Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet.
Frau Catarina von K. schrieb am 05.08.2023 an Verbraucherschutz.de
Subject: Beschwerde über DYSON Retoure und Kundenservice
Guten Tag,
seit Wochen versuche ich die Retouren für die 2 Bestellungen eines Dyson Airwraps (1713900687, 599 Euro) und (1713899964, 539 Euro – bereits bezahlt) auf den Weg zu bringen. Nachdem seit meiner Online-Retourenanmeldung über die Website tagelang nichts passiert ist, habe ich mehrmals den Dyson-Kundenservice kontaktiert (per Telefon und WhatsApp). Immer wieder wurde ich vertröstet, es gäbe einen Rückstau und man könne nicht sagen, wann ich die Retourenetiketten erhalten würde. Beide Produkte stehen nun seit Wochen hier, ich werde ignoriert und vertröstet. Da das eine Produkt (539,10 Euro) bereits bezahlt wurde, finde ich so einen Kundenservice eine bodenlose Frechheit. Was kann ich nun tun, um den Prozess zu beschleunigen bzw. Druck zu machen? Hinzu kommt, dass ich bald mehrere Wochen im Ausland bin und die Produkte dann nicht zurücksenden kann. Bei meiner Recherche im Internet habe ich gelesen, dass es häufiger zu Problemen mit der Retoure und dem Kundensupport bei Dyson gibt. Ich hoffe, Sie können etwas bewegen. Die Produkte sind hochwertig und teuer – dafür wird an dem Kundenservice und den internen Abläufen intern offensichtlich gespart. Eine Frechheit.
Freue mich über Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Catarina von K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.08.2023 an Herrn Roland Krüger (Geschäftsleitung Dyson) weiter. Frau Catarina von K. schrieb am 15.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sehr geehrte Frau Gebert,
soeben kam auch das letzte Retourenlabel für mein zweites Paket. Außerdem erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice mit einer sehr freundlichen Entschuldigung.
Ich werde die Pakete nun zeitnah retournieren und hoffe, dass die Abwicklung ohne Probleme zu Ende geht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Beste Grüße
Catarina von K.
Frau Catarina von K. schrieb am 25.08.2028 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
sehr geehrte Frau Gebert,
das Geld ist nun zurück gebucht worden. Bislang fehlt mir allerdings die Retourenbestätigung für das zweite Paket (das Produkt hatte ich noch nicht bezahlt). Ich sehe allerdings bei DHL, dass es bereits beim Absender eingegangen ist. Ich warte also und melde mich, sobald alles abgeschlossen ist.
Beste Grüße
Catarina von K.
Frau Catarina von K. schrieb am 28.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Liebe Frau Lauckenmann,
liebe Frau Gebert,
ein letztes Update von mir: Auch das zweite Paket wurde nun retourniert und seitens Dyson abgewickelt. Damit hat sich mein Fall gelöst und ich danke Ihnen sehr für die schnelle und reibungslose Kommunikation.
Beste Grüße
Catarina von K.
Dyson GmbH
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