Dyson tauscht den defekten Staubsauger aus.
Herr Günter R. schrieb uns am 05.07.2020
Betreff: Miserabler Kundendienst von Dyson
Internetseite: Dyson.de
Hallo Mitarbeiter vom Verbraucherschutz,
ich habe ein Problem mit Firma Dyson bzgl. eines defekten Staubsaugers Dyson V10 Absolute vacuum gekauft am 30.06.2019 für 549,– EUR.
Ich habe inzwischen den 2. defekten Staubsauger zurückgeschickt und bin nun über 5 Wochen ohne den hochpreisigen Staubsauger und Dyson scheint in meiner Angelegenheit außer sich über 549,– EUR für ein überteuertes und qualitativ schlechtes Produkt zu freuen nichts zu unternehmen in Bezug auf meine Reklamation.
Aber hier der Reihe nach:
1. – 30.06.2019 Gerät gekauft für 549,– EUR (würde ich niemals mehr machen und schon gar nicht bei Dyson)
2. – 27.04.2020 Gerät defekt, macht keinen Muks und an Dyson eingeschickt
3. – 13.05.2020 Neues und komplettes Gerät von Dyson erhalten. Mail an Dyson was den überhaupt an meinem Sauger kaputt war.
4. – 15.05.2020 Mail von Dyson das der Akku an meinem Sauger defekt war. Am Lager hatten die keinen deshalb einen neuen Sauger geschickt
5. – 18.05.2020 Mail an Dyson das der neue Sauger ebenfalls defekt ist. Eine Qualitätskontrolle kennen die anscheinend nicht
6. – 21.05.2020 Mail von Dyson ich solle das 2. Gerät ebenfalls einschicken.
7. – 29.05.2020 Mail von Dyson das der Sauger in der Werkstatt angekommen ist
8. – 08.06.2020 Mail an Dyson was denn nun los ist mit meiner Reklamation. Ich brauche meinen Staubsauger
9. – 09.06.2020 Erinnerungsmail an Dyson – will mir keiner antworten ?!?!?
10. – 13.06.2020 Mail von Dyson das ein Austauschgerät für mich gebucht ist unter der Fall Nr. 01600024
11. – 22.06.2020 Mail an Dyson was ist denn nun mit meinem Austauschgerät?
12. – 23.06.2020 Mail an Dyson – ich habe keine Lust mehr, will den Kauf wandeln und mein Geld zurück. So lasse ich nicht mit mir umgehen.
13. – 25.06.2020 Mail von Dyson – mein Anliegen befindet sich immer noch in Bearbeitung.
14. – 30.06.2020 Mail an Dyson, habe immer noch keinen Sauger. Ich möchte nun mein Geld zurück da ich jegliches Vertrauen in das Unternehmen verloren habe.
15. – 05.07 2020 Heute Mail an den Verbraucherschutz. Ich habe keine Reaktion von Dyson und auch keinen Staubsauger erhalten. Jetzt reicht es endgültig.
Fazit – ich fühle mich mehr als verarscht von Dyson. Die verkaufen einen minderwertigen Staubsauger für viel Geld und bei Mängel lassen die den Kunden im Regen stehen. Das Geld haben die ja schon. Ich finde solche Unternehmen sollte in Deutschland bzw, in der EU die Geschäftstätigkeit untersagt werden, das ist schlicht und ergreifend skandalös. Der verantwortliche CEO sollte sich bis auf die Haut schämen.
An den Verbraucherschutz – ich bedanke mich im Vorfeld für Ihre Hilfe in meier Angelegenheit und würde auch gerne mienen Bericht im Internet sehen. Die Menschheit muss auf solche Unternehmen aufmerksam gemacht werden.
Vielen Dank!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.07.2020 an help@dyson.de, Herrn Robert Webster (Geschäftsführer)weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Günter R. schrieb uns am 07.07.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mail und ihren Einsatz. Jetzt scheint zumindest etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Heute habe ich von Dyson zumindest mal eine Antwort erhalten, aber das jetzt alles klappt mit einem Austauschgerät glaube ich erst wenn ich eine Lieferung erhalte. Lieber wäre mir allerdings, wenn Dyson mir mein Geld zurückerfstatttet und den Mangelhaften Schrott-Staubsauger wieder zurücknehmen würde.
Danke und Gruß
Günter R.
Mail von Dyson:
Sehr geehrter Herr R.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie ich feststellen konnte, gab es einen Fehler in unserem Programm, weshalb Ihnen erst am 01.07.2020 Ihre Austauschgerät gebucht wurde. Dieses muss jetzt nur noch versendet werden. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihr Gerät versendet wurde, sodass Sie dann die Trackingnummer erfragen können.
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Geduld an dieser Stelle und wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag.
Ihre Bestellnummer des Austauschgerätes: 1710175149
Mit freundlichen Grüßen
Johanna L.
Dyson DE
Verbraucherschutz.de schrieb am 08.07.2020 an Herrn R.
Sehr geehrter Herr R.
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Recht zur Nachbesserung hat dyson allerdings auch.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Günter R. schrieb uns am 11.07.2020
Hallo Herr Matthies,
für Sie zur Info – am 09.07.2020 stand ein neuer Dyson Staubsauger vor meiner Tür mit 2 Jahren Garantie. Ich denke ohne ihre Hilfe wäre das nicht so unkompliziert von statten gegangen.
Dafür möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken und den Verbraucherschutz weiter empfehlen.
Grüße aus Schwaben
Günter R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
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Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
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Dyson.de erstattet nach Retoure
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Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
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Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
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