreundlich arbeitet und ob von Seiten der Geschäftsleitung hier Maßnahmen ergriffen werden.
Ich denke, dass eine negative Berichterstattung für jede Firma nicht von Vorteil ist.
Frau S. schrieb uns am 13.3.2020:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
leider ist weiterhin seit 2 Monaten mein Geld immer noch nicht zurück überwiesen worden.
Telefonisch heißt es immer wieder das gleiche und passieren tut leider gar nichts.
Bin schon langsam am verzweifeln!
Musste mir Geld von der Familie ausleihen, weil die 579€ verdammt weh tun.
Was kann man denn noch alles tun??
Wir fragten am 17.3.2020 nach, ob das Geld eingegangen sei. Frau S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
nein. Immer noch nicht!
Viele Grüße
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau S.
verbraucherschutz.de versucht als Mediator zwischen Verbraucher und Firma zu vermitteln.
Die gelingt uns in 90% der Fälle.
Allerdings beschäftigen wir keine Anwälte und so können wir uns hier auch nicht aus rechtlicher Sicht einschalten und weiter agieren.
Ich kann Ihnen nun nur raten Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich heute auch hier schreiben. Ich habe im November den Dyson Haartrockner getestet und ihn gemäß der 100-Tage Rückgabe Garantie von Dyson ordnungsgemäß bereits nach ca. 3 Wochen Originalverpackt und ohne Gebrauchsspuren zurückgesendet. Nachdem ich nach Eingang der Ware Anfang Januar bis Mitte Januar keine Gutschrift des Betrages in Höhe von 429 Euro erhalten habe, habe ich Dyson mehrfach angeschrieben und mit dem Kundenservice telefoniert nix passiert