„Ich habe soeben die Bestätigung von Dyson erhalten, dass der Fall geschlossen ist.“
Frau Lena K. schrieb am 20.01.2018: Nach meiner Bestellung eines Luftreinigers am 2.11.17 den ich mit dem verlockenden „30 Tage zuhause testen“ online bestellt habe bin ich am 9.11. vom Kauf zurück getreten und habe Retourenunterlagen angefordert. Nachdem der dyson Kundenservice nahezu drei Wochen nicht in der Lage war mir diese wegen eines internen Problems zu übermitteln, erhielt ich diese am 4.12.17. Ich habe daraufhin per UPS den Artikel retourniert und er ging am 12.12.17 bei dyson ein. Bis heute erhalte ich nach wie vor Mahnungen vom internen Rate Pay Unternehmen mit Mahngebühren und der Androhung eines Inkassounternehmens. Das geschieht obwohl der Kundendienst angeblich eine Mahnsperre hinterlegt hat und mit dem Lager klärt was hier schief gelaufen ist.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.01.2018 um 14:14 Uhr an Herrn Max Conze unter ‚[email protected]‘ weiter.
Frau Lena K. schrieb am 22.01.2018 um 11:43 Uhr: Sehr geehrter Herr Matthies, Ich habe soeben die Bestätigung von dyson erhalten, dass der Fall geschlossen ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Erstaunlich wie schnell, dass plötzlich geht. Herzliche Grüße, Lena K.
„Obwohl uns von der Firma dyson.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
Tja, ich habe einen Dyson Haartrockner bestellt, der hat aber farblich nicht gefallen und wollte diesen tauschen.
Ich musste ihn zuruckschicken und nen neuen kaufen, Umtausch geht nicht. Jetzt warte ich seit drei Monaten auf die Rückerstattung. Nach 14 Tagen, erster Anruf: Das dauert nocjh etwas. Jedes Mal ne Andere Ausrede, heute sagte man mir, da kann man nichts machen, das liegt an der Verwaltung. die haben aber kein Telefon. Ich vermute die sind insolvent und ich kriege mein Geld nicht.
Hallo,
ich habe im Dyson-ebay-Shop einen V11 gekauft und per PayPal bezahlt. Das Gerät war auch schnell da. Der Lieferung lag keine Rechnung bei. Diese Benötige ich, da es sich um ein Betriebsgerät handelt. Mehrere Anrufe bei der Holine, mit Wartezeiten weit über einer halben Stunde. Mehrere e-Mails ohne Antwort. Keine Reaktion. Bei der Hotline Ausreden von „kann noch ein paar Tage dauern“ bis „zur Zeit schwierigkeiten bei der Rechnungsstelle“ (nach 5 Wochen).
Hi,habe im Juli einen Dyson V8 bestellt & auch geliefert bekommen. Es lag weder eine Rechnung bei noch konnte ich die Garantieaktivierung online vornehmen. Telefonisch hing ich mehr als 45 Min in der Warteschleife bevor das Gespräch einfach aufgelegt wurde. Per E-Mail versuche ich seit Anfang August eine Rückantwort bzgl. der Garantieaktivierung sowie der Zusendung der Rechnung (die bis dato nicht vorliegt) zu kommen zu lassen. Der Kundenservice scheint hier nichts zu tun.
Dyson V11 am Black Friday gekauft und bezahlt. Nach einer Woche noch keine Lieferung oder Nachricht, daher Nachfrage bei Dyson: Gerät von UPS zurückgeschickt, da Hausnummer fehlte. Auf der Rechnung war sie aber korrekt!!! Man versprach sofortige Klärung, nichts! Erneute Nachfrage: Es komme nur eine Neubestellung zum regulären Preis in Frage!!! Mal sehen, wann die Rückerstattung erfolgt!! Daher: HÄNDE WEG VON DYSON!!!
Guten Tag,
ich warte seit Ende August auf die Erstattung von 898 Euro (Retoure Airwrap und Supersonic).
Ich werde nur vertröstet…
Hallo
Ich habe mir am 19.08.2019 eine Staubsauger V10 für 529 Euro im Dyson Shop gekauft womit ich aber nicht zufrieden war und ich in daraufhin per DHL mit Retourschein zurück geschickt habe(innerhalb der 30 Tage Frist) und seit dem warte ich auf mein Geld. Ich habe schon unzählige Mails, Anrufe und Chats geführt und jedesmal werde ich mit Standard Antworten abgespeißt,bin völlig entnervt und komme mir ein wenig verar…. vor und wie ich sehe bin ich nicht der einzigste. Bitte um Hilfe
Hallo Martin,
bei mir ist es genau wie bei dir. Habe ebenfalls das Paket per DHL auf eigene Kosten zurückgesendet und nach unzähligen E-Mails und Telefonaten immer noch kein Geld erhalten.
Dyson ist für mich eine einzige Katastrophe.
Nie wieder. Bin froh wenn ich mit diesem Verein nach Rückzahlung nichts mehr zu tun habe.
VG
Manfred
Liebes Team des Verbraucherschutzes
Am 29.6.2019 habe ich per Kreditkarte den Betrag von 299,- für einen Ventilator abbuchen lassen. Der ups Bote hat nie bei uns geklingelt und keinen Zustellzettel im Briefkasten hinterlassen. Das Gerät ging zurück an Dyson. Nach unzähligen e-Mails und Telefonaten, bin ich immer nur vertröstet worden mit, das Geld sei am xx überwiesen worden und das dauert 6-7 Tage. Ich solle bei meiner Bank nachfragen!? Keine Rückerstattung bis heute!
Ich habe am 11.07. einen Dyson AM07 Tower FAN gekauft und am 24.7. zurückgegeben. Nach wenigen Stunden Einsatz war der Ventilator defekt. Seit dem 19.08. versuche ich nun regelmäßig zu erfahren, wann eine Gutschrift kommt – werde immer wieder vertröstet. Hofentlich ist Dyson nicht insolvent!
guten tag,
2014 den dyson animal dc37 gekauft,vergünstigt über ein mitarbeiterportal aber dennoch direkt bei dyson hotline.jetzt gerät defekt, eingeschickt, nun mehr 3.5 wochen ohne gerät. 6 mal dort angerufen, ständig neue nicht zutreffende infos bekommen und eine mail vom reparaturdienst, ein ersatzteil müsste bestellt werden,dauer unbekannt.heute angerufen, nun habe ich angeblich ein B-waren gerät daher keine garantie, keine weiteren info ausser bezahlen, 175 €.benötige hilfe bitte