Dyson erstattet nach Retoure.
Frau B. schrieb uns am 10.9.19:
Dyson – Keine Rückerstattung des Geldes nach 7 Wochen
Hallo,
ich habe bei Dyson einen V11 gekauft und diesen wenigen Tage nach Ankunft wieder zurückgeschickt. Eine Rückerstattung binnen 14 Werktage erfolgte nicht. Ich warte nun seit 7 Wochen auf mein Geld und habe unzählige Male dort angerufen. Immer versprach man mir, dass das Geld bis Ende der laufende Woche überwiesen wird. Leider wurde ich immer vertröstet ohne wirklich Erfolg zu haben. Am 28.08. sagte man mir die Buchhaltung überweist endlich den Betrag. Nun sind wieder fast 2 Wochen zu dem leeren Versprechen einhergegangen und hoffe hiermit auf Hilfe.
Ich hatte den Dyson V11 am 20.07. bei der Post abgegeben, am 23.07. wurde er bei der Firma zugestellt. Ich habe sogar eine Bearbeitungsnummer: ……….
Vielen Dank.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.10.19 an [email protected], Herrn Robert Webster (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 12.9.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung:
Unseren Informationen nach wurde Ihre Rueckerstattung am 16/09/2019 ueberwiesen. Das Geld sollte also heute oder spaetestens morgen bei Ihnen eingehen.
Wenn das Geld bis morgen Abend nicht auf Ihrem Konto ist, melden Sie sich bitte erneut.
Wir entschuldigen uns ausdruecklich fuer die aufgekommenen Unannehmlichkeiten.
Dyson wuenscht Ihnen einen angenehmen Abend.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, so zögern Sie nicht, uns unter der unten angegebenen kostenfreien Telefonnummer zu kontaktieren oder auf diese E-Mail zu antworten. Des Weiteren haben Sie auf unserer Internetseite die Möglichkeit, per Chat mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt zu treten.
Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Niclas
Dyson Kundendienst
Wir schrieben Frau B. am 20.9.19:
Sehr geehrte Frau B.
die nachstehende Information erhielten wir von Dyson.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn das Geld bei Ihnen eingegangen ist.
Frau B. schrieb uns am 20.9.19:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
Das Geld ist heute eingetroffen.
Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
dasselbe hier. Das Gerät PH01 konnte von Dyson nicht repariert werden und man hat uns eine Rückerstattung angeboten. Wir haben das Angebot angenommen und gleich ein neues Ersatzgerät bei Media Markt gekauft.
Dyson hat das defekte Gerät seit Juni 2022 bei sich und wir warten seit über 9 Monaten auf die Rückerstattung. Unzählige Telefonate , Mails usw. führen nicht zum Erfolg. Die Service Hotline vertröstet nur.
Das sieht nach System aus – sehr unseriös.
Freundliche Grüße
Cem Koc
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte seit 6 Wochen auf die Rückerstattung von Dyson. Unzählige Telefonate , Mails usw. führen nicht zum Erfolg. Die Service Hotline vertröstet nur. Bin jetzt am Ende komme nicht weiter. Vieleicht haben Sie eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bernhardt