Dyson: Kaufpreis für den abgebrochenen Bestellvorgang wurde erstattet.
Frau Juliane W. schrieb uns am 01.08.2020
Betreff: Kein Geld zurück, obwohl nie eine Bestellung ausgelöst wurde
Kunden-oder Vertragsnummer: Vorgansnummer: 01672116
Internetseite: Dyson.de
Guten Tag,
bereits am 1. Juli habe ich auf der Website etwas bestellt. Ich bezahlte per Sofortüberweisung, das Geld ging also sofort ab, jedoch konnte der Bestellvorgang nicht beendet werden auf Grund eines technischen Fehlers. Ich rief sofort an, eine Woche würde es dauern. Nun ist ein Monat vorbei, das Geld nicht zurück überwiesen. Mindestens 10 Anrufe, 2 Mail, ein Versuch bei WhatsApp und ein versuch bei Twitter haben keine Wirkung gezeigt. Jedes mal mindestens 30 Minuten Warteschleife und doch nur wieder Mitarbeiter, die mich nach meiner Bestellnummer fragten, obwohl ich den 9 Personen vor ihnen schon erklärt habe, dass keine Bestellung existiert. Jedes mal bekam ich zu hören „2-3 Werktage, sonst rufen Sie nochmal an“. Auf den Hinweis, ich hätte keine Zeit 2x die Woche 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen, sagte man mir ich solle am Wochenende anrufen, da würde ich nur 5 Minuten warten. Stimmt, aber dann fliegt man aus der Leitung. Auch nicht sehr hilfreich. Jedes Mal wurde eine „interne Notiz“ verfass, mit „höchster Priorität“. Jeder Mitarbeiter sagte mit, er würde kurz in der Buchhaltung nachfragen, aber als ich selbst nach einem entsprechenden Ansprechpartner fragte hieß es nur „wir haben keine direkte Durchwahl“. Nachdem nun ein Monat vergangen ist und Dyson nicht in der Lage war, den Betrag zu erstatten, suche ich auf diesem Weg Unterstützung.
MfG
Juliane W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.08.2020 an [email protected], Herrn Guillaume Lejarre (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies, Sehr geehrte Frau W.
vielen Dank für Ihre Schilderung der gegebenen Situation.
Aufgrund hohen Aufkommens an Kundenanfragen benötigen wir derzeit länger als Gewöhnlich, um auf Ihre Email zu reagieren. Wir bitten um Nachsicht und hoffen für Ihr Verständnis. Wir bedauern von der Erfahrung, die Frau W. durch unserem Kundenservice erfuhr, zu lesen und möchten unser Bedauern hinsichtlich der noch fehlenden Rückerstattung des Kaufbetrages zum Ausdruck bringen. Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen das Anliegen.
Leider konnten unsere Sachbearbeiter keine Bestellung zu Frau W. Emailadresse zuordnen und wir bitten die Bestellnummer mitzuteilen, um die weitere Bearbeitung des Anliegens zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung des Falles.
Die Bearbeitungsnummer dazu lautet 01672116.
Vielen Dank!
Dyson wünscht Ihnen einen angenehmen Tag.
Frau Juliane W. schrieb uns am 20.08.2020
Guten Tag Herr Matthies,
Dyson hat das Geld soeben zurück überwiesen.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane W.