Dyson verzögert die Rückerstattung seit über 2 Monaten.
Herr Robert S. schrieb uns am 9.2.2020:
Betreff: Dyson verzögert Rückerstattung schon über 2 Monate
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsnummer: 2211224850 / Rechnungsnummer: 6211279713
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren von Verbrauchschutz.de,
ich werden leider aktuell von Dyson seit dem Anfang Dezember letzten Jahres mit meiner Rückerstattung hingehalten.
Ich habe bei Dyson einen V11 absulute in der Woche vom Black Friday bestellt und diesen kurz nach dem Kauf zurückgeschickt und den Kauf widerrufen.
Laut UPS Sendungsverfolgung ist das Paket am 05.12.2019 beim Lager von Dyson eingetroffen.
Ich habe bereits per Mail und in mindestens 5-6 Telefonaten versucht eine Rückmeldung zu der Rückerstattung zu bekommen.
Dazu habe ich sowohl am Telefon und per Mail die Rücksendenummer, vom Rücksendeetikett was beigelegt war, übermittelt.
Leider konnte mir Dyson weder bestätigen das das Gerät ordnungsgemäß bei ihnen angekommen ist noch wie der Bearbeitungsstand ist.
Das Thema soll jetzt mit meiner letzten Mail und einer Fristsetzung zum 05.02.2020 und verweis auf die eigenen AGbs noch mal in die Eskalation gegangen sein aber auch seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Auftragsnummer: 2211224850 / Rechnungsnummer: 6211279713
Bearbeitsungsnummer des Tickets: 10238034
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll, der telefonische Service redet sich nur raus und verweist darauf das sie das Thema an die Buchungsabteilung weitergegeben hat.
Ich habe auch auf ihrer Seite gelesen, das bei Dyson viele solcher Probleme auftreten und es schon fast systematisch betrieben wird.
Ich hoffe sie können weiterhelfen und freue ich mich auf ein Rückmeldung von ihnen.
Ich füge anbei meine letzten Mailverkehr an.
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank, dass Sie unseren Dyson Kundendienst kontaktiert haben.
Bitte entschuldigen Sie die bisher entstandene Verzögerung. Ihr Anliegen befindet sich nach wie vor in Bearbeitung. Die entsprechende Abteilung gibt Ihr Bestes zu einer zufriedenstellenden Lösung für Sie zu gelangen. Wir müssen Sie daher noch einmal um ein wenig Geduld bitten. Ich habe noch einmal mit Nachdruck um eine rasche Bearbeitung gebeten.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet nach wie vor: 10238034
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Dyson wünscht Ihnen einen angenehmen Tag.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, so zögern Sie nicht, uns unter der unten angegebenen kostenfreien Telefonnummer zu kontaktieren oder auf diese E-Mail zu antworten. Des Weiteren haben Sie auf unserer Internetseite die Möglichkeit, per Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt zu treten.
Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie H.
Dyson Kundendienst
E-Mail: [email protected]
Internetseite: dyson.de
Telefon: 0800 31 31 31 8
Geschäftsführer: Robert Webster, Lennard Hoornik, Nicholas Cranfield – Sitz der Gesellschaft: Köln – Amtsgericht Köln HRB 31264
USt-IdNr. DE812344689
—– Original Message —–
From: Robert S.
Date: 02/02/2020 20:54:04
To: Customer Support <[email protected]>
Subject: Re: Retoure zur Bestellung mit der Auftragsnummer 2211224850 [ET-5730081123517346030]
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile sind seit meiner Rücksendung 60 Kalender Tage und über 30 Werktage vergangen.
Ich habe diverse Male bereits bei ihnen angerufen und am 17.01.2020 noch mal am Telefon meine Trackingnummer (Dyson Rüdsendeschein mit UPS) übermittelt.
Der Vorgang ist bei ihnen auch unter der Ticketnummer: 10238034 zu finden. Ich wurde bisher immer wieder vertröstet und von 14 auf erweiterte 30 Werktage Bearbeitungszeit hingewiesen.
Auch diese sind mittlerweile verstrichen ohne das mir jemand eine verlässliche Zusage geben konnte. Mir wurde mehrfach mittgeteilt das mein Anliegen an die Buchungsabteilung weitergeleitet wurde.
Auch hier sind die erst 2 Werktage nach erneuten Anruf 5 Werktage Bearbeitungszeit seit dem 17.01.2020 bereits überschritten.
Dieses Verhalten ist nicht tollerierbar und das zurückhalten meiner 499 Euro über so einen langen Zeitraum, entgegen ihrer eigenen AGB und trotz Zustellnachweis, nicht zulässig.
Ich fodere sie hiermit auf unverzüglich aber bis spätestens 05.02.2020 den ausstehenden Betrag auf mein Konto (Kreditkarte) zu überweisen.
Laut ihren AGBs hätte ich nach 14 Werktage meine Rückerstattung erhalten müssen, da ich auch durch die UPS Trackingnummer den Nachweis (bereits per Mail am 19.12.2019 siehe unten) geliefert habe.
Auszug AGBs:
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns einge-gangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes ver-einbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Trackingnummer:
UPS Trackingnummer: 1Z AF1 124 91 0316 3544
Nummer:
Auftragsnummer: 2211224850 / Rechnungsnummer: 6211279713
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.2.2020 an [email protected], Herrn Robert Webster (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr S. schrieb uns am 14.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für die Unterstützung bei meinem Problem mit Dyson.
Ich wollte sie nur kurz informieren das ich leider keinerlei Antwort von Dyson erhalten habe und auch das Geld nicht zurückerhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Robert S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.2.2020 an Dyson:
Sehr geehrter Herr Robert Webster (Geschäftsführer),
am 10.02.2020 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn S.
Da weder wir noch Herr S. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 20.2.2020 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn S. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr S. schrieb am 24.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bisher keine Reaktion von Dyson erhalten.
Wir hatten unser Glück noch einmal über den Chat der Dyson Webseite probiert und haben von einem Mitarbeiter erfahren das die Beschwerde eingegangen und dem Vorgang zugeordnet wurde.
Leider halten sie es anscheinend nicht für notwendig darauf zu reagieren oder sich zu melden.
Dazu wurde behauptet das sie meine Rücksendung wohl noch im Lager suchen lassen, weil sie nicht wissen wo sie ist.
Auch mit dem Hinweis auf die AGBs und meiner Pflicht nur einen Nachweis zur erfolgreichen Rücksendung zu erbringen wurde ich wieder nur vertröstet.
Hier wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben einen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Robert S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
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